Jump to content

Von 100 auf 0 aus der Bahn geworfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kenne ich, bin zwar keine 20 mehr, war trotzdem der Horror. War auch kein Unfall, sondern eine Sepsis

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich verlesen - gelöscht -

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bicolour:

Ich nehme an,

Falsch angenommen. Kannst ja meinen Post dort studieren, wenn du das möchtest. Der Rest ist dein Ding.

vor 40 Minuten, schrieb bodo19651965:

Ich denke nach

Danke dir. Aber nicht so dolle ;).

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nilsson:

Falsch angenommen. Kannst ja meinen Post dort studieren, wenn du das möchtest. Der Rest ist dein Ding.

Hab meinen Fehler eben bermerkt, sorry. Ich mag deinen Thread trotzdem nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ist mir beim TE so einiges klar...

bearbeitet von ElliPyrelli
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BlueSand:

Naja wenn dir jemand ins Gesicht schlägt und dein Beispiel anbringt bist du ja auch nicht grad erquickt darüber dass es dich hätte schlimmer treffen können.

Verstehe dich. Ist aber so. Nicht nur über sein eigenes Problem nachdenken und sagen "Bin so arm dran". Gut manche mögen es bedauert  zu werden. Find das eher als Bremse. Auch wenn man/Frau "Frust schiebt".

vor 3 Minuten, schrieb Bicolour:

Ich mag deinen Thread trotzdem nicht.

Verlangt ja auch keiner. Zumindest ich nicht.

vor 7 Stunden, schrieb Evi:

Doch. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sagt er nur Danke und wird mehr.

So in etwa. Halte auch gern noch die zweite Seite hin. Wie schon mal im Forum geschrieben wurde- "Schlechte Kritik, ist gute Kritik". Und daran wachse ich. Wie ich schon schrieb, du machst dir ja Gedanken. Wie oder was spielt da für mich erstmal keine Rolle. Und man/Frau muss mich nicht mögen. Wäre ja dann irgendwie langweilig.

vor 4 Stunden, schrieb emkat1717:

ICH WILL DAFÜR JETZT NICHT BEDAUERT WERDEN!

Das ist öfters das Problem. Wenn du so etwas zu jemanden sagst, bist du erstmal "unten durch". Weil ja "alle" bedauert werden möchten. Guter Einwand. Als Betroffener ;).

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Nilsson:

Nun zur Frage. Was passiert da mit einem 20jährigen jungen Mann, der von 100 auf 0 so aus der Bahn geworfen wird? Oder, was glaubt Ihr?

Sicher glaube ich da erst mal überhaupt NIX.

Zudem ist absolut nicht erkennbar, was für ein Leben bis dahin geführt wurde. Welches soziale Umfeld jemand Betroffenen begleiten wird. So ein Geschehen kommt seltenst aus "heiterem Himmerl" sondern wird wohl überwiegend auch mit der Lebensweise in Verbindung stehen.

Der Vorteil - im Fall der Genesung besteht in dem jungen ALter die Möglichkeit der NEuorientierung, weil die lebensprägende Fase noch nicht in gänze abgeschloßen ist.

vor 13 Stunden, schrieb Mona1972Lisa:

Hab viele Freunde denen es genauso geschehen ist, inkl Dauerpflege seitdem ... es dauerte, aber irgendwann (je nach Typ) schauten sie wieder nach vorne (einem anderen vorne)

Sollte es Dich nicht zuerst nachdenklich machen, wenn es in deinem Umfeld so überdurchschnittlich oft vorkommt? I)mmerhin gibt es hir einige, die das kaum aus dem realen Umfeld kennen.

Ich kennen das in Einzelfällen aus dem Bereich Motoradfahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Harmony_59:

Das ist zwar traurig, gehört aber meiner Meinung hier auf diese Plattform nicht hin.

Verstehe dich. Aber wie schon gepostet. Beschwerdestelle sind die MOD's.

Dann mal so als Zwischenfazit. Ich bedanke mich mal für das rege Interesse an diesem Thread. Egal auf welcher Art und Weise.:four_leaf_clover:.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Nilsson:

Das ist öfters das Problem. Wenn du so etwas zu jemanden sagst, bist du erstmal "unten durch". Weil ja "alle" bedauert werden möchten. Guter Einwand. Als Betroffener ;).

Es ist aber auch häufig so, dass diejenigen, denen man "so etwas" erzählt, damit nicht gut umgehen können und manchmal nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. 

Ich schrieb es schon Mal woanders...als junge Frau bin ich brutal ***igt worden. 

Erzähle ich das jemandem, ist erst Mal gaaaaaaaanz große Betroffenheit da und dann entsteht so eine Erwartungshaltung, wie ich mich denn als  Opfer zu verhalten habe. Es kann nicht sein, dass ich Spaß am Sex habe, es kann nicht sein, dass ich Männer nicht hasse, es kann nicht sein, dass es mir gut geht, es kann nicht sein, dass ich psychisch keinen an der Klatsche habe (obwohl... vielleicht ja doch...grins). 

Das ist vielleicht in deinem Fall ähnlich: es wird erwartet, dass du jammerst und bedauert werden willst, es wird erwartet, dass du mit deinem Schicksal haderst. Und wenn du es nicht tust, sind diese Menschen irritiert. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ich schrieb es schon Mal woanders...als junge Frau bin ich brutal ***igt worden.

Ist auch nicht schön. Verstehen als Mann eh schwierig. Wenn du verstehst was ich meine. Und mit dem anderen, ist das was ich halt meine. Trotzdem toll wie du das wegsteckst.

Gibt jetzt keine Blume für dich. Möchte dich ja nicht.....;). Du weißt schon :four_leaf_clover:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nilsson:

Gibt jetzt keine Blume für dich

Menno 😔😔😔😉😉😉

Geschrieben

OK. Bist ab jetzt mein :sunflower:. Du hast es so gewollt ;).

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Sollte es Dich nicht zuerst nachdenklich machen, wenn es in deinem Umfeld so überdurchschnittlich oft vorkommt? I)mmerhin gibt es hir einige, die das kaum aus dem realen Umfeld kennen.

Ich kennen das in Einzelfällen aus dem Bereich Motoradfahren.

Nein, dass macht mich nicht im Geringsten nachdenklich, denn ich lernte sie in einer Reha kennen 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Mona1972Lisa:

Nein, dass macht mich nicht im Geringsten nachdenklich, denn ich lernte sie in einer Reha kennen 😉

Dann ist das nicht dein ständiges soziales Umfeld. Gerade deiner Ausführung wäre zu entnehmen, das es sich um dein ständiges soziales Umfeld ging. Sowas könnte man (Frau) ja zur vermeidung von Missverständnissen klar ausdrücken.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb liebhab_er1:

Dann ist das nicht dein ständiges soziales Umfeld. Gerade deiner Ausführung wäre zu entnehmen, das es sich um dein ständiges soziales Umfeld ging. Sowas könnte man (Frau) ja zur vermeidung von Missverständnissen klar ausdrücken.

Da ich das soziale Umfeld nicht zur Sprache gebracht habe, kann ich behaupten, dass ich keine Missverständnisse hervorgerufen habe

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mona1972Lisa:

Da ich das soziale Umfeld nicht zur Sprache gebracht habe, kann ich behaupten, dass ich keine Missverständnisse hervorgerufen habe

jaaj - behaupte was du willst - davon wird es auch nicht besser. spricht aber bände....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mona1972Lisa:

Da ich das soziale Umfeld nicht zur Sprache gebracht habe,

Muss man/Frau auch nicht. Es geht hier ja nicht darum.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Nilsson:

Muss man/Frau auch nicht. Es geht hier ja nicht darum.

Danke @Nilsson's, dann habe ich ja alles richtig verstanden und gemacht

Geschrieben

Ich glaube, dass ein 20-jähriger entweder dran zerbricht, oder sehr sehr schnell erwachsen wird.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Quality1975:

Ich glaube, dass ein 20-jähriger entweder dran zerbricht, oder sehr sehr schnell erwachsen wird.

Dem stimme ich voll und ganz zu. In welche Richtung es dann jedoch schlägt, hängt wohl immer vom bisherigen Leben, von der Persönlichkeit und vom sozialen, sowie familiären Umfeld ab.

×
×
  • Neu erstellen...