Jump to content

Von 100 auf 0 aus der Bahn geworfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Nilsson:

Kurz. Mein Leben und noch einiges mehr. Sage mal die ganze Welt. Musst du nicht verstehen. Werde es auch nicht erklären. Sind viele Sachen die da zusammen kommen. Bissl was ist hier im Forum verteilt. Ist nur ein Bruchteil. Mehr gibt's meinerseits nicht mehr zu schreiben.  

Auch wenn es sich folgende Zeilen nicht so anhören, trotzdem finde ich es nicht als schön, wenn jemand ein schweres Leben hat und habe auch keine Genugtuung dran, im Gegenteil, aber ganz ehrlich... nicht nur du hattest ein schweres Leben, auch andere Menschen, wie wir ja gerade auch genug lesen konnten, der eine mehr oder der andere weniger... ich auch und ich bin noch nicht in einem "JUHU Leben" aber ich bin zu frieden und das ist der große Unterschied, ich mache nicht andere dafür schuldig, das mein Leben so gelaufen ist.... da kann kein anderer was zu, ebenso kann ich (Welt) nichts dazu das du schreckliches erlebt hast. Mir würde es nicht im Traum einfallen, deswegen Menschen, egal ob hier oder offline, immer nur Sprüche reinzureichen. Ich finde es ein Unding... in einen Chat/Forum oder sonstwo... fremde Menschen so zu behandeln weil man selber unzufrieden ist. Entweder bleibe ich mit dem Arsch zu haus oder offline, verkneife es mir oder sage...lasst mich heute, bin nich gut drauf... das kommt gott sie dank aber höchst selten vor..Du bist so, das werden wir hier weiter akzeptieren müssen, aber ich finde es schade, wenn sich Menschen so präsentieren müssen, ich erwähnte es vorhin schon.. ich glaub dir entgeht eine Menge positives..und wie waren Deine Schlussworte vom TE.... "Denk mal drüber nach". 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nilsson:

Spielt doch erstmal keine Rolle. Lies das Thema und dann gibt's zwei Möglichkeiten.

Na gut, nun weiss ich das Thema besser einzuschätzen und versuche angemessen darauf zu antworten.

Also, ich würde die OP Schwester verklagen, die alles versaut hat! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

eine frau könnte mich nicht aus der bahn werfen und er fragte ja, wie wir reagieren würden wenn uns das passiert.

Eine Frau kann dir auch die Vorfahrt nehmen oder sonstiges.

Geschrieben

er schrieb aber aus der bahn geworfen und nicht... die vorfahrt genommen. @Evi

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GundulaFeucht:

er schrieb aber aus der bahn geworfen und nicht... die vorfahrt genommen. @Evi

Das Ergebnis ist gleich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

weil man selber unzufrieden ist

Und was machen dann die anderen. Sind doch selbst unzufrieden und threaden das hier. Ist das etwa besser?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

eine frau könnte mich nicht aus der bahn werfen und er fragte ja, wie wir reagieren würden wenn uns das passiert.

Es ist kein Zug gemeint, sondern das Leben...das Leben ist durch den Unfall aus der Bahn geraten...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Also, ich würde die OP Schwester verklagen, die alles versaut hat! 

 Fast Null Chance. Eine Krähe... wenn du weißt. was ich meine. Trotzdem Danke.

Geschrieben

manche steckens weg, andere nicht.

Ein Freund von mir wurde vor Jahren vom Moped geholt mit anschließender Fahrerflucht. Es wäre einfacher zu sagen was nicht betroffen war. Erst Koma, dann künstliches Koma, dann nach nehm halben Jahr konnte man ihn endlich operieren. Diagnose Querschnittsgelähmt mit 21.

Er war wütend, verzweifelt, wollte nichts von anderen wissen, dass sich seine Freundin von ihm trennt, er war oft am Abgrund gestanden. Er hatte starke Schmerzen, die Tabletten die er bekam machten ihn immer sehr müde und schwach, so das ein soziales Leben kaum möglich war.

Heute 15 Jahre später ist er in ner Rollstuhlrugby Mannschaft, "geht" raus, trifft sich wieder mit Freunden und er LEBT wieder. Es war ein Prozess, manche zerbrechen daran, andere finden neue Motivation

 

Ich hatte vor 10 Jahren en Motorradunfall, Tibiakopf (oberer Teil des Unterschenkelknochen) gebrochen, durfte die ersten Tage nicht aufstehen, ich konnte nichts, nicht mal Socken anziehen, duschen, die einfachsten Dinge, ich hab für alles Hilfe gebraucht. Wie ich mich gefühlt hab? Hilflos, schwach, traurig.

Ein Pfleger hat mich heulend im Bad "gefunden" und fragte was los ist ich meinte  "ich wollte mir nur die Haare waschen, aber ich kann nicht, ich kann das nicht alleine." Er war ganz cool und meinte "hey ach was, das geht nur hier nicht, ich bring dich ins andere Bad, das ist ebenerdig, falls du Hilfe brauchst, ich wart draussen. Wir alle brauchen mal Hilfe und es wird immer Menschen geben die sich mal um dich kümmern und das gerne machen." Mir wars dann alleine möglich und das sowie das gesagte hat mir wirklich geholfen.

 

Ich denke der Verlust der Selbstständigkeit ist mit das schlimmste (wars für mich zumindest) Aber wenn es Menschen um einen rum gibt die einen auffangen kann man drüber weg kommen, wenn man das denn will (bzw. kann) 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Evi:

Ich finde deinen Beitrag unverschämt. I

Schön für dich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

Es ist kein Zug gemeint, sondern das Leben...das Leben ist durch den Unfall aus der Bahn geraten...

das ist auch ein unfall wenn man aus der bahn geworfen wird

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

eine frau könnte mich nicht aus der bahn werfen und er fragte ja, wie wir reagieren würden wenn uns das passiert.

Wo steht denn etwas davon, wer oder was dafür verantwortlich war?

Ich verstehe nicht, woher dieser Kerl kommt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PureSweetness:

wenn man das denn will (

Das ist das was ich meine. Nachdenken. Sagen es ist Scheiße so. Ich will was dagegen tun. Wer kann helfen. Natürlich nur wenn es möglich ist. Ist ja leider nicht immer so.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PoMollig:

Es ist kein Zug gemeint, sondern das Leben...das Leben ist durch den Unfall aus der Bahn geraten...

Achso meint @GundulaFeucht es!

Oder hat sie sogar noch Recht damit und er wurde wirklich aus einem Zug geworfen? Toll, nu muss ich nochmals lesen😖😂

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

Schön für dich.

An die eigene Nase fassen kannst du dich nicht. Traurig! Aber andere zum Nachdenken bewegen wollen. Wer bist du?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Evi:

Wer bist du?

Mehr als DU!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich verstehe nicht, woher dieser Kerl kommt.

der war in der bahn.

ich bin auf der unfallstation aufgewacht weil ich aus der bahn geworfen wurde. ( lt EP ) ich habe in dem fall auch verletzungen und muss erstmal gesund werden , sofern das überhaupt möglich ist.

er schrieb doch nicht, dass ich einen autounfall hatte. also kann ich auch einen unfall mit dem hubschrauber oder mit dem gleitschirm gehabt haben... oder eben aus der bahn geworfen worden sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nilsson:

Und was machen dann die anderen. Sind doch selbst unzufrieden und threaden das hier. Ist das etwa besser?

Nein, es ist nicht besser... und wenn es sich ergibt würde ich das auch anderen sagen, das ist kein Problem. Und ich würde sagen, der Großteil ist eher zufrieden, manche sagen ein paar klare sachliche Worte, auch mal negatives (sofern es sachlich und nicht beleidigend ist auch voll kommen okay, das sollte jeder abkönnen) sollte es mal Missverständnisse geben, sollte man inzwischen alt genug sein darüber vernünftig zu reden/schreiben können. Andere wieder rum stacheln sich permanent immer hoch... wie kleine Kinder im Sandkasten die sich mit den Schüppen einen über den Kopp hauen, mit dem Unterschied das kleine Kinder meist nach 10 Minuten wieder Freunde sind (kann man viel von lernen) die nächsten springen auf diesen Frustzug auf.. Aber so ist häufig der  Mensch, mit positiven kommt er selten klar, aber sobald was negatives ist, schlechte Laune verbreitet wird ist er mit an erster Stelle und macht einen auf Neanderthaler... Ich biin mit teils unzufriedenen Menschen aufgewachsen und hab mir immer gesagt..so wirst du nicht, weil ich es schrecklich fand/finde und ich bin unheimlich stolz drauf, das ich es nicht geworden bin...egal welche Hürde sich in meinen Leben stellte..ich war nicht immer gut drauf..aber nie fies zu meinen Mitmenschen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Mehr als DU!

Das hättest du gerne. 

Geschrieben

Ich habe es zwar nicht so Extrem gehabt, doch hat mich vor 1,5 Jahren ein Auto Nachts überfahren und hat mich bewusstlos liegen lassen. Konnte mich erst auch nicht mehr erinnern, doch ein paar Fetzen sind dann doch noch hochgekommen. 
 

Glücklicherweise hat die Polizei mich gefunden. Wurde dann wieder wach und wollte nur nach Hause laufen, worauf sich die Polizei nicht eingelassen hat, sie hat den Krankenwagen gerufen.

Ich stand wohl noch unter Schock, da ich erst noch gelaufen bin. Als der Krankenwagen da war, ging nichts mehr. Hatte ein Beckenbruch und eine Platzwunde am Kopf. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ich glaube, du wolltest einfach mal erzählen, welch einen Scheiß du erlebt hast. 

Ganz ehrlich? Das ist auch ein absoluter Scheiß und es ist irre, dass du dich daraus gekämpft hast. Das hat etwas mit dir gemacht. 

Nichtsdestotrotz steht es dir nicht gut, darüber zu urteilen, wie andere über, für dich vermeintliche Kleinigkeiten, jammern. Lass sie doch und schau auf dich und sieh, was du geschafft hast. Fertig....

 

Ich stimme da @Wirbelwind_ voll zu.

Ich möchte dazu noch sagen, daß Du es - zumindest für mich - unendlich schwer machst, einfach Deine Geschichte für sich stehen zu lassen, wenn Du fast jeden User hier so angehst. Dieses immer wieder zurückhauen, weil Du Dich angegriffen fühlst.

Und - die Realität ist leider so - Du hast Dir hier in den letzten Wochen nicht viele Freunde gemacht. Und das hat auch einen guten Grund.

Das ändert nichts, an dem Scheiß, der Dir passiert ist, aber es erklärt auch viele Reaktionen hier.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

Mehr als DU!

Der Mensch der glaubt was zu sein, hört auf was zu werden....

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ich finde , das steht dir gar nicht zu

Respektiert und Danke für das andere, obwohl nicht notwendig, wie ich schrieb ;).

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nilsson:

Das ist das was ich meine. Nachdenken. Sagen es ist Scheiße so. Ich will was dagegen tun. Wer kann helfen. Natürlich nur wenn es möglich ist. Ist ja leider nicht immer so.

Man muss das positive sehen, sich an kleinen Dingen erfreuen. Sehen, das es heute besser geht als gestern, das die OP, vieles besser macht, etc. In diesen Fällen muss man jeden kleine Fortschritt hypen bis zum geht nicht mehr.

Das hat aber tatsächlich auch viel mit genetischenvoraussetzungen und Prägung des Charakters zu tun (vgl. Resilienz). Manche haben es andere nicht, manche erlenen es andere nicht. 

Die die bei den Seals durchkommen sind nicht immer die fittesten, sondern die die sich immer und immer und immer wieder motivieren können. 

Im Prinzip ist es wie mit einem Suchtkranken, ER selbst muss es wollen, solange das nicht der Fall ist können alle anderen drum rum erzählen was sie wollen, wird nichts bringen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich stand wohl noch unter Schock, da ich erst noch gelaufen bin. Als der Krankenwagen da war, ging nichts mehr. Hatte ein Beckenbruch und eine Platzwunde am Kopf.

Was Adrenalin bewirken kann. Hoffe mit dem Becken ist alles soweit i.O,? Und hoffe der/die Schuldige/n wurden noch gefasst :smirk:.

×
×
  • Neu erstellen...