Jump to content

Von 100 auf 0 aus der Bahn geworfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mauseline240581:

fünf Jahren und neun Monaten) an einer Meningitis (Hirnhautentzündung) erkrankt.
 

Daran hätte ich mein jüngstes Kind, mit nicht mal drei Wochen, fast verloren. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

🙈🙈🙈🙈

Ich mag dir auch 9_9.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb unique_Desire:

Ich war 22 komplett auf Null und mit 32 fast Pflegefall gewesen hab mich zurück gekämpft ins Leben......Aufgeben keine Lösung .....nun lebe ich so als wäre heut mein letzter Tag.

Ich verneige mich vor dir.👍👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Vorhin war hier ja ein Thread über eine Userin mit Brustkrebs.

Jetzt hier dieser          Reisst euch alle mal zusammen Thread.

Denn andere jammern auch nicht!

Ganz coole Überleitung und so menschlich!

Klar jammern gehört nicht nach Poppen.de

Nur was mancher hier für Threads eröffnet (räusper ) ist zum fremd schämen.

 

Tja und da wundert sich mancher Mann.....:confounded:

Soweit ich weiß, war das in dem Bereich nur für Frauen. Also was hat das mit Überleitung zu tun? 

 

Gerade eben, schrieb IntelligenzFesselt:

Ich verneige mich vor dir.👍👍

Da musst du dich vor vielen hier verneigen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LittleSarah00:

Das kann man schlecht bis gar nicht nachvollziehen, wenn man es nicht selbst oder im näheren Umfeld erlebt hat. Ich dachte auch immer neee passiert mir nicht etc.. und wat ist? ... Ich leb nun seit einem Jahr mit der Diagnose metastasierter Brustkrebs. Da ist auch ein Umdenken gefragt, ein nach vorne schauen gibt es, aber man setzt die Prioritäten anders.

Wünsch dir viel Kraft das du das alles heil überstehst.

Geschrieben

Sowas passier leider schneller als man denkt, habe das ja erlebt und ich bin noch auf dem weg mich wieder auf die Füße zu stellen. Was manchmal aber einen wieder runterzieht sind kleinen Dinge von anderen. Sätze fallen dann wie "du bist ja krank und 100 % schaft nicht mehr"
Ja das weiß ich aber ich will wieder alles für mich möglich wieder erreichen.
Ich für mich bin schon einen guten Weg gegangen. Mein einziger Wunsch jetzt noch wird sich aber wohl nicht ganz so schnell erfüllen. Aber auch da gilt es nicht aufgeben :)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anina1:

Es ist ein wahrlich ernsthaftes Thema.

Andere sprechen ihr Mitgefühl aus und der TE macht sie rund. Er kann nicht sachlich diskutieren.

Ich finde es unangebracht es hier reinzustellen. Nicht in dieses Portal. 

Ist mir zu müssig, mich hier erklären zu müssen.

 

Hier stellen alle möglichen Menschen ihre persönlichen Sachen dar. Dürfen das nur Frauen?  Werden Männern immer noch Gefühle abgesprochen? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Heute bin ich sehr dankbar, dass ich überlebt habe,

… ich auch. Der Rest leider nicht, wie bei dir. ist auch nicht wichtig. Trotzdem freut es mich immer Menschen kennen zulernen, die es geschafft haben oder auf dem Weg dahin sind. Auch für dich alles Gute :rainbow:.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nilsson:

Ist mal zum Nachdenken, für einige, die meinen immer Ihren Frust über ihre Gesundheitsprobleme hier abzulassen. Gibt auch andere, die jammern nicht rum. Die suchen Lösungen. Also bitte kein Bedauern hier, sondern mal darüber nachdenken!Danke!

Was genau meinst du damit?

vor 7 Stunden, schrieb Nilsson:

Nun zur Frage. Was passiert da mit einem 20jährigen jungen Mann, der von 100 auf 0 so aus der Bahn geworfen wird? Oder, was glaubt Ihr? Wie würdet Ihr reagieren, wenn euch das passieren würde?

Keine Ahnung. Wie soll man sich in diese 

vor 7 Stunden, schrieb Nilsson:

Ihr wacht auf, irgendwo in einem Krankenhaus. Ihr wisst nicht wo Ihr seid, warum Ihr hier seid und was überhaupt passiert ist, weil ihr eine Woche im Unfallkoma gelegen habt und erst langsam zu euch kommt. Die Erinnerung an den Unfall selbst bleib aber aus. Wie gelöscht. Euch wird alles nur durch andere langsam zugetragen. Ihr seid nun fast 3 Monate ans Bett gefesselt, weil medizinisch erst einmal die Selbstheilungskräfte des Körpers abgewartet werden muss, bevor ein Arzt überhaupt sich traut, einen operativen Eingriff vorzunehmen

Situation hineinversetzen?

 

vor 1 Stunde, schrieb GundulaFeucht:

erstmal gesund werden, danach würde ich mir diesen kerl vornehmen der mich aus der bahn geworfen hat und wenn ich das nicht mehr könnte.... dann würde ich mich darüber freuen, leute zu kennen, die wüssten wie ich reagiert hätte.

Um welchen "Kerl" geht es?

Nu habe ich mehrmals gelesen, aber finde nichts....übersehe ich etwas?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anina1:

Es ist ein wahrlich ernsthaftes Thema.

Andere sprechen ihr Mitgefühl aus und der TE macht sie rund. Er kann nicht sachlich diskutieren.

Ich finde es unangebracht es hier reinzustellen. Nicht in dieses Portal. 

Ist mir zu müssig, mich hier erklären zu müssen.

 

der Te macht grundsätzlich alle rund hier.Der kann nicht anders.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anina1:

Ich finde es unangebracht es hier reinzustellen. Nicht in dieses Portal. 

Ist mir zu müssig, mich hier erklären zu müssen.

Du weißt wie das mit dem Beschweren/Melden hier funktioniert. Weiß nicht was dein Post hier bezwecken soll. Wenn du möchtest, kann ich dich ja meldepflichtig Grüßen ;).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nilsson:

Du weißt wie das mit dem Beschweren/Melden hier funktioniert. Weiß nicht was dein Post hier bezwecken soll. Wenn du möchtest, kann ich dich ja meldepflichtig Grüßen ;).

Mir fällt da gerade nix mehr ein...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Maria2466:

Da musst du dich vor vielen hier verneigen 

Da hätte ich wirklich kein Problem mit. Ich verneige mich vor jeden Menschen, der es aus eigenen Antrieb geschafft hat, wieder auf die Beine zu kommen. Das ist wahre Stärke.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PoMollig:

Daran hätte ich mein jüngstes Kind, mit nicht mal drei Wochen, fast verloren. 

Ich habe vor dreiundzwanzig Jahren das Büchlein "Helen Keller" gelesen, und vor etwa 15 Jahren das erste Mal die Verfilmung davon gesehen.

.

Es spielt nach einer wahren Geschichte...

.

Ich habe Rotz und Wasser geheult, sind das hätte auch meine Geschichte werden können......

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nilsson:

Du weißt wie das mit dem Beschweren/Melden hier funktioniert. Weiß nicht was dein Post hier bezwecken soll. Wenn du möchtest, kann ich dich ja meldepflichtig Grüßen ;).

Mir fällt da gerade nix mehr ein...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

Werden Männern immer noch Gefühle abgesprochen? 

In der Gesellschaft vermutlich ja. Ich weiss auch nicht, was daran schlimm sein soll, wenn ein Mann Gefühle zeigt. Das zeigt doch nur, das auch er ein Mensch ist.

Auch ein starker Mann sollte ruhig weinen können und die Frau an seiner Seite sollte diesen dann ebenso trösten können, wie sie es von ihm erwartet.

Geschrieben

Es hat niemand darüber zu befinden, welches Leid das schlimmere ist oder nicht. Es hat niemand darüber zu befinden, ob sich jemand jetzt mal zusammen reißen muss und nicht jammern darf. 

In meinem Beruf sehe ich so viele Krankheiten und Schicksale und ein jeder hat ein offenes Ohr, Empathie und Hilfe verdient. Es schließt aber nicht aus, mal mit einer gehörigen Portion Humor zu sagen, dass jetzt mal genug gejammert ist und das Leben so angenommen wird wie es ist. 

(Ich liebe es, wenn der Mann mit hohem Querschnitt Blödsinn mit seinem Rolli macht und sich fast lang macht und mir dann antwortet, wenn ich mich erschrecke:" keine Angst Wirbelwind, schlimmstenfalls lande ich im Rollstuhl")

Ich will damit sagen, dass auch ein schwerkranker Mensch, Mitgefühl haben kann, wenn ich z.B. einfach nur Kopfschmerzen habe. 

 

Man kann sich vorher nicht ausmalen, wie man mit der geschilderten Situation umgehen wird. Wichtig ist nur, dass man auch als kranker oder "behinderter" Mensch nicht zum Arschloch wird und nur sein eigenes Schicksal sieht und meint, die ganze Welt dreht sich nur um ihn. 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Ich habe vor dreiundzwanzig Jahren das Büchlein "Helen Keller" gelesen, und vor etwa 15 Jahren das erste Mal 

Habe es gerade bei wiki überflogen, heftig...schön das du es so gepackt hast. Ich kann mir vorstellen wie schwer es für alle war. Wir hatten nich Glück, aber ein paar Stunden später hätte es wesentlich schlimmer geendet  aber die 14 Tage Krankenhaus zerrten auch.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Carole202:

Und das ist es jetzt nicht mehr.

Das ist aber nur ein kleiner Bruchteil den du hier siehst. Da steckt noch viel mehr dahinter. Aber wie gesagt. kein mimimi sondern weiter geht's ;).

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Ich habe vor dreiundzwanzig Jahren das Büchlein "Helen Keller" gelesen, und vor etwa 15 Jahren das erste Mal die Verfilmung davon gesehen.

.

Es spielt nach einer wahren Geschichte...

.

Ich habe Rotz und Wasser geheult, sind das hätte auch meine Geschichte werden können......

Ich auch. Ich habe das vor Jahrzehnten zum erstenmal gesehen und dann immer wieder. Und wenn man dann ihre Geschichte auf Wikipedia nachliest. Ich bewundere sie sehr.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb PoMollig:

Daran hätte ich mein jüngstes Kind, mit nicht mal drei Wochen, fast verloren. 

Na da standst  du ja auf der anderen Seite und kannst aus der Beziehung mitreden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer gesund ist und meint, er hätte es schwer im Leben, dem empfehle ich, folgendes Buch zu lesen:

grafik.png.d071e48465e05130c692c2cca0707ebb.png

 

Zitat:

Ohne Arme und Beine ist nicht halb so schlimm wie ohne Hoffnung!“ Als Junge will Nick sich das Leben nehmen – heute reist er um die Welt, versprüht Lebensmut und liefert neue Perspektiven. Sein Lachen erobert Herzen, seine Geschichte bewegt Jung und Alt. Mit der Kraft der Hoffnung und einer extra Portion Humor erzählt er hier aus seinem Leben ohne Grenzen

 

Als ich einen kurzen Film von ihm auf einen Seminar gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen, wie ich gesehen habe, dass jemand mit einen solchen Behinderung so vielen Menschen zeigt, was sie aus ihren Leben machen können. Das habe ich nie wieder vergessen.

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben

Habe ich schon erlebt!
Geile Feier,tolle Frau!
Irgendwann bin ich in einem sterilen Raum wach geworden!
Türe verriegelt!
Ich habe durch das Fenster in der Türe auf den Flur geguckt und auch aus dem Fenster auf den Parkplatz!
ÜBERALL liefen "Beizer" rum!
Da ist Kovid19 harmlos dagegen!

×
×
  • Neu erstellen...