Jump to content

Von 100 auf 0 aus der Bahn geworfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist heute ein Glitzersteinchen vom Fingernagel abgebrochen.

DAS ist schlimm.

Noch schlimmer aber, wäre der Nagel abgebrochen.

Da hatte ich echt noch mal Glück im Unglück!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Der Mensch der glaubt was zu sein, hört auf was zu werden....

Mag sein. Ich bin aber mehr geworden. Und werde noch mehr. Kannst du vielleicht verstehen, musst du aber nicht.

@Black_Dahlia: Ich mag dich auch :hearts_around:  :kissing_heart:  :sunflower:.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

Ich bin aber mehr geworden. Und werde noch mehr.

Solch ein Mensch legt ein anderes Gebaren an den Tag, welches sich Verständnis nennt. 

Es ist toll, wenn man schier unmenschliche Dinge überwinden oder vollbringen kann. Es ist aber noch toller, wenn man andere nicht ihre Schwäche vorhalten muss, um sich gut zu fühlen. Das nenne ich wahre Größe. Damit kennst du dich leider nicht aus. Wünsche dir Glück beim mehr werden.

Geschrieben

@Evi: Das hört sich doch schon mal ein bisschen anders an. Zumindest hast du dir mal richtig Gedanken gemacht. Das ist eigentlich meine Attention hier. ;).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nilsson:

Zumindest hast du dir mal richtig Gedanken gemacht.

Im Gegensatz zu dir. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Evi:

Im Gegensatz zu dir. 

Ansichtssache. Sag ich immer wieder.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Nilsson:

Mag sein. Ich bin aber mehr geworden. Und werde noch mehr.

sofern nichts dazwischen kommt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

sofern nichts dazwischen kommt.

Als Frau wäre es problematischer. Oder was meinst du ;)?

Geschrieben

Etwas gutes hat es ja gehabt, nun bekommst du für dein dasein und deiner Geschichte Aufmerksamkeit! Ich frag mich jetzt was die anderen vom Jammern abhalten soll? Jmd der jammert will Leute vom Jammern abhalten...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Als Frau wäre es problematischer. Oder was meinst du ;)?

ich meinte nicht zwischen die schenkel. gesundheitlich kann etwas dazwischen kommen.

Geschrieben

@Apollllon: Zumindest fragst du dich was. Und der Rest...Denk mir meins.

vor 2 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ich meinte nicht zwischen die schenkel. gesundheitlich kann etwas dazwischen kommen.

Hab es schon verstanden. Muss aber nicht nur gesundheitlich sein. Gibt auch noch andere Dinge.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Nilsson:

Was Adrenalin bewirken kann. Hoffe mit dem Becken ist alles soweit i.O,? Und hoffe der/die Schuldige/n wurden noch gefasst :smirk:.

Jup, ist Alles wieder gut geworden, danke, hatte nur Stress mit meinen Schwestern und Muttern. 
Obwohl wir telefoniert haben, wussten sie nicht von meiner Situation, habe gesagt es wäre alles gut. Nach 4Wochen haben sie es dann doch irgendwie mitbekommen und standen wütend auf meinem Hof. 
Ich kenne sie ja, wären sofort bei mir gewesen, wenn sie von dem Unfall erfahren hätten, hätten gejammert und mir die Hausarbeit gemacht. Ich will aber nicht bemuttert werden und auch nicht zuschauen, wie sie meine Hausarbeit machen und ich kann nur zuschauen. 

Ne, der/die mich überfahren hat, konnten von der Polizei nicht ermittelt werden. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Ne, der/die mich überfahren hat, konnten von der Polizei nicht ermittelt werden. 

Scheibenkleister. Kann man halt nix machen. Und den Rest versteh ich all zu gut. Verwandte können ganz schön...du weißt schon ;).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nilsson:

Scheibenkleister. Kann man halt nix machen. Und den Rest versteh ich all zu gut. Verwandte können ganz schön...du weißt schon ;).

Komme mit meinen Schwestern und Mutter ja sehr gut aus. Auch wenn es um viel Geld ging, gab es nie Stress, was in vielen Familien anders ist. 
 

Doch da bin ich wohl nicht „typisch Mann“ denn auch bei einer „Männergrippe“ Jammer ich nicht und will ach nicht bemuttert werden. 
Ich hatte Schmerzen, habe keine Medikamente genommen und konnte mich kaum bewegen. 
Dann will ich alleine sein und nicht zuschauen, wie meine Familie mir die Hausarbeit macht. 

Kann sie ja verstehen, wäre ja selber auch sauer, wenn sie mir von den Unfall nichts erzählt hätten. Wäre ja genauso zu denen gefahren und hätte ihnen die Arbeit abgenommen. 

Geschrieben

@HansDampf77: Sehe da viele Ähnlichkeiten bei uns. Auch was Angehörige und so betrifft. Gibt einem schon ganz schön Rückhalt.

Geschrieben

Naja wenn dir jemand ins Gesicht schlägt und dein Beispiel anbringt bist du ja auch nicht grad erquickt darüber dass es dich hätte schlimmer treffen können.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb BlueSand:

Naja wenn dir jemand ins Gesicht schlägt und dein Beispiel anbringt bist du ja auch nicht grad erquickt darüber dass es dich hätte schlimmer treffen können.

Doch. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sagt er nur Danke und wird mehr. Nachdenken muss doch der andere. Dass man auch wörtlich ins Gesicht schlagen kann, was er mMn getan hat, wurde nicht bedacht. Das ist der Fehler in diesem eröffneten Thema, aber so weit denkt er nicht. Ich bin nach wie vor nicht erbaut von diesem Typen. Ist aber meine Ansicht, wie ich immer sage..

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nilsson:

Nun zur Frage. Was passiert da mit einem 20jährigen jungen Mann, der von 100 auf 0 so aus der Bahn geworfen wird? Oder, was glaubt Ihr? Wie würdet Ihr reagieren, wenn euch das passieren würde?

Mir (die TS aus dem Profil) ist so ziemlich ganz genau das passiert, was du im ersten Absatz beschreibst. Nur das ich 21 war. Mit dem Motorrad unterwegs, Frontalzusammenstoss mit einem PKW und dann wie beschrieben Koma, durch fast 30 Knochenbrüche monatelang ans Bett gefesselt und mehrere OP's. Nicht falsch verstehen: ICH WILL DAFÜR JETZT NICHT BEDAUERT WERDEN!

Und? Klar, im ersten (und auch im zweiten) Moment ist das übel. Aber es gibt halt zwei Möglichkeiten: Man gibt auf oder man kämpft. Ich habe mich für letzteres entschieden. Es hat zwar eine Weile gedauert, wieder laufen zu lernen und alle Reha's zu durchlaufen, aber letztlich hat es sich gelohnt und ich lebe ganz normal weiter.

Mich hat das eher motiviert, als zurückgeworfen. Ich habe sogar anschliessend im Rahmen meiner Möglichkeiten wieder Leistungssport betrieben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Ich finde nicht, dass man nur jammern und hadern darf, wenn man gesundheitlich schwer angeschlagen ist. Man darf auch mal sagen, dass es gerade Scheisse ist, auch wenn es nichts mit Gesundheit zu tun hat. 

Natürlich darf man das sagen, keine Frage, habe ich auch ja schon durchgemacht. Es ist keine Schande, hinzufallen. Aber man sollte dann auch wieder aufstehen.

Geschrieben

Das ist zwar traurig, gehört aber meiner Meinung hier auf diese Plattform nicht hin.

Geschrieben

In so eine Situation kann man sich wohl schlecht rein versetzen...

Geschrieben

Ausser man steht vor dem Bett mit demjenigen dem es passiert ist

Geschrieben

Es gibt viele Dinge die einen (gesundheitlich) aus der Bahn werfen können. Daher sollte das Individuum Mensch auch begreifen dass nicht alles selbstverständlich ist und lernen das Leben zu genießen statt nach materiellem Reichtum zu streben. Meine Oma sagt seit Jahren zu mir "Junge genieß dein Leben, fahr soviel wie möglich weg, mach soviel Urlaub wie du nur kannst, du weißt nie wann es damit vorbei ist". Und ich muss sagen dass sie Recht hat. Die Realität kann einen schnell aus der Bahn werfen - egal ob man 20 oder 70 Jahre alt ist

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nilsson:

Ist mal zum Nachdenken, für einige, die meinen immer Ihren Frust über ihre Gesundheitsprobleme hier abzulassen. Gibt auch andere, die jammern nicht rum. Die suchen Lösungen. Also bitte kein Bedauern hier, sondern mal darüber nachdenken!Danke!

Der erste Satz in diesem Absatz ist der Startschuss für den unangenehmen Wind der Dir hier entgegenweht! Nachdem Du hier alle anderen zum Nachdenken aufforderst, frage ich Dich: Denkst Du über Dich selber nach? Ein Post bestätigt das, viele andere von Dir jedoch mehr das Gegenteil. Mit diesem Absatz wertest und kritisierst Du die " Jammerer", Kritik an Dir endet lediglich mit einem Rundumschlag. Versuche mal daraus einen Nutzen für Dich zu ziehen und überlege, woher die Kritik kommt. Jede Reaktion hier geht zurück auf eine Aktion deinerseits.

Geschrieben

Die Frage ist was schlimmer ist?
So plötzlich aus der Bahn geworfen zu werden, ne ganze Zeit ausser Gefecht zu sein aber am Ende wieder fit zu sein ausser ein paar Narben.
Oder wenn Dir der Arzt plötzlich an Kopf wirft das Du krank bist und man Dir leider nicht helfen kann, Du nur was gegen die Schmerzen bekommen kannst und Dir keiner sagen kann wieviel Zeit Dir noch bleibt.... Ob Du Dein Kind noch aufwachsen siehst oder nicht....
Und dann gibt's hier leider sehr viele die Gesund sind und meinen ohne Kondom wild durch die Gegend Vögeln zu müssen und denen Scheiss egal ist ob sie krank werden oder nicht.... Und andere würden alls dafür geben wieder Gesund zu sein.

×
×
  • Neu erstellen...