Jump to content

Von 100 auf 0 aus der Bahn geworfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

Wer gesund ist und meint, er hätte es schwer im Leben

Hm...ich finde nicht, dass man es immer an die Gesundheit knüpfen muss. 

Das Leben kann manchmal verdammt schwer und hart sein, auch wenn man gesund ist ( von kleinen Wehwehchen abgesehen) . 

 

Ich finde nicht, dass man nur jammern und hadern darf, wenn man gesundheitlich schwer angeschlagen ist. Man darf auch mal sagen, dass es gerade Scheisse ist, auch wenn es nichts mit Gesundheit zu tun hat. 

 

Außerdem hilft es nicht immer, sich vor Augen zu halten, dass es anderen noch schlechter geht...( Irgendjemanden geht es immer schlechter!) ...im Gegenteil

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nilsson:

 Was passiert da mit einem 20jährigen jungen Mann, der von 100 auf 0 so aus der Bahn geworfen wird?

Wie würdet Ihr reagieren, wenn euch das passieren würde?

  • Keine Ahnung, jeder 20jährige ist anders 
  • Nach so einer Situation koennte es mir sogar vllt. besser gehen als jetzt, weil (einige) Gelenke auf einmal ausgetauscht werden könnten 
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb PoMollig:

ich frag mich, wer dich so verbittert hat werden lassen,

Kurz. Mein Leben und noch einiges mehr. Sage mal die ganze Welt. Musst du nicht verstehen. Werde es auch nicht erklären. Sind viele Sachen die da zusammen kommen. Bissl was ist hier im Forum verteilt. Ist nur ein Bruchteil. Mehr gibt's meinerseits nicht mehr zu schreiben.  

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Maria2466:

Soweit ich weiß, war das in dem Bereich nur für Frauen. Also was hat das mit Überleitung zu tun? 

 

Da musst du dich vor vielen hier verneigen 

Maria...Ich denke qualifiziertes zensieren ist das nicht mehr.

Ich würde fast meinen du suchst Streit so wie du dich hier für Te einsetzt.Wenn du dich da wieder findest.. immer machen.

Viel Spass..

 

Geschrieben

Ich habe letztens einen Artikel über einen 35 jährigen Mann gelesen.
Er hatte Corona und lag im Koma. Keine Vorerkrankungen.
Nun ist er in der Reha und freut sich, dass er langsam wieder gehen kann..
Endlich, nach Wochen ohne Gehwagen, 250m..
Der ganze Artikel hat mich sehr bewegt.

Egal ob Unfall oder Krankheit, Menschen die wieder zurück ins Leben finden/kommen, haben meinen höchsten Respekt!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nilsson:

Wie würdet Ihr reagieren, wenn euch das passieren würde?

Anfangen zu trainieren .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich würde fast meinen du suchst Streit

Genau dein Spiegelbild meine liebe Karla ;). Bist eine ganz Schlaue, mein :rabbit:.

Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Anfangen zu trainieren .

Witzbold!

Geschrieben

Du hast gefragt @Nilsson , ich habe geantwortet und ein Witz war in der Antwort nicht enthalten . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nilsson:

mal darüber nachdenken

Habe ich gemacht... Es ist also deine wahre Geschichte und du willst uns jetzt damit sagen, dass, obwohl dich ein Schicksalsschlag getroffen hat, du nicht rum gejammert hast und dich ins Leben zurückgekämpft hast und auch nicht nachträglich rumjammerst? 

Auf der anderen Seite möchtest du denen, die ein persönliches Leid empfinden, absprechen rumjammern zu dürfen? 

Habe ich das in etwa richtig verstanden? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Du hast gefragt @Nilsson , ich habe geantwortet und ein Witz war in der Antwort nicht enthalten . 

Sorry! Passt aber nicht ganz. Funktioniert erst wenn man das Bett wieder verlassen kann. Egal. Halb so wild ;).

vor 4 Minuten, schrieb G_Wegmann:

absprechen rumjammern zu dürfen

Absprechen nicht, sondern die Art wie es teilweise passiert. Mehr eigentlich nicht.

Geschrieben

Was stimmt mit dir nicht? Geht nicht jeder anders mit Schicksalsschlägen um? Stärke bedeutet auch, anderen ihre Schwäche zuzugestehen oder bist du beauftragt Jammerer, in ihre Schranken zu weisen? Du solltest bei dir anfangen. Ich finde deinen Beitrag unverschämt. Ist das mal was zum Nachdenken für dich?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nilsson:

Genau dein Spiegelbild meine liebe Karla ;). Bist eine ganz Schlaue, mein :rabbit:.

Witzbold!

Das zitieren geht ja hier soweit das Pausenclown für Maria spricht .....cool.

Das nennt man Vetternwirtschaft. Muss man ja nur wissen. 😂😂

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb toto72GE:

der Te macht grundsätzlich alle rund hier.Der kann nicht anders.

Du musst es ja wissen mein Bester. Besser du erzählst es deinen Freunden und Bekannten. Da hast du dann was Sinnvolles zu tun die nächste Zeit. Oder mach einen Fred drüber auf. Kommt bestimmt gut für dich ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nilsson:

Funktioniert erst wenn man das Bett wieder verlassen kann.

Nope , umgekehrt wird ein Schuh draus . Die dafür nötigen Muskelgruppen kann man im Liegen trainieren und

im Übrigen auch andere nicht muskuläre  Fähigkeiten .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Das nennt man Vetternwirtschaft. Muss man ja nur wissen.

Alles von dir abgekupfert ;). Bist mein größtes Vorbild 9_9. Na aber mehr im negativen Sinne.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Bolero2000:

Um welchen "Kerl" geht es?

der mich aus der bahn geworfen hätte.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nilsson:

Absprechen nicht,

Das sehe ich allerdings anders... 😊 Jeder Mensch ist verschieden und du kannst nicht jedes persönliche Leid gegeneinander aufwiegen... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nope , umgekehrt wird ein Schuh draus . Die dafür nötigen Muskelgruppen kann man im Liegen trainieren und

im Übrigen auch andere nicht muskuläre  Fähigkeiten .

Hast schon recht. Aber sehr eingeschränkt, wenn du in Streck liegst. Hab ich nicht mit angeführt, da nicht für notwendig befunden. Sorry meinerseits.

vor 1 Minute, schrieb G_Wegmann:

Jeder Mensch ist verschieden und du kannst nicht jedes persönliche Leid gegeneinander aufwiegen..

Wie gesagt. Ist dein Ding. Nicht meins. Mit dem Aufwiegen hast du schon recht. Und dann gehen die Wege auch schon auseinander. Respektiert. Toleriert. Und Dank dir soweit. ;).

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nilsson:

Ist dein Ding

Nee, dein EP,  dein Ding... 😊

Geschrieben

@Nilsson

Ist ja logisch das sich das Training nach den jeweiligen Gegebenheiten richten muss .

Ändert aber nix daran wie ich eine solche Situation mit 20 angegangen wäre . 

Einzige Ausnahme die Docs würden jegliches Training verbieten , dann würde ich solang warten bis ich anfangen darf .

Einer der wenigen Bereiche wo ich , wenn ich vertraue absolut gehorsam bin . 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

der mich aus der bahn geworfen hätte.

Wie kommst du auf einen Kerl? Was hat der mit dem Eingangstext zu tun?

Ich finde nichts dazu....und @Nilsson drückt beide Male auf "gefällt ihm". Um welchen Kerl geht es denn nun?

@Nilsson antwortest du mir noch?

Geschrieben

In solch eine Extremsituation kann ich mich schwer, bis gar nicht hinein denken.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Um welchen Kerl geht es denn nun?

Spielt doch erstmal keine Rolle. Lies das Thema und dann gibt's zwei Möglichkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wie kommst du auf einen Kerl? Was hat der mit dem Eingangstext zu tun?

eine frau könnte mich nicht aus der bahn werfen und er fragte ja, wie wir reagieren würden wenn uns das passiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Nilsson:

Absprechen nicht, sondern die Art wie es teilweise passiert. Mehr eigentlich nicht.

Ich finde , das steht dir gar nicht zu. 

Du kannst es nicht mögen, dich kann es nerven, du kannst es albern finden oder was weiß ich. Jeder jammert und hadert und verzweifelt auf seine eigene Weise. 

Das meinte ich eben,....auch ein schwerkranker Mann kann Mitgefühl für meine heutigen Hitze Kopfschmerzen haben, obwohl er im Rollstuhl sitzt und Arme und Beine nicht mehr bewegen kann. Es steht ihm doch nicht zu, darüber zu urteilen, dass ich heute ein Weichei bin, nur weil er gesundheitlich ein schlimmeres Los gezogen hat.

 

Ich glaube, du wolltest einfach mal erzählen, welch einen Scheiß du erlebt hast. 

Ganz ehrlich? Das ist auch ein absoluter Scheiß und es ist irre, dass du dich daraus gekämpft hast. Das hat etwas mit dir gemacht. 

Nichtsdestotrotz steht es dir nicht gut, darüber zu urteilen, wie andere über, für dich vermeintliche Kleinigkeiten, jammern. Lass sie doch und schau auf dich und sieh, was du geschafft hast. Fertig....

 

bearbeitet von Wirbelwind_
×
×
  • Neu erstellen...