Jump to content

Von 100 auf 0 aus der Bahn geworfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PoMollig:

Ich finde

….du kannst mich mal :urock:. Such dir ein anderen zum Ablabern.

Geschrieben

Ich kann und will mir das nicht vorstellen. Aber ich glaube, dass es sehr, sehr schlimm sein könnte. Für den Betroffenen und sein Umfeld.
Da ich zweimal dabei war, als mir sehr nahe Familienmitglieder nach langer schwerer Krankheit gestorben sind, weiß ich jeden Tag zu schätzen, an dem ich gesund bin.

Ich denke viel darüber nach, manchmal zieht es mich runter. Nein, ich bin nicht depressiv, aber es beschäftigt mich, wie schnell ein Leben plötzlich total verändert sein kann.

Ich lese hier die vielen Threads von Menschen, die ihre Probleme haben. Eine Wertung erscheint mir vermessen und unangebracht. Es gibt keine Rangstufe im Empfinden persönlichen Leids. Was ich eventuell als profan und easy betrachte, ist für denjenigen, der es erlebt, eventuell mit großen Frust oder Kummer o.a. verbunden. Es steht mir nicht zu, dies in Frage zu stellen oder mit „Schlimmerem“ zu vergleichen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Tja und da wundert sich mancher Mann...

Ist ja schön das du keiner bist :tulip:.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Nilsson:

Schädelbasis! Wenn es dir was sagen sollte. OP unmöglich. Auf deutsch. Mal sehen ob er es überlebt!

So schrecklich die Situation ist, keine Frage,  aber ich finde es unmöglich , gerade von dir, der zu fast 100% auf jeden Beitrag einen dummen oder unsachlichen Kommentar verfasst, jetzt so auf eine, durchaus berechtigte Frage, so reagiert. Woher sollte sie das wissen, was er hat?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nilsson:

Nun zur Frage. Was passiert da mit einem 20jährigen jungen Mann, der von 100 auf 0 so aus der Bahn geworfen wird? Oder, was glaubt Ihr? Wie würdet Ihr reagieren, wenn euch das passieren würde?

Das kann niemand vorhersagen.

Als ich mit fast 17 nach einem Sportunfall im KH aufwachte, fehlte mir zum Glück nur ein Tag und ich war schnell wieder auf den Beinen. War nur im Rückspiel ein merkwürdiges Gefühl, mich an absolut nichts von der gegnerischen Mannschaft zu erinnern.

 

Richtig mulmig wurde es mir aber 2 Jahre später, als Jo Deckarm nach einem ähnlichen Unfall zum Dauerinvaliden wurde. Sein Weg (mit Hilfe wirklich guter Freunde) könnte anderen Mut machen. War ein bewegender Moment, ihm am Rande eines Handballspiels beim signieren seines Buches zu begegnen.

 

Oder auch Samuel Koch (Wetten Dass Unfall) ein junger Mann, der trotz aller Handicaps seinen Weg geht.

 

2 Beispiele, dass kämpfen in / um ein neues Leben nicht sinnlos ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Blowjob4You:

Aber zumindest nach dem ersten teil der Behandlung wusste ich, dass ich kämpfen muss, um da wieder raus zu kommen und ich habe es geschafft.

Auch wenn es schwer fällt oder nicht so schnell wie man/Frau möchte. Es geht immer weiter. Ob positiv oder negativ, sieht man/Frau dann irgend wann. Tolle Leistung und weiter alles Gute ;).

vor 10 Minuten, schrieb hopez:

Eine Wertung erscheint mir vermessen und unangebracht. Es gibt keine Rangstufe im Empfinden persönlichen Leids. Was ich eventuell als profan und easy betrachte, ist für denjenigen, der es erlebt, eventuell mit großen Frust oder Kummer o.a. verbunden.

Ist richtig, was du schreibst. Aber diese Threader verlangen es aber mit ihre Anfrage von dir/uns, wenn du verstehst was ich damit meine.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nilsson:

….du kannst mich mal :urock:. Such dir ein anderen zum Ablabern.

Nein, warum sollte ich? Auch wenn ich die Menschen lieber gesund sehe, interessieren mich solche Themen, nicht nur dieses und ich bin empathisch soetwas nicht zwingend direkt als jammern abzutun, sondern lieber zuzuhören und evtl. Kraft zu geben

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nilsson:

….du kannst mich mal :urock:. Such dir ein anderen zum Ablabern.

Ganz niveauvolle Diskussionskultur.....

Sieht man gleich aus welchen Stall du kommst!:clapping::clapping::clapping:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb PoMollig:

Woher sollte sie das wissen, was er hat?

Hab ich jetzt doch normal und höflich erklärt. Was "jammerst" du schon wieder rum. Möchtest du mich provozieren oder was ist dein Problem. Hab genug alte Threads wo wir das Regeln können.

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ganz niveauvolle Diskussionskultur.....

Sieht man gleich aus welchen Stall du kommst!:clapping::clapping::clapping:

Wird wohl der gleiche wie deiner sein :rose: ;).

Geschrieben

Hast du keine Freunde, mit denen du darüber reden kannst?
All die Wochen gibst du hier den Kaspar und jetzt willst du ernsthaft über etwas ganz privates diskutieren?
Ich finde das nicht ok.

Geschrieben

So fängt die erste Folge von the walking dead an 😉

Geschrieben

So fängt die erste Folge von the walking dead an 😉

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Its_my_time:

Und den Blick fürs Wesentliche verloren haben

Und der wäre? 🤔

Geschrieben

So fängt die erste Folge von the walking dead an 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Anina1:

Ich finde das nicht ok.

Schön für dich.

vor 10 Minuten, schrieb PoMollig:

Auch wenn ich die Menschen lieber gesund sehe, interessieren mich solche Themen, nicht nur dieses und ich bin empathisch soetwas nicht zwingend direkt als jammern abzutun, sondern lieber zuzuhören und evtl. Kraft zu geben

Ich glaube, er braucht deine Empathie nicht. Und er holt sich die Kraft aus seinem Inneren. Das hat ihn stark gemacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nilsson:

Hab ich jetzt doch normal und höflich erklärt. Was "jammerst" du schon wieder rum. Möchtest du mich provozieren oder was ist dein Problem. Hab genug alte Threads wo wir das Regeln können.

Was ist eigentlich mit dir nicht in Ordnung? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Roman_Tische:

Was ist eigentlich mit dir nicht in Ordnung? 

Was meist du jetzt bitte?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nilsson:

Hab ich jetzt doch normal und höflich erklärt. Was "jammerst" du schon wieder rum. Möchtest du mich provozieren oder was ist dein Problem. Hab genug alte Threads wo wir das Regeln können.

Mit zwei Ausrufezeichen und, "falls es dir was sagt" findest du höflich? Ok. 

Warum sollte ich dich provozieren wollen? Ich teile dir lediglich sachlich meine Meinung mit. Und regeln muss ich mit dir nichts, ich bin nicht so eine Krawallbürste, da bist du bei mir falsch, ich bin mehr die Ruhe in Person. 

Aber dem 20 jährigen wünsche ich von Herzen alles Gute und drücke die Daumen das alles gut ausgeht. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Sag mal was stimmt mit dir nicht?

Hast du Leukämie?

Weisst du wie schlimm Krebs ist?

Weisst du was heißt Monate nur unter starken Schmerzmittel zu agieren ....nicht schlafen zu können .

Angst vor dem sterben zu haben weil die Ärzte sagen ....Wir wissen es nicht wie lange noch?

Das dir übel vor angst ist ......

Jammern...?

Nach denken?

Ich denke jeden Tag an meine Krankheit jeden Tag seit ich die Diagnose habe.

Ich finde solche Menschen wie dich einfach nur erbarmungswürdig.

 

Was bist du doch für ein tolles Gottes- Geschenk!

 

einfach nur arm....:thumbsdown:

Es gibt nicht nur Krebs, sondern auch andere schwere Erkrankungen. 

Schmerzen und Schlafprobleme kennen ziemlich viele hier. 

Darum muss man anderen solche Ängste und Probleme nicht absprechen. Ich finde das ziemlich unfair, was du da schreibst. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nilsson:

Auch wenn es schwer fällt oder nicht so schnell wie man/Frau möchte. Es geht immer weiter. Ob positiv oder negativ, sieht man/Frau dann irgend wann. Tolle Leistung und weiter alles Gute ;).

Ist richtig, was du schreibst. Aber diese Threader verlangen es aber mit ihre Anfrage von dir/uns, wenn du verstehst was ich damit meine.

Ja, sicher verstehe ich, was du meinst! Ich denke mir natürlich auch meinen Teil, aber letztlich geht es mir ziemlich am A.....h vorbei.

×
×
  • Neu erstellen...