Jump to content

Milf, ist der Begriff tatsächlich sexistisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich find MILF sehr sexistisch da es um eine Frau geht mit der man gern den Beischlaf vollziehe würd.

Geschrieben

Milf.... Wer dieses Wort nicht mag, völlig legitim. Wobei es viele Frauen gibt, die sich selbst so bezeichnen. Genauso, wie sich einige Männer selbst Hengst, Stecher, geiler Bock nennen. Man sollte seinem Gegenüber einfach sagen, was man gerne hört und was nicht. Einige meiner Ex-Damen möchte das F-Wort für ihr Geschlechtsteil nicht. Auch nicht beim Sex. Sie liebten es, wenn ich Scheide gesagt habe. Ich habe mich an diese Regeln gehalten. Kommunikation ist alles. Da kann man seinem Partner mitteilen, was man mag und was nicht. Wenn eine Frau sagt, dass sie gewisse Wörter nicht hören will, dann sollte man das respektieren. Genauso wenn das Gegenteil der Fall. Wenn man seinem Sexpartner/seiner Sexpartnerin mitteilt, dass genau mit solchen Begriffen betitelt werden möchte.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Zweifelsfrei gibt es also neben den Frauen die sich nicht "sexistisch deradiert" fühlen, wohl auch ausreichend Frauen, die sich doch Sexistisch degradiert fühel.

Diese sind Dir also nicht der Aufmerksamkeit wert? Es geht wirklich nur um Deine Sicht und Alles und Jeden der Deine Sichter unterstützt?

Mit diesem Nachsatz belegst Du, das auch für Dich die Abwertung anderer durchaus eine ewisse Üblichkeit ist. Damit stellst Du durch dein Agieen deine vorgebliche Haltung selber in Frage.

In keiner Weise ist durch den Begriff ein Bezu auf "vollbusig" hergestellt, sondern lediglich ein Bezug auf die algemeine Atraktivität. So ist diese Behauptung lediglich dein persönliches Ansinnen.

 

Besteht die Herabwürdigun nicht schon darin, das die Frau zuerst als "Fickobjekt" rein zur Befriedigung des Ansinnes eines Mannes gesehen wird und nicht zuerst als die reale Frau - als Mensch? Sicher nicht nur aus meiner Sicht ist das so. Und genau aus diesem selbstverständnis ergibt sich der Sexismus.

Früher war ja auch die unterwerfun der Frau unter den Mann noch gesetzlich eschützt und Gesellschftlich akzeptiert. DAS sollte doch Heute niemand bestreiten oder?

Man kann es auch absichtlich übertrieben kompliziert machen findest du nicht auch?

und vor allem alles mögliche hinein interpretieren.

Ich finde der Ausdruck MILF ist erst mal an sich nichts schlimmes, herabwürdigendes oder sexistisches. Erst der Umgang damit macht es dazu. 

Für manche ein Schimpfwort für andere ein Kompliment. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb goldhasen:

Erst der Umgang damit macht es dazu. 

Da unterscheidet sich eindeutig. Nicht der jeweilige Umgang - was willst Du mit Umgang betiteln? wie der begriff ausgesprochen wird? NEin es ist der tatsächliche Grundzusammenhang.

vor 2 Stunden, schrieb goldhasen:

Für manche ein Schimpfwort für andere ein Kompliment. 

Wenn eine Frau solchen Betitelung als ein Kompliment ansieht, dann doch nur, weil Sie sich über die Konsequenz des Grundansinnes nicht im klaren ist und damit zufrieden gibt, das die Begehrlichkeit Ihr zuerst mal schmeichelt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.8.2020 at 17:56, schrieb mitSahne:

Milf, ist der Begriff tatsächlich sexistisch?

Aus meiner Sicht ist jede rein sexualisierte Stellungnahme sexistisch, und da reiht sich der Begriff MILF auch ein. Einfache Beispiele für sexualisierte Statements:

  • "Ich will die Kassiererin ficken."
  • "Die Arbeitskollegin würde ich gerne ficken."
  • "Deine Schwester ist in meiner Fickwunschliste."
  • "Das ist eine Mutter, die ich ficken will." (= MILF)

All diese Aussagen sind für mich sexistisch, weil sie ausschließlich sexuell und objektifizierend sind. Jemanden ficken heißt, der aktive Part zu sein, den der passive Part gewähren lassen soll. Die Ich ficke-Angabe bezeichnet keinen gleichberechtigten Akt, sondern ein einseitiges Handeln. Das ist herablassend. Die Zielpersonen werden als reine Sexobjekte angesehen. Das, was einen Menschen insgesamt ausmacht, wird in sexistischen Äußerungen ausgeblendet.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Wenn eine Frau solchen Betitelung als ein Kompliment ansieht, dann doch nur, weil Sie sich über die Konsequenz des Grundansinnes nicht im klaren ist und damit zufrieden gibt, das die Begehrlichkeit Ihr zuerst mal schmeichelt.

Und manchmal gehts einem auch nur am A... vorbei.   lach

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

All diese Aussagen sind für mich sexistisch, weil sie ausschließlich sexuell und objektifizierend sind. Jemanden ficken heißt, der aktive Part zu sein, den der passive Part gewähren lassen soll. Die Ich ficke-Angebae bezeichnet keinen gleichberechtigten Akt, sondern ein einseitiges Handeln. Das ist herablassend. Die Zielpersonen werden als reine Sexobjekte angesehen. Das, was einen Menschen insgesamt ausmacht, wird in sexistischen Äußerungen ausgeblendet.

Eine wunderbare Formulierung für meine bisherige Positionierung. Ich bin angenehm überrascht, nun doch nicht alleine mit dieser Sichtweise da zu stehen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Besteht die Herabwürdigun nicht schon darin, das die Frau zuerst als "Fickobjekt" rein zur Befriedigung des Ansinnes eines Mannes gesehen wird und nicht zuerst als die reale Frau - als Mensch? Sicher nicht nur aus meiner Sicht ist das so. Und genau aus diesem selbstverständnis ergibt sich der Sexismus.

Eine Frau die ich als MILF ansehen würde spricht mich in erster Linie aufgrund ihrer Attraktivität und erotischen Ausstrahlung an. Was daran nun sexistisch sein soll erschliesst sich mir nicht.

Du scehinst ein falsches Verständnis von Sexismus zu haben.

Außerdem wird sich auf einer plattform wie p.de eher etwas weniger politisch korrekt ausgedrückt wie vielleicht in der realen Welt.

 

vor 20 Stunden, schrieb liebhab_er1:

In keiner Weise ist durch den Begriff ein Bezu auf "vollbusig" hergestellt, sondern lediglich ein Bezug auf die algemeine Atraktivität. So ist diese Behauptung lediglich dein persönliches Ansinnen

Nun so wie ich den Begriff bereits in den 90er Jahren kennen gelernt habe bezieht er sich zuerst auf dieses Attribut bei einer attraktiven Mitvierzigerin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Dick1455:

Du scehinst ein falsches Verständnis von Sexismus zu haben.

Ja sicher - es gibt azsreuchend "Frauenbenutzer", die Ihr streben nach einer durch Ihre positive Erscheinung doch recht schmückende Frau zur Befriedigung der eigenen Gelüßte dann als Bewunderung verkaufen wollen.Ich frage mich ab und an, ob manche Männer wirklich selber glauben was Sie so als Argumentn von sich geben, oder ob Sie sich selber wenigstens im Klaren sind, das Sie sich gut scheinende Argumente zurecht legen.

vor 10 Minuten, schrieb Dick1455:

Außerdem wird sich auf einer plattform wie p.de eher etwas weniger politisch korrekt ausgedrückt wie vielleicht in der realen Welt.

Sicher geht es nicht um "politisch korrekt" sondern um eine notwendige eigene Haltung/Selbstverständis, um bestimmte Dinge/Begriffe überhaupt zu verwenden.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

"Eine attraktive Mitvierzigerin" und "eine geile MILF" lösen sicherlich 2 verschiedene Filme im Kopfkino aus, aber darum geht es bei solchen Begrifflichkeiten doch im Grunde. Das hat aber mit Sexismus nur dann zu tun wenn du den 2. Film als abwertend ansiehst.

Geschrieben

Als Bantertalk oder im Internet habe ich den Begriff schon gehört. Aber werden Frauen auch direkt so angeredet oder angeschrieben? Wenn ja, kann das durchaus beleidigend sein. Aber ob es das ist. ist immer die individuelle Sache der Angesprochenen. Ansonsten ist der Begriff nicht sexistisch, sondern eher das Verhalten dazu kann sexistisch sein.

Ich mag z.B. auch eine Frau während des Sex als "Fotze" bezeichnen, sie runterdrücken und anspucken. Aber das wollen dabei dann beide (sie und ich). Das ist nicht sexistisch. Sexistisch wäre, wenn ich so gegenüber jeder Frau handeln würde, oder wenn ich denken würde, dass jede Frau etwas "Niederes" wäre.

Geschrieben
Am 3.8.2020 at 18:36, schrieb Tamara-Katherina:

Nein. Es ist etwas wovon viele Männer träumen, geil finden, sollte man als Kompliment nehmen.

Ich weiß es nicht. Für mich bist Du ein Mädchen ... schönes, jungfräuliches und unschuldiges Mädchen. Musst nicht glauben ... ist aber so ...

Und "Mutter, die ich gerne ficken würde" wäre für mich eher was man als Gilf bezeichnet ...

Und ja ... ich finde all diese Begriffe natürlich sexistisch ... nach dem Motto "Wohin spritzen wir heute? In eine Milf oder in eine Gilf? Ihre Meinungen?"

Du findest all diese Begriffe ok eben nur weil Du liebevolles Mädchen bist und ALLE gleich liebst ... Du stehst ja auf Polyamory halt ...

Solchen Frauen wie Dir hatten im antiken Griechenland Tempeln gebaut und sie vergöttert ...

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...