Jump to content

Wir sind auch seit 3 Jahren ein Liebespaar


ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb kitzlerpaar:

Jetzt mal eure Meinung was haltet ihr von so einer Beziehung ???

Ich finde die Geschichte nicht schön, sondern eher tragisch. Kann aber hervorragend als schlechtes Beispiel dienen.

Daran sieht man mal, was passiert, wenn man sich falsch entscheidet und trotz Liebe jemand anderen heiratet. Sie: 12 Jahre eine unglückliche Beziehung. Das hat man auch vermeiden können oder vorher die Notbremse ziehen können. Er: der eigentlich eine andere liebt, aber mit der Ehefrau noch zusammenbleibt. Ob das auch Liebe ist oder nur Pflichtgefühl kann ich dabei nicht herauslesen. Sex gibt es aber mit der Ehefrau nicht mehr, also hat ER hat jetzt eine Affäre. Nein, für mich ist es keine Beziehung. Liebe hin oder her, wenn man dabei noch verheiratet ist, hat man nicht mit einer anderen Person eine "Beziehung". Zu einer Beziehung gehört auch noch ein bisschen mehr, also nur rumzuvögeln. Z.B. auch mal eine nacht miteinander zu verbringen. Das will ich sogar hin und wieder mal in einer ausgewiesenen F+ (die definitiv keine Beziehung ist)

Aber richtig tragisch finde ich die Situation für die Ehefrau, wenn der Ehemann nur noch aus Pflichgefühl bei ihr bleibt. Der Ehemann und die andere Frau nehmen sich das Recht heraus zu lieben und geliebt zu werden und glücklich zu sein. Genau das wird aber der Ehefrau verwehrt, die mit so einem Mann weiterhin zusammensein muss. Ich nehme mal an, dass sie in etwa das gleiche Alter hat und auch mit 50 kann man sicher noch die Liebe finden. Sicherlich auch, wenn man behindert ist. Außerdem hieße eine Trennung ja nicht, dass das freudnschaftliche Verhältnis beendet sein müsste. Er könnte ja nach wie vor noch für sie da sein. Aber er nimmt ihr damit die Chance jemanden zu finden, der sie so liebt, wie sie es verdient hat.

Sowas hab ich schon öfter gehört. Viele Paare bleiben irgendwie aus Pflichtgefühl zusammen. Man will den Anderen ja nicht verletzen, aber kaum einer denkt daran, dass der Andere auch ein glücklicheres Leben führen könnte, wenn man sowas rechtzeitig beenden würde. 

Ich kannte auch mal einen, der mit einr Frau zusammen war, die mit 39 dringend noch ein zweites Kind wollte. Er aber nicht mehr. Dazu kam, dass er auch nicht sicher war, ob er sie liebt. Er hatte Angst sie zu verletzen und wollte sich deswegen nicht trennen. Ich habe ihm eigentlich dazu geraten. Wenn er noch 3 Jahre wartet und sich dann trennt, kann sie irgendwann keine Kinder mehr bekommen.  Dann steht sie vor den Scherben einer unglücklichen Beziehung und hat den Traum aufgegeben, für jemanden, der sie eigentlich nichtmal wirklich geliebt hat. Das finde ich tragisch!

Oder mit jemandem aus Gewohnheit zusammenbleiben. Na ja, man sollte sich noch irgendwie wenigstens ein bisschen mögen, aber es zeichnet sich doch so oft ab, dass sich die "Liebe" in dem Sinne nichtmehr erneut einestellen wird. Und mit der Weigerung einer klaren Trennung, dem Annehmen der unglücklichen Sitauation, dem heimlichen fremdgehen (betrügen) nimmt man auch der anderen Person die Chance die Liebe zu empfinden, die man mit einem anderen Menschen vielleicht haben könnte.

Ich bin für klare Verhältnisse und solche Geschichten finde ich tragisch. Klar, jeder soll für sich selbst entscheiden. Wenn jemand lieber noch 20 Jahre unglücklich ist, soll er/sie das tun! Aber dann sollte man wenigstens auch ehrlich zum Anderen sein und den Anderen auch frei entscheiden lassen. Ich würde das so nicht wollen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb kitzlerpaar:

Vor über 3 Jahren trafen unsere Blicke sich wieder und das nach ganze 25 Jahren, wenn ihr wüsste, was das für schöne glückliche Gefühle waren wir haben den ganzen Abend

zusammen verbracht und ich musste ihr mitteilen, dass ER eine kranke behinderte Frau habe durch einen Unfall und Sie nie verlassen könnte deswegen, aber Sex gab es nicht mehr.

Puh, wer schreibt denn hier? In dem Satz kommen mindestens 3 Personen vor. "Ich" (der Schreibende); "ER" der Mann mit der behinderten Frau und in "Wir" steckt wohl auch noch die Geliebte des Mannes der behinderten Frau.

Ich habe Verstanden, dass sich zwei Menschen wiedergetroffen haben, die vor 25 Jahren bereits einmal romantische Gefühle füreinender hatten, diese aber nicht ausgelebt wurden. Heute leben sie in einer heimlichen Beziehung, wobei ER seine Frau nicht verlassen wird, weil sie durch einen Unfall eine Behinderung erlitten hat. SIE hingegen hat ihren Partner von 2 Jahren verlassen.

Nun will der Schreiber wissen was wir davon halten.

Ohne euch zu kennen und die ganze Situation zu verstehen wird man nicht in dr Lage sein euch einen wirklichen Rat zu geben. Selbst eine Meinung dazu zu entwickeln fällt schwer. Ohne weitere Informationen würde ich jedoch sagen, dass ihr Euch etwas vormacht und eure Liebe nur ein Zufluchtsort aus der Realität ist. 

Was die Moral angeht, muss das jeder selber mit sich ausmachen. Ich persönlich finde es fast schlimmer eine Frau zu betrügen, die in einer gewissen abhängigkeit steht, als eine gesunde, voll selbständige Frau. Aber das ist sehr subjektiv. Sicher ist, dass ihr euch mit der von euch gewählten Art des Zusammenlebens auf dauer keinen Gefallen tun werdet. An irgendeinem Punkt wird wenigstens einer von euch etwas ändern müssen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ja, wenn seine Frau Bescheid weiß. Sonst ist es Betrug...

 

Absolut. Und nur so

  • Moderator
Geschrieben

Da die TE um Schließung des Themas gebeten haben, komme ich der Bitte nach. Ich bedanke mich bei allen recht Herzlich für die rege Diskussionsbeteiligung.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...