Jump to content

Wir sind auch seit 3 Jahren ein Liebespaar


ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich muss gestehen, dass es mir sehr schwer fällt diesen Text zu verstehen.

Geschrieben

Na ja.....🤔was ihr eigentlich seid, keine Ahnung. Nach eurem Profil zu urteilen habt IHR zwei wohl viel nachzuholen und gemeinsam macht zumindest nicht einsam.
Die Zukunft wird zeigen was wirklich wichtig ist für euch. 😉 viel Glück!

Geschrieben

Was ich nie verstehe, wieso schreibensoviele Paare immer in der UNSER Form?

Ist da ein 3ter am Schreiben und schreibt deswegen immer z.b. Unser ER oder Unsere Sie?! 3Ecksbeziehung?!

Kann man das nicht normal schreiben?! Kein wunder da die wenigsten das hier verstehen.

Geschrieben

was interessiert Euch die Meinung Anderer, wenn Ihr mit dieser Konstellation glücklich seid...?

Geschrieben (bearbeitet)

Es hört sich für mich so an, als wäre die körperliche Beeinträchtigung deiner Frau der einzige Grund, dass du mit ihr noch zusammen bist. Diese Form, Verantwortung zu übernehmen, ist einerseits sehr beachtenswert, andererseits auch fragwürdig. Spielten hier Schuldgefühle mit rein, dann würde es natürlich etwas verzwickter. 

Jeder lebt sein eigenes Leben und hat Anspruch auf Selbstverwirklichung und eigenes Glück. Und niemand, der sich nicht in der beschriebenen oder einer ähnlichen Situation befand oder befindet, hat aus meiner Sicht das Recht, von Egoismus oder Ähnlichem zu sprechen. Auf der anderen Seite wäre unsere Gesellschaft ohne Mitgefühl, Barmherzigkeit und das Dasein für Benachteiligte und Pflegebdürftige eine sehr trostlose Angelegenheit. Hört sich nach einer typischen Dilemmasituation aus dem Ethikunterricht an.

Ich weiß nicht, wie lange du deine Frau schon pflegst, aber könnte es nicht irgendwann Zeit sein, dass sie von professioneller Seite her betreut wird? Die Pflegesituation in Deutschland ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber auch wieder nicht so schlecht wie ihr Ruf, vorausgesetzt man weiß, wie man Dinge, die einem zustehen, bei Amte einfordert.

Eure Liebesgeschichte ist rührend und ich könnte, um euch Mut zu machen, etwas Ähnliches von Bekannten erzählen. Aber ihr müsst euch auch im Klaren sein, dass sich eine Veränderung der Situation, wie sie jetzt ist, auch negativ auf euch auswirken könnte, zum Beispiel wenn sie das Gefühl hat, dass er seine Gewissensbisse auch im Nachhinein nicht ablegen kann und ihr Mitschuld gibt.

bearbeitet von kontaktmensch
Geschrieben

Eine traurige Geschichte und von Beziehung möchte ich in der jetzigen Situation nicht sprechen.

Reden wir Mal Klartext. Dass Ihr Euch liebt, nehme ich Euch ab. Momentan ist es aber so, dass zumindest der männliche Part zeitlich sehr eingeschränkt ist.

Vielleicht habt Ihr gelegentlich ein paar gemeinsame Stunden, in denen Ihr gemeinsam was unternehmen könnt. 

Vermutlich ist das aber auf Sex begrenzt, für mehr ist keine Zeit. Ich könnte und möchte so nicht leben.

Abgesehen davon, dass ich Heimlichkeiten ablehne.

Da mag die Liebe noch so groß sein, aber auf Dauer wird das noch schwieriger werden, als es schon ist.

Seine Entscheidung, die kranke Frau niemals zu verlassen, verdient Respekt.

Ich sehe nur eine Möglichkeit für eine gemeinsame Zukunft.

Er muss mit seiner Frau reden. Dafür, dass sie krank geworden ist, kann sie nichts. Ebenso wenig dafür, dass Sex mit ihr nicht mehr möglich ist.

Also muss sie eingeweiht werden. Für sie würde sich nichts ändern. So könnte er weiterhin für sie sorgen und Ihr offiziell zusammen sein.

Alles andere ist m.M. nach zum Scheitern verurteilt. Dann würdet Ihr Euch zum zweiten Mal im Leben aus den Augen verlieren und das finde ich auch sehr tragisch.

Aber so, wie es jetzt, geht es nicht weiter. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und da es heimlich geschieht auch feige.

Entschuldigung für die krassen Worte, aber so sehe ich das, bei allem Verständnis.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kitzlerpaar:

Jetzt mal eure Meinung was haltet ihr von so einer Beziehung ???

Geht mich nichts an.
Gefühle kommen, wie sie wollen. Beziehungen entstehen, wie wir wollen. Mich würde interessieren, was die kranke Ehefrau von der Zweitbeziehung hält, aber auch das geht mich nichts an. Werdet glücklich und bleibt fair. Dann ist alles gut.

Geschrieben

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schreclen ohne Ende. Sei fair und ehrlich zu deiner Frau.. sie weiß doch bestimmt eh schon, dass du eine andere hast, wenn du so viel zeit mit der anderen verbringst.

Geschrieben

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schreclen ohne Ende. Sei fair und ehrlich zu deiner Frau.. sie weiß doch bestimmt eh schon, dass du eine andere hast, wenn du so viel zeit mit der anderen verbringst.

Geschrieben

Ich kenne die Umstände nicht genau. Also kann ich nur viel Kraft wünschen. Etwas zu kritisieren oder zu hinterfragen steht mir nicht zu.

Ich habe selber eine Partnerin gepflegt, mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, selbst bei einem "Blitzeinschlag der Liebe" ein neues/altes Verhältnis aufzubauen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kitzlerpaar:

Jetzt mal eure Meinung was haltet ihr von so einer Beziehung ???

Kann schon mal vorkommen. Genießt Euer Leben.

Ist aber nichts, woran man jetzt die Öffentlichkeit unbedingt teilhaben lassen müsste.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb kitzlerpaar:

Jetzt mal eure Meinung was haltet ihr von so einer Beziehung ???

es gibt ja mehrere beziehungen in denen einer von beiden eine krankheit und oder behinderung hat. mich stört diese beziehung nicht.

tut mir leid für die kranke frau, dass sie den unfall hatte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt einfach paare die gehören zusammen...

Geschrieben

Wichtig ist, wie es euch damit geht. Nicht was ich denke.

Geschrieben

Verstehe bei dieser Geschichte nicht , warum ihr da Meinungen von anderen Personen einholt. Da kann euch niemand den richtigen Ratschlag dafür geben. Lg

Geschrieben

*Sie schreibt*
Für mich gibt es in der ganzen Geschichte nur Verlierer und keine Gewinner.
Die kranke Frau ist Verlierer weil sie wohl nicht weiß das ihr Mann längst eine andere hat (wenn ich da was falsch verstanden habe kann der TE das ja aufklären).
Die neue Frau ist genauso Verlierer weil sie sich einen Mann gesucht hat für die sie doch nur die ewige Zweitfrau sein wird.
Er ist Verlierer weil er sich aufreibt zwischen seiner Liebe und seinem Verantwortungsgefühl und am Ende wohl keinem zu 100% gerecht werden kann.
Und am Ende halte ich persönlich euch beide für ziemlich feige....
Ihr habt ja offenbar schon mal nicht zueinander gestanden. So verstehe ich zumindest den Anfang da ihr vor 25 Jahren ja beide anderweitig verlobt wart.
Warum habt ihr denn nicht da schon die Reissleine gezogen, wenn die Liebe doch so groß ist?
Sorry, da bin ich echt raus!
Wenn es jetzt die große Liebe zwischen Euch ist, dann macht was draus!
Aber verhaltet euch fair gegenüber der kranken und behinderten Ehefrau.
Fair bedeutet für mich da nicht ihr was vorzuspielen, sondern dafür zu sorgen das es ihr gut geht und sich gut um sie gekümmert wird OHNE ihr was vorzuspielen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin in vielerlei Hinsicht auf der Seite von Alwed.

 

Es beginnt damit, dass ein Post eines Paarprofils mit "Sie schreibt" beginnt: was mich am meisten am Startpost aufgeregt hat, war die gekünstelte Art eine Paarsituation als Paar darzustellen. Solange ihr euch beim Schreiben nicht mit jedem Buchstaben abgewechselt habt, ists doch nicht so schwer, es aus einer Ichperspektive zu schreiben oder? Auch das Großschreiben von ER und SIE klingt wie der Erotikratgeber in einem Boulevardblatt. Darauf zu verzichten würde das Verständnis im Sprachgebrauch oder dem -verständnis bei den User_Innen, die ja schlussendlich gefragt werden, verbessern.

 

Auch der Rest des Posts spiegelt meine Wahrnehmung wider: wir können das alles nicht beurteilen, aber ich kann verstehen, dass es eine Situation ist, unter der alle Beteiligte leiden. Eine allgemeingültige Lösung kann es für sowas nicht geben, das ist klar. Aber wie es im Startpost klingt, seid ihr als Team unterwegs und nur gewisse Normen oder Bedenken halten euch zurück. Da wäre es für alle Beteiligten umso besser auf eine Klärung hinzuarbeiten (da euch das Wort "Affäre" ja auch geärgert hat).

bearbeitet von Kerl_HH
Geschrieben

Einfach geht anders ..... und die Heimlichtuerei geht auf die Nieren.

Geschrieben

Wenn ich so verliebt wäre, hätte ich hier kein Profil und würde fremde Menschen nicht um ihre Meinung zu meiner "Beziehung" bitten.

Geschrieben

Alten Kaffee wärmt man nicht auf.

Geschrieben

Wieder Einer der sich nur die (schönen?) Rosinen rauspickt? Nein....Ich denke so einfach ist es nicht. Dennoch finde ich das Verhalten schlicht und ergreifend schäbig. Und feige und verlogen...... ihr wollt Absolution, aber sorry, ohne klare Verhältnisse zu schaffen und die Konsequenzen zu ziehen und zu tragen ist diese Situation nur unmöglich. Meine Meinung. Natürlich dürft ihr glücklich sein, aber ohne Ehrlichkeit werdet ihr das nie. Sofern diese kranke Frau noch klar im Kopf ist und man mit ihr reden kann hat sie absolute Ehrlichkeit verdient. Was ihr da treibt ist, wenn auch unter besonderen Umständen, trotzdem einfach nur Betrug.

Geschrieben

Wenn es euch beide glücklich macht , ist es doch für EUCH ok und nur das ist wichtig

×
×
  • Neu erstellen...