Jump to content

Ehrlich Unehrlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In einem Profil eines gebundenen Mannes stand, dass Ehrlichkeit und Offenheit wichtig wäre. Dieser beklagte auch im Forum, dass er keine Frau hier findet. Was soll ich davon halten? Ehrlich und offen...das sollte man gegenüber dem Partner sein...sollte...ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es kompliziert und schwierig sein kann, ich habe mich aber bewusst für die Offenheit und Ehrlichkeit entschieden. Ob jemand seinen Partner betrügt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich kann mir da kein Urteil erlauben, ich kann mir aber erlauben, ob ich mich daran beteilige oder nicht. Einmal hatte ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann und habe für mich entschieden: nein, nicht wieder. Der Zeitfaktor ist sehr begrenzt, statt einiger Stunden wurden es 45 min...immer weniger...sein Kopf war nie frei...und dann erzählte er von seiner Frau...und ich merkte, ich wurde gleichzeitig seine The***utin. Und in diese Situation will ich nicht kommen. 

Nein, ich will keinen verheirateten Mann mehr....und wenn jemand meint, mich anlügen zu müssen, um ans Ziel zu kommen, dann ist er raus aus meinem Leben.

Geschrieben

Bitte nicht alle Männer in einer Schublade stecken. Es gibt auch noch normal denkende

Geschrieben

Warum? Ich behaupte mal, weil richtige Seitensprungagenturen Geld kosten und hier halt nicht. Deswegen ist dieses Portal ein Sammelbecken!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Johannes69ac:

.....merkwüdig finde, ist, dass so getan wird, als wenn nur Männer fremdgehen würden. Ist ja nicht so, sonst gäbe es ja nie den Gegenpart.

Wie meinst Du das? Wenn eine Person gebunden ist, das jedoch verheimlicht, und der Gegenpart Single ist, wieso gehen dann beide fremd? Ich denke, so interpretierst Du das Wort 'Fremd'gehen einfach falsch.

vor 2 Stunden, schrieb ertappt:

......Frauen müssen halt durch keinen Filter. Das ist der entscheidende Unterschied. 

Auch Männer können Filter setzen, jedoch ist es den meisten hier anscheinend egal, Hauptsache, es gibt 'nen Fick :-))

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb LouisMolly:

Auch Männer können Filter setzen, jedoch ist es den meisten hier anscheinend egal, Hauptsache, es gibt 'nen Fick :-))

Wenn der Gegenpart Single ist, geht er nicht fremd. Ist doch klar. Ist er auch gebunden, dann schon. Und so meinte ich es. Der Begriff des Fremdgehens ist mir durchaus klar.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Lisbetha:

Einen gebundenen Mann zu daten, bedeutet nicht, dass man/frau wahllos durch die Betten springt. Und nein, ich tue niemanden etwas Böses, wenn ich einen Vater/Ehemann date. Das ist nicht meine Beziehung, nicht meine Verantwortung, sondern die des gebundenen Mannes. Ich habe da kein schlechtes Gewissen. Ich kann mit dieser geforderten "Frauensolidarität" nichts anfangen. Wenn der gebundene Part seine Beziehung aufs Spiel setzt, ist das sein Problem. Das müssen die im Zweifel untereinander klären, ist nicht meine Baustelle...

Ist mir unbegreiflich, warum so viele Frauen vermitteln, die Affäre wäre die Böse. Ich verstehe gut, wieso man nur Singles treffen will.. Aber diese moralinsauren Hinweise, dass Frauen, die es anders handhaben, dann in die Ecke von "wahllos ficken" und "Familien zerstören" gepackt werden, finde ich mehr als unpassend.

Es ist doch egal wo man sie hin packt...

Das Problem ist das viele Frauen die gebundene Herren  vögeln ihr Gewissen damit beruhigen in dem sie sagen es wäre nicht in ihrer Verantwortung.

Was meist du wie unpassend ist das finde....geradezu schon grotesk.

Ich denke es sollte jeder so handhaben wie er das mit sein GEWISSEN vereinbaren kann....:smirk:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Es ist doch egal wo man sie hin packt...

Das Problem ist das viele Frauen die gebundene Herren  vögeln ihr Gewissen damit beruhigen in dem sie sagen es wäre nicht in ihrer Verantwortung.

Was meist du wie unpassend ist das finde....geradezu schon grotesk.

Ich denke es sollte jeder so handhaben wie er das mit sein GEWISSEN vereinbaren kann....:smirk:

Warum müssen diese Frauen Deiner ;Meinung nach ihr Gewissen beruhigen? Und warum findest Du deren Verhalten grotesk? Ich frage ohne jeden Spott... denn mein Gewissen ist sehr ruhig, weil es nicht meine Verantwortung ist.. kein Konjunktiv :)

Geschrieben

Es geht halt auch um meine Zeit und wenn ich mich bewusst und aufgrund von Prinzipien nur mit Singles treffe und jemand erscheint mit Ring zum Date, fühle ich mich ziemlich veräppelt

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Wenn ich sage, dass jemand ne leichte Moralität hat, ist das keine Beleidigung,  da ich selber ne habe. 

Und ich brauche mein Gewissen nicht zu  beruhigen!  Ich komme  mit mir und damit  was ich mache sehr gut klar.

 

Und Du brauchst mir  nicht  jedes mal schreiben,  dass du lieber Single Männer magst,  es ist mir genauso egal jetzt, wie vor unserem Gespräch. 

 

Und noch was zum Schluss,  nur weil eine  Frau die beine nicht leicht breit vor vergebenen Männern macht, vor alle anderen aber schon, macht  das sie (moralisch gesehen, ) nicht schöner...  

Also,

 kannst gern dir dein Competition Bums Dings sparen. ✌

 

Du hast mir nichts zu sagen,  merke es dir. 

 

 

Ich habe dir nicht zu sagen ,aber das ist ein Forum.

Eine öffentliche Diskussionsrunde.

Das kann man begreifen muss man aber nicht!

Tja die Moral....Stimmt schöner macht sie einen nicht aber niveauvoller!

Auch das kann man verstehen....muss man aber in deinem Falle nicht!:$

Geschrieben

Wenn man in einer Beziehung von "seiner Alten" redet, sollte man sich wohl besser trennen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Warum müssen diese Frauen Deiner ;Meinung nach ihr Gewissen beruhigen? Und warum findest Du deren Verhalten grotesk? Ich frage ohne jeden Spott... denn mein Gewissen ist sehr ruhig, weil es nicht meine Verantwortung ist.. kein Konjunktiv :)

Ich denke wenn ich da jetzt drauf antworte wie manche ihre Verantwortung abgeben geht das zu weit ins OT.

Bleibe bei deiner Meinung und ich bei meiner ....:D

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich denke wenn ich da jetzt drauf antworte wie manche ihre Verantwortung abgeben geht das zu weit ins OT.

Bleibe bei deiner Meinung und ich bei meiner ....:D

ok... kann ich auch mit leben.. hätte mich halt interessiert, wieso Du meinst, es wäre die Verantwortung der Single-Frau, die einen gebundenen Mann datet.. 

Geschrieben

also ich glaub man kann das mit dem Gewissen im Bereich der Rolle der Affaire bzw. des Ungebundenen nicht in schwarz oder weiß teilen bzw. wäre das zu leicht und geht an der Realität vorbei. aka wenn ich der typ bin der ne Verheitet bumst und daraufhin die Beziehung im Arsch ist und evtl. eine Familie zerstört ist, hab ich damit durchaus was zu tun. Jedoch liegt die Verantwortung meines erachtens bei dem der seine Beziehung zerstört und ja da muss man halt wissen bzw. für sich selbst ausmachen ob das moralisch für ihn vertretbar ist.

Geschrieben

Und die Moral von der Geschicht, der eine fickt halt fremd und der nächste nicht und ob er sie jetzt alte nennt oder nicht fällt nur für einige ins Gewicht 😎

Geschrieben (bearbeitet)

So wie Einige hier mit ihrem Partnerstatus schwindeln sind des öfteren Frauen unterwegs die sich hier jünger machen. Alles schon erlebt.

Die Leute die sich als Single ausgeben erhoffen sich schnellere Kontakte. Wir die ehrlich angeben das wir keine Single sind haben durchaus erheblich weniger Erstkontaktchancen. Ich lebe damit, Andere wollen das offensichtlich nicht so und scheinen ja Erfolg zu haben. Insofern mag die jeweilige Gegenseite das doch.

Und die Filter sind dann für Einige Zeitgenossen noch ein übriges Argument im Profil irgendwelchen Quark zu schreiben.

bearbeitet von landkarl
Geschrieben

Ich sträube mich, das zu verurteilen. Ich kenne ja nicht die Umstände der Beziehung. Allerdings: Schlecht über den Partner sprechen ist wirklich armselig. Das ist hinterhältig und, für mich, schlimmer als fremdgehen. Allerdings lebe ich in einer offenen Beziehung.

Geschrieben

Früher war es so geregelt, dass jeder seine Alte vögelt. Nur heute ist es so verstrickt, dass alles durcheinanderf***t 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb InDianaJones451:

also ich glaub man kann das mit dem Gewissen im Bereich der Rolle der Affaire bzw. des Ungebundenen nicht in schwarz oder weiß teilen bzw. wäre das zu leicht und geht an der Realität vorbei. aka wenn ich der typ bin der ne Verheitet bumst und daraufhin die Beziehung im Arsch ist und evtl. eine Familie zerstört ist, hab ich damit durchaus was zu tun. Jedoch liegt die Verantwortung meines erachtens bei dem der seine Beziehung zerstört und ja da muss man halt wissen bzw. für sich selbst ausmachen ob das moralisch für ihn vertretbar ist.

ist die Beziehung im Arsch, weil sie dich bumst oder bumst sie Dich, weil die Beziehung im Arsch ist? um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben *grins*

Wenn jemand fremdgeht, hat das doch Gründe. Es mag welche geben, die ich nachvollziehen kann, bei anderen gelingt mir das ggf. nicht.. Aber warum müssen Dritte darüber richten? Ich verstehe das nicht und die einzige Erklärung, die ich habe, lautet, dass derjenige selbst mal der Betrogene war und dann ist es vielleicht leichter, der Affäre einen Mangel an Anstand, Moral oder was auch immer anzukreiden, anstatt sich zu überlegen, was an der eigenen Beziehung so falsch lief, dass es überhaupt dazu kam, dass der Partner hier angemeldet ist oder eine Affäre hat... 

Geschrieben

Ich seh da kein großen Unterschied. Natürlich ist fremgehen fragwürdig, aber jeder entscheidet selbst über Anstand und Moral. Sich jetzt dran aufhängen... naja weiß nicht. Finde es übriges genauso schlimm, wenn man von eine Partner und somit von dem fremgehen weiß,aber trotzdem mitmacht. Wie gesagt muss jeder selbst wissen, ich finde es nicht so toll.

Geschrieben

Das erlebe ich dauernd weil sie denken mehr Chancen im Vorfeld zu haben. Lieber direkt sagen wenn man kein Single ist. Dann gibts auch keine Missverständnisse

Geschrieben

@lisbetha ich bewerte das ja gar nicht ob jmnd. den Part des nicht betrügenden einnimmt, und es liegt mir echt fern zu richten, dass ist ganz alleine deine Sache, ich sag nur dass du Teil eines Betruges bist evtl. mit konsequenzen oder ohne konsequenzen für andere Menschen uuuund die Verantwortung liegt wie unten geschrieben bei dem der seinen Partner betrügt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jenny81:

Früher war es so geregelt, dass jeder seine Alte vögelt. Nur heute ist es so verstrickt, dass alles durcheinanderf***t 🤣🤣🤣

neee.... also...ich glaube da irrst du dich gewaltig, wenn du mal ältere reden hörst...schlackerst manchmal ganz schön mit den Ohren, ich glaube, das war nicht viel anders.... nur, früher gab es nicht so die Medien die darüber berichteten... und so damals....in manchen Dörfern... 😉😉😉

Geschrieben

Dreckig ist es so oder so. Fremdgehen ist Charakterlos und bleibt es auch wenn er die Angabe auf vergeben setzt. Die Tatsache zu schwindeln, vermute ich nur, liegt wahrscheinlich an der Tatsache um durch die Filter zu kommen. Ende des Tages unterscheidet es sich für dich kein bisschen. Wenn er nicht mit dir fremdgeht, geht er mit einer anderen fremd. Die Hauptverantwortung liegt ganz klar bei der Person die vergeben ist. Für dein eigenes Selbstbild, musst du dich nur fragen ob du damit leben kannst dass du vielleicht der Auslöser für das Ende der Beziehung sein könntest.

Ich für meinen Teil sehe da für dich keine Probleme, insofern es dir nicht um eine Bindung geht. Avancen bekommt man immer mal wieder, auch wenn man vergeben ist. Da zeigt sich dann wer Charakter hat und wer nicht.
Abgesehen von offenen Partnerschaften.


LG Dennis

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb InDianaJones451:

.....daraufhin die Beziehung im Arsch ist und evtl. eine Familie zerstört ist

Ich denke, wenn hintergangen wird, belogen und fremdgegangen wird, ist da nix mehr zu zerstören!!

Geschrieben

Hier geht es wohl darum erstmal einen Fuß in die Tür zu kriegen.
Ich finde Männer die nicht die Eier in der Hose hat daheim für Klarheit zu sorgen und dann hier flunkern um einen weg stecken zu können einfach armselig...

×
×
  • Neu erstellen...