Jump to content

Höher und weiter ... und danach?


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb I--Felix--I:

sondern mit eigenen Erfahrungen, die Vielen dabei, immer fehlen werden.So wie ich es auch aus deinem eigenen Kommentar, heraus lese...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Du sagst doch selber, bei dir geht's noch höher. Also ist dein Zenit noch nicht erreicht. Ich frage aber nach den Erfahrungsschätzen jener, die dies bereits erlebt haben, also den Zenit überschritten haben, die reits alle ersönlichen Grenzen ausgelotet haben und deren Überschreitungen so schön gekribbelt haben. Dafür muss ich das nicht selbst erlebt haben bzw ein passendes Beispiel von mir bringen. 

Geschrieben

Du verallgemeinerst aber meinen eigenen "Zenit", was aber in gewissen Bereichen nicht so ist - aber auch das habe ich vorher schon geschrieben...fg

Nun ja - man kann hier die Menschen ja auch ausfragen wollen, ohne selber etwas von sich, Preis zu geben.

Aber darauf brauchen die Anderen dann ja auch nicht zu antworten, so wie du es möchtest....ist doch dann auch nur korrekt.;)

Geschrieben

Es wird "hier" einfach nicht soviele geben, die antworten könnten. Manche bleiben einfach im Zenit und richten es sich dort gemütlich ein. Ich denke, dass Du mit der Frage auf entsprechenden Szeneseiten mehr Erfolg hast. Etwas offener gestaltet und  sexuell allgemeiner gehalten, würde sie sicher mehr bringen. Höher, weiter, schneller, extremer, etc. sind ja nicht nur im SM-Bereich möglich.

Und da Dich das "Danach" interessiert, sollte es bei allen Ausrichtungen ähnliche Erfahrungen geben.

Geschrieben

@glaubensfrage

Habe mir jetzt mal deine Beiträge durchgelesen und frage mich wirklich welchem „Ziel“ du wirklich hinterher rennst oder rennst du mehr vor dir weg?
 

Es muss doch nicht immer höher schneller und weiter gehen, erst recht nicht beim Sex b.z.w. bei der Lust. 
 

Das Leben (auch die Sexualität)  ist so vielfältig, da kann man Einiges erleben und genießen, auch wenn es ggf. Wiederholung sind. Selbst Wiederholungen, sind ja keine Kopie! 
 

Es ist doch wie bei einem guten Essen. Es muss nicht immer was neues sein, Vielfalt kann man doch genießen, obwohl es auch mal Wiederholungen gibt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Nun ja - man kann hier die Menschen ja auch ausfragen wollen, ohne selber etwas von sich, Preis zu geben.

Aber darauf brauchen die Anderen dann ja auch nicht zu antworten, so wie du es möchtest....ist doch dann auch nur korrekt.;)

.

Du, ich biete hier nur die Möglichkeit sich nackig zu machen. Muss man nicht annehmen, das Angebot. Man kann meine Frage auch als Möglichkeit nutzen, um sich als unverlerzbar und ganz harten Hund darzustellen. Heheheee. 

vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es muss doch nicht immer höher schneller und weiter gehen, erst recht nicht beim Sex b.z.w. bei der Lust. 

Ws geht hier nicht um Bewertung anderer, sondern um Erfahrungen und zwar um jene, die ich in meinem EP anspreche.

Ich kann allerdings anhand der Beiträge wie zb deinem erahnen, warum sich hier keiner ausführlich outet  ... 

vor 10 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Ich denke, dass Du mit der Frage auf entsprechenden Szeneseiten mehr Erfolg hast

Ich weiß,  das mit dieser Frage auf den bestimmten Seiten anders umgegangen wird, weil dort mehr  Verständnis dafür herrscht. Ich möchte sie aber auch hier stellen. Hat seinen Grund. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Mir erschließt sich nicht ganz was die TE mit "höher, schneller, weiter", der "Spirale" und dem "Absturz" meint. Der Unterschied, in diesem Zusammenhang, zwischen SM'lern und "Küchentischpsychologen" ist für mich ebenfalls kryptogen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir nicht sicher, eine Grenze überschritten zu haben, aber das ich mich immer weiter entwickle, kann ich durchaus sagen. So genieße ich im Spanking immer härtere Schläge. Waren es am Anfang nur wenige, so denke ich heute nach 50 Schlägen... Bitte noch nicht aufhören. Es ist herrlich, im Arm meines Herrn zu liegen und den Schmerz noch nach zu fühlen... Das kribbeln, der eingeschlafenen Füße zu spüren... Und die tiefe Zufriedenheit vom Herrn in den Augen zu sehen... Das nochmalige erleben im Kopf, lässt die Geilheit wieder aufleben und vom Prinzip könnte man noch ewig so weiter machen.... Ich spüre das Adrenalin im Blut und ich bin frei im Kopf.... Solch einen Cocktail von Gefühlen, hat mir der "normale" Sex noch nie beschert...

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Hat seinen Grund. 

Verrätst Du ihn?

Geschrieben
Am 13.7.2020 at 14:04, schrieb glaubensfrage:

Du, ich biete hier nur die Möglichkeit sich nackig zu machen.

Vielleicht hast du aber auch schon mitbekommen, das ich keine Nacktfotos oder Pimmelfotos von mir, versende oder im Profil, habe.Deshalb wird das auch nur ein Wunsch, von dir bleiben........heheeee

Am 13.7.2020 at 14:04, schrieb glaubensfrage:

 Muss man nicht annehmen, das Angebot. Man kann meine Frage auch als Möglichkeit nutzen, um sich als unverlerzbar und ganz harten Hund darzustellen. Heheheee. 

Frauen können mich niemals verletzen....heheeee

Aber gerne halte ich auch mal den Spiegel vor, wenn solche Themen eröffnet werden - denn dafür sind sie ja auch gedacht und diese Möglichkeit, nutze ich dann auch, um zu sehen, ob sich der oder die Threadersteller /- in genauso "nackt" machen würde....:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Am 13.7.2020 at 14:12, schrieb Kicksearcher:

Der Unterschied, in diesem Zusammenhang, zwischen SM'lern und "Küchentischpsychologen" ist für mich ebenfalls kryptogen...

Kryptogen = Volltreffer...Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Verrätst Du ihn?

Ich mag schöne Menschen. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Ich mag schöne Menschen. 😉

Ich finde Pinguine toll.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Solch einen Cocktail von Gefühlen, hat mir der "normale" Sex noch nie beschert...

Du bist noch ziemlich am Anfang. Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder, wenn du eine Ahnung davon bekommst, wenn die Luft nach oben für den nächsten Kick dünn(er) wird. ;)))

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du bist noch ziemlich am Anfang. Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder, wenn du eine Ahnung davon bekommst, wenn die Luft nach oben für den nächsten Kick dünn(er) wird. ;)))

Ich wills doch mal hoffen 😉😉

Geschrieben

Hmmm.... ich habe dieses Bestreben nicht. Klar möchte ich auch „vorankommen“ aber nicht um den Preis, ständig neuen Herausforderungen nachzujagen. Da genieße ich lieber auch das, was ich habe und ergreife lieber Chancen, wenn sie sich bieten. Für mich machen diese „höher, schneller, weiter-Menschen“ einfach nur einen dauerhaft unzufriedenen Eindruck. Sowohl persönlich, wirtschaftlich, als auch (gerade auf solchen Seiten, wie dieser) sexuell... immer der nächste Kick, der stärkere Reiz, der (für mein Empfinden) oft blödsinnigere Versuch, was „neues“ zu probieren, was noch keiner vorher gemacht hat, statt Sex einfach mal als schöne Zweisamkeit zu sehen, die man zusammen genießen sollte, statt das als Leistungssport mit Rekordjagd anzulegen.

Geschrieben

Eine sehr schwierige Frage, die vielleicht jeder anders beantworten wird...wichtig finde ich das hinterher auffangen, langsam gemeinsam wieder die Realität erreichen....Und da keine Begegnung wie die andere ist, ist auch jedesmal die mögliche Spirale anders....also, ich kann dir keine echte Antwort geben, tut mir leid.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 

Ich kann allerdings anhand der Beiträge wie zb deinem erahnen, warum sich hier keiner ausführlich outet

Man muß (sollte) sich selber und seine Beweggründen hinterfragen. 
Warum ist eine Grenze den gleich schlecht, warum sollte es dann ein Absturz geben? 
 

Wenn Was gut ist, kann man es auch Genießen und muß nicht immer den nächsten Kick suchen. 
 

Ok, beim SM stehe ich wohl eher bei 1-2 von möglichen 10. Kann meine Grenzen bestimmt noch etwas ausdehnen, doch will ich da auch nicht viel weiter gehen. 
 

Habe vor knapp 20 Jahren eine Frau kennengelernt, zu einem Zeitpunkt zu dem ich dachte „man bin ich eine Drecksau“, die mich mal schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. 
 

Mit der Frau hätte ich wirklich alles machen können, wirklich Alles! 
Doch nach dem ich die Frau etwas besser kennengelernt habe, habe ich mehr das Bedürfnis gehabt ihr zu helfen, wie mit ihr sonst was zu veranstalten! 
 

Es kann bis zu einem Punkt kommen, der nicht gut für einem ist, dann sollten bei einem die Alarmglocken angehen! 
Wenn die Lust zur Last wird, hat man m.M.n ein Problem, welches man bearbeiten sollte ggf. mit Hilfe. 

So ist es bei Sexsüchtigen, Drogen oder auch bei einigen Sportlern. 
Wer nur den nächsten Kick, die nächste Steigerung genießen kann, hat m.M.n ein Problem! 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ich wills doch mal hoffen 😉😉

Hm, mir persönlich bereitet der Gedanke schon ein bissel Unbehagen, evtl mal an den Punkt zu kommen, wo nichts mehr wirklich ballert weil es neu ist. Meine Neigung lebt von der Neu_gier. Aber wonach soll sie gieren, wenn es nichts Neues mehr gibt? Daher meine Frage an jene, die das schon durch haben.

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Drogen

Jup, der Vergleich passt. Wenn keine Aktion mehr die gewünschte Droge (Dopamin) mehr liefert, wie geht es einem damit, wie ist man damit umgegangen, was kam danach. Du lieferst aber nur Wertung und den moralischen Zeigefinger, aber keinen eigenen Erfahrungsschatz. Ist ok, aber du wirst verstehen, das mich das nicht interessiert. Trotzdem danke.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Wer kennt sie nicht, diese Floskel 'höher, schneller, weiter' (wobei schnell ja eher im Auge des Betrachters liegt). Aber wie erleb(t)en es jene, die diese Spirale schon mal durchlaufen haben? Was kam danach, wenn der persönliche Zenit erreicht wurde? Absturz, Erdung, irgendwas dazwischen? Ich weiß, ist eine sehr intime Frage, dennoch stelle ich diese einfach mal in den Raum. 

 

Ich möchte hier eigentlich wirklich Erfahrungsberichte lesen, vorzugsweise von SMern und keine Küchentischpsychologischen Hypothesen von Leuten ohne eigenen Erfahrungsschatz. 

Ich antworte mal, obwohl mir klar ist, dass Du und ich in der Vergangenheit mehr als einmal aneinander vorbeigeredet und nicht viel gemeinsam haben. 

In einer Situation/Session bin ich über meinen Zenit/Grenzen hinausgegangen und kann nur sagen, dass ich komplett abgestürzt bin, weniger auf körperlicher Ebene, aber auf seelischer. Es hat eine ganze Weile gedauert, mich wieder zu erden und das kam dann überwiegend aus mir selbst und mit viel Unterstützung meines Mentors. Ich war damals sehr unerfahren, wollte unbedingt ans Limit und drüber hinaus. Meine Dynamik mit dem Dom hat es nicht "überlebt"... Mein Eindruck ist, dass ich danach quasi wieder bei Null angefangen habe und anfangs fast alles in Frage stellte... 

So, und nun hoffe ich, meine Antwort passt für DICH zu Deiner Frage *lächel* 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Aber wonach soll sie gieren, wenn es nichts Neues mehr gibt? Daher meine Frage an jene, die das schon durch haben.

Vieleicht ist diese Gier ja das Problem. Lenkt sie von etwas ab? Ist sie eine Sucht? Warum ist es nicht möglich, ein Repertoire zu erhalten, zu pflegen und imer wieder zu genießen?

Gibt es denn ein Ende der Neugier? Die Fantasie ist ja auch grenzenlos. Und vor lauter Streben nach den nächsten Kick hat man vielleicht manches übersehen, das es noch nachzuholen gilt und auch toll sein kann.

Ich habe sexuell schon vor langer Zeit einen Zenit erreicht, aber nicht im SM-Bereich und mich hinterfragt. Abstand von den Dingen kann oftmals helfen, dass sie sich wieder normalisieren.

Verzichte mal bewusst paar Wochen auf jeglichen Zucker oder faste, ein normalsüßer Apfel erscheint dann als totale Geschmacksexplosion. Das nur als Vergleich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Meine Dynamik mit dem Dom hat es nicht "überlebt"... Mein Eindruck ist, dass ich danach quasi wieder bei Null angefangen habe und anfangs fast alles in Frage stellte... 

Ich persönlich gehe eher davon aus, das so eine Dynamik (den eigenen Zenit erreichen) über längere Zeit andauerte und nicht über einen SpielPartner alleine läuft, sondern mehrere Bedarf. Der nächste ist noch krasser drauf, hat was neues im Angebot was kickt usw.

Ansonsten kann ich nachvollziehen was du berichtest und kommt annähernd dahin, was ich wissen will. Danke dir :)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich persönlich gehe eher davon aus, das so eine Dynamik (den eigenen Zenit erreichen) über längere Zeit andauerte und nicht über einen SpielPartner alleine läuft, sondern mehrere Bedarf. Der nächste ist noch krasser drauf, hat was neues im Angebot was kickt usw.

Ansonsten kann ich nachvollziehen was du berichtest und kommt annähernd dahin, was ich wissen will. Danke dir :)

Ich denke, das dieses kicken nur aufgrund der Neugier, sehr gefährlich ist. Wenn dich alles nur sehr kurz kickt, dann muss es immer extremer werden um dich zufrieden zu stellen. Ich stehe, wie schon festgestellt, noch am Anfang meines Weges.... Allerdings kickt mich das schon bekannte immer wieder.... Neugierig bin ich allemal aber ich bekomme immer nur sehr kleine Schritte zugewiesen, so das ich auch die kleine Schritte zu schätzen lerne.... Klar, wenn ich so könnte wie ich wollte, dann wäre ganz fix die Luft raus... Wie bei vielen anderen Dingen auch. Aber vielleicht hast du ja noch nicht das Ultima für dich gefunden.... Das du immer noch auf der Suche bist.... 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Hm, mir persönlich bereitet der Gedanke schon ein bissel Unbehagen, evtl mal an den Punkt zu kommen, wo nichts mehr wirklich ballert weil es neu ist. Meine Neigung lebt von der Neu_gier. Aber wonach soll sie gieren, wenn es nichts Neues mehr gibt? Daher meine Frage an jene, die das schon durch haben.

Jup, der Vergleich passt. Wenn keine Aktion mehr die gewünschte Droge (Dopamin) mehr liefert, wie geht es einem damit, wie ist man damit umgegangen, was kam danach. Du lieferst aber nur Wertung und den moralischen Zeigefinger, aber keinen eigenen Erfahrungsschatz. Ist ok, aber du wirst verstehen, das mich das nicht interessiert. Trotzdem danke.

Man darf ja hier nicht über Drogen diskutieren... Bei Gras ist es so das wenn es zuviel wird einfach mal aussetzen kann... Und danach kommt der kick auch wieder....also das heißt im Kontext sich mal im Verzicht üben

Geschrieben

Glaub man muss sich von vornherein bei allem was man ausprobiert bzw. daraufhin arbeit bewusst sein das es ein Zenit gibt. Am bessten hilft Disziplin, nicht in kürzester Zeit den Bogen zu überspannen , aber auch das wird nicht vor dem Tag x schützen. Ich habe viel Dinge ausserhalb der Sexualität bei weitem überspannt und am Schluss endet es immer in einem Moment der Leere an dem schon der ein oder die andere dran zerbrochen ist. Das hat viel mit Charakter zutun und die mit der DNA. Ich für mein Teil bin kurz verweilt hab mich bemitleidet bzw. Analysiert und dann habe ich weiter gemacht.

Geschrieben

@glaubensfrage.....was ich sagen wollte ist...auch wenn ich den Rahmen ausgeschöpft habe den es für mich gibt....muss ich nicht weiter ...sondern er enthält so viele Möglichkeiten und Variationen das es ausreichend ist.

Ich liebe Schmerz in der für mich passenden Dosis....was zu viel ist. ..ist zu viel. Da muss es keine Steigerung geben ...den sonst wird Lust nicht mehr gepusht....sondern es turnt ab. Insofern gibt es einfach wirklich eine Obergrenze die das auch bleibt

×
×
  • Neu erstellen...