Jump to content

Höher und weiter ... und danach?


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer kennt sie nicht, diese Floskel 'höher, schneller, weiter' (wobei schnell ja eher im Auge des Betrachters liegt). Aber wie erleb(t)en es jene, die diese Spirale schon mal durchlaufen haben? Was kam danach, wenn der persönliche Zenit erreicht wurde? Absturz, Erdung, irgendwas dazwischen? Ich weiß, ist eine sehr intime Frage, dennoch stelle ich diese einfach mal in den Raum. 

 

Ich möchte hier eigentlich wirklich Erfahrungsberichte lesen, vorzugsweise von SMern und keine Küchentischpsychologischen Hypothesen von Leuten ohne eigenen Erfahrungsschatz. 

Geschrieben

Höher. Weiter. ...bis zu einer ganz persönlichen Grenze. Dann ist Schluss. ..das ist der Rahmen in dem BDSM für mich geil und praktikabel ist. Es gibt Dinge ...Praktiken und Intensitäten dir ich nicht erleben und ausprobieren will. Der Spielraum den ich habe reicht total aus um endgeile Sessions zu haben...und spannende Dinge zu erleben ....um zu "fliegen"... Es gibt ein paar Dinge die ich noch auf dem Schirm habe....aber die sind nicht höher . weiter usw ...sondern innerhalb meiner eigenen Grenze. Ich habe sie nur noch nicht ausleben können.
Die Möglichkeiten die ich habe beinhalten so viele Variationen das es nie langweilig wird.

Geschrieben

Hi,
Also bei mir war es ein Zusammenbruch.Alles (Arbeit, Bau, Schule ) wurde zu viel,da hat mein Körper den Notausschalter betätigt.
2 Tage später im Krankenhaus wach geworden und habe da dann meine Lebensweise hinterfragt. Zum Glück war es "nur" ein Zusammenbruch und kein Infarkt.
Beu höher, schneller, weiter ist wirklich irgendwann schluss. Entweder streikt dein Körper oder dein Umfeld.
Heute ruhe ich in mir, weil ich zu schätzen gelernt habe, mit wenig zufrieden und glücklich zu sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mariaFundtop:

ein paar Dinge die ich noch auf dem Schirm habe....

Es geht mir darum, was danach ist, wenn man eben keine 'Dinge mehr auf dem Schirm' hat. Du hast deinen Zenit also noch nicht erreicht. Schön. Aber das war nicht die Frage. Dennoch danke für deinen gewährten Einblick. 

Geschrieben

Diese Spirale kann man eigentlich nicht durchlaufen, denn immer, wenn man eine Stufe mehr geschafft hat, kommt gleich die Nächste. Jedes Ziel ist nur eine Hürde vor dem nächsten Ziel. Im Grunde hat man erst dann das "Ende" erreicht, wenn man die nächste Hürde nicht mehr schafft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wildflower:

Im Grunde hat man erst dann das "Ende" erreicht, wenn man die nächste Hürde nicht mehr schafft.

Na, was denn nun? Kann man sie nicht durchlaufen oder gibt es doch einen Zenit, wo es nicht mehr höher geht? Und was ist danach? Keine Erfahrung? Klingt jedenfalls so.

Geschrieben

Sag mal so. Habe Jahrelang auf Full Power gelebt und gearbeitet und jetzt geht nix mehr. Mehr möchte und will ich nicht dazu sagen. Ist mir zu Persönlich. Sorry!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Na, was denn nun? Kann man sie nicht durchlaufen oder gibt es doch einen Zenit, wo es nicht mehr höher geht? Und was ist danach? Keine Erfahrung? Klingt jedenfalls so.

Du meinst das auf Sex bezogen, oder?

Na ja, nehmen wir mal die Sportler. Wenn das Ziel nicht wäre den Rekord zu brechen oder den Pokal zu gewinnen, zu siegen, (o.ä.) kann man den Wettkampf auch lassen.

Aber ist Sex wie "Sport"?

"So, jetzt schaff mal 3 min ficken und hör nicht nach 2 min auf" *dreckig lach*

Aber Sex ist doch kein Sport. Kann man das trainieren? Kann nicht das, was ist, schon befriedigend sein. (Also wenn es befriedigend ist). Muss echt immer mehr und besser sein? (Also ja, wenn man mich fragt ;) ) Aber nicht über Grenzen.

Geschrieben

@böses_Mädchen781

vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

möchte hier eigentlich wirklich Erfahrungsberichte lesen, vorzugsweise von SMern und keine Küchentischpsychologischen Hypothesen von Leuten ohne eigenen Erfahrungsschatz. 

 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Na, was denn nun? Kann man sie nicht durchlaufen oder gibt es doch einen Zenit, wo es nicht mehr höher geht? Und was ist danach? Keine Erfahrung? Klingt jedenfalls so.

Klar gibt es den eigenen Zenit, an dem es nicht mehr weiter geht. Ein Anderer schafft vielleicht mehr, erreicht somit in der "Spirale" einne höheren Punkt.
Für mich sind es zwei verschiedene Gesichtspunkte. Zum Einen: Was kann ich schaffen?; Und zum Anderen: Was ist überhaupt menschenmöglich?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wildflower:

Was kann ich schaffen?; Und zum Anderen: Was ist überhaupt menschenmöglich?

Die Frage war: was ist danach, wenn alles mögliche bereits umgesetzt wurde? Und zwar aus ganz persönlicher und selbst erlebter Sicht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Die Frage war: was ist danach, wenn alles mögliche bereits umgesetzt wurde? 

Nur soviel. Da ist ein großes Loch und es gibt nix mehr. Kein Interesse für irgendetwas, nixs. Einfach rein garnixs :pensive::pensive::pensive:. So das wars. Bin hier raus.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Die Frage war: was ist danach, wenn alles mögliche bereits umgesetzt wurde? Und zwar aus ganz persönlicher und selbst erlebter Sicht. 

Für mich geordneter Rückzug. An dem Punkt, an dem sich der Stress an der Arbeit und die Aufregung deswegen mit Herzenge bemerkbar machten, habe ich die Reissleine gezogen. Die physische Grenze in Form von z.B. einem Herzinfarkt habe ich damit zwar nicht erreicht, aber sehr wohl die Psychische.
Und wenn det sog. Zenit erst erreicht ist, wenn das eigebe Leben in Gefahr ist, dann verzichte ich gerne auf diese Erfahrung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nilsson:

Nur soviel. Da ist ein großes Loch und es gibt nix mehr. Kein Interesse für irgendetwas, nixs. Einfach rein garnixs :pensive::pensive::pensive:. So das wars. Bin hier raus.

Jup, so ist das, beim Burnout. Dennoch kommt auch etwas nach dem ausgebrannt sein. Sowas gibbet auch auf (fast) rein sexueller Ebene, wenn die Gier kein Maß gefunden hat.

Geschrieben

Wir achten darauf das wir nicht immer an der Grenze sind und wenn wir es über längere Zeit doch mal sind so gibt es Pausen und nur kleine Dinge . Und so bleibt es im normalen Bereich.... 

Geschrieben

Erlebt, nicht schön. Hat einen komplett anderen Menschen aus mir gemacht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Und so bleibt es im normalen Bereich.... 

Ich will aber was über den 'nicht nomalen' Bereich' erfahren. Also darüber, wenn der Zenit erreicht wurde und es nur noch nach unten geht und wie man das erlebt hat, auch das danach, das sich wiederfinden. Menno 😫

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich will aber was über den 'nicht nomalen' Bereich' erfahren. Also darüber, wenn der Zenit erreicht wurde und es nur noch nach unten geht und wie man das erlebt hat, auch das danach, das sich wiederfinden. Menno 😫

 

 

 

Da kann ich nur aus dem nicht Sexuellen Bereich berichten 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Da kann ich nur aus dem nicht Sexuellen Bereich berichten 

Da habe ich selber Erfahrungen und da war nicht die Gier der Antrieb, sondern der Leistungsgedanke/Leistungsdruck.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Nicht alle Männer lassen sich von den Frauen nach unten ziehen, von daher geht es auch nicht immer nach unten, sondern auch noch "höher"....und so wird dann auch wieder die nächste Ebene erreicht.:$

Aber mehr würde ich dazu auch nicht schreiben, denn das sind auch sehr private Dinge....und sehr viele Frauen sind dafür auch nicht geeignet.....heheheee

Geschrieben

Vor dem Absturz sollte ein guter Dom auffangen. Gehört dazu! Wenn ich schon dafür sorgen darf, dass gewisse Körperteile lustige Farben kriegen, dann muss/will ich hinterher auch kuscheln/ nähe geben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb I--Felix--I:

Nicht alle Männer lassen sich von den Frauen nach unten ziehen,

Die Gier kommt aus einem selbst. Es geht hier auch nicht um die Schuldfrage. Du kannst also noch höher, bist noch nicht grenzenlos. Somit kannst du meine Frage gar nicht beantworten. Heheheeee. Trotzdem danke.

Geschrieben
Am 13.7.2020 at 13:38, schrieb glaubensfrage:

Die Gier kommt aus einem selbst. Es geht hier auch nicht um die Schuldfrage. Du kannst also noch höher, bist noch nicht grenzenlos. Somit kannst du meine Frage gar nicht beantworten. Heheheeee. Trotzdem danke.

Das hat garantiert nichts mit Gier zu tun, wie du schreibst - sondern mit eigenen Erfahrungen, die Vielen dabei, immer fehlen werden.So wie ich es auch aus deinem eigenen Kommentar, heraus lese...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es gibt bestimmte Grenzen bei mir, wobei es aber auch Dinge gibt, die grenzenlos werden könnten, wobei es  dann aber auch an der Partnerin liegt, wie ich ja vorher schon geschrieben habe...

Jedoch hättest du ja mal ein passendes Beispiel von dir anbringen können, anstatt nur Fragen zu stellen....und dann hätte ich vielleicht auch mal passender geantwortet.....heheeee

×
×
  • Neu erstellen...