Jump to content

Höher und weiter ... und danach?


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das ist keine Anfeindung, sondern schlicht eine Tatsache. 😬 Eigenes Erleben ist hier gefragt und nicht die Theorie, kurz auch 'Erfahrung' genannt.

Schon bemerkenswert, wie Du durch wissenschaftlicche Untersuchung belegtes, hier als "Theorie" abtust.

 

vor 15 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich habe nach den Erfahrungen jener gefragt, die diese höher und weiter Spirale bereits durchlaufen habe. Steht da auch. Schade, das dies wohl trotzdem nicht deutlich rüberkommt 😉

Wie soll jemand wissen, ob Er/Sie wirklich am Ende der Spirale angekommen ist, solange er Weiterlebt? Erst Die Zeit kann zeigen, ob es noch eine Steigerung gibt. Alles andere ist rein Theoretische Annahme, die Du ja vorgeblich nicht wissen willst.

 

vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und, was waren die Antworten auf die Fragen, die du dir gestellt hast? War es eine Sucht? Hat es dich von etwas anderem abgelenkt und wenn ja, von was? Sehr intim gefragt, ich weiß. 

Das sich das nach dem Zenit irgendwo darunter einpendelt, davon hab ich auch schon gehört. 

Eine merkwürdige Antwort auf einen der aufrichtigsten Beiträge, den ich in diesem Thema gelesen habe. Dann doch sehr theoretisches aus Höhren-Sagen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Was ich hier in Themen ausführe, beruht auf den in der Wissenschaft anerkannten Grundlagen des Menschenbildes,

Achgeh, in diesem Thema geht es aber um selbst gemachte Erfahrungen und nicht um Menschenbilder, die du über andere hast, die wiederum auch nur auf den Grundlagen derer beruhen,  die du für dich anerkannt hast. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wieso leider? Bis jetzt hast du mir zu vermitteln versucht, dass das ganz furchtbar ist und man blooohos uffpasse soll. Und jetzt leider? 

Jetzt verdrehe mir nicht das Wort im Munde. 
Das Leider, kam durch die Aussage „Weltall und was dann kommt, „luftleerer Raum?“ 
 

Ok hatte mit deinem ET nichts zutun, doch wäre der Blick auf die Erde (real gemeint, nicht zweideutig) für mich ein wohl leider nicht erreichbarer Traum, der mich wirklich flashen würde!!! 
 

Ich habe auch nicht gesagt das „Es“ ganz furchtbar ist, nur das es nicht unbedingt Meins ist (zumindest im extremen Bereich) und es viele unterschiedliche Beweggründen  beider Parteien gibt, die man hinterfragen sollte. 

Nach meinen (im Verhältnis zu dir wohl geringe) Erfahrungen, geht es von gebrochenen Seelen, die schon in der Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht haben, nie ansatzweise Selbstbewusstsein hatten und anders nicht mehr in der Lage sind überhaupt was zu spüren. Bis hin zu Frauen (habe mit Männern da keine Erfahrung) die sonst sehr dominant und selbstbewusst sind, doch ein Partner (oder „Spielgefährten) haben wollen, dem sie die Kontrolle überlassen. 
Z.T. kann die Suche nach den nächsten Kick, auch zur unbefriedigenden Sucht werden! 

Auch die Seite der Dom,s ist sehr vielseitig! Von Männern die ihre Dominanz ausleben, dabei aber immer an die Grenzen b.z.w. die Bedürfnisse aber auch Gesundheit der Sub denken. Bis zu Männer, die dabei nur achtlos den eigenen Hass/Verachtung der Frauen gegenüber ausleben wollen. Ggf. auch nur den eigene Minderwertigkeitskomplex kompensieren versuchen. 
 

Das Thema ist sehr vielseitig, was ich dir nicht sagen brauch, daher bin ich bei meinen Aussagen erstmal vorsichtig, erst recht hier! 

vor 57 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Sind solche gemachten Erfahrungen was schlechtes? Oder ist der Mensch dann schlecht/dumm oder irgendwas anderes nicht sooo wertvolles? 

Ob die Erfahrungen was Schlechtes ist, kann nur jeder selbst für sich bewerten. 
Deswegen ist ein Mensch nicht grundsätzlich schlecht/dumm, geschweige den nicht wertvoll!!! 

Geschrieben

@liebhab_er1 musst du deine Bedürfnispyramide wieder ausgleichen? War nicht nett von mir, ich weiß. 

vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Jetzt verdrehe mir nicht das Wort im Munde. 

War nicht meine Absicht, sondern eher leicht sarkastischer Natur. Sorry. Denn eigentlich wollte ich bei der Frage nach dem luftleeren Raum keine Antwort von dir, sondern von dem, der das Weltall in den Raum geworfen hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb glaubensfrage:

War nicht meine Absicht, sondern eher leicht sarkastischer Natur. Sorry

Ach, Alles gut. 😉
 

Man bin schon die ganze Zeit am überlegen dir ein Tip zu geben, denn ich durch eine Frau erfahren habe, die ähnlich gedacht hat wie Du und ggf. (weiß es von Dir ja nicht wirklich) ähnliche Erfahrungen gemacht hat. 
 

Nur wäre es ein komplett anderer Weg, der in einer komplett anderen Richtung geht, der für diese Frau ein Ausweg war, der sie sehr bereichert und geerdet hat. 
 

Doch bist du so weit, willst du im Moment überhaupt aus der Spirale „noch heftiger“ heraus, b.z.w. auch andere Wege sehen? 
 

Sorry, vergesse es, war nicht deine Frage. 
 

Wünsche euch noch einen schönen und bereichernden Abend.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Achgeh, in diesem Thema geht es aber um selbst gemachte Erfahrungen und nicht um Menschenbilder, die du über andere hast, die wiederum auch nur auf den Grundlagen derer beruhen,  die du für dich anerkannt hast. 

Es gibt immer wider Themensteller, die sich im eigenen Thema selber Diskrditieren. Da kann Mann einfach nix machen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

.T. kann die Suche nach den nächsten Kick, auch zur unbefriedigenden Sucht werden! 

Ja, durchaus kann ich die Gefahr dahingehend nachvollziehen. Ich persönlich erlebe es als 'immer juckende Stelle', die berührt werden will. Ich selber bin mir dessen sehr bewusst. Wie gesagt, ich neige zur neu_gier. Der meinige weiß das, ist aber auch derjenige, der die das Tempo vorgibt. Er hat es nicht eilig. *g*

Ich glaube, das Risiko auszubrennen ist bei Grenzgängern nicht unerheblich.

 

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch bist du so weit, willst du im Moment überhaupt aus der Spirale „noch heftiger“ heraus, b.z.w. auch andere Wege sehen? 

Ich gehe meinen Weg. Keine Ahnung wohin der führt. Ich suche hier ja auch keine Beratung. Ich möchte Wege anderer sehen, völlig unabhängig von meinem eigenen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich gehe meinen Weg. Keine Ahnung wohin der führt. Ich suche hier ja auch keine Beratung. Ich möchte Wege anderer sehen, völlig unabhängig von meinem eigenen.

Wenn Du unabhängig von Deinen eigenen Wegen andere sehen willst, ohne auf diese einzugehen, warum stellst Du dann diese Eingangsfrage? Das klingt für mich ja sprichwörtlich nach Beratung!

Geschrieben

@Dominusss

Ich suche mir selber aus worauf ich eingehe und welche Antwort hier für mich einen Mehrwert hat. Gibt hier schon nen paar, auch wenn ich nicht darauf eingegangen bin. Sonst noch Fragen und Vermutungen deinerseits? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Schon bemerkenswert, wie Du durch wissenschaftlicche Untersuchung belegtes, hier als "Theorie" abtust.

Wie soll jemand wissen, ob Er/Sie wirklich am Ende der Spirale angekommen ist, solange er Weiterlebt? Erst Die Zeit kann zeigen, ob es noch eine Steigerung gibt. Alles andere ist rein Theoretische Annahme, die Du ja vorgeblich nicht wissen willst.

Du zeigst einmal mehr, dass Du ganz oft über allgemeine Beziehungen sprichst  aber nie über BDSM.. D/s.. M/s,, ist ja okay, aber warum fühlst du Dich aufgefordert, Deine Meinung hier zu posten?

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Achgeh, in diesem Thema geht es aber um selbst gemachte Erfahrungen und nicht um Menschenbilder, die du über andere hast, die wiederum auch nur auf den Grundlagen derer beruhen,  die du für dich anerkannt hast. 

DANKE!

 

vor 24 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Es gibt immer wider Themensteller, die sich im eigenen Thema selber Diskrditieren. Da kann Mann einfach nix machen.

Du schickst immer wieder Blabla zu Themen, zu denen Du keinerlei Bezug hast. Finde ich auch nicht schlimm, aber warum kannst du nicht einfach zu bdsm schweigen? da bist du einfach schwach auf der Brust.. 

vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Dominusss

Ich suche mir selber aus worauf ich eingehe und welche Antwort hier für mich einen Mehrwert hat. Gibt hier schon nen paar, auch wenn ich nicht darauf eingegangen bin. Sonst noch Fragen und Vermutungen deinerseits? 

Wenn du ein Thema aufmachst, musst du damit leben, dass Meinungen kommen, die für Dich keinen Mehrwert haben. Auch Dir schadet es nicht, etwas Höflichkeit an den Tag zu legen.. immerhin wolltest Du, dass das Thema diskutiert wird

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Auch Dir schadet es nicht, etwas Höflichkeit an den Tag zu legen.. immerhin wolltest Du, dass das Thema diskutiert wird

Ich wollte nie diskutieren. Du schaffst es aber immer wieder, das ich das mit dir tue. Tzetzetze  ... ^^

Die Meinungen gehen mir auf den Keks, denn nach Meinungen habe ich nicht gefragt. Ich weiß, das ich damit leben muss und ihr damit, das mir das auf den Sack geht.

Versuch nicht mich zu erziehen. Ich bin wie ich bin. Kann man mögen, muss man aber nicht. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich wollte nie diskutieren. Du schaffst es aber immer wieder, das ich das mit dir tue. Tzetzetze  ... ^^

Die Meinungen gehen mir auf den Keks, denn nach Meinungen habe ich nicht gefragt. Ich weiß, das ich damit leben muss und ihr damit, das mir das auf den Sack geht.

Versuch nicht mich zu erziehen. Ich bin wie ich bin. Kann man mögen, muss man aber nicht. 

Doch, Du hast nach Meinungen gefragt.. es sei denn, Meinungen sind für Dich per se konträr zu Erfahrungen..  Ich versuche nicht, Dich zu erziehen, aber ich versuche Dir zu vermitteln, dass deine Meinung nicht allgemeingültig ist und dass Du keinen Anspruch hast, anderen permanent mitzuteilen, dass sie keine Ahnung haben, zu unwissend sind, Dir nicht antworten sollten.. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Dominusss

Ich suche mir selber aus worauf ich eingehe und welche Antwort hier für mich einen Mehrwert hat. Gibt hier schon nen paar, auch wenn ich nicht darauf eingegangen bin. Sonst noch Fragen und Vermutungen deinerseits? 

Fantastisch! Wenn Du Dir selber aussuchst, worauf Du eingehen willst, dann stelle nicht solche Fragen! Mehrwert musst Du schon aus allen Antworten ziehen!

 

vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich wollte nie diskutieren. Du schaffst es aber immer wieder, das ich das mit dir tue. Tzetzetze  ... ^^Die Meinungen gehen mir auf den Keks, denn nach Meinungen habe ich nicht gefragt. Ich weiß, das ich damit leben muss und ihr damit, das mir das auf den Sack geht.Versuch nicht mich zu erziehen. Ich bin wie ich bin. Kann man mögen, muss man aber nicht. 

Selbstverständlich hast Du nach Meinungen gefragt, die auf Erleben beruhen. Defakto musst Du auch darüber diskutieren können, denn Meinungen und Erleben sind schließlich nicht immer übereinstimmend!

 

vor 58 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Es gibt immer wider Themensteller, die sich im eigenen Thema selber Diskrditieren. Da kann Mann einfach nix machen.

Selbstverständlich kann Mann dagegen etwas machen: Nämlich seine Meinung dazu äußern und ggf. in die richtigen Bahnen lenken!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dominusss:

musst Du 

Das hättest du wohl gern. ^^ Und erklär du mir nicht wonach ich gefragt habe. Hast du denn auch einen Erfahrungsschatz dem threadrhema entsprechend?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das hättest du wohl gern. ^^ Und erklär du mir nicht wonach ich gefragt habe. Hast du denn auch einen Erfahrungsschatz dem threadrhema entsprechend?

Ich bin Dom, also komme mir nicht mit Deinen unwissenden sub-Gequatsche!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dominusss:

Ich bin Dom, also komme mir nicht mit Deinen unwissenden sub-Gequatsche!

Dass das hier ein bedommelungsversuch deinerseits darstellen soll ist mir durchaus bewusst. Also keinen Erfahrungsschatz deinerseits. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Dass das hier ein bedommelungsversuch deinerseits darstellen soll ist mir durchaus bewusst. Also keinen Erfahrungsschatz deinerseits. 

Da fällt mir nichts mehr zu ein.. Deine Arroganz aka Impertinenz ist erschreckend.. Du kennst Doms nicht mal, bist meist einfach nur unverschämt und versteckst Dich hinter "ich weiß so viel"... 

Dein Erfahrungsschatz in allen Ehren.. Du brauchst echt jemanden, der Dir hilft, nicht jeden anzugreifen, der nicht Dein Feind ist

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Dass das hier ein bedommelungsversuch deinerseits darstellen soll ist mir durchaus bewusst. Also keinen Erfahrungsschatz deinerseits. 

Meinen Erfahrungsschatz werde ich für Dich als sub hier sicher nicht breittreten! Offensichtlich hast Du den Inbegriff einer Dom/sub-Beziehung noch nicht begriffen!

Geschrieben (bearbeitet)

@Lisbetha

Alles gut. Beruhig dich. Ich bin nicht dein Feind und du nicht meiner. 

 

@Dominusss

Für mich als Sub? Brennt dir der Helm? Ich frag hier als Frau und als Sadomsochistin.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

@Lisbetha

Alles gut. Beruhig dich. Ich bin nicht dein Feind und du nicht meiner. 

danke, das ist lieb.. ich bin so ruhig.. etwas mehr und mein Dom würde denken, ich wäre tot *grins*

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Für mich als Subjekt? Brennt dir der Helm? Ich frag hier als Frau und als Sadomsochistin.

Wenn mir der "Helm brennen" würde, dann würde ich ihn absetzen! Eine sub ist für mich kein Subjekt! Und als Sadomasochistin bist Du keine sub und für mich absolut uninteressant! 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dominusss:

Wenn mir der "Helm brennen" würde, dann würde ich ihn absetzen! Eine sub ist für mich kein Subjekt! Und als Sadomasochistin bist Du keine sub und für mich absolut uninteressant! 

Ahja.... 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ahja.... 😂

Was für eine Aussage! Welchen Dom respektierst Du eigentlich?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dominusss:

Was für eine Aussage! Welchen Dom respektierst Du eigentlich?

Das ist doch jetzt Satire. Bitte lass es Satire sein! 

Komm, bitte Versuchs woanders. Völlig ot hier und ausschließlich getrolle. Jott, oh jott.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das ist doch jetzt Satire. Bitte lass es Satire sein! 

Komm, bitte Versuchs woanders. Völlig ot hier und ausschließlich getrolle. Jott, oh jott.

Nicht DU gibst vor, wer ein TROLL ist.... Du magst einen Dom als Troll bezeichnen, aber glaube mir, da sind einige Doms, die das bei dir ähnlich sehen... 

×
×
  • Neu erstellen...