Jump to content

Der Reiz eines Dom?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Hellbilly1:

@glaubensfrage warum das so ist ist schnell und einfach beantwortet.
BDSM als Subkultur versteht sich als was sehr Ernstes und jeder Dom sub ist der trueste und nur sein BDSM ist das richtige wahrhaftige BDSM
 

Nö... Mein bdsm ist für mich richtig aber das muß es nicht für andere sein und mir ist  schlicht egal wie andere ihr bdsm leben 

Aber ich lerne auch gern dazu 

 

 

vor 17 Minuten, schrieb Hellbilly1:

Mal davon abgesehen macht es noch keinen Dom aus irgendwas zu entscheiden.
Ganz im Gegenteil meist ist es ein Zeugnis von Inkompetenz die Stärken des anderen zu erkennen und zu nutzen

Das  sehe ich anders 

Ich finde das nicht inkompetent sondern richtig 

Erkennen..fördern und fordern 

vor 50 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Haben die das auch bee dee ess ääm genannt? Warum nennt man etwas oder sich zb '24/7ner' oder versucht zu unterscheiden? Von was genau überhaupt? Warum fühlt man sich durch 'Spielerei' anmaßend abgewertet? Ist der Spieltrieb nicht elementar für Menschenkinder, also im Grunde eine ernste Sache? Fragen über Fragen  ..... *g*

 

 

 

Die  nannten das Ehe

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

@Pastor2710
I'm BDSM wird sehr viel irgendwie genannt man muss sich ja abgrenzen :D

Geschrieben

@Hellbilly1-
ich seh für mich durchaus n unterschied darin, ob ich einen menschen so hinbieg, wie ich ihn haben will oder ob ich ihn stärke, bestärke..denn genau darum sollte es im D/s-gefüge gehn

ich find den vergleich zu früher auch gar nich so verkehrt!
wahrscheinlich gabs innen 50gern mehr kerle, die, da ja so selbstverständlich, ihre mädels nich wirklich wertgeschätzt haben...und klar, als sub entscheid ich das freiwillig, wenn ich inne machtverschiebung geh, aber dann gelten eben regeln! daher kein spiel mehr...das hat aber null mit 'bitterer ernst' oder iwelchen gebellten befehlen zu tun..^^

und nein, ich muss nix verarbeiten...ich bin schlicht so gepolt und ich finds gut so :)

@Lisbetha-
meine oma hat ihm morgens immer sein bananenbrot gemacht und schön in reiterchen geschnitten, grins

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Hellbilly1:

@Pastor2710
I'm BDSM wird sehr viel irgendwie genannt man muss sich ja abgrenzen :D

Bei ich sag jetzt mal bei denen die  normalen Sex haben ist  das  auch so

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Je souveräner der Dom, desto weniger fühlt er sich berufen, anderen zu sagen, was sie sind oder nicht sind. Er und seine sub leben ihr Leben und interessieren sich nicht dafür, wie andere es benennen oder beurteilen. ;)

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Je souveräner der Dom, desto weniger fühlt er sich berufen, anderen zu sagen, was sie sind oder nicht sind. Er und seine sub leben ihr Leben und interessieren sich nicht dafür, wie andere es benennen oder beurteilen. ;)

 

Aber bei guten Diskussionen über irgendwelche Themen das finde ich persönlich schon interessant vom Prinzip her hast aber recht 

 

Geschrieben

joo, innem forum funktionierts auch schlicht nich anders..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Aber bei guten Diskussionen über irgendwelche Themen das finde ich persönlich schon interessant vom Prinzip her hast aber recht 

 

Ich mag Diskussionen auch sehr, aber wenn eigentlich überwiegend zum Ausdruck gebracht wird, Doms hätten Allmachtsphantasien und subs nicht aufgearbeitete Traumata, dann fehlt irgendwie die Grundlage. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich mag Diskussionen auch sehr, aber wenn eigentlich überwiegend zum Ausdruck gebracht wird, Doms hätten Allmachtsphantasien und subs nicht aufgearbeitete Traumata, dann fehlt irgendwie die Grundlage. 

Da bin ich voll bei dir 

Allerdings findet man auch solche Menschen im bdsm 

 

Geschrieben

@Hellbilly1

Mein Kerl ... tschuldigung, mein Herr natürlich, nennt das so schön poetisch 'Stützräder fürs Ego'. Unter dem Dach BDSM ist es ein leichtes, dem Ego eines zu verpassen. Nimm ihnen einfach die Stützräder weg .... 😬

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

@Hellbilly1

Mein Kerl ... tschuldigung, mein Herr natürlich, nennt das so schön poetisch 'Stützräder fürs Ego'. Unter dem Dach BDSM ist es ein leichtes, dem Ego eines zu verpassen. Nimm ihnen einfach die Stützräder weg .... 😬

Wie groß sind denn seine Räder? :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Wie groß sind denn seine Räder? :clapping:

Musst du ihn fragen, nicht mich. Oder soll ich für dich fragen?

Geschrieben

Und für mich ist Dominanz seinem Partner jeden wünsch von den Lippen abzulesen und ihm demütig die Ehre zu erweisen.
Welche argumentative Meisterleistungen......

Und wenn es doch tatsächlich so ist das der top seinen Partner Stärken soll wie kommt es dann das auf der anderen Seite ausgesucht wird was angezogen werden soll und Pipapo?

Dann sollte die BDSM Beziehung schnell keine mehr sein. Da sub nun stark genug ist alleine aufs Töpfchen zu gehen.

Das Problem daran ist das Menschen die es brauchen das ein Dom ihr selbstbewusstsein aufbaut die am wenigsten geeigneten Menschen sind BDSM zu leben.

Und naja meine Mutter hat mir auch Schnittschein Gemacht.
Was hat das zu bedeuten?
Auch ich habe meiner Partnerin schon Tee gemacht und ihr essen gekocht?

Ich bin verwirrt?
Was hat das jetzt mit Machtgefälle zu tun?

Geschrieben

@Hellbilly1-
du kannst generell nich verstehn, warum menschen, sei es nun zeitweise oder dauerhaft, keine augenhöhe wollen, oder?
wertungsfreie frage...

zumal du augenscheinlich nur iwelche machtdemonstrationen im kopf hast grad...darum sollte es nich gehn
dieses 'regeln der regeln' wegen, das iss rollenspiel..aber auch das iss ja von allen involvierten so gewollt dann

wenn das lebst, dann gibts rein regeln, die auch n sinn und zweck verfolgen, eben 'fordere, födere den menschen'
struktur gibt auch schlicht sicherheit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Hellbilly1:

Und für mich ist Dominanz seinem Partner jeden wünsch von den Lippen abzulesen und ihm demütig die Ehre zu erweisen.
Welche argumentative Meisterleistungen......

Und wenn es doch tatsächlich so ist das der top seinen Partner Stärken soll wie kommt es dann das auf der anderen Seite ausgesucht wird was angezogen werden soll und Pipapo?

Dann sollte die BDSM Beziehung schnell keine mehr sein. Da sub nun stark genug ist alleine aufs Töpfchen zu gehen.

Das Problem daran ist das Menschen die es brauchen das ein Dom ihr selbstbewusstsein aufbaut die am wenigsten geeigneten Menschen sind BDSM zu leben.

Und naja meine Mutter hat mir auch Schnittschein Gemacht.
Was hat das zu bedeuten?
Auch ich habe meiner Partnerin schon Tee gemacht und ihr essen gekocht?

Ich bin verwirrt?
Was hat das jetzt mit Machtgefälle zu tun?

Ich koche auch und helfe im Haushalt und warum mache ich das? 

Erstens.. brech ich mir da kein Zacken aus der Krone 

Zweitens.. freut sie sich darüber weil man so auch mehr Zeit für sich und sein Gegenüber hat. 

Drittens.. hat das nix mit Dominanz zutun 

Der  unterschied ist nur das ich bestimme wann ich dieses tuhe 

Sie ist  meine Lady aber ich bin ihr Herr 

Und genau so wird sie behandelt 

Nämlich mit Respekt 

Trust Honor Respekt 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Ich verstehe das sogar sehr sehr gut.
Warum Augenhöhe nicht immer erwünscht ist.
Ich behaupte aber das die Motivation dahinter unterschiedlicher nicht sein kann.

Die BDSM Beziehung allerdings in dem Sub ernsthaft gefördert wird und gefordert wird zeigst du mir aber bitte.
Sollte das wirklich der Fall sein was wäre den die Konsistenz daraus?
Sag mir das bitte.
I

Geschrieben (bearbeitet)

meine letzte 24/7-beziehung war definitiv so!
(und nein, sie iss nich aus streitigkeiten oder so auseinandergegangen, dass war eher der gesundheit etc geschuldet..er iss immernoch mein größter vertrauter)

die konsequenz? das wer, der auch gelernt hat, besser mit sich selbst klarzukommen..der sich gestärkt fühlt...wiederum auch selbstsicherer an BDSM rangehn kann...es bedingt sich gegenseitig
niemand per se schwaches wird inne permanente machtverschiebung gehn..zumal kein wirklicher DOM so wen in betracht ziehn sollte

wieso denkste denn, wollen menschen keine augenhöhe?

bearbeitet von towel
ergänzung
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hellbilly1:

Da sub nun stark genug ist alleine aufs Töpfchen zu gehen.

Andersrum wird ein S(M)chuh draus. Man ist stark/gleichwertig/auf Augenhöhe genug um alleine aufs Klo zu gehen, wird bzw lässt sich aber aufs Töpfchen schicken, weil ... es kickt, warum und wie auch immer. Verdammt, jetzt hab ich Kopfkino *sabber*

Geschrieben

Ahh verstehe also um das Mal umzuformulieren
Sub wird darin bestärkt seine Bedürfnisse zu befriedigen ohne das in Frage zu stellen.
Sprich sub wird klein gehalten und darin bestärkt ein besserer devoter Part zu sein.

Verstehe.
Dann nehme ich alles zurück.
Ist wohl eine andere Definition davon was es bedeutet jemanden zu fördern.
Bzw die Perspektive ist eine andere.
Jemanden zu fördern klein zu bleiben.

Allerdings das ist die These dabei das gerade schwache Persönlichkeiten nicht geeignet sind für BDSM zumindestens es ihrer selbst Willen nicht annehmen sollten.

Geschrieben

@glaubensfrage also ist es doch ein Spiel;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hellbilly1:

@glaubensfrage also ist es doch ein Spiel;)

Für mein Verständnis muss SM das sein. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Allerdings nehme ich spielen ernst, denn Spielen ist Psychologie. 🤓

Geschrieben

@Hellbilly1-
du willst es nich verstehn...oder vielleicht kannst es auch wirklich nich..
es iss auch schwer wem zu erklärn, wieso man maso iss...bei D/s isses wenig anders

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hellbilly1:

Ich verstehe das sogar sehr sehr gut.
Warum Augenhöhe nicht immer erwünscht ist.
Ich behaupte aber das die Motivation dahinter unterschiedlicher nicht sein kann.

Die BDSM Beziehung allerdings in dem Sub ernsthaft gefördert wird und gefordert wird zeigst du mir aber bitte.
Sollte das wirklich der Fall sein was wäre den die Konsistenz daraus?
Sag mir das bitte.
I

Kleines Beispiel 

Die  Meinige hat durch mich mehr Selbstsicherheit bekommen und geht zB auf Arbeit dadurch mit den Kollegen anders um 

Wenn sie vor Menschen sprechen muß Job bedingt so stelle ich ihr Halsband etwas enger denn so sagt sie gibt es ihr Sicherheit weil sie so spürt das ich da bin auch wenn ich es gar nicht bin

Sie ist  kein Duckmäuschen ganz im Gegenteil sie hat gelernte ruhig aber bestimmend aufzutreten in Diskussionen bei der Arbeit oder Freunden usw denn sie weiß das ich bedingungslos hinter ihr stehe 

Dieses geht nicht über Schläge beizubringen oder zu fördern nein es  geht nur über viele sehr viele Gespräche und durch zeigen eben ein Vorbild zu sein... Denn die Sub ist  der Spiegel des Herrn... Das aber nur meine bescheidene Meinung 

vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Für mein Verständnis muss SM das sein. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Allerdings nehme ich spielen ernst, denn Spielen ist Psychologie. 🤓

Ich glaube ja genau deswegen nennen wir es Spiel.... Man sagt ja weniger oder schreibt wir gehen in eine Session sonder eher wir gehen ins Spiel fällt mir gerade mal so auf 

×
×
  • Neu erstellen...