Jump to content

Der Reiz eines Dom?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dominus_Tuo:

Ist der Dom ein reiner Wunscherfüllungsgehilfe? Natürlich nicht. Was macht aber dann Spass, an seiner Rolle ausser dem sexuellen? Wo liegt der Reiz dabei, eine Situation zu gestalten und am laufen zu halten? Sich um einen anderen Menschen zu kümmern und auch noch Verantwortung für praktisch alles, was schiefgehen kann, zu tragen? Mir selber diese Frage zu beantworten war nicht so einfach wie ich dachte.

Im Spiel kommt für mich der Reiz aus dem Mitfühlen mit meiner Sub. Ich spiele schliesslich mit ihren physischen, emotionalen und sexuellen Teilen.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn sie mir so sehr vertraut, dass sie sich mir unterwerfen und völlig hingeben kann.
Eine gefesselte Frau muss nicht zwingend erregend sein. Hingegen die Gewissheit zu haben, dass sie sich mir aus freiem Willen ausliefert, ist unbeschreiblich. Es gibt nichts Schöneres als zu wissen, dass ich die Ursache für das wohlige Stöhnen bin und den Orgasmus meiner Sub in der Hand habe.
Es ist der Rausch der Macht, in den ich beinahe verfalle, während ich mit ihr tun kann, wonach mir gerade ist.
Schlussendlich ist es, alles in der Hand zu haben und die Welt eine Zeit lang nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten, was mich an der Dom Rolle reizt. Ich kann und darf meine Sub zum Bild meiner Fantasie machen. BDSM ist ebenso ein technischer Sport und es erfüllt mich auch mit Stolz, ein perfektes Bondage gefesselt zu haben.
Ich als Dom trage zwar die grösste Verantwortung, ernte aber auch Dank für eine gelungene Session. Ganz besonders der strahlende Blick in den Augen meiner Sub gibt mir eine Befriedigung.
Darüber hinaus stehen mir, je nach Spielart, die sexuellen Dienstleistungen meiner Sub zur eigenen Lustbefriedigung zur Verfügung.

DOM zu sein bedeutet eben nicht die Lizens zum Runterputzen und Prügeln zu haben. Aber bring es mal einem Hirnlosen bei. ;-)  Wenn die merken dass sie Verantwortung übernehmen müssen sind sie schnell auf und davon und heulen sich bei ihren Kumpeln aus. lol

Geschrieben

Schön beschrieben, was du unter einem Dom verstehst. Sich die Lust des anderen zu nehmen um sich daran zu erregen, so sehe ich es auch. Und dabei die Bedürfnisse des anderen stillen, um sich danach seine eigenen Bedürfnisse stillen zu lassen. Leider gibt es auch das andere, wo der Dom nur seine Fantasien auslebt. Offenbar finden sich aber auch hier immer zwei zusammen, das ist das Wichtigste. Wie passend da wieder das Gedicht von Heine zum Tragen kommt( siehe mein Profiltext).

Geschrieben

Du hast es ja selbst beantwortet und ein bisschen Eigenwerbung gemacht 😉

Geschrieben

Ich verstehe die Frage der Diskussionsrunde gerade nicht so wirklich...? Du schilderst deine Sichtweise auf Dom-/Sub-Beziehungen, die völlig legitim und gut ist, aber was möchtest du denn nun von uns hören? Unsere Sichtweise der Dinge? Du hast dir doch dein Thema im Prinzip selbst beantwortet?

Geschrieben

Du hast die Sicht gut beschrieben, Und dich damit gleich positiv ins rechte Licht gestellt. Hier könnte Werbung stehen. Die Frage hast hast du aber überhaupt nicht wirklich stellen wollen.
Wunscherfüllungsgehilfe ist er keinesfalls.
Eine Sub möchte nicht ihre Wünsche erfüllt haben. Sonder versucht durch ihre Hingabe, das Vertrauen ihres Dom zu erlangen. Gleichzeitig möchte sie aber auch gehalten werden und Sicherheit haben. Sie möchte aufschauen und wissen, das er sie lenkt und leitet. Der Wunsch nach Geborgenheit ist in uns allen verankert, doch eine sub lebt dieses in einer Art und weisse aus, daß ihre eigenen Wünsche in den Hintergrund treten.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Dominus_Tuo:

Ist der Dom ein reiner Wunscherfüllungsgehilfe?

Aber sicher doch... Wenn es passt ist er das und umgekehrt auch...

Geschrieben

Tja was kickt mich dran.... 

Es ist  das beobachten meines Gegenüber die Konzentration und die innerliche Ruhe die sich einstellt... 

Zum anderen Thema 

Sicherlich darf Subi sich was wünschen aber ob sie es bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt 

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.: PROST MILCHKAFFEE UND DER DOM BLEIBT IN KÖLN :-D

Geschrieben

Es ist halt ein großer Unterschied wenn man nur dom spielt auf sexueller Spielwiese.. oder es wirklich ist .. in jeder Lebenslage.. dann ist es ein großer Teil des Charakters... und man kann nur das sein was man ist .. zu wie man Luft zum Atmen braucht

Geschrieben

@Dominus_Tuo

Ich lese nun den zweiten Betrag von Dir und erkenne daraus eigentlich keine offene diskussionsfähige Frage, sondern sehe in deinen Beiträgen mehr ein Hilfeschrei in der Selbstfindung! 

 

Warum? 

Du beschreibst Dich, deinen Zustand mit Ansichten, deine Fragen dazu , welche Du Dir dann auch selbst gleich beantwortest und letztendlich möchtest Du mit den Antworten eigentlich nur deinen Weg bestätigt haben. Dazu ist aus meiner solch ein Forum der schlechteste Weg um sich zu finden. 

 

Nimm deinen Mut zusammen und besuvhe Stammtische oder BDSM - Treffpunkte. Tausche Dich mit Personen vom Fach auf Augenhöhe aus, lasse Frage auch an Dich zu. 

 

Mfg 

Chris 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Herrlich sind die ganzen "Ich kann zwar mit dem ganzen Kram nichts anfangen"-Poster, die sich aber trotzdem bemüssigt fühlen, hier im BDSM-Forum immer wieder zu antworten, nur um denen, die wirklich im Thema sind, mitzuteilen dass das ja alles voll komisch ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.7.2020 at 21:25, schrieb agramae:

Das Problem ist ehr, dass es hier viele "Doms" gibt, die einfach ihre eigenen ***igungsfantasien ausleben wollen und die in einer Sub nur einen Körper mit 3 Löchern sehen. Subtile Vorgehensweisen sind ihnen meist fremd und sie regieren wie kleine Despoten mit Peitsche und Klemme.

Einen Dom, der sich wie ein Despot aufführt, nimmt aber keine Sub ernst. 

Am 11.7.2020 at 06:20, schrieb Strandgut:

Du hast die Sicht gut beschrieben, Und dich damit gleich positiv ins rechte Licht gestellt. Hier könnte Werbung stehen. Die Frage hast hast du aber überhaupt nicht wirklich stellen wollen.
Wunscherfüllungsgehilfe ist er keinesfalls.
Eine Sub möchte nicht ihre Wünsche erfüllt haben. Sonder versucht durch ihre Hingabe, das Vertrauen ihres Dom zu erlangen. Gleichzeitig möchte sie aber auch gehalten werden und Sicherheit haben. Sie möchte aufschauen und wissen, das er sie lenkt und leitet. Der Wunsch nach Geborgenheit ist in uns allen verankert, doch eine sub lebt dieses in einer Art und weisse aus, daß ihre eigenen Wünsche in den Hintergrund treten.

Ihre eigenen Wünsche treten aber nur scheinbar in den Hintergrund. Denn in Wirklichkeit ist ja das ganze Szenario die Erfüllung ihres grössten Wunsches. 😉

Am 20.7.2020 at 10:34, schrieb devoconse:

Herrlich sind die ganzen "Ich kann zwar mit dem ganzen Kram nichts anfangen"-Poster, die sich aber trotzdem bemüssigt fühlen, hier im BDSM-Forum immer wieder zu antworten, nur um denen, die wirklich im Thema sind, mitzuteilen dass das ja alles voll komisch ist. 

Das ist wie bei manchen Events, bei denen wir schon waren, wo lauter Stinos rumlaufen. Gehen zum Sklavinnen- und Hurenmarkt und kritisieren, dass Sub auf dem Boden sitzen muss 😂

bearbeitet von tigerchen72
Grammatikfehler
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb tigerchen72:

Einen Dom, der sich wie ein Despot aufführt, nimmt aber keine Sub ernst. 

Wie heißt es treffend:

 

Dominanz heißt: Eine Sub so weit zu bringen, dass sie das tut, was Dom will, nicht weil sie muss, sondern, weil sie es will.
 

13/30

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Marci-X:

Wie heißt es treffend:

 

Dominanz heißt: Eine Sub so weit zu bringen, dass sie das tut, was Dom will, nicht weil sie muss, sondern, weil sie es will.
 

13/30

Was völliger Bullshit ist. Es mag das wünschenswerte Ziel einiger /vieler Da-Beziehungen sein, dass Sub Dinge freiwillig tut. Dominanz misst sich aber nicht daran. Auch ein Arschloch, der Menschen zwingt, kann ganz wunderbar dominant sein - halt auf eine Weise, die viele nicht mögen, aber beliebt zu sein ist nun nicht zwingender Teil von Dominanz. 

 

Über mich selbst kann ich sagen, dass es viele viele Bereiche gibt in denen ich gerne freiwillig tue, was Dom will. Und dann gibt es Bereiche, in denen ich das gar nicht kann, weil Verhaltensmuster/-weisen getriggert werden, die seit der Kindheit so festgefahren sind, dass ich die nicht mal even so ablegen kann. Das braucht dann eine Neuprogrammierung/-konditionierung/Erziehung und die findet eben durchaus auch durch 'Zwang' statt, weil der Reiz ja stärker sein muss als der des bereits programmierten. 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb devoconse:

auch durch 'Zwang' stat

Aha. Gegen Deinen Willen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Marci-X:

Aha. Gegen Deinen Willen... 

durch Reize, die stärker sind - die mein Gehirn also noch lieber vermeidet als es die unliebsamen Gewohnheiten liebt. Das ist das Prinzip der Konditionierung, ja. 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb devoconse:

das Prinzip der Konditionierung

 

Richtig ist, die grundsätzliche Neigung, dass man Dinge selbst will, ist entweder vorhanden oder nicht, kann verstärkt oder unterdrückt werden, aber nicht von Grund auf erlernt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Marci-X:

 

Richtig ist, die grundsätzliche Neigung, dass man Dinge selbst will, ist entweder vorhanden oder nicht, kann verstärkt oder unterdrückt werden, aber nicht von Grund auf erlernt.

Nein, überhaupt nicht. Man kann Menschen zu allem möglichen konditionieren. 

Hier geht es zb um das beenden des nägelkauens, um destruktives verhalten on konfliktsituationen etc pp. Du hast keine Ahnung, was man mit Reizen, die stark genug sind, so alles verändern kann an einem Menschen. Aber das ist halt für beide Seiten richtig Arbeit 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb devoconse:

Aber das ist halt für beide Seiten richtig Arbeit 

inwiefern?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Marci-X:

Und dies gegen den Willen des Sub? 

NC? 

Jein. Natürlich gibt es zu Beginn nen Meta-Konsens. Aber eben einmal zu Beginn. 

Mal davon abgesehen, dass du das Thema NC rein bringst, nicht ich. Ich schrieb etwas von 'Zwang'. Da wir aber komplett ohne Safeword leben, ist so eine zangssituation durchaus situativ auch mal NC, über den Rahmen, dass solche Handlungen nämlich durchaus alleine in seiner Macht liegen, haben wir uns ja zu Beginn geeinigt. Aber ja so ein Zwang der körperlich, psychisch oder emotional ausgeübt wird, und aus dem man mangels Kraft und Safeword, dann auch im. Zweifel erstmal nicht raus kommt, würden manche vllt als NC betrachten. Ich für unsere Konstellation nicht, sondern es ist sehr C. 

vor 9 Minuten, schrieb oralstier:

inwiefern?

Naja Wenn man Verhaltensweisen oder Persönlichkeitsstrukturen verändern will, die seit 10,20,30,40 Jahren im Gehirn programmiert sind, dann bedeutet dies Arbeit. Das passiert nicht von alleine. Es benötigt eine extreme Konsequenz von beiden, eben auch dann, wenn man gerade mal keine Lust hat, zu müde ist, sauer ist etc pp. Es ist anstrengend ständig konsequent zu sein und es ist anstrengend ständig kontrolliert und in Dingen, die so tief verankert sind, dass sie fast unbewusst geschehen, reglemtiert zu werden. 

Deshalb gehört das sicherlich nicht für alle zum Repertoire, aber es ist eben durchaus möglich 

Geschrieben
Am 10.7.2020 at 18:15, schrieb Dominus_Tuo:

Ist der Dom ein reiner Wunscherfüllungsgehilfe?

Um zum Ausgang der Betrachtung zurückzukehren... 

 

... ein schönes Bild: Wunscherfüllungsgehilfe

Am 10.7.2020 at 18:15, schrieb Dominus_Tuo:

Ist der Dom ein reiner Wunscherfüllungsgehilfe?

Um zum Ausgang der Betrachtung zurückzukehren... 

 

... ein schönes Bild: Wunscherfüllungsgehilfe

Am 10.7.2020 at 18:15, schrieb Dominus_Tuo:

Ist der Dom ein reiner Wunscherfüllungsgehilfe?

Um zum Ausgang der Betrachtung zurückzukehren... 

 

... ein schönes Bild: Wunscherfüllungsgehilfe

Am 10.7.2020 at 18:15, schrieb Dominus_Tuo:

Ist der Dom ein reiner Wunscherfüllungsgehilfe?

Um zum Ausgang der Betrachtung zurückzukehren... 

 

... ein schönes Bild: Wunscherfüllungsgehilfe

Am 10.7.2020 at 18:15, schrieb Dominus_Tuo:

Ist der Dom ein reiner Wunscherfüllungsgehilfe?

Um zum Ausgang der Betrachtung zurückzukehren...

... ein schönes Bild: Wunscherfüllungsgehilfe

×
×
  • Neu erstellen...