Jump to content

Eifersucht, obwohl wir nicht zusammen sind?


Maik0491

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb PoMollig:

ich habe auch alles abgeschlossen...und trotzdem existieren sie...

Ja, sehr schön. Passt für dich. Wo ist jetzt das Problem?

Geschrieben

Du triffst dich seit mehreren Wochen mit ihr und sie weiß noch nicht, ob hü oder hott?
Wenn ich jemanden treffe, den ich toll finde, dann weiß ich ziemlich schnell, ob ich mehr von ihm will.
Ich würde mich nicht wochenlang hinhalten lassen. Da wäre der Keks für mich schnell gegessen.... bin doch kein Lückenfüller oder eine Option.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maik0491:

Ich bin der Meinung, dass wenn man auf etwas hinaus will, man sich nicht mehr mit anderen Menschen trifft, weil man sich sonst nie sicher sein kann.

Dazu möchte ich feststellen: Ein Mensch gehört dir nicht. Und du kannst nicht erwarten oder fordern, dass dein Gegenüber sein Verhalten ändert und seine sozialen Kontakte einstellt, damit du dir sicher sein kannst. Bei so einem Satz würde ich schnell laufen, denn ich hätte die Befürchtung, dass es in eine toxische Beziehung endet.

DerLustvolle22
Geschrieben

Rede mit der Frau und sag ihr deine bedenken. Wirst ja sehen was bei rum kommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Maik0491:

Guten Morgen liebe Community,
Ich Date seit mehreren Wochen eine sehr tolle Frau, mit der ich auch zusammen kommen möchte. Sie sagt sie braucht Zeit, weil sie in der Vergangenheit schwer von der Männerwelt enttäuscht wurde. Ich verstehe das und gebe ihr auch gerne die Zeit, weil ich einfach glaube, dass es nur so schön werden kann. Allerdings trifft sie sich ab und zu mit ihrem Ex, weil sie sagt, dass die noch Freunde sind. Heute ist sie auch mit einem Kollegen unterwegs. Ich wurde von der Frauenwelt sehr enttäuscht. Wurde mehrmals ausgenutzt und betrogen. Früher dachte ich nie so, heute habe ich aber die Angst, dass sie irgendwann sagt: Ich habe jemand anderen kennengelernt, mit dem ich es versuchen möchte. Ich bin der Meinung, dass wenn man auf etwas hinaus will, man sich nicht mehr mit anderen Menschen trifft, weil man sich sonst nie sicher sein kann. Gerade nicht mit dem Ex. Ich möchte nicht eifersüchtig sein, weil ich weiß, dass ich kein Recht darauf habe. Und ich war nie eifersüchtig früher. Aber aktuell lässt mich der Gedanke einfach nicht los, dass sie was mit einem anderen hat. Vielleicht sogar mit ihrem Ex. Und das frisst mich innerlich auf. Könnt ihr mir helfen?

Ich versuche es mal. Punkt eins, wenn Du damit nicht klar kommst, dann geh! Vorwürfe, Zwang, Jammern, wird nie helfen!

"Ich bin der Meinung, dass wenn man auf etwas hinaus will, man sich nicht mehr mit anderen Menschen trifft, weil man sich sonst nie sicher sein kann."

Da vergisst Du aber die Angst. Auch andere haben ihre Vorgeschichte! Ich kenne Beziehungen so, dass ich irgendwas sein "musste", um geliebt zu werden, bzw. um ihn nicht unglücklich zu machen und irgendwann war ich ein anderer Mensch!. Das möchte ich nicht mehr.  Manche lieben eher die Idee von einem Menschen, die Vorstellung der idealen Beziehungen ---> egostisch. Aber nicht den Menschen!

Liebe ist was völlig anders. Ich "liebe" auch jemanden, den ich noch nichtmal gesehen habe. Ich kenne ihn seit Jahren und er ist zu alt, zu weit weg und zu vergeben, aber ich "liebe" ihn! So völig ohne Egoismus. So völlig ohne "haben wollen"! Einfach nur, weil er toll ist!

Liebe ist doch meist nur ein "bestitzen wollen". "Sich gut fühlen", egal, wie sich der Andere fühlt! Liebe ist aber ein Geschenk, das man nicht erzwingen oder einfordern kann. Und wenn sie noch Zeit braucht, dann braucht sie noch Zeit. Liebst Du sie zu wenig, um sie so zu lassen wie sie ist? Zu wenig, um ihr die Zeit zu geben?

Zu wenig, um Deine Bedürfnisse durchsetzen zu wollen?

 

Du hast Verlustangst. Aber Du hast keinen Anspruch auf sie! Dann sei doch eifersüchtig und schieb sie weg! Deine Entscheidung! Dann sei eiferüchtig und fange mit anketten an. Deine Entschiedung! Aber so wirst Du sie nicht kriegen!

 

Liebe ist ohne Fesseln!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin ✌
Sorry, ich kenn euch und eure Beziehung zu einander nicht, aber ....wenn ich eins im Leben gelernt habe und was auch meine Meinung ist.....
Wenn sie wirklich mit dir eine Beziehung führen hätte wollten, wärst du mit ihr schon in einer Beziehung( ein Paar)
Diese Ausreden, ....wie.... ich brauch Zeit,.... ich muss so viel Arbeiten, ....ich bin früher so oft verletzt worden usw...bla bla bla.....
Nur hinhalte Taktik!!!
RESERVE BANK!!!
Weil, wenn man wirklich mit jemanden zusammen sein will, tut man alles dafür, auch wenn der Alltag stressig ist usw. 5 min Zeit hat man immer.....
Denk mal drüber nach!!😉

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass jeder das Leben so gestalten kann wie gewollt. Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, mit wem ich mich zu treffen habe oder auch nicht. Da hättest du schon schlechte Karten bei mir. Wer weiß, wie es dann erst in einer Beziehung aussehen würde.

Geschrieben

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Sorry, aber für mich sieht das ihrerseits nach einer Hinhaltetaktik aus. Das mit dem Ex, naja. Wieso trifft sie sich noch mit ihm, wenn sie von der Männerwelt schwer enttäuscht wurde? Es ist ja ganz einfach so, wenn man tatsächlich von jemanden total begeistert ist, dann will man sich doch immer mit demjenigen treffen, ständig mit demjenigen zusammen sein, Zeit verbringen und man kann irgendwie nicht genug von ihm bekommen. Ich glaube, du weißt selbst, dass das mit euch Beiden nicht die besten Voraussetzungen für eine Beziehung sind. Ich würde so eine Geschichte immer beenden bevor man richtig viele Gefühle investiert und es weh tut.

Geschrieben

Die Eifersucht kann viel zerstören. Denke das ist dein Problem und du solltest dich damit auseinandersetzen. Sonst bist du meiner Meinung auch nicht bereit für etwas festes. Früher oder später wird es dir im Weg stehen.

Geschrieben

Wenn du so gar kein Vertrauen mehr hast, dann lass es komplett sein mit den Frauen und werd einfach katholischer Priester - Problem erledigt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HotMama06:

Ich hab meinen Mann auch zappeln lassen, war noch nicht soweit und hab mich trotzdem mir bekannten getroffen, ohne sex oder so. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. 

Man kann doch nicht erwarten, daß man sein altes Leben löscht, nur weil jetzt ein "neuer" da ist 🥴

... ne. So auch nicht. Aber vielleicht befindet sich die Gute selber noch in der Warteschleife??? 

Oder ich gehe einfach von mir aus und stelle einfach mal fest, wann ich wem wieviel Begeisterung entgegenbringe .... ich kann mich ja auch täuschen 🤷‍♀️

Geschrieben

Könnt ihr mir helfen?

Ich denke da kann dir keiner helfen. Man vertraut einem Menschen und kann es nicht erklären und man vertraut einem anderen nicht. Eifersucht hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun, sondern mit einem selbst.
Eifersucht ist die Angst vor Verlust und Zurückweisung.
Trotz Eifersucht sollte man immer die Wahrheit sagen rede mit ihr über deine Ängste und Bedenken.

Geschrieben

Das gibt's schon Stress bevor die Beziehung losgeht? Glaubst du, wenn sie sich für dich entscheidet, wird das besser und du vertraust mehr oder deine Verlustängsre werden weniger? Sorry, neeeee, das wird nicht so sein. So misstrauisch wie du (geworden) bist wird das mit euch nie nie nie eine entspannte Beziehung. Und wenn dann auch 2 'enttäuschte Seelen' so aufeinandertreffen - therapiert ihr euch dann gegenseitig von euren schlechten Erfahrungen? Das wird nix, meine Meinung. Such dir lieber eine Person die in sich gefestigt ist, das erspart dir und ihr und allen Umstehenden ne Menge an Stress, Bitterkeit und Gejammere.

Geschrieben

Ich verstehe Dich zu 100%. Sie ist anscheinend jemand, die die Aufmerksamkeit von vielen Männern braucht, und auf deine Gefühle pfeift. Du solltest dich nicht mehr mit ihr treffen!
Ich werde es nie verstehen, wie man angeblich mit seinem Ex befreundet sein kann. wenn Kinder mit im Spiel sind muss man wohl einiges ab und zu mal bereden, mehr würde ich niemals im Leben akzeptieren. Ich würde in so einer Situation aber niemals die Pistole auf die Brust setzen, sondern mich freiwillig zurückziehen, mit so einem Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Eine Freundschaft mit dem Ex Partner ist für mich absolut undenkbar. Wenn man sich doch so toll versteht warum hat man sich denn getrennt? Vergiss die Frau, so toll ist sie nicht wie du glaubst!

Geschrieben

Mach einen Abflug, so was geht meistens schief... Und weh tut es Dir jetzt schon. Ich bin auch nicht eifersüchtig, aber ich hören auf mein Bauchgefühl und das spricht sich gerade schon mit Dir. Viel Glück🐞🍀

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Imperatorin:

. Wenn man sich doch so toll versteht warum hat man sich denn getrennt? Vergiss die Frau, so toll ist sie nicht wie du glaubst!

Weil vielleicht sich toll verstehen irgendwann nicht mehr reicht? Mag ja sein, dass du unfähig bist, dich so zu trennen, dass du Freunde bleiben kannst, aber das trifft eben nicht auf jeden zu. 

Mein Exmann ist ein sehr guter Freund geblieben, aber ich habe eben keinen Sex mit Freunden.. 

Ich finde es eher unverständlich, wieso Trennung immer bedeuten muss, dass derjenige aus dem eigenen Leben verschwinden muss. Hängt vielleicht von der Art der Trennung ab, aber man kann damit auch erwachsen umgehen.. 

Geschrieben

Schwer von der Männerwelt enttäuscht, aber trifft  drei Typen. So ganz ohne männliche Aufmerksamkeit gehts dann doch nicht.

Entweder hats gefunkt oder eben nicht. Enttäuscht zu sein ist doch nur vorgeschoben. Viel Spaß als Bestfriend Nr. 3.

Geschrieben

Für mich gehört Vertrauen, Ehrlichkeit und Liebe zu den Grundpfeilern einer Beziehung.
Ihr habt beide eure Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet. Ich kann mich erst auf einen neuen Partner einlassen, wenn ich mit der vergangenen Beziehung abgeschlossen, und alles verarbeitet habe. Der neue Partner kann nichts für die Taten seiner Vorgänger und man darf ihn nicht dafür büßen lassen.
Treffe ich mich mit (männlichen) Freunden, muss er mir vertrauen, genau so wie ich ihm vertrauen muss. Öffnet man sich für einen Menschen, besteht die Gefahr, verletzt zu werden. Habe ich Angst davor, darf ich mich mit niemand einlassen.
Ich würde mich nie auf einen Mann einlasen, der noch an seiner Ex hängt und ihr nachtrauert, dabei kann ich nur verlieren.

Geschrieben

ich glaube eher das sie was mit dem kollege hat.

pass auf, dass du nicht verarscht wirst.

vor 30 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Enttäuscht zu sein ist doch nur vorgeschoben.

das vermute ich auch. damit du dich hinhalten lässt.

Geschrieben

Lass dir von einem gebranntmarkten was das angeht gesagt sein, wenn du sie zur Treue drängst wird es nichts werden...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Maik0491:

Ich bin der Meinung, dass wenn man auf etwas hinaus will, man sich nicht mehr mit anderen Menschen trifft, weil man sich sonst nie sicher sein kann.

Also dann einsperren??? Oder nur noch zusammen andere treffen???

Funktioniert nicht! Jeder braucht auch mal seinen Freiraum, auch mal alleine etwas zu machen. 

Geschrieben
Am 9.7.2020 at 13:36, schrieb böses_Mädchen781:

Ich versuche es mal. Punkt eins, wenn Du damit nicht klar kommst, dann geh! Vorwürfe, Zwang, Jammern, wird nie helfen!

"Ich bin der Meinung, dass wenn man auf etwas hinaus will, man sich nicht mehr mit anderen Menschen trifft, weil man sich sonst nie sicher sein kann."

Da vergisst Du aber die Angst. Auch andere haben ihre Vorgeschichte! Ich kenne Beziehungen so, dass ich irgendwas sein "musste", um geliebt zu werden, bzw. um ihn nicht unglücklich zu machen und irgendwann war ich ein anderer Mensch!. Das möchte ich nicht mehr.  Manche lieben eher die Idee von einem Menschen, die Vorstellung der idealen Beziehungen ---> egostisch. Aber nicht den Menschen!

Liebe ist was völlig anders. Ich "liebe" auch jemanden, den ich noch nichtmal gesehen habe. Ich kenne ihn seit Jahren und er ist zu alt, zu weit weg und zu vergeben, aber ich "liebe" ihn! So völig ohne Egoismus. So völlig ohne "haben wollen"! Einfach nur, weil er toll ist!

Liebe ist doch meist nur ein "bestitzen wollen". "Sich gut fühlen", egal, wie sich der Andere fühlt! Liebe ist aber ein Geschenk, das man nicht erzwingen oder einfordern kann. Und wenn sie noch Zeit braucht, dann braucht sie noch Zeit. Liebst Du sie zu wenig, um sie so zu lassen wie sie ist? Zu wenig, um ihr die Zeit zu geben?

Zu wenig, um Deine Bedürfnisse durchsetzen zu wollen?

 

Du hast Verlustangst. Aber Du hast keinen Anspruch auf sie! Dann sei doch eifersüchtig und schieb sie weg! Deine Entscheidung! Dann sei eiferüchtig und fange mit anketten an. Deine Entschiedung! Aber so wirst Du sie nicht kriegen!

 

Liebe ist ohne Fesseln!

 

Da du das gleiche in so vielen Threads schreibst, musst du dass anscheinend auch schon öfter erlebt haben?! Mal dran gedacht, dass es auch an dir liegen könnte und du falsche Signale ausgesendet hast? 

 

 

@Maik0491 Die Warnglocken sollten bei dir selber klingeln, wenn du schon eifersüchtig bist bevor es überhaupt eine Beziehung ist. Ansonsten bin ich ganz bei dir was treue angeht. Mit dem/der Ex kann man sich aber auch ggf treffen müssen um noch Sachen zu klären....

Geschrieben
Am 9.7.2020 at 16:50, schrieb Imperatorin:

Wenn man sich doch so toll versteht warum hat man sich denn getrennt?

Weil man merkt, daß es als Paar nicht mehr funktioniert. Weil man merkt, daß man sich zwar noch mag/wertschätzt, aber die Liebe "abhanden" gekommen ist.

Ich finde es immer traurig, wenn man mitunter lange Jahre mit jemandem zusammen war und denjenigen dann von heute auf morgen einfach für sich für quasi tot erklärt.

Ich hatte mit meinem Ex tolle Jahre, er hat mein Leben 15 Jahre lang begleitet, mit mir geteilt. Nur weil wir eben das oben gemerkt haben, uns getrennt haben, heißt das doch nicht, daß er ab dem Moment der Trennung für mich keine Rolle mehr in meinem Leben spielt.

Die spielt er nachwievor... als Freund.

Wir sind über 10 Jahre getrennt und er besucht auch heute noch ab und an meine Eltern, wenn er in der Gegend ist.

 

Geschrieben
Am 9.7.2020 at 08:34, schrieb Maik0491:

Ich bin der Meinung, dass wenn man auf etwas hinaus will, man sich nicht mehr mit anderen Menschen trifft, weil man sich sonst nie sicher sein kann.

Das heißt in den goldenen Käfig sperren ? Man kann auch mit dem Ex oder Kollegen einfahc nur bevfreundt sein. WIR feiern sogar mit meinem Exmann zusa,mmen Weihnachten. Meoin jetziger Mann ist nicht so krass drauf ,da er sieht, dass ich ihn liebeu nd zu ihm stehe, und dennoch mit meinem Exmann befreundet sein kann !

×
×
  • Neu erstellen...