Jump to content

Kennenlernen,, mit was fängt man das Erstgespräch an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also fest steht nur eins, und das gilt auch für Dating Portale: Der Mann muss kreativ sein und bei der Frau reicht ein "Hallo, wie geht´s".....lol Im Endeffekt ist es dann der Zufall, ob sie die Nachricht liest und du nahe genug wohnst...mehr als 20 km ist schon einmal sehr schlecht...

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb SensualGentleman:

Den Hinweis auf einen Praxistest finde ich genial!!! 😃 Kann ja jeder mal ausprobieren, ob es im wirklichen Leben so einfach und locker geht und man zueinanderfindet. Hier scheint es nämlich so, als müsste auf jede plumpe oder kurze Nachricht reagiert und Begeisterung gezeigt werden. Passiert dies nicht heißt es von einigen ganz schnell ,,Mimimi... alle (Frauen) sind so gemein, keiner antwortet mir...mimimi!‘‘

Und wo wir beim Praxistest sind, bauen wir den aus: im realen Leben die Frau mit ,,Hi, wie gehst’‘ ansprechen und sofort - und ganz wichtig - UNGEFRAGT den Dödel präsentieren!!! Muss ja so gehen, schicken doch viele Herren hier auch ungefragt der Dame das Bild vom unten baumelnden Vorgesetzten. 😱

 

So, Ironie aus... aber manchmal frage ich mich schon, ob nicht einige meinen hier einen Freibrief zu haben, sich unkreativ zeigen zu dürfen und trotzdem zum Stich, sorry, ich meinte ans Ziel kommen zu können. Aber zur Erinnerung: das hier ist kein Online-Bordell (und selbst da wären einige Verhaltensweisen wohl unangebracht)...

 

Im Praxistest keine Probleme, da es nicht nur auf die Worte ankommt. Ausstrahlung, Körperhaltung, Augenkontakt, Mimik und Gestik. In der realen Welt trennt sich die Spreu vom Weizen. Da wirste auch erst erkennen ob die Frau was taugt oder nicht.


Da reicht ein „Hi, wie ist heute dein Tag gewesen“ oder Ähnliches völlig aus. Oder machst etwa noch einen Knicks mit Rose?


Dieses ganze gechatte zum kennenlernen ist Unsinn. Ich vertrödel mir nur meine Zeit. Wenn dann was zu Stande kommt ok. Wenn nicht auch nicht schlimm. Ich kenne genug. Bin auch nicht zwingend auf der Suche. Und wenn, dann nur nach Frauen die klar bei Verstand sind und Gleichberechtigung nicht nur fordern sondern auch ausleben.
Eine besondere Behandlung erhält die Frau spätestens dann vom Mann wenn sie besonders für ihn ist. Dazu bedarf es auch keine Aufforderung oder Hinweis. Das ist dann ein Selbstläufer.
Nur muss Frau auch was dafür tun. Kommunikation geht in beide Richtungen.

Eine besondere Behandlung vorab zu erwarten ist anmaßend und arrogant zugleich. Solche Frauen sind nicht nur anstrengend aufgrund ihrer konservativen Einstellung, sondern auch stink langweilig. Definitiv was ich nicht suche. Mit der Zeit gehen ist hier wichtig.
Da kann ja jeder Kerl anders sein.
Diese Spielchen mach ich sicherlich nicht mit. Muss man ja glücklicherweise auch nicht.
Für diese Frauen gibts es ja die passenden „Männer“.


Für die etwas unsicheren Männern hier im Forum was das Anschreiben angeht.
Wenn euch eine Frau keine Beachtung schenkt auf ein normales Anschreiben, dann hat sie auch keine weitere Beachtung verdient. Eine ganz einfache Regel. Einfach weiter ziehen. Versucht euer Glück lieber im realen Leben oder bei der nächsten.


LG Dennis

SensualGentleman
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Keebla:

Im Praxistest keine Probleme, da es nicht nur auf die Worte ankommt. Ausstrahlung, Körperhaltung, Augenkontakt, Mimik und Gestik. In der realen Welt trennt sich die Spreu vom Weizen. Da wirste auch erst erkennen ob die Frau was taugt oder nicht.


Da reicht ein „Hi, wie ist heute dein Tag gewesen“ oder Ähnliches völlig aus. Oder machst etwa noch einen Knicks mit Rose?


Dieses ganze gechatte zum kennenlernen ist Unsinn. Ich vertrödel mir nur meine Zeit. Wenn dann was zu Stande kommt ok. Wenn nicht auch nicht schlimm. Ich kenne genug. Bin auch nicht zwingend auf der Suche. Und wenn, dann nur nach Frauen die klar bei Verstand sind und Gleichberechtigung nicht nur fordern sondern auch ausleben.
Eine besondere Behandlung erhält die Frau spätestens dann vom Mann wenn sie besonders für ihn ist. Dazu bedarf es auch keine Aufforderung oder Hinweis. Das ist dann ein Selbstläufer.
Nur muss Frau auch was dafür tun. Kommunikation geht in beide Richtungen.

Eine besondere Behandlung vorab zu erwarten ist anmaßend und arrogant zugleich. Solche Frauen sind nicht nur anstrengend aufgrund ihrer konservativen Einstellung, sondern auch stink langweilig. Definitiv was ich nicht suche. Mit der Zeit gehen ist hier wichtig.
Da kann ja jeder Kerl anders sein.
Diese Spielchen mach ich sicherlich nicht mit. Muss man ja glücklicherweise auch nicht.
Für diese Frauen gibts es ja die passenden „Männer“.


Für die etwas unsicheren Männern hier im Forum was das Anschreiben angeht.
Wenn euch eine Frau keine Beachtung schenkt auf ein normales Anschreiben, dann hat sie auch keine weitere Beachtung verdient. Eine ganz einfache Regel. Einfach weiter ziehen. Versucht euer Glück lieber im realen Leben oder bei der nächsten.


LG Dennis

Einen Knicks mit Rosen beim Kennenlernen nicht zwingend.
Wohl aber bringe ich Wertschätzung und Respekt meinem Gegenüber grundsätzlich entgegen. Dies beinhaltet die Ansicht, dass grundsätzlich jede Frau - um bei Deinen Worten zu bleiben - ,etwas taugt‘.

Deine Ausdrucksweise lässt vermuten, dass Du dies nicht so siehst, es ja sogar so schreibst. Im Gegenteil - vielmehr zeigen Unterstellungen wie ,anmaßend‘, arrogant oder Formulierungen wie ,solche Frauen‘, dass Dein Frauenbild wohl arg konservativ ist und überholten Geschlechterrollen entspricht. Dass Du sogar konservative Frauen als Kollektiv langweilig verurteilst, rundet das Bild ab.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Stattlich82:

Manchmal lese ich bei Frauen, das sie nicht mit Hey oder Hi oder wie geht es dir angesprochen werden wollen.

Wie soll man denn sonst ein Chat-Gespräch anfangen?

Bitte nicht schimpfen. Aber mal im Ernst, was ist denn an Hi oder Hey so schlimm?

Ein "Mann" der nicht weiß, was er außer "hi, Hey," oder "wie geht's?" schreiben soll und dann auch noch einen ich-hab-null-Plan-von-Kommunikation-Thread eröffnet, hat (bei mir) schon komplett verloren! Manchmal frage ich mich, wie manche Leute überhaupt in der Lage sind, das Leben zu meistern! :confused:

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb SensualGentleman:

Einen Knicks mit Rosen beim Kennenlernen nicht zwingend.
Wohl aber bringe ich Wertschätzung und Respekt meinem Gegenüber grundsätzlich entgegen. Dies beinhaltet die Ansicht, dass grundsätzlich jede Frau - um bei Deinen Worten zu bleiben - ,etwas taugt‘.

Deine Ausdrucksweise lässt vermuten, dass Du dies nicht so siehst, es ja sogar so schreibst. Im Gegenteil - vielmehr zeigen Unterstellungen wie ,anmaßend‘, arrogant oder Formulierungen wie ,solche Frauen‘, dass Dein Frauenbild wohl arg konservativ ist und überholten Geschlechterrollen entspricht. Dass Du sogar konservative Frauen als Kollektiv langweilig verurteilst, rundet das Bild ab.

Wertschätzung jemanden Gegenüber, den du nicht kennst? Interessante Annahme. Das ist unmöglich aber ok. Freundlichkeit und Anstand sicherlich, kann man auch erwarten.
Aber klar, wir Menschen neigen gerne dazu, unsere eigene Definition zu erklären.
So ist es halt nicht. So wie bei den Männern gibt es auch bei Frauen Personen die nichts taugen.

Es ist keine Unterstellung sondern Fakt.
Eine besondere Behandlung von jemand fremdes zu erwarten ist anmaßend und arrogant. Und wie gesagt, Freundlichkeit und Anstand ist selbstverständlich. Nur kein Respekt, dieser muss verdient werden. Dies zu differenzieren scheint nicht jedem möglich zu sein.

Erstmal heißt es sich kennenlernen, um den Wert des Gegenübers für sich zu definieren. Ist ja nichts was man bewusst macht. Und der Wert wird stetig neu definiert. Wie hier immer geschrieben wird „entweder es passt oder es passt nicht“.

Mein Frauenbild soll Konservativ sein?
Ich bin nur Bereit mich auf Frauen einzulassen die Gleichberechtigung leben. Verstehst du den Sinn dahinter?
Ich bin nicht derjenige der auf den altmodischen Kram Wert legt. Oder diesen sogar einfordert. Im Gegenteil, ich lehne ihn ab.

Ohje Ohje , ich hab „solche“ geschrieben. Waren da etwa Verallgemeinerungen drin? Das tut mir aber schrecklich leid dass ich mich nicht politisch korrekt ausgedrückt habe, für dein sensual eye.
Wenn du dich gerne Moralisch abheben möchtest, indem du meinen Text im Gesamtbild und Bedeutung dahingehend veränderst dass ich zu einem Chauvinist deklariert werde, tu dir keinen Zwang an. Denn es wird auch klappen, so funktioniert unsere Politik. Interessant wie Menschen mit ihrem „Respekt“ für alle Menschen prahlen und sich unlautere Methoden bedienen aus der Politik.

Woher wird es wohl kommen ? Eine konservative Frau ist für mich langweilig. Ich denke das ist mein gutes Recht so zu empfinden. Ich darf auch die Einstellungen —->dieser Frauen<—- Frauen als anmaßend und arrogant empfinden. Und ich darf sogar öffentlich darüber schreiben. Ist das nicht toll? Tolle Welt oder nicht? Ich darf das alle sogar, ohne in jedem dritten Satz erwähnen zu müssen dass es nur meine persönliche Ansicht ist, äußern. Um es mal klar zu sagen. Wenn ein Mensch Verallgemeinerungen nutzt, wird er diverse Erfahrungen in diesem Bereich gemacht haben. Es dennoch nicht das ausnahmslos alle gemeint sind. Ausnahmen gibt es überall. Das muss man auch nicht immer und überall erwähnen.


LG Dennis

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DerKommentar:

Pffhh ...

"Guten Tag, ich bin Borg! Deine Charakteristika wird der meinen hinzugefügt und mir dienen. Widerstand ist zwecklos!" :clapping:

 

... echt keine Ahnung! Ich bin schon froh, wenn ich nich verhauen werd! :confused:

haha... leider hatte ich eine solche Intro noch nie... finde ich aber echt gut... 

vor 19 Stunden, schrieb Pyromania:

Das heißt " hey Lust zu ficken " . Nicht immer so wortkarg 😄

habe gelernt, dass die Antwort "Lust nicht, Zeit schon" bislang nicht gut ankam :joy:

Geschrieben

Schreib nicht "hi" oder "Hey" - sondern: Ey, ficken?

Das genügt schon und mehr Aufwand solltest du bei den Frauen auch nicht betreiben, denn dabeiI kommt ja eh nix raus....und den immensen Aufwand den du mit deinen Anschreiben betreibst, wird vielen Frauen auch nicht gerecht...

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Schreib nicht "hi" oder "Hey" - sondern: Ey, ficken?

Das genügt schon und mehr Aufwand solltest du bei den Frauen auch nicht betreiben, denn dabeiI kommt ja eh nix raus....und den immensen Aufwand den du mit deinen Anschreiben betreibst, wird vielen Frauen auch nicht gerecht...

Haben wir hier einen Troll gefunden?

So kann man natürlich auch Frauen anschreiben. Ich denke die Erfolgsquote dürfte da nicht so hoch sein. Nur Spekulation da ich sowas nicht schreibe.

Ob’s den Frauen schlussendlich gerecht wird, oder nicht, weißt du ja erst wenn du mit ihnen geschrieben hast.
Mit deinem Anschreiben, würde ich behaupten dass du dir viele Chancen die Gegenüber kennenzulernen versaust.
Gibt aber sicherlich auch Frauen die darauf anspringen, wie ich es bei meinem Kumpel schon oft gesehen habe.
Find ich auch verwunderlich.

Dass sich Frauen dann minderwertig behandelt fühlen kann ich gut nachvollziehen.


LG Dennis

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Keebla:

Haben wir hier einen Troll gefunden?

 

Troll nicht, aber jemand, der nicht gerade eine positive Meinung über die meisten Damen hier hat.. 

Geschrieben

Mit Hi kann ich nichts anfangen.

Dann denke ich immer sollte das nun ein Hihi werden.

Mit Hey geht es mir ähnlich, ist sone Bierkumpelbegrüßung.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lisbetha:

Troll nicht, aber jemand, der nicht gerade eine positive Meinung über die meisten Damen hier hat.. 

Ach das wird mir ja auch vorgeworfen was nicht der Wahrheit entspricht. Wer genug Grips hat und meine Texte richtig interpretieren kann, wird mich verstehen.

Bei ihm ist das ja schon sehr offensichtlich. Aber legitim. Jeder kann natürlich denken und fühlen wie er mag. Man muss sich dann nur über das Feedback nicht wundern.


LG Dennis

Geschrieben

auf gar keinen Fall würde ich schreiben "Na, läuft es bei dir?" ....hatte ich gestern und meine Antwort war "Jo, läuft wa?"    Damit war der Email-Ersteller wohl überfordert, denn es kam nichts mehr...lol

SensualGentleman
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Keebla:

Wertschätzung jemanden Gegenüber, den du nicht kennst? Interessante Annahme. Das ist unmöglich aber ok. Freundlichkeit und Anstand sicherlich, kann man auch erwarten.
Aber klar, wir Menschen neigen gerne dazu, unsere eigene Definition zu erklären.
So ist es halt nicht. So wie bei den Männern gibt es auch bei Frauen Personen die nichts taugen.

Es ist keine Unterstellung sondern Fakt.
Eine besondere Behandlung von jemand fremdes zu erwarten ist anmaßend und arrogant. Und wie gesagt, Freundlichkeit und Anstand ist selbstverständlich. Nur kein Respekt, dieser muss verdient werden. Dies zu differenzieren scheint nicht jedem möglich zu sein.

Erstmal heißt es sich kennenlernen, um den Wert des Gegenübers für sich zu definieren. Ist ja nichts was man bewusst macht. Und der Wert wird stetig neu definiert. Wie hier immer geschrieben wird „entweder es passt oder es passt nicht“.

Mein Frauenbild soll Konservativ sein?
Ich bin nur Bereit mich auf Frauen einzulassen die Gleichberechtigung leben. Verstehst du den Sinn dahinter?
Ich bin nicht derjenige der auf den altmodischen Kram Wert legt. Oder diesen sogar einfordert. Im Gegenteil, ich lehne ihn ab.

Ohje Ohje , ich hab „solche“ geschrieben. Waren da etwa Verallgemeinerungen drin? Das tut mir aber schrecklich leid dass ich mich nicht politisch korrekt ausgedrückt habe, für dein sensual eye.
Wenn du dich gerne Moralisch abheben möchtest, indem du meinen Text im Gesamtbild und Bedeutung dahingehend veränderst dass ich zu einem Chauvinist deklariert werde, tu dir keinen Zwang an. Denn es wird auch klappen, so funktioniert unsere Politik. Interessant wie Menschen mit ihrem „Respekt“ für alle Menschen prahlen und sich unlautere Methoden bedienen aus der Politik.

Woher wird es wohl kommen ? Eine konservative Frau ist für mich langweilig. Ich denke das ist mein gutes Recht so zu empfinden. Ich darf auch die Einstellungen —->dieser Frauen<—- Frauen als anmaßend und arrogant empfinden. Und ich darf sogar öffentlich darüber schreiben. Ist das nicht toll? Tolle Welt oder nicht? Ich darf das alle sogar, ohne in jedem dritten Satz erwähnen zu müssen dass es nur meine persönliche Ansicht ist, äußern. Um es mal klar zu sagen. Wenn ein Mensch Verallgemeinerungen nutzt, wird er diverse Erfahrungen in diesem Bereich gemacht haben. Es dennoch nicht das ausnahmslos alle gemeint sind. Ausnahmen gibt es überall. Das muss man auch nicht immer und überall erwähnen.


LG Dennis

Danke Dennis! 😁 

Es ist doch immer wieder einfach manch Mitmenschen dazu zu bringen, die Maske fallen zu lassen. Ich glaube, Du hast da ein sehr klares Statement abgegeben, was einen guten Einblick in Dein Wesen gibt. 😊

Also nochmals, vielen Dank dafür!  

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SensualGentleman:

Danke Dennis! 😁 

Es ist doch immer wieder einfach manch Mitmenschen dazu zu bringen, die Maske fallen zu lassen. Ich glaube, Du hast da ein sehr klares Statement abgegeben, was einen guten Einblick in Dein Wesen gibt. 😊

Also nochmals, vielen Dank dafür!  

Was auch immer du da interpretierst....

Geschrieben

Mal davon ab habe ich keine Maske nötig. Wenn man mich fragt antworte ich ehrlich. Nicht mehr nicht weniger. Ist sehr einfach so ein Lebensstil.

LG Dennis

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Stattlich82:

Wie soll man denn sonst ein Chat-Gespräch anfangen?

Mit Anstand und Respekt vor dem Anderen und dazu gehört nun wirklich etwas mehr als Hi, Hey, oder Hallo.

Ein gewisses Niveau ist da bestimmt von Vorteil.

Wer sich mit Einfallslosigkeit hier anmeldet und auf die Angebote der Hilfestellung von Poppen.de verzichten möchte, wird über kurz oder längerfristig enttäuscht sein.

Zu glauben im Forum den richtigen Ratgeber zu finden, halte ich persönlich eher für eine Finte, das sieht für mich eher nach Mitleiderregung aus.

Ganz nebenbei, meine jetzige Beziehung hat mit einer vorformulierten Frage von Poppen.de begonnen und ich muß ehrlich gestehen, nachdem sie mir das gebeichtet hatte, war ich ganz schön perplex.

Dafür auch noch DANKE an Poppen.de

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb ertappt:

Soll man schreiben. Ich bin ein Headhunter und habe dich endlich gefunden. Du bist die richtige für mich. 🤔😝😝😝

Copyright by me

Wenn es nicht von jedem kommen würde, wäre es vielleicht sogar witzig 😉

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb ertappt:

Soll man schreiben. Ich bin ein Headhunter und habe dich endlich gefunden. Du bist die richtige für mich. 🤔😝😝😝

Copyright by me

Wenn es nicht von jedem kommen würde, wäre es vielleicht sogar witzig 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb BBW_Fairy:

Wenn es nicht von jedem kommen würde, wäre es vielleicht sogar witzig 😉

Ich komme auf sowas. Außergewoehnlich ist es auf jeden Fall. Habe neulich eine richtige Stellenbewerbung verfasst als Erstnachricht. Immer wieder individuell. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Im Chat mal es gehen. Als PN nicht. Sonst bist du eben einer von den 5 Mio täglich, die so schreiben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein hi oder wie gehts ist immer ein schlechter anfang.

Geschrieben
Am 6.7.2020 at 22:11, schrieb Stattlich82:

Manchmal lese ich bei Frauen, das sie nicht mit Hey oder Hi oder wie geht es dir angesprochen werden wollen.

Wie soll man denn sonst ein Chat-Gespräch anfangen?

Bitte nicht schimpfen. Aber mal im Ernst, was ist denn an Hi oder Hey so schlimm?

Hmmmm... bist Du jetzt bei Chat oder Erstgespräch (für mich persönliche Nachricht an jemanden)?

Im Chat ist ein "Hi" einfach nur höflich, wird aber nicht unbedingt beantwortet werden. Da muss man sich dann eben in das laufende Gespräch einbringen.

Bei persönlichen Anschreiben sollte schon erkennbar sein, warum man denjenigen anschreibt. Ok, mir persönlich ist das nicht ganz so wichtig, ich antworte auch auf ein "Hi" (wenn mir die Person interessant genug erscheint), bei Frauen (auch wenn das wieder nach Vorurteil klingt) wird das schon anders sein, weil die dann ja IMMER erstmal gucken müssen, welches "Hi" denn interessant sein könnte...

 

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, einfach mal zwei...drei...vier persönliche Sätze zu schreiben, die erkennen lassen, dass der Anschreiber bewusst genau den-/diejenige angeschrieben hat und nicht nur, weil "weiblich" am Profil steht. Einfach irgendwas aus dem Profil aufgreifen, was einen anspricht, und darauf eingehen. Selbiges für "Entdeckungen" im Forum oder Chat.

Und übrigens: Wenn man dann argumentiert: "Das Profil gibt ja gar nichts her!" Warum schreibt man das dann an???? Wenn man nur auf "Tolle Fotos!", "Tolles Profil", "Ich bin in deiner Nähe".... und sonstiges allgemeingültiges kommt, sollte man es auch sein lassen. Gießkannenprinzip kann funktionieren, aber in den meisten Fällen wird der Frustfaktor größer sein.

 

Einfach überlegen, warum man gerade DIESES Profil anschreiben möchte und das dann in individuelle Worte fassen.

Geschrieben
Am 6.7.2020 at 22:11, schrieb Stattlich82:

Eine Frage an alle.

Manchmal lese ich bei Frauen, das sie nicht mit Hey oder Hi oder wie geht es dir angesprochen werden wollen.

Wie soll man denn sonst ein Chat-Gespräch anfangen?

Bitte nicht schimpfen. Aber mal im Ernst, was ist denn an Hi oder Hey so schlimm?

Habt ihr bitte ein paar Tipps für mich?

Hallo, wie gehts?
Tolles Wetter/Scheiß Wetter
Siehst toll aus
Warst du schon im Urlaub
...

Geschrieben

Küß die Hand schöne Frau, Ihre Augen sind so blau, tirili, tirilo, tirila. Die EAV hat's halt schon immer gewusst.😁

Geschrieben
Am 6.7.2020 at 22:11, schrieb Stattlich82:

Eine Frage an alle.

Manchmal lese ich bei Frauen, das sie nicht mit Hey oder Hi oder wie geht es dir angesprochen werden wollen.

Wie soll man denn sonst ein Chat-Gespräch anfangen?

Bitte nicht schimpfen. Aber mal im Ernst, was ist denn an Hi oder Hey so schlimm?

Habt ihr bitte ein paar Tipps für mich?

Hi oder Hey ist nicht gerade kreativ.

×
×
  • Neu erstellen...