Jump to content

Kennenlernen,, mit was fängt man das Erstgespräch an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Von jemandem, der sich im Profil selbst als „einfallsreich“ bezeichnet, erwarte ich einfach mehr als nur ein „Hi“. Nach dieser Begrüßung sollte schon noch was kommen.

Geschrieben

btw sind nichtssagende Sätze wie "ich bin gerade über dein Profil gestolpert und wollte mal einen lieben Gruß da lassen..." auch absolut sinnentleert. Mein Spitzenreiter ist übrigens "was machst du schönes" - da krieg ich sofort Würfelhusten.

Geschrieben

Stumpf kann Trumpf sein. Kommt darauf an wie viele der Frau vorher auf die Eierstöcke gegangen sind.

Geschrieben

Ich lasse mir da manchmal einen Witz einfallen oder Ähnliches :-)

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Chichibella:

btw sind nichtssagende Sätze wie "ich bin gerade über dein Profil gestolpert und wollte mal einen lieben Gruß da lassen..." auch absolut sinnentleert. Mein Spitzenreiter ist übrigens "was machst du schönes" - da krieg ich sofort Würfelhusten.

Dieses "Ich bin über dein Profil gestolpert" mag ich auch nicht sonderlich.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Chichibella:

btw sind nichtssagende Sätze wie "ich bin gerade über dein Profil gestolpert und wollte mal einen lieben Gruß da lassen..." auch absolut sinnentleert. Mein Spitzenreiter ist übrigens "was machst du schönes" - da krieg ich sofort Würfelhusten.

Dieses "Ich bin über dein Profil gestolpert" mag ich auch nicht sonderlich.

Geschrieben

Bei mir sind tatsächlich aus so Nachrichten, die mit "Hey" oder "Hi" begannen schon nette Gespräche und später Treffen entstanden. Dann war aber auch das Profil dementsprechend interessant damit man darauf Gespräche aufbauen kann.

Geschrieben

Wie wäre es mit den Worten der EAV. 

Kuess die Hand schöne Frau, wenn ich in deine Augen schau. 😝😝😝😝

Geschrieben

Streng deinen Kopf an und dir wird schon was einfallen außer einem Hi. Ein Anleitung wie es 100 Pro funktioniert gjbts zum Glück nicht.

Geschrieben

Na an "Hi" ist nix schlimm, daraus kann jedes Gespräch entstehen oder auch nicht, es signalisiert halt blöderweise einfach nur das was es sagt: "hallo hier bin ich", nennt man phatische Sprachfunktion und dient nur dazu das Gespräch aufrecht zu halten. Ist die gleiche Kategorie wie zustimmendes "mhmm" am Telefon. 😉 Die erste Frage auf jedes dieser "hi" ist dann halt "wer bitte?" und "wozu?". Im besten Fall beantwortest du die einfach gleich mit, denn nicht jeder macht sich die Mühe diese Fragen nochmal explizit zu stellen. Im blödesten Fall kommt nämlich auch nur ein "hi" zurück (wenn überhaupt). Und spätestens dann musst du das unter zeitdruck schreiben, ist völlig unötiger stress. 😉😜 Und du sagst ja selbst, dass du ein "Gespräch" anfangen willst. Dann tu es doch einfach. 😉 Über was willst du denn mit der Frau oder auch dem Typen, die du anschreibst sprechen? Frag dich das und schreibs halt auf. Ist echt keine Raketenwissenschaft und beim Schreiben hat du ja alle Zeit der Welt, du musst noch nicht mal mega spontan einen guten Satz parat haben und du kannst sogar eventuelle Schüchternheit mal ausblenden. 😉
Was du jetzt im Einzelfall schreibst musst du halt selbst wissen, das kann dir niemand beantworten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BBW_Fairy:

Dieses "Ich bin über dein Profil gestolpert" mag ich auch nicht sonderlich.

Soll man schreiben. Ich bin ein Headhunter und habe dich endlich gefunden. Du bist die richtige für mich. 🤔😝😝😝

Copyright by me

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Für 5000 Euro schreib ich dir den ultimativen Text.

SensualGentleman
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Linda0512:

Ganz ehrlich, wer nur ein "Hi" oder "Hey" schreibt zeigt mir gegenüber kein Interesse, sondern nur, dass er nicht kreativ kommunizieren kann. Was soll man denn auf dieses Wort antworten? Ich denke, viele Männer, die das schreiben, erhoffen sich, dass man als Frau dann aufs Profil geht und die Kommunikation eröffnet. Aber, och nö, dazu habe ich dann wirklich keine Lust. Für mich spielt Kommunikation eine große Rolle und ich finde immer, wenn sich Männer schon am Anfang nicht ausdrücken können, was soll da noch kommen? Kleiner Tipp: Laut deinem Profilbild bist du doch in einer "Muckibude". Da gibt es doch bestimmt auch Frauen. Sprich sie mal mit "Hi" ab und schau mal was passiert. Da kommt garantiert auch nur ein einfaches "Hi" zurück.

Den Hinweis auf einen Praxistest finde ich genial!!! 😃 Kann ja jeder mal ausprobieren, ob es im wirklichen Leben so einfach und locker geht und man zueinanderfindet. Hier scheint es nämlich so, als müsste auf jede plumpe oder kurze Nachricht reagiert und Begeisterung gezeigt werden. Passiert dies nicht heißt es von einigen ganz schnell ,,Mimimi... alle (Frauen) sind so gemein, keiner antwortet mir...mimimi!‘‘

Und wo wir beim Praxistest sind, bauen wir den aus: im realen Leben die Frau mit ,,Hi, wie gehst’‘ ansprechen und sofort - und ganz wichtig - UNGEFRAGT den Dödel präsentieren!!! Muss ja so gehen, schicken doch viele Herren hier auch ungefragt der Dame das Bild vom unten baumelnden Vorgesetzten. 😱

 

So, Ironie aus... aber manchmal frage ich mich schon, ob nicht einige meinen hier einen Freibrief zu haben, sich unkreativ zeigen zu dürfen und trotzdem zum Stich, sorry, ich meinte ans Ziel kommen zu können. Aber zur Erinnerung: das hier ist kein Online-Bordell (und selbst da wären einige Verhaltensweisen wohl unangebracht)...

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SensualGentleman:

Den Hinweis auf einen Praxistest finde ich genial!!! 😃 Kann ja jeder mal ausprobieren, ob es im wirklichen Leben so einfach und locker geht und man zueinanderfindet. Hier scheint es nämlich so, als müsste auf jede plumpe oder kurze Nachricht reagiert und Begeisterung gezeigt werden. Passiert dies nicht heißt es von einigen ganz schnell ,,Mimimi... alle (Frauen) sind so gemein, keiner antwortet mir...mimimi!‘‘

Und wo wir beim Praxistest sind, bauen wir den aus: im realen Leben die Frau mit ,,Hi, wie gehst’‘ ansprechen und sofort - und ganz wichtig - UNGEFRAGT den Dödel präsentieren!!! Muss ja so gehen, schicken doch viele Herren hier auch ungefragt der Dame das Bild vom unten baumelnden Vorgesetzten. 😱

 

So, Ironie aus... aber manchmal frage ich mich schon, ob nicht einige meinen hier einen Freibrief zu haben, sich unkreativ zeigen zu dürfen und trotzdem zum Stich, sorry, ich meinte ans Ziel kommen zu können. Aber zur Erinnerung: das hier ist kein Online-Bordell (und selbst da wären einige Verhaltensweisen wohl unangebracht)...

 

Eine sehr schöne Ergänzung meiner Worte 😅.

SensualGentleman
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Eine sehr schöne Ergänzung meiner Worte 😅.

Danke... es passte einfach! 😊

SensualGentleman
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aijin:

Hallo,
ich habe Dein Profil gelesen und......

... mein Profil !? 🤔 

ahhhh... jetzt verstehe ich! 😂 Gutes Beispiel !!

Übrigens ein kurzer Einwurf, was das Thema Bemühen, Ernsthaftigkeit vs. Copy-Paste-Texte angeht:

Bezieht sich jemand auf das Profil, sollte es auch angeschaut worden sein. Zu schreiben ,,Tolle Bilder hast Du‘‘, wenn gar keine eingestellt sind, kann die Antwortrate ebenfalls reduzieren. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Linda0512:

Ganz ehrlich, wer nur ein "Hi" oder "Hey" schreibt zeigt mir gegenüber kein Interesse, sondern nur, dass er nicht kreativ kommunizieren kann. Was soll man denn auf dieses Wort antworten? Ich denke, viele Männer, die das schreiben, erhoffen sich, dass man als Frau dann aufs Profil geht und die Kommunikation eröffnet. Aber, och nö, dazu habe ich dann wirklich keine Lust. Für mich spielt Kommunikation eine große Rolle und ich finde immer, wenn sich Männer schon am Anfang nicht ausdrücken können, was soll da noch kommen? Kleiner Tipp: Laut deinem Profilbild bist du doch in einer "Muckibude". Da gibt es doch bestimmt auch Frauen. Sprich sie mal mit "Hi" ab und schau mal was passiert. Da kommt garantiert auch nur ein einfaches "Hi" zurück.

Du hast ja die richtige Ahnung und bist das  allwissende Orakel. .lach

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb maverick60:

Du hast ja die richtige Ahnung und bist das  allwissende Orakel. .lach

Also allwissendes Orakel gefällt mir irgendwie 🤣

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Stattlich82:

Habt ihr bitte ein paar Tipps für mich?

Die Tipps die Poppen.de dir hier vorschlägt sind wirklich witzig

Da kommt dann so etwas wie

Was magst du lieber, Schokoeis oder Zitroneneis

Lebst du lieber auf dem Land oder in der Stadt

Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen

Mal im ernst, Männer die mich mit solch vorgefertigten Fragen anschreiben frage ich immer ob sie sich beim Sex auch so einfallslos anstellen.

Mein Tipp, lies dir das Profil der jeweiligen Frau durch, frage sie etwas zu dem was da steht, geht auf ihre Hobbys oder Bilder ein

Und wenn sie keinen Namen im Profil stehen hat dann schreibe sie mit ihrem Nick an, erwähne dann aber das du sie lieber mit ihrem Vornamen

anschreiben würdest

Und beende deine Anschreiben immer mit einer Frage ;)

Es ist nicht schwer mit einer Frau hier in Kontakt zu kommen, man muss einfach so handeln wie im realen Leben auch

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es wichtig dass man den anderen sagt warum man auf das Profil aufmerksam geworden ist und was einem daran gefällt ☺️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi oder Hey ist halt schwierig...jedoch muss ich sagen - bevor sich die Frauen in diesem Thread über die Männer auskotzen. Wenn mich mal eine Frau kontaktiert - kam da bisher auch nichts gescheitert bei raus. Was witziges individuelles habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Meist sind es auch nur 2-3 Wörter. Hier nimmt sich keiner was - weder Frau, Mann oder Paar😉 Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Es ist immer einfacher zu fordern wenn man selber es nicht machen muss😉😁

Geschrieben

Das Problem bei manchen Leuten ist das sie nicht mit hi angeschrieben werden wollen, aber mit mehr wartet ihr Profil auch nicht auf. Würde es entweder sein lassen oder ehrlich sein und sagen warum du grade sie anschreibst. Ansonsten such dir Frauen wo du aufs Profil bzw Bilder eingehen kannst.

×
×
  • Neu erstellen...