Jump to content

Den ersten (körperlichen) Schritt machen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Kannst Du ja auch für Dich so entscheiden , aber eben für Dich und es reicht Das zu kommunizieren , wenn es Dir wichtig ist .

Ja, ja das mach ich ja eh. Aber es hat mich tatsächlich interessiert, ob die Männer (oder manche) nicht mittweile ein wenig Angst davor haben den ersten Schritt zu machen.

Geschrieben

Mag sein das es solche Männer gibt , aber deswegen braucht es keine verbindliche Regel . 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Mag sein das es solche Männer gibt , aber deswegen braucht es keine verbindliche Regel . 

Ich hab doch nicht verbindlich gemeint! Kam es so an?

Geschrieben
Am 4.7.2020 at 12:42, schrieb böses_Mädchen781:

Wer soll den "körperlichen Anfang" machen?

Was ist daran unverbindlich ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Was ist daran unverbindlich ? 

Na ja, dass es ja immer auf das Gefühl der beiden Beteiligten ankommt! Deswegen frage ich doch im Erfahrungen und nach Meinungen und nicht nach "Regeln"!

Geschrieben
Am 4.7.2020 at 12:42, schrieb böses_Mädchen781:

Ist es nicht vielleicht wirklich besser, die Frau die ersten Schritte machen zu lassen, um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen?

Man kann als Mann durchaus die ersten Schritte machen , aber halt wenn Mann weiß sie sind erwünscht und Das ist durch Kommunikation und nicht durch Spekulation zu klären . 

Eigentlich wird Das in der Pubertät geklärt durch Versuch macht klug . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

aber halt wenn Mann weiß sie sind erwünscht und Das ist durch Kommunikation und nicht durch Spekulation zu klären . 

NIchts anderes sag ich doch!

Geschrieben

Nö , Du sagst die Frau gibt vor und der Mann richtet sich nach ihrer Vorgabe und Das ist mir zu einseitig .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Das finde ich hochinteressant. Also glaubst Du, dass Frauen "Schlampen" sind/also solche gesehen werden, wenn sie sich nicht vorher ein bisschen gewehrt und verweigert haben? So konnte er dann der tolle Hecht sein, der die Frau "rumbekommen" hat, obwohl sie es eigentlich auch wollte?

Aber wie kann man die Körpersprache so "fälschen"? Die läuft ja wirklich oft unbewußt ab. Angeblich heißt Nacken zeigen und mit den Haaren spielen auch eine gewisse Bereitschaft. Zumindest Vertrauen. Aber ist das alles so "sicher". Ich meine ja noch den ersten Schritt. Jemand kann auch sehr viel Abstand halten, jemanden nicht ansehen, die Arme vor Brust verschränken etc. nur weil er/sie unsicher ist.

Daher plädiere ich für's reden ;). In meinen Augen macht es das alles viel einfacher. Lieber weniger interpretieren und mehr nachfragen.

Wie Du auf diese Aussage schließt, ist mir ein Rätsel. Plausible Deniability wird von Frauen angestrebt, um sich notfalls von Verantwortung freisprechen zu können. Hat nichts mit Schlampen oder tollen Hechten zu tun.

Der Mensch hat sich entwickelt, Körpersprache (Mimik und Gestik) und Handlungen zu interpretieren, weil Menschen lügen können, wenn sie reden. Körpersprache lügt nicht. Sicher kannst Du versuchen, eine Fassade aufrechtzuerhalten und jede Bewegung zu kontrollieren. Das ist jedoch sehr beschwerlich und auf Dauer nicht machbar.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nova:

Wie Du auf diese Aussage schließt, ist mir ein Rätsel. Plausible Deniability wird von Frauen angestrebt, um sich notfalls von Verantwortung freisprechen zu können. Hat nichts mit Schlampen oder tollen Hechten zu tun.

Der Mensch hat sich entwickelt, Körpersprache (Mimik und Gestik) und Handlungen zu interpretieren, weil Menschen lügen können, wenn sie reden. Körpersprache lügt nicht. Sicher kannst Du versuchen, eine Fassade aufrechtzuerhalten und jede Bewegung zu kontrollieren. Das ist jedoch sehr beschwerlich und auf Dauer nicht machbar.

Dann verstehe ich Deine Aussage nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Dann verstehe ich Deine Aussage nicht.

Mach Dir nichts draus

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nova:

Mach Dir nichts draus

Das war nicht die Antwort, die ich wollte. Aber ich wollte nicht noch mehr interpretieren und lieber noch mehr Erklärungen. Jetzt müsste ich ja wieder anfangen und nachfragen. Aber ich mag das gerade einfach nicht mehr.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das war nicht die Antwort, die ich wollte. Aber ich wollte nicht noch mehr interpretieren und lieber noch mehr Erklärungen. Jetzt müsste ich ja wieder anfangen und nachfragen. Aber ich mag das gerade einfach nicht mehr.

Verständlich. Mach Dir einen schönen Montag.

Geschrieben

Das ist mir alles zu verkopft. Also lasse ich es so wie es ist, nämlich auf mich zukommend und entscheide aus der Situation heraus, ob mir einer zu schnell zu nahe kommt. Selbiges gilt natürlich auch für mein Gegenüber. Hat bis jetzt danz gut geklappt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nova:

...weil Menschen lügen können, wenn sie reden. Körpersprache lügt nicht. Sicher kannst Du versuchen, eine Fassade aufrechtzuerhalten und jede Bewegung zu kontrollieren. Das ist jedoch sehr beschwerlich und auf Dauer nicht machbar.

Natürlich kann Körpersprache lügen, oder sagen wir besser “täuschen“, auch ganz ohne dass ein Mensch das überhaupt beabsichtigen muss.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Das ist mir alles zu verkopft. Also lasse ich es so wie es ist, nämlich auf mich zukommend und entscheide aus der Situation heraus, ob mir einer zu schnell zu nahe kommt. Selbiges gilt natürlich auch für mein Gegenüber. Hat bis jetzt danz gut geklappt.

Natürlich ist es verkopft, wenn man so ein Thema im Forum anspricht ;).

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RueueJ:

Natürlich kann Körpersprache lügen, oder sagen wir besser “täuschen“, auch ganz ohne dass ein Mensch das überhaupt beabsichtigen muss.

Der Körper ist das unbewusste Mitteilungsorgan des emotionalen Zustands (Gemütshaltung).

Es würde mich freuen, wenn Du zu Deiner Aussage eine Erklärung und ein Beispiel anführen würdest, damit es für mich verständlicher ist.

Geschrieben
Gestern um 20:20 Uhr, schrieb TeruMikami:

Aha. Ok. Das tut echt weh, nachdem du mich am ersten Abend abgelehnt hast. 

Überleg mal, wie lange das her ist. Und ich habe eine andere Erinnerung

Geschrieben
Gestern um 20:20 Uhr, schrieb TeruMikami:

Aha. Ok. Das tut echt weh, nachdem du mich am ersten Abend abgelehnt hast. 

Überleg mal, wie lange das her ist. Und ich habe eine andere Erinnerung

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Nova:

Der Körper ist das unbewusste Mitteilungsorgan des emotionalen Zustands (Gemütshaltung).

Klar. Aber es kann sich natürlich von Mensch zu Mensch zu Mensch sehr stark unterscheiden, wie ein und der selbe emotionale Zustand nach außen getragen wird, wie die unbewusste Mitteilung dieses Zustandes aussieht (auch wenn es sicher augesprägte Tendenzen gibt, also dass bestimmte Dinge auf die große Mehrzahl der Menschen zutreffen). Und diese unbewusste, nonverbale Mitteilung kann auch in Einzelfällen so untypisch ausfallen, dass sie andere (selbst geübte, berufliche “Menschenleser“) irritiert oder auf den Holzweg führt. Interpretationsspielraum gibt es sowieso meistens und es ist doch vollkommen ok, das mit Kommunikation und Absprachen zu ergänzen, Missverständnissen vorzubeugen. Es ist natürlich aber auch völlig ok, das anders handzuhaben. Wie die beteiligten Date-Teilnehmer sich eben am wohlsten fühlen. In welchem Anteil bei einem Date eher auf verbale Kommunikation und bestimmte Absprachen oder doch lieber das erkennen nonverbaler Signale gebaut wird, muss natürlich jeder selber wissen, da gibt es sicher kein Universalrezept.

Neulich lief auf Arbeit im Radio ein Interview mit einem studierten Kriminologen oder Kriminalpsychologen, der sein Leben lang beim Geheimdienst als Berater geholfen hat, Täter als Lügner zu entlarven, auch anhand ihrer Körpersprache. Auch der meinte in dem Interview irgendwas von wegen (hab es leider nur so nebenher aufgeschnappt), 100% Sicherheit gibt es nie, man kann nur oft (nicht immer) mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit etwas annehmen, in Kombination mit anderen Faktoren, die in die Betrachtung mit einbezogen werden. Ich halte es für einen Irrglauben, es gäbe so etwas wie ein universell anwendbares, hundert Prozent zuverlässiges Alphabet der nonverbalen Kommunikation, mit welchem man jeden Menschen immer ganz eindeutig und richtig lesen, einordnen, durchblicken kann.

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2020 at 12:42, schrieb böses_Mädchen781:

Lange Rede, kurzer Sinn. Wer soll den "körperlichen Anfang" machen?

Das hast Du doch schon gesagt, nich generalisisieren, sondern ausleben, was Du (!) magst. Die Signale, was wann wie ect. der Mann darf, die müssen jedoch sehr eindeutig sein. Es fällt sehr schwer, Signale richtig zu deuten. Es ist jedoch eine äußerst kribbelige Angelegenheit für den Mann, dieses zappeln lassen im Spiel, „Benehmen müssen“, wow, sehr aufregend! Was da aber unbedingt zu vermeiden ist, ist Stress für den Mann, im Sinne, er versteht ein Signal „nu soll er, dieses oder jenes“ das kann zu Blockaden führen (Versagensangst, weil er ja fast reagieren muß, wie auf Befehl) macht aber bestimmt unheimlichen Spaß, wenn beide entspannt sind, ist wie süß verführt werden, da lernt `n Junge richtig was, den Trieb auszuhalten und so richtig auf sie einzugehen. Macht aber auch Angst, blos nix falsches zu machen, falsch zu reagieren oder zu verstehen, das ist richtig Stress für den Mann. Das muß sich die Waage halten, büschn Stress ist völlig ok! Als Mann in der Reaktion zu sein, nicht in der Aktion iss ganz bestimmt toll, weil die Frau schenkt einem etwas damit, das wird einem da erst so richtig bewußt, es richtig zu wertschätzen und zu achten! Wunderschön!! Iss echt richtig kribbelig! Darf es das? Es sollte dabei für ihn nie klar sein, wohin die Reise beim spielen geht, lasse es stets offen, es muß kein „Finale“ geben, das macht ihn gerade zu rasend und fordere stets Benehmen ein, Dir zu holen, was Du (!) willst, nich was er will. Das iss so richtig „au weia!“

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...