Jump to content

Wer macht den ersten Schritt...


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich gehe meistens in die Offensive wenn mir eine Frau gefällt bzw sie mich sehr reitzt
aber wäre natürlich auch schön wenn frauen öfters mal den ersten schritt machen würden
Geschrieben
Es gilt noch das selbe wie immer. Frau möchte erobert werden. Und nur der weiße Ritter, welcher alle Hürden genommen und den bösen (Schwiegermutter)Drachen besiegt hat, darf sie über die Schwelle tragen. 😋
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Wer schreibt wen zuerst an?

Was macht die Frage für einen Sinn?

Wenn du jemanden siehst, den du gerne anschreiben würdest weil sie dir gefällt, dann würdest du, weil es gerade nicht angesagt ist, als Mann jemanden anzuschreiben, diese Person nicht anschreiben sondern lieber warten? 🤔

Geschrieben
Due Person die an der anderen Intesse hat! Man hat nunmal als User nicht alle Mitglieder auf dem Schirm somit weiss man Zwangsläufig nicht wer intesse hat daher ist es doch nicht schwer wen man Interesse hat anzuschreiben...das kann Frau Mann Paar Divers etc.

Es ist in meinem Augen Bullshit das dem Mann zu überlassen...Wen Frau Intesse hat kann sie doch genauso anschreiben.....

Frauen die sagen es sei Männersache sind für mich völlig uninteressant!!!! Ich mag nunmal Frauen die Eigeninitiative ergreifen und zeigen fie Wissen was sie möchten und das auch mitteilen. Und nicht auf die kindisch Weise das Profil 20 mal zu besuchen den darauf reagiere ich selten und wen dan mit einem Besuch zurück....
Geschrieben

Jedem ist selbst überlassen, die Zügel in die Hand zu nehmen.

Doch meist ist es schon so, dass die Herren zu erst schreiben.

Habe aber auch schon ein Kompliment für ein Profil hinterlassen, aber ohne Hintergedanken, dass ich denjenigen Treffen wollte.

Geschrieben
Wenn Mann auf den ersten Schritt wartet kannst du 10 Jahre warten außer du bist ne 10/10 im Aussehen 😂 Gleichberechtigung im Dating ist Blödsinn und eine Lüge, der Mann macht den ersten Schritt früher wie heute
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Bin ja altmodisch erzogen und mir wurde gesagt, daß der Mann die Initiative ergreifen muß.

👌

vor 2 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Dann wurde die Gleichberechtigung verkündet

🤮

 

vor 8 Minuten, schrieb mAaaartin:

Es gilt noch das selbe wie immer. Frau möchte erobert werden. Und nur der weiße Ritter, welcher alle Hürden genommen und den bösen (Schwiegermutter)Drachen besiegt hat, darf sie über die Schwelle tragen. 😋

Du bist so romantisch

🥰

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb vidiviciveni:

...bei der Kontaktaufnahme?

Mann, oder Frau, Paar, etc.?

Wer schreibt wen zuerst an?

Bin ja altmodisch erzogen und mir wurde gesagt, daß der Mann die Initiative ergreifen muß.

Die Frau hat dann die Qual der Wahl, ob und wie sie darauf reagiert. Wem sie ihre Gunst schenkt.

Dann wurde die Gleichberechtigung verkündet.

Die Zahl der Frauen, die dann die Eigeninitiative erhöht haben um Männer proaktiv zu kontaktieren, hat sich in meinem Umfeld und auch hier auf der Seite, nicht signifikant erhöht.

Bin ja "old school", mein Wissen bzgl. Flirt ist veraltet.

Macht mich mal schlauer, was heute abgesagt ist.

Frau will angesprochen werden und dann selber wählen?

Frau will nicht angesprochen werden, sondern selber ansprechen und den ersten Schritt machen?

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich verstehe echt den Sinn deiner Frage nicht.

Wenn du von dir selbst sagt, dass du es nicht anders kennst, als dass der Mann die Initiative des Erstkontakts ergreift, dann mach' es doch einfach.

Glaubst du denn wirklich, dass du mit deiner Frage eine pauschale allgemein gültige Formel für die Kontaktaufnahme bekommst?

Falls ja, dann kann man das Thema abkürzen, denn ...

DIESE FORMEL GIBT ES NICHT.

Mach' einfach so wie du meinst machen zu müssen und ob, bzw. wieviel "Erfolg" du dabei haben wirst, wird sich dann zeigen.

Geschrieben
Ich rate dazu tatsächlich die Profilbeschreibungen vorab zu lesen. Viele Frauen nennen das Kind beim Namen und sagen was und wie Sie es möchten. Dies sollte ansich in jedem Profil stehen um irrtümliche und nervige Situationen zu vermeiden.
Geschrieben
Meine erfahrung..manche wollen schon angesprochen werden wenn sie dich ansprechend finden..allerdings signalisieren sie das auch..also..auf signal warten und dann reagieren..
Und manche wiederum (und das mag ich sehr) werden selbst aktiv. Ich weiß nicht ob es welche gibt die garnichts machen und warten bis der traumprinzbadboy vorbei reitet und sie anschreibt.. aber falls doch dann sind das nicht die hellsten Kerzen auf der Torte..von nix, kommt nix
Geschrieben
Moin, es ist doch für die Frau viel bequemer einfach einen aus den Heerscharen der Bewerber auszuwählen - und den Rest zu enttäuschen („Alter, spinnst Du?“, NDB, nix oder Igno). Würde sie selbst aktiv werden, dann müsste sie es ja riskieren, dass sie selbst enttäuscht wird („Alte, bissu nich ganz dicht inne Birne“, NDB, nix oder Igno😂).
Das Frauen auf diese Gleichberechtigung gerne verzichten, das glaube ich gerne😂
Geschrieben
Mensch,das ist doch Scheiss egal!🤦🏻‍♀️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb vidiviciveni:

...bei der Kontaktaufnahme?

Mann, oder Frau, Paar, etc.?

Wer schreibt wen zuerst an?

Bin ja altmodisch erzogen und mir wurde gesagt, daß der Mann die Initiative ergreifen muß.

Die Frau hat dann die Qual der Wahl, ob und wie sie darauf reagiert. Wem sie ihre Gunst schenkt.

Dann wurde die Gleichberechtigung verkündet.

Die Zahl der Frauen, die dann die Eigeninitiative erhöht haben um Männer proaktiv zu kontaktieren, hat sich in meinem Umfeld und auch hier auf der Seite, nicht signifikant erhöht.

Bin ja "old school", mein Wissen bzgl. Flirt ist veraltet.

Macht mich mal schlauer, was heute abgesagt ist.

Frau will angesprochen werden und dann selber wählen?

Frau will nicht angesprochen werden, sondern selber ansprechen und den ersten Schritt machen?

Beides.

Geschrieben

Komm mal in Mein Alter, dann kannst du von alter Schule reden :). Schon damals haben Frauen auch die Initiative ergriffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da schon ein bisschen weg vom konservativen Denken, dass die Frau vom Mann angesprochen werden sollte. Stichwort Emanzipation 😀 dann sollte diese auch so langsam aber sicher in diesem Fall in Erscheinung treten 😉 aber warum sollte eine Frau dementsprechend Initiative ergreifen wenn sie die Minderheit auf dieser Plattform darstellt und aus dem vollen schöpfen kann? Anfangs ist’s eh eine reine oberflächliche Entscheidung die Sie/Er trifft welche selbstverständlich sich auch als absoluter Flop entpuppen kann. No Risk No Fun. Mir persönlich ist es wichtig, authentisch zu sein und damit auch wenn wir uns im Internet befinden, mir dadurch selber treu zu bleiben. Wer jetzt die Initiative ergreift spielt da eigentlich keine Rolle, antwortet die Dame nicht wird es seine Gründe haben dem ich nicht noch zwingend auf den Grund gehen muss. Bekomme ich eine nette Abfuhr, empfinde ich es doch als angenehmer auch wenn es nicht das Ziel darstellt welches ich erreichen wollte. Aber wie vor ein paar Jahren noch eine gewisse Erwartungshaltung einzunehmen habe ich diese eher komplett abgelegt. Damit fahre ich wunderbar, wat nich is, is halt nich und feddich. Ich weiß wer ich bin und wage es mir zu erlauben meinen Marktwert ganz gut einschätzen zu können welcher im realen Leben mehr wahrgenommen wird  als hier im wilden www😀durch ein Profil welches Fotos und je nach Text den Menschen dahinter erahnen lässt 

bearbeitet von Beenieman43
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Komm mal in Mein Alter, dann kannst du von alter Schule reden :). Schon damals haben Frauen auch die Initiative ergriffen.

Aber auch ohne dein Alter zu haben könnte ich mir vorstellen das es schon eher selten vorkam. Zusätzlich könnte ich mir, gerade in dieser Zeit mit jungen Jahren ob sich der Mann dann nicht eher gefragt hat ob man sich auf solch eine Frau überhaupt einlassen will. War es damals nicht verstärkt so das die Frau die Stellung der Hausfrau etc. einnimmt? Starke Frauen wird es auch damals gegeben haben, keine Frage aber wie man zu der Zeit als Mann die Frau gesehen hat könnte ich mir vorstellen waren diese Art von Frau eher seltener das Objekt männlicher Begierde. Alles ausschließlich spekulative Äußerungen, aber vielleicht mit gar nicht so falschen Annahmen. 

bearbeitet von Beenieman43
Geschrieben
Gut ist ja, das alle Fauen genau gleich sind. Früher haben alle Fräuleins brav gewartet, bis sie von einem Mann angesprochen wurden. Seit sie aber von Alice Schwarzer und Beate Uhse verdorben worden sind, pfeifen sie den Männern hinterher. Also alle vor dem 14.07.1976 geborenen ansprechen, alle vor dem 24.08.2005 geborenen sprechen Dich an, bei allen später gebohrenen musst Du gar nix machen, die sind ja eh festgeklebt und können deshalb nicht flüchten.
Geschrieben
Der Mann. Ich bin fürchterlich konventionell, auch auch wenn hier. Verschenke vielleicht mal Kompliment, möchte aber gefunden werden.
Geschrieben

Ich bin mir nicht zu fein den ersten Schritt der Kontaktaufnahme zu machen. Damit machte ich bisher auch gute Erfahrungen. Und man (n) möge es kaum glauben, auch Männer antworten dann mal nicht. Shit happens 😉🤣

×
×
  • Neu erstellen...