Jump to content

Freundschaft plus, wie stellt ihr sie euch vor?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie gute Freunde eben, nur, dass man auch aneinander herumfummelt und miteinander fickt 🤪

Es muss fantastisch sein, in einem großen Ferienhaus zu wohnen und jeder kann seinen Weg gehen....oder eben vögeln, wenn einem danach ist...

Das ist unser Traum.

Geschrieben

Ob es genaue Definitionen gibt, weiß ich nicht. Aber wenn es nur Sex ist, kann man auch einfach Affäre sagen. Aus der Praxis: Hatte mal eine Freundin, mit der ich jeden Tag eine lange Mail ausgetauscht habe, wir trafen uns alle paar Wochen und hatten Sex. Das war wohl eine Freundschaft +.

Geschrieben

Ich habe eine Freundschaft-. Alle denken wir wären seit 3 Jahren ein Paar aber es läuft nichts zwischen uns. F+ stelle ich mir genau anders vor.

Geschrieben

Ja, also unter Freundschaft plus würde ich mir schon eine normale Freundschaft, mit gemeinsamen Aktivitäten, zusammen chillen, abhängen, was auch immer, vorstellen. Nur eben mit Sex. Ansonsten würde ich es nicht als Freundschaft plus, sondern als Sex-Verhältnis betrachten, was ich aber auch ok fände. Aber ersteres ist mir lieber.

 

LG Rudi

Geschrieben

Freundschaft plus kann evtl. mit einem Paar oder evtl.unter Männern funktionieren!  (Sofern,die Männer, Bi bzw.Bi-intressiert sind ) Weil man sich mag,sympathisch ist und vorallendingen Respekt voreinander hat ! Evtl.verschiedene Freizeitaktivitäten teilt ! Über die berühmte "Bettkante" hinaus ! Nicht nur Treffen, Sex und fertig ! Da kommt der Hacken der Geschichte!  Eine Freundschaft entwickelt sich nicht über "Nacht" ,das braucht Zeit ! Die Freundschaft plus hingegen,mit einer Frau (F/M) finde ich schon etwas schwieriger, da meist ,im Laufe der Zeit, Liebe ins Spiel kommt ! Sich mögen und sich "lieben" ,sind zwei paar Stiefel ! Was ja,evtl.mit einem Paar oder unter Männer nicht unbedingt vorkommt ! Klar ,sich mögen schon ,sonst funktioniert es nicht ! Aber "Liebe" im eigentlichen Sinn nicht ! Es sind halt viele Faktoren, die eine Rolle spielen ! Damit eine "Freundschaft plus" funktioniert! 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Für mich unterscheidet sich F+ nur dadurch von einer normalen echten Beziehung, daß der Seitensprung ein mögliches Szenario sein kann. Wir verzeihen uns also dieses Fremdgehen einander, wohlwissend, daß uns mehr verbindet, als nur Sex.

Das bedeutet aber nicht, daß nun jederbfrei herum poppt. Es sollte die Ausnahme bleiben.

Geschrieben

Freundschaft + bedeutet für mich halt öfter stattfindende Treffen wo man halt auch mal andere Dinge außerhalb des Bettes unternimmt...Essen gehen...Kino usw...vielleicht auch ein gemeinsamer Urlaub.

Der Sex spielt dabei natürlich auch eine große Rolle...jeder lebt aber mehr oder weniger noch für sich und man muß auch nicht ständig aufeinander hängen bzw. täglich telefonieren. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Freundschaft plus ist für mich halt Sex haben aber auch was anderes unternehmen können und das ohne Zwang und Verpflichtung.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Man ist befreundet und wenn man Bock aufeinander hat, dann redet man nicht drum herum, sondern macht. Oder anders: wie eine Beziehung, wo der Partner aber keine Verpflichtungen hat. 

 

Bei uns sind es zwei Frauen die eigentlich sich mit mir vergnügen,  meinen Mann aber hin und wieder auch alleine sehen wollen. Oder alle zusammen. Was gefällt,  wird gemacht. 

Geschrieben

Ich kann mir das garnicht vorstellen. 
Mir gehen diese Möchtegern unverbindlichen, schwammigen und vogelfreien Titel auf den Zeiger. 
„F+“ ist eine Beziehungsform für alle (natürlich nicht pauschal 100%, aber der Großteil sieht es meiner Ansicht nach so), die sich die Rosinen einer Beziehung herauspicken wollen ohne dafür etwas zu tun und ohne Verantwortung zu übernehmen.

“F+„ ist Schublade für die Beziehungsfaulen. 
Denn, machen wir uns mal nichts vor, man könnte das Kind auch einfach Beziehung nennen. Man müsste sich dann eben nur trauen zu kommunizieren, wie so eine Beziehung aussehen kann. Steht doch nicht im Gesetz, dass eine Beziehung zwingend bedeutet zusammenzuziehen und Schwiegermuttern 1 x wöchentlich zu besuchen. 
Eine Beziehung kann doch auch sein, dass man zusammen erarbeitet wie viel Nähe und Distanz da so gebraucht wird. 

Geschrieben

Ich stell mir es so vor, dass es da jemanden gibt, mit dem man einfach nur gern Zeit verbringt, weil man irgendwie die gleiche Wellenlänge hat.

Eine Art Kumpel in Frauengestalt.

Ich persönlich komme mit Frauen um einiges besser aus, als mit Männern.

Sei es auf Arbeit oder privat.

Bei F+ hatt es dann natürlich noch den positiven Effekt, dass man, wenn man Bock aufeinander hat, es einfach tut.

Treffen ohne oder einfach nur treffen und Spaß im Bett haben.

Keiner ist eifersüchtig oder fängt an zu klammern. 

Geschrieben

Ich kann mit Freundschaft plus nichts anfangen.. mit Freunden habe ich keinen Sex, aber Männer mit denen ich Sex habe, sind sehr viel mehr als gelegentlich zusammen Spaß zu haben, ich habe also Sex mit ihnen, weil sie mir nah sind und ich sie mag, aber nicht jeder, den ich mag oder der mir nah ist, ist auch ein potentieller Sexpartner.. letztlich ist mir unklar, was das sein soll.. Zusätzlich mag ich auch nicht, dass man immer alles "labeln" muss.. ich möchte keine klassische Beziehung im Sinne von "gemeinsam Wohnen", das heißt aber nicht, dass ich nicht Gefühle, Exklusivität und Nähe will.. 

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Apharis:

Ich kann mir das garnicht vorstellen. 
Mir gehen diese Möchtegern unverbindlichen, schwammigen und vogelfreien Titel auf den Zeiger. 
„F+“ ist eine Beziehungsform für alle (natürlich nicht pauschal 100%, aber der Großteil sieht es meiner Ansicht nach so), die sich die Rosinen einer Beziehung herauspicken wollen ohne dafür etwas zu tun und ohne Verantwortung zu übernehmen.

“F+„ ist Schublade für die Beziehungsfaulen. 
Denn, machen wir uns mal nichts vor, man könnte das Kind auch einfach Beziehung nennen. Man müsste sich dann eben nur trauen zu kommunizieren, wie so eine Beziehung aussehen kann. Steht doch nicht im Gesetz, dass eine Beziehung zwingend bedeutet zusammenzuziehen und Schwiegermuttern 1 x wöchentlich zu besuchen. 
Eine Beziehung kann doch auch sein, dass man zusammen erarbeitet wie viel Nähe und Distanz da so gebraucht wird. 

Ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Einstellung ☺️

×
×
  • Neu erstellen...