Jump to content

Freundschaft plus, wie stellt ihr sie euch vor?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was gibt es im Leben Kostbareres als Freundschaft?
Ich habe noch nie verstanden, was der Unterschied einer Freundschaft plus zu einer Beziehung sein soll, außer das ne Freundschaft plus für mich ne viel tiefere Liebesbeziehung wäre, als die zu einem Menschen, in den ich „nur“ verliebt bin

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kibek:

Sonst kann man das auch keine Freundschaft Plus nennen finde ich

Und ein Känchen Vertrauen  gehört  auch dazu

Geschrieben

Für mich ist Freundschaft + vielleicht auch + Freundschaft. Jemand mit dem man über die Bettkante hinaus was erleben kann. Angefangen bei gutem Gesprächen, gemeinsamen Unternehmungen und einfach Interesse am Leben des Anderen 

 

Geschrieben

Von der scheinbaren Unverbindlichkeit einer Freundschaft plus halt ich nix. Entweder mir ist die Person wichtig oder eben nicht. Wenn nicht, ist es auch kein Freund.

Geschrieben

Wer sich solch Fragen nicht selbst beantworten kann, sollte diese Geschichte nochmal überdenken.

Geschrieben

Für mich ist eine Freundschaft plus, wenn man sich nicht nur das Bett (auch wenn es nur stundenweise ist) teilt, sondern auch Interesse an der Person zeigt. Quatschen, essen gehen etc.

Geschrieben

das sagt doch im Grunde und eigentlich der Name schon. 
Was steht denn zuerst da? 
Genau Freundschaft. Also dann erstmal alle diese Sachen machen und pflegen, die man bei und von einer Freundschaft erwartet. 
Dann kommt das +
weil wir uns ja so gut verstehen, harmonieren und lachen können, können wir doch auch bei einem schönen gemeinsamen Tag, diesen ab und zu mit gutem Sex ausklingen lassen. So....das dazu...

....aber dieses Modell ist einfach nur quatsch und Schaumschlägerei. Funktioniert meist nur in der Theorie (wie übrigens ja vieles)

Die Freundschaft plus ist meist eine kurzfristige Strategie. Die Vereinbarung Sex zu haben ohne Verpflichtungen einer Beziehung einzugehen. 
Die „Freundschaft plus“ gleicht damit einer Affäre. Treue, tägliche oder mehrere Male Kontakt in der Woche zu haben, das öffentliche Zeigen der Beziehung, gegenseitige Bekundung der Zuneigung und auch das planen einer gemeinsamen Zukunft, damit ausgeschlossen. 
Freundschaft plus bedeutet, dass jemand meistens in der Sexzone stecken bleibt. (Die Person ist dann nur für Sex gut, aber nicht für eine gemeinsame Zukunft und, wohl auch nicht für eine Freundschaft. 

Geschrieben

Hatte 3 Jahre Freundschaft plus. Sie war vergeben... Viel erzählt immer Kaffee getrunken dann Spaß gehabt... Oder outdoor... War immer schön. Als sie geheiratet hat war es dann vorbei... Aber es war geil... Vorallem 2 Tage vor der Hochzeit war der Hit

Geschrieben

Überhaupt nicht - denn schon diesen Begriff, lehne ich aus vielerlei Gründen, ab...

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 21:14, schrieb Rosen-babe1989:

Hey ihr lieben wie würdet ihr euch eine freundschaft plus vorstellen? 

Rein nur zum spaß haben oder auch so Zeit mit einander verbringen? 

Und wie sieht es da aus bei euch mit dem melden LG und haut mal in die Tasten mit lieben Grüßen rosen-babe1989

Ich glaube, dass das Thema überbewertet wird.

Wahrscheinlich ist es eher eine offene Beziehung, wobei jeder seine eigene Wohnung und damit den Rückzugsort erhält. Und das Thema Sex bleibt für Dritte offen.

Würde sich das Ganze zu einer echten Freundschaft entwickeln, fällt das Thema Sex zwangsläufig irgendwann hinten runter, weil man sich dann auch über Liebeskummer unterhalten würde, weil sich irgendwann einer in einen Dritten verliebt. Und sowas kann sich auch niemand selbst verbieten.

Entwickeln beide oder einer Gefühle fällt das Thema Freundschaft zwangsläufig hinten runter.

Wenn das Konstrukt überhaupt funktioniert, dann meist nur für einen kurzen Zeitraum.

Geschrieben

Freundschaft plus hatte ich schon und es war echt klasse. Mal treffen, Kino gehen, reden, vögeln und sexuelle Wünsche erfüllen und alles ohne Zwang. Wir sind im guten auseinander gegangen. Es kann ganz gut klappen.

Geschrieben

Wenn Sie sich benimmt und freundlich ist, kann auch Sex drin sein. ;)

Geschrieben

Eine Freundschaft+ ist in erster Linie eine Freundschaft. Man verbringt Zeit miteinander, man steht in Kontakt und ab und an hat man eben auch nach gemeinsamen Aktivitäten Spaß, alles andere ist sonst eher eine offene Beziehung oder eine Affäre.

Geschrieben

Auch Zeit miteinander verbringen. Gerne immer mehr.

Geschrieben

Freundschaft+ ist in meinen Augen eine wahre und gute, verlässliche Freundschaft mit sexuellen Vorzügen.
Dabei kann das eine oder das andere im Vordergrund stehen, jedoch ist es klar etwas, was weit über die Bettkante reicht und zu nicht-erotischen gemeinsamen Aktivitäten führt.
Freunde melden sich dann auch selbstverständlich beieinander.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosen-babe1989:

Rein nur zum spaß haben oder auch so Zeit mit einander verbringen? 

Grundsätzlich, um Zeit miteinander zu verbringen. Freundschaft eben....

Wenn es mit dem Plus dann auch klappt ist das schön, ist es auch eine Freundschaft plus, aber muss eben nicht sein. Freundschaft finde ich da wichtiger, als das Plus.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DickeDirn1969:

noch nie verstanden, was der Unterschied einer Freundschaft plus zu einer Beziehung sein soll

Beziehung - beide leben zusammen, Bindung, obs regnet, schneit oder hagelt. Verantwortung einander, zwei, die mit einer Stimme sprechen.

Freundschaft plus - Ferienlager, Sommerferien, das kribbeln im Bauch, Nur bei Sonnenschein, getrennte Wohnsitze, offen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosen-babe1989:

Hey ihr lieben wie würdet ihr euch eine freundschaft plus vorstellen? 

Mit diesem Freundschaft-plus-Gedöns kann ich nichts anfangen und mir auch nichts vorstellen.

Habe ich mit einem Mann Sex, brauche ich Gefühle (Liebe) der den Mut hat, mit mir eine Beziehung einzugehen.

Geschrieben

Also zum ersten sollte es unkompliziert sein, bringt nix wenn es in Stress oder Arbeit ausartet, den hat man schon so genug im Leben. Anrufen bzw anderweitig Bescheid geben das Sexbedarf besteht, sich bei einem von beiden Treffen, je nachdem was abgesprochen ist die Nacht dort verbringen und morgens nach'm Kaffee verschwinden oder direkt nach'm Sex Heim fahren ohne Übernachtung mit kuscheln und dergleichen. Funktioniert, vorausgesetzt beide sind sich einig und machen es sich und dem anderen nicht unnötig schwer. Meine Meinung.

Geschrieben

Schwachsinnig stelle ich mir das vor..viele gehen wohl sowas ein, nur um zu sagen zu können sie hätten eine..und wundern sich das es nicht funktioniert.lass sich die dinge entwickeln und geh nicht irgendwas ein des Wortes wegen..das ist bescheuert

Geschrieben

Zeit miteinander verbringen ohne Zwang und klammern...quasi Freiräume lassen, Kino, essengehen, Quatschen, spazieren gehen, lachen & Spaß haben und viel Sex

DerLustvolle22
Geschrieben

Eine Freundschaft Plus bur mit Spaß ist keine Freundschaft Plus sondern eine Fickbeziehung.

Eine wirkliche Freundschaft Plus ist wie es der Name schon sagt eine Freundschaft und das immer an erster Stelle. Das Plus ist Nebensache. Bei so einer Freundschaft spielt halt alles mit rein was eine Normale hat bloß das du auch Sex hast. Wer fragt wie man sich sowas vorstellt oder denkt der Sex ist das wichtigste hat für mich persönlich da keine Ahnung.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Eine Freundschaft Plus bur mit Spaß ist keine Freundschaft Plus sondern eine Fickbeziehung.

Eine wirkliche Freundschaft Plus ist wie es der Name schon sagt eine Freundschaft und das immer an erster Stelle. Das Plus ist Nebensache. Bei so einer Freundschaft spielt halt alles mit rein was eine Normale hat bloß das du auch Sex hast. Wer fragt wie man sich sowas vorstellt oder denkt der Sex ist das wichtigste hat für mich persönlich da keine Ahnung.

Ergänzend möchte ich einwerfen ... eine tief empfundene Freundschaft (Pferde stehlen), bei der es passieren kann, dass "es" passiert, was aber an der Feundschaft nichts ändert und auch nicht im Nachhinein als unangenehm empfunden wird. Taucht im Leben der Partnerin ein Neuer auf, so wird es automatisch zur Freundschaft, die alle anderen Beziehungen auch überdauert.

Just my 2 cents

Geschrieben

Freundschaft plus ist wie der Name sagt, in erster linie eine echte Freundschaft und wenn man gemeinsam auf der Couch liegt und der eine vielleicht Bock hat oder wuschig ist, das man auch ohne Verpflichtungen wie in einer Beziehung, auch mal sex miteinander haben kann.
Meine Freundschaft plus geht schon über mehrere Jahre und wir wissen genau was der andere gerade will und nicht will.
Sie holt mir auch manchmal einfach auch einen runter oder bläst ihn, weil es mir gut tut.
Wenn Sie in einer Beziehung ist, dann ist der sex tabu zwischen uns

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb agramae:

Ergänzend möchte ich einwerfen ... eine tief empfundene Freundschaft (Pferde stehlen), bei der es passieren kann, dass "es" passiert, was aber an der Feundschaft nichts ändert und auch nicht im Nachhinein als unangenehm empfunden wird. Taucht im Leben der Partnerin ein Neuer auf, so wird es automatisch zur Freundschaft, die alle anderen Beziehungen auch überdauert.

Just my 2 cents

Das ist richtig 😉

×
×
  • Neu erstellen...