Jump to content

Gekränkte Männer wegen Körpergröße?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas, was schon immer so war.

Ich stehe auf größere Männer. 

Von mir aus ein Tick, eine Vorliebe,  eine Macke...am Ende ist es eben meine Entscheidung.

 

Männer unter 1,80 m/ eigentlich  1,85m wecken mein Interesse einfach nicht. Gepaart mit Alter und Stil bin ich durchaus seeeehr festgelegt 😅

 

Wie oft kam gerade real dann....nicht dein Ernst, ich bin dir zu klein? Öhm....ja ☝🤷‍♀️

bearbeitet von Secrets
Geschrieben

Ich bin auch kaum eine Hand breit höher als ne Parkuhr, 

ich erkläre mir das so,  die meisten Männer denken völlig anders als Frauen.

wenn du mal unter Bildern von „nennen wir sie mal“ völlig unattraktiven Frauen schaust und das jetzt mal nicht körperlich bezogen sondern ......ungepflegt, sowohl Frau als auch der Hintergrund. Sieht man ja relativ häufig. 

Und dann steht darunter der Kommentar eines laut Bild recht attraktiven Mannes. ‚ wow, du bist ja total sexy, melde dich mal‘ 

weiß doch jeder das er nur schnell einen Weg stecken will. Das auf dem Foto könnte eine Ziege oder gar ein Astloch sein Und er schreibt es an. 

Diese Art Männer denken wahrscheinlich das die Frauen auch so denken müssen.

ich finde es im übrigen auch doof wenn meine Füße in der missionarsstellung nur bis zu ihren Knien reichen 🙄🙈😂😂

Ihr Frauen habt halt das Glück das egal welchen Anspruch ihr stellt.  Das sich auf jedenfalls hunderte melden die diesen äußeren Anspruch entsprechen. 

Ich hab bewußt äußeren Anspruch gewählt weil den geistigen wahrscheinlich nur 2 Prozent erfüllen, dem Rest ist völlig egal wen sie da F....

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Whamchica199:

Ich bin auch kaum eine Hand breit höher als ne Parkuhr, 

ich erkläre mir das so,  die meisten Männer denken völlig anders als Frauen.

wenn du mal unter Bildern von „nennen wir sie mal“ völlig unattraktiven Frauen schaust und das jetzt mal nicht körperlich bezogen sondern ......ungepflegt, sowohl Frau als auch der Hintergrund. Sieht man ja relativ häufig. 

Und dann steht darunter der Kommentar eines laut Bild recht attraktiven Mannes. ‚ wow, du bist ja total sexy, melde dich mal‘ 

weiß doch jeder das er nur schnell einen Weg stecken will. Das auf dem Foto könnte eine Ziege oder gar ein Astloch sein Und er schreibt es an. 

Diese Art Männer denken wahrscheinlich das die Frauen auch so denken müssen.

ich finde es im übrigen auch doof wenn meine Füße in der missionarsstellung nur bis zu ihren Knien reichen 🙄🙈😂😂

Ihr Frauen habt halt das Glück das egal welchen Anspruch ihr stellt.  Das sich auf jedenfalls hunderte melden die diesen äußeren Anspruch entsprechen. 

Ich hab bewußt äußeren Anspruch gewählt weil den geistigen wahrscheinlich nur 2 Prozent erfüllen, dem Rest ist völlig egal wen sie da F....

Ja, wir haben das Glück, (einfach nur weil wir Frauen sind) bekommen wir jeden Mann, egal wie „hässlich“, ungebildet und ungepflegt wir sind... das ist echt ein Hammer Gefühl..

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb julijula:

Ja, wir haben das Glück, (einfach nur weil wir Frauen sind) bekommen wir jeden Mann, egal wie „hässlich“, ungebildet und ungepflegt wir sind... das ist echt ein Hammer Gefühl..

Nun ja, es liegt an jeder  Frau selbst in wie weit sie darauf eingeht, wie „eingebildet“ sie auf die Kommentare unter ihren Bildern wird.  Wie arrogant und abwertend sie dann zu den Durchschnitt und unterdurchschnittlichen Männern wird.  ( die vielleicht besser zu ihrer Person passen würde ) In wie weit sie ein anderes Bild ihrer Person bekommt nur weil Herr Adonis mal einen Weg stecken will. 🤷🏼‍♂️

Und wie immer ist es nicht zu verallgemeinern.

Geschrieben

Nicht verallgemeinern sagt der, der ebenso sagt Frauen haben in der Partnersuche keine Probleme, da sie jeden bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Man sucht sich nicht aus, zu wem man sich sexuell hingezogen fühlt. Kleinen Männern bleibt nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass sie sehr viel weniger Chancen haben als große Männer. Frustriert einen das? Ja, sicher. Diese Frustration ist, in meinen Augen, nur menschlich. Aber hier ist eben der Teufelskreis: Ist man als kleiner Mann frustriert, wird man oft als „Giftzwerg“ wahrgenommen. Und das zurecht, wenn (und nur wenn!) man aufgrund dieser Frustrationen gegenüber seiner Umwelt aggressiv reagiert, was einen freilich auch nochmal unattraktiver macht. Kleine Männer hingegen grundsätzlich als aggressive Giftzwerge darzustellen, ist sachlich falsch, diskriminierend und oberflächlich.

Bei mir selbst hat diese Frustration z.B. zeitweise eher zu Resignation geführt als zu Aggression, was aber natürlich genauso ungesund und kontraproduktiv ist. Ich muss mich selbst immer und immer wieder dazu motivieren nicht aufzugeben, und das ist kräftezehrend. Ich vermute, dass es für kleine Männer leichter ist im echten Leben jemanden kennenzulernen als auf Onlineplattformen, weil man offline zumindest eher noch als Mensch und nicht als Katalogware wahrgenommen und auf bestimmte Merkmale reduziert wird. 
Eines will ich als kleiner Mann aber ganz sicher nicht: „nett“ gefunden werden. Da ist es mir noch lieber, wenn man mich ignoriert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 

Für mich spielt die Körpergröße keine Rolle dachte ich immer meine letzte Beziehung war ein Paar Zentimerter kleiner als ich und als wir einmal auf eine Kirmes in seinen Geburtsort gehen wollten, als großes Bierzelt mit Tanz und wir meine Wohnung verlassen wollten hatte ich sehr hohe Schuhe an, als ich so neben ihm stand viel mir das erste mal so richtig der Größenunterschied auf. Ich wollte die Schuhe noch schnell wechseln und auf seine Frage warum die würden doch sehr gut zum Kleid passen antwortete ich wegen dem Größenunterschied.

Er hat gelacht und gesagt das ich die Schuhe anlassen soll ihm macht es nichts aus das ich größer bin.

In dem Augenblick wurde mir bewusst was wirklich Größe ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

komisch, gerade die männer die nicht ganz so gross waren , waren hier zu mir immer sehr lieb und freundlich . obwohl ich mich nicht getroffen hab.

ich glaub, dass die aggrassiv gewordenen nicht aggressiv werden würden,  wenn man freundlich und nicht abwertend mit ihnen umgeht.

mir gefallen auch männer die kleiner als 180 sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmmm, das eine interessante Frage. Denn darin schwingt ja auch ein wenig mit "was darf ich mögen und was nicht", wenn ich die Thread-Eröffnung richtig interpretiere. Und da würden fast alle hier wohl sagen: Du darfst alles, was DIR eben gut tut, Spaß macht, Vertrauen weckt- und natürlich Lust :-)

Zugleich ist das viel gesellschaftlicher normiert als wir wohl gern wahr hätten und insofern kommen viele nicht um die sytemische Ebene herum. Wie bitte? Einfach: Mann muss groß sein is häufiger Wunsch - scheiße für kleinere Männer, die nichts für ihre Größe können; auch das kann man ja nachvollziehen. Auch ihren Frust; aber dessen "Betreuung" ist einfach nicht Deine Aufgabe.  Anderes Bsp. Mann: dicke Ömmesse, sonst nix - auch scheiße, aber ggf. eher für den Mann, weil fast alle das sexistisch und abwertend finden. Ist es also auch sexistsich, dass es ein Männerbild gibt, bei dem sie unabhängig von Charakter und Verhalten größer, "maskulin" ausschauend usw. sein sollen? 

Wir kommen also um Zuschreibungen, Erwartungen durch andere und auch die Bewertung(en) durch andere was legitim ist und was nicht, nicht herum. Jede/r mag, was gefällt - das kann man reflektieren und das könnte aufschlussreich werden. Doch was immer man selbst und der/die andere möchte, man muss es akzeptieren. RESPEKTIEREN ist vielleicht nochmal eine andere Frage: wenn Frau große Männer, Mann zierliche Frauen (usw.) mag, finde ich das vollkommen ok und zu respekieren. Abwertende Klischeezuschreibungen und -wünsche braucht man nicht respektieren und sollte sich selbst auch nicht drauf einlassen.

 

Geschrieben

…Männer können mit Absagen äußerst schlecht umgehen, weil sie alles emotionalisiert gegen sich persönlich ger

Geschrieben

Gerichtet sehen, nicht sachlich…

Geschrieben
Am 8.5.2021 at 10:11, schrieb HaseMitEiern:

Man sucht sich nicht aus, zu wem man sich sexuell hingezogen fühlt. Kleinen Männern bleibt nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass sie sehr viel weniger Chancen haben als große Männer. Frustriert einen das? Ja, sicher. Diese Frustration ist, in meinen Augen, nur menschlich. Aber hier ist eben der Teufelskreis: Ist man als kleiner Mann frustriert, wird man oft als „Giftzwerg“ wahrgenommen. Und das zurecht, wenn (und nur wenn!) man aufgrund dieser Frustrationen gegenüber seiner Umwelt aggressiv reagiert, was einen freilich auch nochmal unattraktiver macht. Kleine Männer hingegen grundsätzlich als aggressive Giftzwerge darzustellen, ist sachlich falsch, diskriminierend und oberflächlich.

Bei mir selbst hat diese Frustration z.B. zeitweise eher zu Resignation geführt als zu Aggression, was aber natürlich genauso ungesund und kontraproduktiv ist. Ich muss mich selbst immer und immer wieder dazu motivieren nicht aufzugeben, und das ist kräftezehrend. Ich vermute, dass es für kleine Männer leichter ist im echten Leben jemanden kennenzulernen als auf Onlineplattformen, weil man offline zumindest eher noch als Mensch und nicht als Katalogware wahrgenommen und auf bestimmte Merkmale reduziert wird. 
Eines will ich als kleiner Mann aber ganz sicher nicht: „nett“ gefunden werden. Da ist es mir noch lieber, wenn man mich ignoriert.

Du sagst ja einerseits, dass man sich nicht aussuchen kann zu wem man sich sexuell hingezogen fühlt, andererseits müssten kleine Männer es sich dann schon aussuchen können.Z.B dass sie nur noch Frauen begehren für die die Größe kein Problem darstellt. Denn eine andere Frau ist eh nicht zu bekommen. Also entweder ein Leben allein oder eben nie den Partner bekommen den man eigentlich begehrt sondern immer mit Abstrichen (wobei Glücksfälle im Alter dann wohl häufiger werden und der "zwang" groß sein zu müssen etwas abnimmt). Und ich glaube das viele von uns das denken bzw durch eigene Erlebnisse auch so bestätigt sehen. Kann schon gut verstehen das man deswegen bitter wird aber ich würd auch nicht unbedingt erwarten dass eine Frau das sowas versteht. Muss die ja auch nicht kümmern was mit den unbegehrten so los ist.

Dem Rest deines Beitrages stimme ich absolut zu, nur wollt ich das nochmal herausheben.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb hugin14:

Du sagst ja einerseits, dass man sich nicht aussuchen kann zu wem man sich sexuell hingezogen fühlt, andererseits müssten kleine Männer es sich dann schon aussuchen können.Z.B dass sie nur noch Frauen begehren für die die Größe kein Problem darstellt. Denn eine andere Frau ist eh nicht zu bekommen. Also entweder ein Leben allein oder eben nie den Partner bekommen den man eigentlich begehrt sondern immer mit Abstrichen (wobei Glücksfälle im Alter dann wohl häufiger werden und der "zwang" groß sein zu müssen etwas abnimmt). Und ich glaube das viele von uns das denken bzw durch eigene Erlebnisse auch so bestätigt sehen. Kann schon gut verstehen das man deswegen bitter wird aber ich würd auch nicht unbedingt erwarten dass eine Frau das sowas versteht. Muss die ja auch nicht kümmern was mit den unbegehrten so los ist.

Dem Rest deines Beitrages stimme ich absolut zu, nur wollt ich das nochmal herausheben.

 Ich entscheide nicht darüber, zu wem ich mich sexuell hingezogen fühle. Eine Frau entscheidet nicht darüber, zu wem sie sich sexuell hingezogen fühlt. Diese Entscheidung treffen unsere Gene und unsere Biochemie. Das ist erst einmal unabhängig davon, was für Chancen man bei jemandem hat. Und wenn kleine Männer nur bei noch kleineren Frauen überhaupt Chancen haben (das jetzt mal als  nicht ganz korrekte Verallgemeinerung), dann ist das nichts was sie sich aussuchen, sondern eben ein von der Natur installierter Sachzwang. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man Abstriche machen muss. Es gibt auch bildhübsche, sexuell und menschlich extrem attraktive kleinere Frauen, die auch noch charakterlich zu einem passen können. 
Man braucht einen langen Atem für die Suche. Aber ob man verbittert, hängt vom eigenen Mindset ab. Wieviele potentielle attraktive kleinere Partnerinnen gibt es da draußen? Abermillionen, bei rund 8 Mrd. Menschen. Mehr als man in seinem Leben jemals wird vögeln können. Das ist doch ein recht tröstlicher Gedanke.

Anders ausgedrückt: Man lerne Fremdsprachen, und vögle sich durch die Welt.

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 18:47, schrieb Elisa_Monroe:

„Schade, dass ich zu klein bin. - Wollte trotzdem schreiben. Magst du es dir nicht nochmal überlegen?”

Alles was ich jetzt dazu schreibe, sind wilde Gedanken aus meinem Hirn. Kram, den ich von mir kenne und daraus ableite.

 

Manchmal schreiben Menschen zwar solche und ähnliche Sätze, wollen aber im tiefsten Inneren das Gegenteil hören/lesen. Menschen unterliegen ja seltsamen optischen Normen, ob wird´nun wollen oder nicht. Ich glaube dass es kleine Männer tendenziell noch schwerer haben, als große Frauen. Da gibt es sicherlich ziemlich viele Kommentare. Bei all der "harten Männlichkeit", Kommentare für etwas, das man wirklich nicht beeinflussen kann, tun weh und zwemürben mit der Zeit vielleicht auch. Wenn ein Mann also jetzt sowas zu Dir schreibt, dann kannst DU ihn nicht mehr Aufgrund seiner Körpergröße ablehnen. Du kannst ihm nicht mehr schreiben, dass du ihn wegen der Größe nicht kennenlernen willst, das macht er selber. Das ist für sein Ego ein pfiffiger Kompromiss. Wenn er Dir schreibt, weil er ein "Miteinander" möchte, aber befürchtet Aufgrund seiner Optik eine Ablehnung zu erfahren, dann erreicht er mit seiner eigenen Abwertung was?! Aha - wieder ein Miteinander. UND als kleinen Zusatz noch die Chance, dass du sagst "Ich achte nicht auf solche oberflächlichen Werte, ich möchte Dich kennenlernen". So oder so, du kannst ihn erstmal nicht wirklich treffen.

Und dennoch geht der Plan natürlich am Ende nicht auf. Denn als Bilanz wurde er ja doch doppelt abgewertet. Einmal von sich selbst, und dann auch noch von Dir als Bestätigung. DAS MACHT WÜTEND. Sein Ego scheint es nicht anders kompensieren zu können, daher dann die aggressive Abwertung von Deiner Optik. Wenn du ihm sowieso zu viel wiegst, dann ist es ja nicht so schlimm, dass er von dir eine Schelle kassiert hat.

Gewinnergewinnergewinner!

Den Grad der Ablehnung hat er um ein vielfaches minimiert. Schade. Ich kenne diiiiverse Frauen, die eigentlich keine kleineren Männer "aussuchen" würden, und es dann aber doch taten, wenn Mr. Right vor der Tür stand. Diese Selbstabwertung ist aber ziemlich unsexy und macht es sowieso schwierig ein Gespräch zu starten.

Geschrieben

Da ich selber betroffen bin, finde ich das ja ganz spannend die Diskussionen. Also ich kann sagen, ja die Körpergröße macht es nicht einfach. Zumal ja alles andere nicht anders ist wie bei Norm grossen Menschen. Ich denke man(n) ist eher frustriert, da er es nicht verstehen kann, dass dies ein KO Kriterium ist. Aber es ist wie es ist. Im Mittelalter wäre das egal gewesen. Da waren kleine Männer dann normal gross😊.
Fakt ist kleine Männer können alles genauso gut wie grosse. Vielleicht manches besser, da sie das Defizit ja auch irgendwie ausgleichen wollen.

Geschrieben

Viele Männer empfinden ein „Nein“ - aus welchem Grund auch immer ausgesprochen - als persönliche Kränkung, weil sie nicht gelernt haben, mit Absagen generell und von Frauen speziell umzugehen. Zudem sind manche auch der Meinung, dass diese Plattform eine Art Selbstbedienungsladen ist, ein Sachverhalt, auf den schon mehrere Frauen in diesen Foren hingewiesen haben und dass man nur penetrant genug sein muss, um zum Erfolg zu kommen. Insgesamt sowohl eine Frage eines zu geringen als auch eines überzogenen Selbstbewusstseins und schlechter Umgangsformen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Libidino69:

Viele Männer empfinden ein „Nein“ - aus welchem Grund auch immer ausgesprochen - als persönliche Kränkung, weil sie nicht gelernt haben, mit Absagen generell und von Frauen speziell umzugehen. Zudem sind manche auch der Meinung, dass diese Plattform eine Art Selbstbedienungsladen ist, ein Sachverhalt, auf den schon mehrere Frauen in diesen Foren hingewiesen haben und dass man nur penetrant genug sein muss, um zum Erfolg zu kommen. Insgesamt sowohl eine Frage eines zu geringen als auch eines überzogenen Selbstbewusstseins und schlechter Umgangsformen.

Du wirst hier nicht erfolgreicher, indem du andere ständig schlecht redest. Wie heißt es so schön: Alter schützt vor Torheit nicht! 

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb ToniMaroni1337:

Du wirst hier nicht erfolgreicher, indem du andere ständig schlecht redest. Wie heißt es so schön: Alter schützt vor Torheit nicht! 

Ich verstehe, dass es manchmal schwer ist, sich mit der Wirklichkeit auseinanderzusetzen. Wenn Du ein sachliches Argument hast, können wir gerne darüber diskutieren. Aber mit Polemik disqualifizierst Du Dich als Diskutant.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Libidino69:

Ich verstehe, dass es manchmal schwer ist, sich mit der Wirklichkeit auseinanderzusetzen. Wenn Du ein sachliches Argument hast, können wir gerne darüber diskutieren. Aber mit Polemik disqualifizierst Du Dich als Diskutant.

Lesen UND verstehen.....eine neverending Story im Internet.....macht selbst vor kleinen Hobbypsychologen wie dir nicht Halt. Schönen Tag noch 😉✌️

Geschrieben

Also diese Erfahrung habe ich leider auch mehr als einmal machen dürfen. Es wird konsequent überlesen das ich 1,87 m bin. Selbst wenn ich rein schreibe, das ich Nachrichten von kleineren nicht beantworte, schreibe diese dennoch und sind beleidigt wenn man nicht antwortet. Fangen dann an einen verbal anzugreifen. Warum wieso weshalb habe ich bis heute nicht verstanden, aber es nervt einfach nur.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LiliumTigris:

Also diese Erfahrung habe ich leider auch mehr als einmal machen dürfen. Es wird konsequent überlesen das ich 1,87 m bin. Selbst wenn ich rein schreibe, das ich Nachrichten von kleineren nicht beantworte, schreibe diese dennoch und sind beleidigt wenn man nicht antwortet. Fangen dann an einen verbal anzugreifen. Warum wieso weshalb habe ich bis heute nicht verstanden, aber es nervt einfach nur.

Darum plädiere ich für die Erweiterung der Filtermöglichkeiten.... Gewicht, Größe, Haarfarbe etc.

Kann eigtl nur für alle Beteiligten von Vorteil sein.

Geschrieben

Weia , ich las getränkte...... und überlegte schon obsch die als Schwimmer inne Amphore stecke 

(et wird Zeit, dat ich............. noch 2, ne ich kürze auf 1 Woche) 

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 21:34, schrieb Bäumchen:

Kleinere Männer beschweren sich,.... Finde ich irgendwie witzig! Männer nehmt es mir nicht übel, aber ich berichte mal etwas, ohne Namen auf die, die geantwortet haben!

Was, was bist du für ein Opfer!!! Igno

Kommst wohl aus Tschernobyl?!? Igno

Das ist nicht normal, du bist krank! Keiner ist so groß! Igno

Und so weiter und....

Ich bin 212cm groß und seit über 8Jahren Single! Ich geb euch allen, den gleichen Rat mit auf den Weg:

Irgendwo da draußen findet ihr eure Partnerin!

Das haben dir hier Frauen geantwortet?😳 Frechheit. 

Zu groß ist halt auch schon wieder zu klein für die Frauenwelt 😅

×
×
  • Neu erstellen...