Jump to content

Privatsphäre - wenn Arbeitgeber, Wohnort, etc. öffentlich werden?


Hu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja - der TE ist das beste Beispiel dafür, was es für Menschen im Internet gibt....

Geschrieben

Ich habe nichts zu verbergen, mir ist schnurz was Wer von mir weiß oder denkt. Ich bin mein eigener Chef, nicht verheiratet. Ich stehe dazu hier zu sein. Also was soll sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Tja - der TE ist das beste Beispiel dafür, was es für Menschen im Internet gibt....

Hmm.

Habt Ihr mal den Namen einer Person ins Google eingegeben, um etwas über sie herauszufinden? Ich mache das öfters. Einerseits erinnere ich manchmal an Mitschüler oder meine erste große Liebe, und oft gelingt es mit Google, sie wiederzufinden. Nebst Bild und Geschichte. Viele Leute präsentieren sich in Facebook, Stayfriends, Xing, LinkedIn und wer weiß wo noch überall. Einige Leute schreiben Artikel in Zeitschriften und werden dort mit Bild abgebildet. Und wenn man eine Bewerbung von jemandem auf dem Tisch liegen hat, gibt man auch schon mal den Namen ins Google ein, um zu sehen, was das Netz über ihn weiß. Oder wenn man auf einer Konferenz einen interessanten Vortrag von jemandem hört.... gibt man auch den Namen ein, um zu sehen, wie man mit ihm in Kontakt treten kann.

Und dann gibt es Werkzeuge für die Bilderkennung. Kenn Ihr noch die Captcha-Fragen nach dem Motto: "Auf welchen dieser Bilder sind Autos abgebildet?". Ihr denkt, das soll dazu dienen, Menschen von Maschinen zu unterscheiden? Weit gefehlt! Dies dient dazu Maschinen zu trainieren! Die Technologie ist längs so weit, dass sie Menschen auf Bildern erkennen kann. Diese "Rückwärtssuche", den Namen anhand einer Telefonnummer oder eines Bildes.... mag verboten sein. Sie mag unerwünscht sein. Sie mag ungewohnt sein, weil normale menschliche Gehirne so etwas nicht können. Und weil Telefonbücher seit hundert Jahren nur in eine Richtung sortiert waren.

Aber muss das so sein? Ist das naturgesetzt so? Die Relation Name <--> Bild ist eine normale bijektive Abbildung. Name <--> Telefonnummer ebenso. Wieso sollte die Rückwärtssuche verboten sein? Nur weil wir es nicht gewohnt sind? Es sind gleichberechtigte Attribute eines Individuums.

Individuum <--> Name

Individuum <--> Bild

Individuum <--> Telefonnumer.

Sternschema.

Bekannte Datenkraken im Internet häufen diese Daten an. In unvorstellbaren Mengen. Und natürlich kann man in jede Richtung suchen. Bild -> Individuum -> Telefonnummer ist nur einen Klick entfernt. Und alle klicken den DSGVO-Hinweis weg und erlauben damit die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche Suchdienste im Internet erscheinen. Zur Not auf Basis von Blockchain-Technologie, IPFS, weltweit verteilt, unlöschbar, nichtverbietbar.

Und da sagt Ihr: "Du machst Dich strafbar." oder: "Böse Menschen im Internet."

Hey, Leute, wacht auf. Wer seinen Namen und sein Gesicht einmal irgendwo hinterlegt hat, ist beliebig kreuz- und quer suchbar. Und natürlich kann man über die Gesichtsbilder hier die Personen identifizieren.

Schöne neue Welt!

 

vor 14 Minuten, schrieb Micha-9843:

Erich Mielke gefällt das!👍Gut dass du nicht mein Arbeitgeber bist!😀😉 Da hilft auch mega diskret nix!

Erich Mielke? Immer Ihr DDR-Bürger mit Eurem Komplex :-) :-)

Wacht auf! Es ist nicht der Staat, der Euer Feind ist!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau aus so einem Grund, weil es neugierige Menschen gibt die ihre Nase in Dinge stecken die sie nichts angehen, gebe ich im Internet nicht alles Preis! Wenn was angeht bestimme immer noch ich selber. Die Leute müssen nicht wissen wo ich Arbeite, wann ich was esse, wann ich wo bin, ect! Es gibt Menschen die müssen unbedingt alles öffentlich posten, Bilder ihrer Kinder, was sie gekocht haben, wann sie aufs scheiß Haus gehen, ect, machen sich aber Sorgen das ihre Daten in falsche Hände kommen 😂!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nevermind1985:

Das Problem daran sind auch keine kriminellen Energien sondern die Achtlosigkeit der Leute, die viel zu viele Infos ins Netz stellen.

Falsch - nur weil irgendeiner persönliche Dinge ins Netz stellt gibt es einem anderen noch lange nicht das Recht sie zu benutzen ... da sehe ich, dass viele keinen Respekt mehr vor dem Anderen hat. Ist wie im Kaufhaus - nur weil da was offen im Regal liegt, nimmt man das nicht ungefragt und ohne Bezahlung mit nach Hause ... aber Respekt und Achtung vor dem Anderen sind hier zu 90 % Mangelware ... schade. Das Land der Dichter und Denker verkommt immer mehr

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb helleborus:

Ich habe nichts zu verbergen, mir ist schnurz was Wer von mir weiß oder denkt. Ich bin mein eigener Chef, nicht verheiratet. Ich stehe dazu hier zu sein. Also was soll sein.

Das mag für Dich gelten, aber nicht für alle. Nicht jeder ist sein eigener Chef. Nicht jeder ist verheiratet. Nicht jeder steht dazu, hier zu sein. Nicht jedem ist schnurz, wer was von ihm weiß.

Deine Aussage ist arrogant, überheblich und ohne Empathie. Versetze Dich bitte in andere Leute hinein, und Du siehst, dass Viele Leute durchaus andere Ansichten zu diesem Thema hier haben können.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MountHood:

Hmm.

Habt Ihr mal den Namen einer Person ins Google eingegeben, um etwas über sie herauszufinden? Ich mache das öfters. Einerseits erinnere ich manchmal an Mitschüler oder meine erste große Liebe, und oft gelingt es mit Google, sie wiederzufinden. Nebst Bild und Geschichte. Viele Leute präsentieren sich in Facebook, Stayfriends, Xing, LinkedIn und wer weiß wo noch überall. Einige Leute schreiben Artikel in Zeitschriften und werden dort mit Bild abgebildet. Und wenn man eine Bewerbung von jemandem auf dem Tisch liegen hat, gibt man auch schon mal den Namen ins Google ein, um zu sehen, was das Netz über ihn weiß. Oder wenn man auf einer Konferenz einen interessanten Vortrag von jemandem hört.... gibt man auch den Namen ein, um zu sehen, wie man mit ihm in Kontakt treten kann.

Und dann gibt es Werkzeuge für die Bilderkennung. Kenn Ihr noch die Captcha-Fragen nach dem Motto: "Auf welchen dieser Bilder sind Autos abgebildet?". Ihr denkt, das soll dazu dienen, Menschen von Maschinen zu unterscheiden? Weit gefehlt! Dies dient dazu Maschinen zu trainieren! Die Technologie ist längs so weit, dass sie Menschen auf Bildern erkennen kann. Diese "Rückwärtssuche", den Namen anhand einer Telefonnummer oder eines Bildes.... mag verboten sein. Sie mag unerwünscht sein. Sie mag ungewohnt sein, weil normale menschliche Gehirne so etwas nicht können. Und weil Telefonbücher seit hundert Jahren nur in eine Richtung sortiert waren.

Aber muss das so sein? Ist das naturgesetzt so? Die Relation Name <--> Bild ist eine normale bijektive Abbildung. Name <--> Telefonnummer ebenso. Wieso sollte die Rückwärtssuche verboten sein? Nur weil wir es nicht gewohnt sind? Es sind gleichberechtigte Attribute eines Individuums.

Individuum <--> Name

Individuum <--> Bild

Individuum <--> Telefonnumer.

Sternschema.

Bekannte Datenkraken im Internet häufen diese Daten an. In unvorstellbaren Mengen. Und natürlich kann man in jede Richtung suchen. Bild -> Individuum -> Telefonnummer ist nur einen Klick entfernt. Und alle klicken den DSGVO-Hinweis weg und erlauben damit die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten. Es ist nur eine Frage der Zeit, biss solche Suchdienste im Internet erscheinen. Zur Not auf Basis von Blockchain-Technologie, IPFS, weltweit verteilt, unlöschbar, nichtverbietbar.

Und da sagt Ihr: "Du machst Dich strafbar." oder: "Böse Menschen im Internet."

Hey, Leute, wacht auf. Wer seinen Namen und sein Gesicht einmal irgendwo hinterlegt hat, ist beliebig kreuz- und quer suchbar. Und natürlich kann man über die Gesichtsbilder hier die Personen identifizieren.

Schöne neue Welt!

 

Erich Mielke? Immer Ihr DDR-Bürger mit Eurem Komplex :-) :-)

Wacht auf! Es ist nicht der Staat, der Euer Feind ist!

Ich war damals 11, Herr Sozialwissenschaftler!😀😉 Du weißt, wie ich es gemeint habe. "Wacht auf!" scheint wohl auch ein Komplex in dieser Zeit zu sein. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Falsch - nur weil irgendeiner persönliche Dinge ins Netz stellt gibt es einem anderen noch lange nicht das Recht sie zu benutzen ... da sehe ich, dass viele keinen Respekt mehr vor dem Anderen hat. Ist wie im Kaufhaus - nur weil da was offen im Regal liegt, nimmt man das nicht ungefragt und ohne Bezahlung mit nach Hause ... aber Respekt und Achtung vor dem Anderen sind hier zu 90 % Mangelware ... schade. Das Land der Dichter und Denker verkommt immer mehr

Wer eine Information ins Internet stellt (in ein Portal wie dieses oder Xing oder Facebook), agiert so, als pinne er die Information ans schwarze Brett. Jemand, der eine Information ans schwarze Brett pinnt, braucht sich hinterher nicht zu beschweren, wenn jemand diese Information benutzt.

Wer hier etwas schreibt, der veröffentlicht Informationen.

Disclosure.

Er macht etwas öffentlich.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb helleborus:

Ich habe nichts zu verbergen, mir ist schnurz was Wer von mir weiß oder denkt. Ich bin mein eigener Chef, nicht verheiratet. Ich stehe dazu hier zu sein. Also was soll sein.

Ich bin auch mein eigener Chef, aber nicht naiv genug zu glauben, meine Reputation wird nur von mir definiert, sondern gelegentlich auch von meinen Auftraggebern... Freu mich, dass es in Deiner Branche keine Rolle spielt, aber bitte akzeptiere auch, dass das eben nicht für jeden gilt... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Micha-9843:

Ich war damals 11, Herr Sozialwissenschaftler!😀😉 Du weißt, wie ich es gemeint habe. "Wacht auf!" scheint wohl auch ein Komplex in dieser Zeit zu sein. 😉

Kann sein.

Darum ging es aber eigentlich nicht, sondern darum, dass das Internet und die Internet-Konzerne oder Organisationen bzgl. Informationsbeschaffung und -verknüpfung um ein vielfaches schlimmer sind, als sich die meisten vorstellen können.

Beispiel: Telematik-Tarif von Versicherungen.

vor 9 Minuten, schrieb Diablo48:

Genau aus so einem Grund, weil es neugierige Menschen gibt die ihre Nase in Dinge stecken die sie nichts angehen,

Nein. Menschen veröffentlichen Informationen.

Und es sind Maschinen, die diese Informationen verknüpfen.

Das Ergebnis wird verkauft.

Da bedarf es keiner neugieriger Menschen, die ihre Nasen irgendwo hineinstecken.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Selbstverständlich ist es mir gleich.

Warum?

1. Da ich hier nicht wild peniswedelnd durch die Gegend laufe - effektiv wird diese Seite von mir als ein ganz normales soziales Netzwerk behandelt. Auf meinem Profil wird nichts erwähnt, wofür ich mich schämen müßte oder das mir peinlich sein könnte. Auch sucht man Nacktbilder oder vergleichbare Aufnahmen vergebens. Erkennt mich somit jemand hier, könnte es mir nicht gleichgültiger sein.

2. Sollte mich hier jemand erkennen, dann nur, weil er mich erkennt, da er mich auch schon einmal im realen Alltag gesehen hat. Irgendwas über mich anhand der Informationen auf meinem Profil herausfinden? Unmöglich. Und woran liegt das? Kein Facebook, Instagram oder andere Dinge vorhanden, über die so viele Leute ihr ganzes Leben teilen und mitteilen (und zumeist im selben Atemzug über Datenschutz schwadronieren, wenn es zum Beispiel um die Corona-App geht).

Hat jemand Angst, hier erkannt zu werden, sollte er sich einfach einmal selbst fragen, warum er diese Angst haben sollte. Man ist immerhin immer selbst dafür verantwortlich, wie man sich präsentiert (und sich in der Folge somit eventuell schämt, wenn man erkannt wird). Da gibt es kein Mitleid von mir.

Danke^^

Hab ich mir Text gespart, da ich Deine Ansicht zu 100 % teile.

Ich verstehe aber auch zum Teil diejenigen, die gerne anonym bleiben möchten...aus welchen Gründen auch immer.

 

Was ich gar nicht verstehe und auch widerlich finde, ist das Verhalten des TE.

Ich würde es sogar als *unter aller Sau* bezeichnen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast nur mal eben jmd gegoogelt? Einfach weils Spaß macht??? 🤔 Was ich denk und tu......??? Was in Menschen vorgeht wenn die so viel Energie rein stecken... 😂 🤣 Furchtbar! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kauderwelsch
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MountHood:

Nein. Menschen veröffentlichen Informationen.

Und es sind Maschinen, die diese Informationen verknüpfen.

Das Ergebnis wird verkauft.

Da bedarf es keiner neugieriger Menschen, die ihre Nasen irgendwo hineinstecken.

ja, sehr wahr.. Menschen machen sich Gedanken über den neugierigen Nachbarn, der schnüffelt oder jemanden hier, der Dich googelt und vergessen, dass die wirklich wichtigen Informationen und die Masse an Informationen von ganz anderen "Dienstleistern" gesammelt werden. Mich gruselt schon "Payb**" und Co.. Der Mensch freut sich über Punkte und mögliche Prämien und vergisst, dass sein gesamtes Einkaufsverhalten bekannt wird... und diese Informationen ggf. verkauft werden an Versicherungen usw.. Dann weiß irgendwann die Lebensversicherung, dass Person X ständig Zigaretten und Alkohol kauft.. warum wollen die das wohl wissen? Ironie off

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Das du nach dem paar gegoogelt hast schon wie pervers doch Menschen sind dann noch seine setzte dazu eine direkte Anleitung zum erpressen .. kaum einer will denke ich seine innerliche Seele am Pranger hängen sehen will.

OK meine Firma weiß wie schräg ich bin würden mich kurz schräg ansehen und sagen der Christian müsste das sein.

Aber ich gebe ja auch meine Daten nach Amerika dank Google .. weiss das die wenigsten so pervers wie du sind und im realen Leben nach jemanden googeln

Also hoffe das dir das nie passiert und hoffe es du nie wieder die perverse Neigung verspürst nach anderen zu googeln ... Wenn dann werden sie es dir sagen wenn sie es wollen

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Das du nach dem paar gegoogelt hast schon wie pervers doch Menschen sind dann noch seine setzte dazu eine direkte Anleitung zum erpressen .. kaum einer will denke ich seine innerliche Seele am Pranger hängen sehen will.

OK meine Firma weiß wie schräg ich bin würden mich kurz schräg ansehen und sagen der Christian müsste das sein.

Aber ich gebe ja auch meine Daten nach Amerika dank Google .. weiss das die wenigsten so pervers wie du sind und im realen Leben nach jemanden googeln

Also hoffe das dir das nie passiert und hoffe es du nie wieder die perverse Neigung verspürst nach anderen zu googeln ... Wenn dann werden sie es dir sagen wenn sie es wollen

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Das du nach dem paar gegoogelt hast schon wie pervers doch Menschen sind dann noch seine setzte dazu eine direkte Anleitung zum erpressen .. kaum einer will denke ich seine innerliche Seele am Pranger hängen sehen will.

OK meine Firma weiß wie schräg ich bin würden mich kurz schräg ansehen und sagen der Christian müsste das sein.

Aber ich gebe ja auch meine Daten nach Amerika dank Google .. weiss das die wenigsten so pervers wie du sind und im realen Leben nach jemanden googeln

Also hoffe das dir das nie passiert und hoffe es du nie wieder die perverse Neigung verspürst nach anderen zu googeln ... Wenn dann werden sie es dir sagen wenn sie es wollen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MountHood:

Das mag für Dich gelten, aber nicht für alle. Nicht jeder ist sein eigener Chef. Nicht jeder ist verheiratet. Nicht jeder steht dazu, hier zu sein. Nicht jedem ist schnurz, wer was von ihm weiß.

Deine Aussage ist arrogant, überheblich und ohne Empathie. Versetze Dich bitte in andere Leute hinein, und Du siehst, dass Viele Leute durchaus andere Ansichten zu diesem Thema hier haben können.

Es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn ich zu dem stehe was ich mache. 

Wenn Du nicht alles von dir Preis gibst wird auch nicht alles Öffentlich. 

Und wer seinen Partner betrügt, muss damit rechnen aufzufliegen. 

Melde Dich ohne Foto an oder steck sie in eine geheime Gallerie. Dann weißt du wer sie sieht. 

Auf die Empathie einzugehen, spare ich mir. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

ja, sehr wahr.. Menschen machen sich Gedanken über den neugierigen Nachbarn, der schnüffelt oder jemanden hier, der Dich googelt und vergessen, dass die wirklich wichtigen Informationen und die Masse an Informationen von ganz anderen "Dienstleistern" gesammelt werden. Mich gruselt schon "Payb**" und Co.. Der Mensch freut sich über Punkte und mögliche Prämien und vergisst, dass sein gesamtes Einkaufsverhalten bekannt wird... und diese Informationen ggf. verkauft werden an Versicherungen usw.. Dann weiß irgendwann die Lebensversicherung, dass Person X ständig Zigaretten und Alkohol kauft.. warum wollen die das wohl wissen? Ironie off

Volle Zustimmung, Liz, genau so ist das. Es ist unfassbar. Und 1987 haben sie gegen die Volkszählung demonstriert. Oder es gefällt ihnen nicht, dass öffentliche Plätze videoüberwacht werden. Aber jeden, ja wirklich jeden Scheiß posten sie ins Facebook hinein. Ob die sich vorstellen können, wie Banken und Versicherungen wohl ihre Tarife erwürfeln?

Wenn ich den Namen des Produktes, für das ich verantwortlich war, in Google eintippe, finde ich Fotos von meinem Vorgänger, der längst in Rente ist. Direkt verknüpft, ohne irgendeine Spezialfunktion nutzen zu müssen. Oder ist Euch schon mal aufgefallen, welche Seltsame Werbung Ihr seht? Wenn Ihr youtube schaut, welche Videos werden Euch da angeboten? Und wenn Ihr mal was bei Amazon bestellt habt, oder bei Ebay... wie sehen Dann Eure Google-Ergebnisse aus? Und genauso könnte man auch die Bilder Eurer Titten oder Penisse sehen, wenn solche Informationen irgendwie verknüpft wären. Nur die Prüderie der verklemmten Ami-Firmen verhindern dies zur Zeit (noch).

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MountHood:

Kann sein.

Darum ging es aber eigentlich nicht, sondern darum, dass das Internet und die Internet-Konzerne oder Organisationen bzgl. Informationsbeschaffung und -verknüpfung um ein vielfaches schlimmer sind, als sich die meisten vorstellen können.

Beispiel: Telematik-Tarif von Versicherungen.

Nein. Menschen veröffentlichen Informationen.

Und es sind Maschinen, die diese Informationen verknüpfen.

Das Ergebnis wird verkauft.

Da bedarf es keiner neugieriger Menschen, die ihre Nasen irgendwo hineinstecken.

Das ist mir klar. Wem nicht? 😀 Mein Kommentar bezog sich auf den TE. Du hast mich doch in deinem Kommentar verwurstet und mir Freimaurer Geheimnisse übermittelt! 😉 

Hast aber Recht, was du da schreibst. Nur darum ging es mir nicht. 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bin auch mein eigener Chef, aber nicht naiv genug zu glauben, meine Reputation wird nur von mir definiert, sondern gelegentlich auch von meinen Auftraggebern... Freu mich, dass es in Deiner Branche keine Rolle spielt, aber bitte akzeptiere auch, dass das eben nicht für jeden gilt... 

Das ist Richtig. Aber ich bin der Meinung, wenn ich nicht erkannt werde möchte, lade ich Bilder in die geheime Gallerie. 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nippel-Meister:

... im realen Leben nach jemanden googeln...

Hallooo? Das hat nichts mit Perversion zu tun. Das ist wie ins Telefonbuch gucken!!!

Ich google andauernd alles Mögliche. Firmen, Produkte, Menschen, Rollen, Stellen.

vor 1 Minute, schrieb helleborus:

Das ist Richtig. Aber ich bin der Meinung, wenn ich nicht erkannt werde möchte, lade ich Bilder in die geheime Gallerie. 

 

Das geht genau so lange gut bis Poppen.de an eine Datenkrakenfirma außerhalb der europäischen Jurisdiktion verkauft wird. Dann werden die geheimen Bilder verknüpft, als ob es kein Morgen gibt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nippel-Meister:

Das du nach dem paar gegoogelt hast schon wie pervers doch Menschen sind dann noch seine setzte dazu eine direkte Anleitung zum erpressen .. kaum einer will denke ich seine innerliche Seele am Pranger hängen sehen will.

OK meine Firma weiß wie schräg ich bin würden mich kurz schräg ansehen und sagen der Christian müsste das sein.

Aber ich gebe ja auch meine Daten nach Amerika dank Google .. weiss das die wenigsten so pervers wie du sind und im realen Leben nach jemanden googeln

Also hoffe das dir das nie passiert und hoffe es du nie wieder die perverse Neigung verspürst nach anderen zu googeln ... Wenn dann werden sie es dir sagen wenn sie es wollen

ich habe für Unternehmen gearbeitet, die grundsätzlich Bewerber gegooglet haben.. Es gibt ja Menschen, die bei Facebook posten, dass sie "blau" machen.. dass sie auf Malle eine Woche Koma saufen grandios finden.. andere lassen sich über ihren aktuellen Arbeitgeber aus... 

Geschrieben

Unter aller Sau, weil ich jemanden gegoogelt habe.. wirklich sweet teilweise....

 

Es gibt Studiengänge in denen man lernt die Leichen im Keller des anderen zu finden und zu nutzen. Wissen ist Macht...

Ihr habt noch nie jemanden gegoogelt, hmm ok... interessant. 

Aber nochmal: hier ging es eigentlich um die persönliche Einstellung zu den eigenen "Daten" und Öffentlichkeit... Gar nicht so sehr ums Bewerten, dass der TE sowas schlimmes macht. ....

 

Es gibt ja auch total böse Menschen die Autos klauen. Böse, böse! Lasse ich mein Auto dennoch offen und zeige alle Wertgegenstände dann muss ich damit rechnen das es oder etwas gestohlen wird. Kann dann ja auch nicht sagen..."also wer sowas macht....ganz schlimm...pfui pfui pfui".....wäre etwas naiv oder nicht?

Ich finde es sollte viel mehr Aufklärung geben, wie erschreckend schnell solch delikate Daten in falsche Hände geraten können. 

Und nochmal: wenn hier jemand bewusst Dinge platziert und für sich Gedanken gemacht hat ist das schlichtweg zu akzeptieren. Ich freue mich über die offenen Antworten. Und wenn jemand kein facepic öffentlich zeigt hat auch ok...muss ja nicht gleich ein Fake sein. 

Und auch der Gutmensch von nebenan darf empört sein. Alles gut. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

ich habe für Unternehmen gearbeitet, die grundsätzlich Bewerber gegooglet haben.. Es gibt ja Menschen, die bei Facebook posten, dass sie "blau" machen.. dass sie auf Malle eine Woche Koma saufen grandios finden.. andere lassen sich über ihren aktuellen Arbeitgeber aus... 

Genau. solche gibt's. Es gibt auch Menschen, die durch ihre Postings sich für Arbeitgeber attraktiv machen.

Wer etwas postet, der veröffentlicht etwas. Und es steht jedem frei, die veröffentlichten Informationen zu nutzen.

Geschrieben

Da ich so oder so keine Nacktbilder drin habe, auch keine will/versende, bleibt mir vieles erspart! Auch auf FB gehe ich mit privatem, sehr behutsam um.😊

×
×
  • Neu erstellen...