Jump to content

Privatsphäre - wenn Arbeitgeber, Wohnort, etc. öffentlich werden?


Hu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Melker1976:

Korrekt. Doch leider hat das mit dieser Privatsache heute immer weniger Gültigkeit. Immer mehr ist es sogar von sehr großer Belange, was einer privat so macht. Insbesondere dann, ob und wo er politisch tätig ist. Oder allein schon, ob und in welcher Partei er ist. Selbst wenn er dort einfach nur angemeldet ist. Also sonst gar nichts macht. Die Zugehörigkeit reicht schon. Das denunzieren hat also wieder Hochkonjunktur.

Deswegen hab schon Leute ihren Job oder komplette Existenz verloren. Allerdings immer nur dann, wenn sie in einer der mainstream nicht rechten politischen Ecke tätig waren, beziehungsweise sind.Marx und Lenin lassen grüßen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Du hast also mal gestalkt um zu wissen wer wo wohnt oder welchen Arbeitgeber er hat - wozu? Man man, wozu manche Leute fähig sind ... ist doch scheiß egal wer wo arbeitet oder wohnt - will ich Sex mit demjeinigen oder will ich ihn erpressen? Ich empfinde alleine schon die Suche nach solchen Daten kriminell ...

Warum manche Leute? Hast Du den Beitrag nicht richtig gelesen? Genau darum geht es doch: Dazu ist nahezu jeder fähig, der ein paar funktionierende Gehirnzellen besitzt und diese auch benutzt. Das Problem daran sind auch keine kriminellen Energien sondern die Achtlosigkeit der Leute, die viel zu viele Infos ins Netz stellen. Ich pers. finde es sogar gut, dass der Eintrag erstellt wurde; man kann nicht oft genug davor warnen, nicht die ganze Welt am eigenen Leben teilhaben zu lassen. Jede Information, von der man nicht genau weiß, ob sie für einen nochmal zu einem Problem werden kann, die im Netz konserviert wurde, ist eine Info zu viel.

Geschrieben

Das Internet ist ein Spielplatz für allerei und so mancher wird nicht gerade GUTES IM SINNE HABEN.
Ich gehe immer davon von das ich nicht als einzelner Mensch soooooo wichtig bin😅😅😅😅😅oder doch🤔

PS. Ich bin 3mal 7 - und wer mich erkannt hat, na und😉

Geschrieben

Oooow, worst case😄
Das hier ist für mich wie "mein dreckiges hobby" und ich versuche Shiva und mein wahres ich so gut es geht zu trennen. Klappt nicht immer zu 100 Prozent aber was gefunden werden kann, sind nur Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hurrtz00:

Ich persönlich will ein Aufeinandertreffen dieser beiden Welten auf jeden Fall vermeiden. Gibt es hier Leute denen das aber egal ist, wenn Bilder und Vorlieben, Kollegen und Kunden bekannt sind, bzw. Nachbarn, etc..

 

Wie ist eure Meinung? Bin ich zu verklemmt? Konservativ?

Das internet könnte super sein, man könnte diskret seinen Neigungen entsprechende Kontakte knüpfen.

Leider gibt es aber Arschlöcher, die das nicht haben können und sich super toll finden, über Google, Bildersuche  etc möglichst viele persönliche Daten heraus zu bekommen. Warum denn? @ Hurtzz? Was bringt dir das?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hurrtz00:

Ich bin mega diskret, andere lassen sowas aber vielleicht auch an unbeteiligte Dritte durchsickern...

Mach das und sterbe unerkannt.....ist böse geschrieben...aber nicht so gemeint...

Wer hier bei poppen.de etwas über mich herausfindet, wer ich bin, was ich tu und wo ich wohn...bekommt einfach nur glänzende Ergebnisse.....und mit all diesen bin ich nicht erpressbar....so what? Ok, ich hatte hier schon einmal den Fall, da wollte ein ganz lieber Forenmann bei mir zu Hause vorbeikommen und mich verhauen....nicht schön, doofe Andeutung...aber war dann wohl doch zuviel Aufwand....

Nun...was der Staat über mich weiß und wissen kann....beeindruckt meine Privatsphäre deutlich mehr als es Mitglieder auf poppen.de könnten....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jeanni:

Ich bin der Meinung, dass man durchaus dazu stehen sollte, wenn man auf diesen Plattformen unterwegs ist.
Was sollte denn bitte dein Arbeitgeber gegen dein Privatleben haben?
Nachbarn? Wie überall.. Die einen sind cool.. Die anderen sind blöd. Und was die von mir denken, geht mir sowieso am Arsch vorbei 😃
Mein Name hier ist mein fast identischer richtiger Name.
Mein Wohnort ist auch korrekt. Wohne sogar auf dem Land.. Mein Gesicht zeige ich auch.
Und ich habe noch niemals damit irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht 🤷‍♀️

Freut mich für Dich.. Aber ich habe eine Bekannte, auch selbständige Beraterin, der wurde vom Auftraggeber ihr Profil samt Bildern und Vorlieben vorgelegt und man hat sehr "freundlich" den Vertrag gekündigt.. Nicht immer sind Arbeitgeber/Auftraggeber so cool... Ich trenne mein Privatleben daher gern vom Beruflichen... 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Gehört mir nicht 

Screenshot_20200622_190848_com.android.chrome.jpg

🤣🤣🤣

Geschrieben

Das ist aber definitiv nicht in ordnung von dir! Glaube nicht das andere mit denen man hier schreibt so was angeht. Wer über Google sich infos über Mitglieder beschafft ist mit extremer Vorsicht zu genießen.
Solange es keine negativen Auswirkungen hat geht es dem AG nichts an was man privat macht. Jeder hat ein Sexleben . Man muss doch nicht wie ein grfaues Mäuschen leben. In der nähe meiner Wohnung und in der Nähe zum AG gibt es NIE treffen mit Sexpartnern.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hurrtz00:

Gibt es hier Leute denen das aber egal ist, wenn Bilder und Vorlieben, Kollegen und Kunden bekannt sind, bzw. Nachbarn, etc.....

Selbstverständlich ist es mir gleich.

Warum?

1. Da ich hier nicht wild peniswedelnd durch die Gegend laufe - effektiv wird diese Seite von mir als ein ganz normales soziales Netzwerk behandelt. Auf meinem Profil wird nichts erwähnt, wofür ich mich schämen müßte oder das mir peinlich sein könnte. Auch sucht man Nacktbilder oder vergleichbare Aufnahmen vergebens. Erkennt mich somit jemand hier, könnte es mir nicht gleichgültiger sein.

2. Sollte mich hier jemand erkennen, dann nur, weil er mich erkennt, da er mich auch schon einmal im realen Alltag gesehen hat. Irgendwas über mich anhand der Informationen auf meinem Profil herausfinden? Unmöglich. Und woran liegt das? Kein Facebook, Instagram oder andere Dinge vorhanden, über die so viele Leute ihr ganzes Leben teilen und mitteilen (und zumeist im selben Atemzug über Datenschutz schwadronieren, wenn es zum Beispiel um die Corona-App geht).

Hat jemand Angst, hier erkannt zu werden, sollte er sich einfach einmal selbst fragen, warum er diese Angst haben sollte. Man ist immerhin immer selbst dafür verantwortlich, wie man sich präsentiert (und sich in der Folge somit eventuell schämt, wenn man erkannt wird). Da gibt es kein Mitleid von mir.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Freut mich für Dich.. Aber ich habe eine Bekannte, auch selbständige Beraterin, der wurde vom Auftraggeber ihr Profil samt Bildern und Vorlieben vorgelegt und man hat sehr "freundlich" den Vertrag gekündigt.. Nicht immer sind Arbeitgeber/Auftraggeber so cool... Ich trenne mein Privatleben daher gern vom Beruflichen... 

Der ehemalige Arbeitgeber deiner Bekannten hat ihr das Profil von poppen.de mit der Kündigung vorgelegt?? 😮😮😮

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moonlight_witch:

Der ehemalige Arbeitgeber deiner Bekannten hat ihr das Profil von poppen.de mit der Kündigung vorgelegt?? 😮😮😮

 

ja, wobei es kein Arbeitgeber, sondern Auftraggeber war. Sie war dort nicht angestellt, sondern externe Beraterin. In meinem Bereich ist Diskretion ein hohes Gut und ihm gefiel nicht, dass ihr Profil öffentlich sichtbar war. Ist eben eine sehr konservative Branche.. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Julian1234:

Ich drücke das mal so aus... egal was ich privat mache... in erster Linie geht es meinen AG nichts an.
Und erst in zweiter Linie, wenn es eventuell (!) Im Konflikt mit meinem Job steht, könnte ich es nachvollziehen.
.
Meines Wissens nach, sind doch die Bilder/Daten auch nur innerhalb des Portals abrufbar, oder?

Es kommt auf die Einstellungen an, die du getroffen hast... Screenshot_20200622_193619.jpg.5c13b4926cdfa7d6088116ed66ff0822.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hurrtz00:

Ich hatte etwas lange Weile und mir kam jemand bekannt vor. Ein AO- Paar mit vielen Sex-/ Gesichtsbildern einigen besonderen Vorlieben - alles öffentlich ersichtlich. Und wie gesagt ... Ruck Zuck wusste ich den Arbeitgeber, geie nauen Bereich, Adresse etc....

So sehr werde ich nie an Langeweile leiden um im Privatleben Andere zu  schnüffeln.  Mir ist es herzlich egal was wer, wo, wie veröffentlicht und dem besagten Paar auch.

Geschrieben

Ich habe in meinem Betrieb weder Kundenkontakt, noch eine representative Position, von daher ist mir egal, wenn jemand von der Sache hier erfährt.

Geschrieben

Wie jemand seine Daten und Bilder handhabt, muss jeder selbst wissen. Ich bevorzuge eindeutig die Diskretion. Weder ein Arbeitgeber noch die Nachbarschaft muss wissen, was ich hier treibe. 

Geschrieben

Manche schießen sich von alleine ins Aus. Herrlich.

Geschrieben

na hier rennen genug rum, die laut und mit Überzeugung auffordern, das hier doch jeder ein Foto zu haben hat, weil.... und das Argument das man nicht jeden alles wissen lassen muss als Ausrede abtun....
ich persönlich mags auch eher diskret, und entscheide gern selbst zu wem ich genug Vertrauen aufbringen kann/möchte

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jeanni:

Was sollte denn bitte dein Arbeitgeber gegen dein Privatleben haben?

Meinem Arbeitgeber wäre es wahrscheinlich ziemlich egal - solange ich mit meinem Verhalten nicht die Reputation des Unternehmens gefährde. 

Mir ist es allerdings nicht egal, wenn Kunden mich hier erkennen...und auch ich möchte nicht wissen welche sexuellen Vorlieben der Verwaltungsdirektor oder der Chefarzt hat. Schon gar nicht, wenn sie mir in Verhandlungen gegenüber sitzen.

Ob mich Nachbarn, Freunde oder Familie hier sieht ist mir tatsächlich egal....aber mein Leben besteht eben nicht nur aus der privaten Selene.

vor 2 Stunden, schrieb Luposen:

Ich finde es immer wieder blöde, wenn Leute eben KEIN Gesichtsbild drin haben

Und warum kannst du nicht verstehen, wenn man sich nicht Hinz und Kunz zeigen möchte?

DerLustvolle22
Geschrieben

Und warum googel st du das? Was geht es dich an? Ich find da du sowas nachgeforscht hast bist du schlimmer als Leute die damit pauschal umgehen.

Geschrieben

Super. Natürlich wusste ich wie das von mir geschriebene hier polarisiert. Die Kontorverse hatte ich erwartet, auch Beiträge manch vermeintlicher / teils scheinheiliger Moralisten 😉 aber darum geht es eigentlich nicht. Finde es toll wenn jemand dazu steht und es ihm bewusst ist, dass diverse Dinge öffentlich sind. Und noch besser wenn man die Freiheit dazu hat. Es gibt sicher auch viele die sich der Daten im Netz nicht bewusst sind..... Da gibt es so vieles. Danke euch erstmal...

Geschrieben

Ich trenne das auch sehr strikt. Bis ich jemanden mal so nah an mich ran lasse, dass diese Informationen zu haben sind, muss schon etwas Vertrauen in den Charakter der Dame da sein. Zurückgewiesene Menschen können sehr unangenehm werden...

Geschrieben

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sage immer, was einer nicht von mir weiß, kann er auch nicht gegen mich verwenden. Und es hat bestimmt auch seinen Grund, warum immer nur NORMALOS und B- und C-Promis (oder noch darunter), das Netz mit ihrem privaten Kram zuschmissen, aber nie Top-Promis, Wirtschaftsbosse und Ähnliche. Es gibt nun mal sehr böse Menschen. War immer so, wird immer so sein. Und nun habt alle geilen Spaß auf, mit oder durch Poppen.de😘🙂😎🤓

×
×
  • Neu erstellen...