Jump to content

Privatsphäre - wenn Arbeitgeber, Wohnort, etc. öffentlich werden?


Hu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lege Wert darauf, mich hier unerkannt zu bewegen und deswegen gibt's hier keine Bilder und Daten, die mich "verraten". Wenn ich mich hier näher mit Usern beschäftige, dann habe ich kein Problem mich zu öffnen. Da gebe ich einfach den Vertrauensvorschuss, aber öffentlich gibt's hier keine Infos von mir ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb heteroPP76:

Du hast dich strafbar gemacht

So ein Quark. Nich seine Aufgabe dafür zu sorgen das nicht alles private bei Google landet. Wenn überhaupt ist Google das Problem, und die Seiten die Daten abfischen lassen.

Geschrieben

Da ich gebunden bin will ich mich nicht der Nachbarschaft oder in der breiten Masse outen.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

was ist daran bitte diskret, andere Menschen zu googeln? Du bist doch genau der Typ Mensch von dem du uns selber warnst!
Ich habe dein gutes altes Naturprodukt, nennt sich vertrauen! Ich habe auch überhaupt keine Zeit um andere Leute zu googeln , warum sollte ich das machen ? Wenn mich jemand googelt, dann ist das so, ich habe weder Besitztümer noch andere Sachen um deren Verlust ich traurig wäre. Aber wenn ich das bei mitbekomme, dass mich jemand gegoogelt hat und versucht hinter meinem Rücken irgendwelche Sachen raus zu bekommen, dann war das halt eine falsche Person mehr aus der Internetwelt!
Wie gesagt, du bist genau dieser Typ Mensch mit dem man im Internet nichts zu tun haben möchte Ausrufezeichen und wenn du mich jetzt aufgrund dessen googeln und mir das Leben schwer machen möchtest, bitteschön, feel free! Entgegen jeder noch so ekelhaften Sexpraktik, ist das was du betreibst wirklich pervers!

Habe kein Problem mit deiner scharfen Antwort und danke auch dir für die Rückmeldung. Auch wenn wir uns überhaupt nicht kennen, du für meinen Geschmack deutlich überzeichnest und ohne Mandat für alle sprichst...und ich keinerlei Absichten derart habe!!! Ist vielleicht eine Berufskrankheit mit dem Interesse...mich interessieren halt auch einfach die Gedanken dazu.... gerade bei brisanten personenbezogenen Daten. 

 

Geschrieben

Also,die Ansicht hatte ich bis jetzt hier noch nicht.Ich glaube eher,es kommt drauf an was für Bilder gepostet werden und was für ein Name.Sonst würde es nicht wirklich gehen ;-)

 

vor 6 Minuten, schrieb Veronika66:

Da ich gebunden bin will ich mich nicht der Nachbarschaft oder in der breiten Masse outen.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Stimmt,würde ich auch nicht.Aber man sollte bedenken,wenn was rauskommt,war der Nachbar auch hier :$

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hurrtz00:

Ich kann alles verstehen. Beispiel: konkret Paar / Mitarbeiter in Service und Werkstatt eines Autohauses. Angenommen ich bin ein verschmähte Mann, drucke Fotos vom Profil (vollgespritzte Spalten. Bilder vom Schwanz, wirklich keine Tabus.... Gesicht zu sehen) und sende es dem AG. Da ist doch ein Konflikt vorbereitet...

 

Ich hätte dann ein Problem.  Aber natürlich weiß ich Profile mit Gesicht zu schätzen. Und würde meins auch bei pn preisgeben....

Und nun? Was soll deiner Meinung nach der AG machen? Dich kündigen, aufgrund deiner Sexualität?! DAS kann er gerne den ganzen Tag machen. Ich ziehe vor Gericht UND bekomme eine fette Abfindung, die ihm weh tut. Das einzige, was er machen kann, ist, dich hinter deinem Rücken kündigen. Eins sollte man nicht vergessen: gute Arbeitnehmer findet man verdammt schwer. Das sage ich dir, weil wir selbst AGs sind und schon zu knabbern haben, gute zu finden. UND UNS IST ES EGAL, ob einer durch die Gegend fickt, nach der Arbeit in Strapse die Bahnhofstraße hoch und runter läuft und jedem bläst. Es sei denn, er verdient damit Geld, dann muss er mich um Erlaubnis fragen, denn dann ist es ein Kündigungsgrund. Das soll er dann bitte anständig anmelden beim Gewerbeamt. Dann geht das. 
LG

Kathi und Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Suchen war schon grenzwertig. Hat schon was von Stalking. Such dir ein Hobby. Das ist auch ein Grund, warum mein Wohnort ein anderer ist. Das lässt sich dann per PN klären. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich dem Kommentar von @Imperatorin einfach mal an. DU bist offensichtlich NICHT diskret. Solche Leute wie dich, die in ihrer Freizeit nichts Besseres zu tun haben als Poppen-User bei Facebook etc. zu stalken, möchte ich im Leben nicht kennen lernen! 💩

 

PS: Da ich aus Diskretionsgründen nirgends im Netz öffentlich Facepics hochgeladen habe oder meinen Arbeitgeber erwähne, halte ich die Wahrscheinlichkeit mich über Google ausfindig zu machen, für sehr gering.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wieso interessiert es dich denn so? Finde es extrem bedenklich wenn du jemandem so hinter her spionierst!Das grenzt ja schon regelrecht an Stalking!!!!

Geschrieben

Manche Leute verwechseln angebliche Offenheit mit Dummheit. Auch ich bin manchmal überrascht was einige User hier von sich preisgeben.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Hurrtz00:

Hallo zusammen. Die Überschrift passt vielleicht nicht ganz.

Mir ist aufgefallen, dass man teils mit wenigen Clicks und ohne großen Aufwand ziemlich private Daten von Mitgliedern googeln kann - schlicht durch Infos aus dem Profil (Vornamen, Wohnort, Bilder, etc.)

 

Ich hatte etwas lange Weile und mir kam jemand bekannt vor. Ein AO- Paar mit vielen Sex-/ Gesichtsbildern einigen besonderen Vorlieben - alles öffentlich ersichtlich. Und wie gesagt ... Ruck Zuck wusste ich den Arbeitgeber, genauen Bereich, Adresse etc....

 

Ich persönlich will ein Aufeinandertreffen dieser beiden Welten auf jeden Fall vermeiden. Gibt es hier Leute denen das aber egal ist, wenn Bilder und Vorlieben, Kollegen und Kunden bekannt sind, bzw. Nachbarn, etc.....

 

Ich bin mega diskret, andere lassen sowas aber vielleicht auch an unbeteiligte Dritte durchsickern...

 

Wie ist eure Meinung? Bin ich zu verklemmt? Konservativ?

... naja, wenn man Outlook richtig einsetzt, fragt man sich auch, woher das Programm so automatisch Bilder zu einer E-Mail-Adresse zuordnen kann, die das Programm aus dem Netz holt. Aber das ging ja schon ab der 2010er Version.

 

Ob es im Job schadet, hängt sehr vom Job und der Position ab. 

 

Bei der Fleischereifachverkäuferin oder Autimechaniker spielt das wohl eher keine Rolle. Als Banker/-in ist eine weiße/s Hemd/Bluse unter dem/-r Tattoos vorschimmern schon ein No-Go.

 

Sicher kann man hier keine Leitungsfunktion mit einem öffentlichen Gesichtsbild kombinieren.

 

Selbst wenn man dazu steht, gibt es immer jemanden, der an irgendeinem Stuhl sägt und dem jedes Mittel und jede Schlammschlacht willkommen ist, um einen Konkurrenten zu diskreditieren....oder es gibt einen Kunden, der Wert auf ein sauberes Image legt und das Image über die langjährige Geschäftsbeziehung stellen wird....

Geschrieben

.... wieso ihn sowas interessiert? Fragst du das auch google und Facebook und Co, warum die das interessiert?

Die verdienen ihr Geld mit den Daten, die die Leute ihnen bereitwillig zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen.... da finde ich es nicht verwerflich einfach mal nachzusehen wie einfach das geht... und mal den Kopf NICHT in den Sand zu stecken... joo... wird schon richtig sein was die da im großen Stil tun... und machen kann man ja eh nix dagegen.
Doch kann man.... es ist allerdings nicht so bequem wie Kopf im Sand

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Naja, ich veröffentliche hier halt nur das, womit ich kein Problem hätte wenn es jemand sehen würde. Problem gelöst.
.
Mit freundlichen Grüßen Royo

So ähnlich handhabe ich es mit vielen Leuten. Heißt: mit vielen Leuten berede ich nur noch Dinge, beziehungsweise erzähle Ihnen Dinge, die so ruhig die halben oder ganzen Welt erzählen können. Allerdings, und das ist schon schade, muss man auch sagen, dass die ist schon recht viele Leute machen. Somit wird vieles immer oberflächlicher. 👹

Geschrieben

Ich finde es erschreckend wenn einige im Profil ihre Handy Handynummer angeben.
Da die meisten einen Vertrag haben, kann man schon was erfahren dadurch.
Auch wenn der Nick ggf mit Geburtstag dem richtigen Namen entspricht und diejenigen bei Facebook sind.
Ich weiß nicht ob es einfach nur unbedacht ist oder dumm

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Steve78Bochum:

Wieso interessiert es dich denn so? Finde es extrem bedenklich wenn du jemandem so hinter her spionierst!Das grenzt ja schon regelrecht an Stalking!!!!

Stimmt absolut. Man muss aber auch, der Fairness halber sagen, dass man ihm eigentlich noch dankbar sein kann. Und zwar dafür, dass er das so offen und ehrlich zugibt. Ich will gar nicht wissen, wie viele hier den Netten von neben an geben, aber eben genau so solche Nachforschungen anstellen. Und vielleicht auch schlimmeres.👹

Geschrieben

Du hast also mal gestalkt um zu wissen wer wo wohnt oder welchen Arbeitgeber er hat - wozu? Man man, wozu manche Leute fähig sind ... ist doch scheiß egal wer wo arbeitet oder wohnt - will ich Sex mit demjeinigen oder will ich ihn erpressen? Ich empfinde alleine schon die Suche nach solchen Daten kriminell ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb katy71:

Ich finde es erschreckend wenn einige im Profil ihre Handy Handynummer angeben.
Da die meisten einen Vertrag haben, kann man schon was erfahren dadurch.
Auch wenn der Nick ggf mit Geburtstag dem richtigen Namen entspricht und diejenigen bei Facebook sind.
Ich weiß nicht ob es einfach nur unbedacht ist oder dumm

Über Auto Kennzeichen kann man sogar die private Wohnanschrift von jemanden herausfinden. Der Fernsehsender SAT.1 glaube ich, hat man so einen Test gemacht. Und das härteste war, eine Frau, die auch noch Polizei beamten ist, haben die ausfindig gemacht. Allerdings hat man sie vorher auf einem Supermarkt Parkplatz angesprochen und ihr angeboten, diesen Test zu machen. Sie war sich in dem Moment noch ganz sicher, dass sie niemals schaffen werden ihre private Wohnanschrift herauszufinden. Ein paar Stunden später war das Fernsehteam vor ihrer privaten Haustüre.

Geschrieben

Das ist nichts Neues, das man mit wenigen Informationen ein detailliertes Profil über eine Person erstellen kann.

Allerdings komme ich gar nicht auf die Idee, über Google mehr Informationen über einzelne Mitglieder heraus zu finden. Auch, wenn es ein leichtes ist.

Ich habe hier auch Gesichtsbilder drin weil ich keinen Hehl daraus mache. Wer mich hier erkennt, muss also sexuell auch aufgeschlossen sein.

Ich bin noch nie darauf angesprochen worden. Lediglich im Kollegenkreis wurde Mal darüber gesprochen, als andere Kollegen erzählten, dass sie die Seite kennen, bzw auch hier angemeldet sind.

Auch das war kein Grund für mich, gezielt nach ihnen zu suchen.

Mein Arbeitgeber weiß ebenfalls, dass ich mich auf "Sexportalen" bewege, was ihm vollkommen egal ist. 

Er sagt, es ist Privatsache, interessiert ihn nicht und geht ihn nichts an.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Du hast also mal gestalkt um zu wissen wer wo wohnt oder welchen Arbeitgeber er hat - wozu? Man man, wozu manche Leute fähig sind ... ist doch scheiß egal wer wo arbeitet oder wohnt - will ich Sex mit demjeinigen oder will ich ihn erpressen? Ich empfinde alleine schon die Suche nach solchen Daten kriminell ...

Falscher Adressat. Ich habe das nicht gemacht.

Geschrieben

Einfach mal nicht alles Posten und in den SocialMedien breitreten. Über Datenschutz aufregen und demonstrieren, aber im Profil jeden Tag reinschreiben, was, wo, wie, warum.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Melker1976:

Falscher Adressat. Ich habe das nicht gemacht.

Ok, sorry, ich meinte natürlich den anderen ... smile

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rolleken6:

Das ist nichts Neues, das man mit wenigen Informationen ein detailliertes Profil über eine Person erstellen kann.

Allerdings komme ich gar nicht auf die Idee, über Google mehr Informationen über einzelne Mitglieder heraus zu finden. Auch, wenn es ein leichtes ist.

Ich habe hier auch Gesichtsbilder drin weil ich keinen Hehl daraus mache. Wer mich hier erkennt, muss also sexuell auch aufgeschlossen sein.

Ich bin noch nie darauf angesprochen worden. Lediglich im Kollegenkreis wurde Mal darüber gesprochen, als andere Kollegen erzählten, dass sie die Seite kennen, bzw auch hier angemeldet sind.

Auch das war kein Grund für mich, gezielt nach ihnen zu suchen.

Mein Arbeitgeber weiß ebenfalls, dass ich mich auf "Sexportalen" bewege, was ihm vollkommen egal ist. 

Er sagt, es ist Privatsache, interessiert ihn nicht und geht ihn nichts an.

Korrekt. Doch leider hat das mit dieser Privatsache heute immer weniger Gültigkeit. Immer mehr ist es sogar von sehr großer Belange, was einer privat so macht. Insbesondere dann, ob und wo er politisch tätig ist. Oder allein schon, ob und in welcher Partei er ist. Selbst wenn er dort einfach nur angemeldet ist. Also sonst gar nichts macht. Die Zugehörigkeit reicht schon. Das denunzieren hat also wieder Hochkonjunktur.

Geschrieben

Das bestätigt mal wieder nur, hier mit seinen persönlichen Angaben äußerst vorsichtig umzugehen...

Geschrieben

Ich drücke das mal so aus... egal was ich privat mache... in erster Linie geht es meinen AG nichts an.
Und erst in zweiter Linie, wenn es eventuell (!) Im Konflikt mit meinem Job steht, könnte ich es nachvollziehen.
.
Meines Wissens nach, sind doch die Bilder/Daten auch nur innerhalb des Portals abrufbar, oder?

×
×
  • Neu erstellen...