Jump to content

Ehefrau hat mich belogen! Wie würdet ihr reagieren?


hellskat

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Selbst schuld wenn man sich auf sowas einlässt. Muss man immer mit Rechnen. Wie Naiv muss man sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ferdelance:

Das ist ja auch legitim... ich finde das der Ehepartner ein Recht darauf hat das Handy zu nehmen... 

Darf sie auch nur mit Deiner Einwilligung arbeiten gehen und Auto fahren? 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Eifersucht, die mit Eifer das sucht, was alles kaputt macht... und das in einer offenen Beziehung! - Ich glaube, du musst dein Verhalten ändern oder ihr euer Beziehungsmuster überdenken. - Offen miteinander reden könnt ihr ja offenbar, also ist das Kind ja nicht total im Brunnen.
Prognose: Wenn du deine Frau ankettest, wird sie versuchen, die Fesseln zu lösen und du wirst sie verlieren. (Eure Beziehungskonstellation gibt es vor, locker zu bleiben!)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Darf sie auch nur mit Deiner Einwilligung arbeiten gehen und Auto fahren? 😂

Hähhh völlig am Thema vorbei...was hat das denn damit zu tun das mit dem Handy so sehe ... völlig daneben...

Geschrieben

Ich würde sie auch raus schmeißen.Geheimnisse in einer Beziehung ok aber irgendwo hört der spass auf und wo deiner geendet hat sieht man ja

Geschrieben

Verzeih es ihr und überdenke deine Entscheidung auch wie immer die auch sein wird.

Weil bist du traurig dann hat Sie ein Erfolgserlebnis und macht es nur noch schlimmer.

Bachelor_Hessen
Geschrieben

Belogen- betrogen- und Tschüß. Da Du ihr nie wieder vertrauen wirst, ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. Jemand, der das eigene Ego über das des Partners stellt, wird es immer wieder tun.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HotMama06:

Ähm, nein. Das widerspricht sich gar nicht. Ich bin trotz Partnerschaft ein eigener Mensch und möchte auch noch was eigenes haben 😉 wir teilen genug, dann darf das Handy auch tabu sein. Was sollte ich zu verbergen haben? 

Er vögelt mit anderen, ich vögel mit anderen und wir vögeln zusammen. 

Mir schreiben aber Menschen in meinem Leben, das vielleicht nur für mich bestimmt ist? Und ich rede nicht von anderen Männern, sondern vielleicht von meiner besten Freundin, meiner Tochter oder oder oder. 

Nein, Handy ist TABU. 

 

In der offenen Ehe ist das doch eh dann scheissegal ... dein Ernst?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ferdelance:

Partner ist für mich was anderes wie ein Mann mit dem ich verheiratet bin und dem würde das sehr wohl was angehen wie dein Kontostand etc.ist

Echt jetzt? Unabhängig davon das mir das theoretisch egal mit dem kontostand. 

Es gibt Paare, die haben nicht mal ein gemeinsames Konto. Dann gibt es Paare die reden wirklich auch von mein Geld, dein Geld.... Sievterilen die Kosten gerecht auf usw. Egal ob verh. oder nicht. 

Nein, wer das nicht will, muss gar nichts. 

Ich bin ja echt gern siamesischer Zwilling, aber irgendwann ist ja wohl mal Schluss 😳😳😳 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HotMama06:

Echt jetzt? Unabhängig davon das mir das theoretisch egal mit dem kontostand. 

Es gibt Paare, die haben nicht mal ein gemeinsames Konto. Dann gibt es Paare die reden wirklich auch von mein Geld, dein Geld.... Sievterilen die Kosten gerecht auf usw. Egal ob verh. oder nicht. 

Nein, wer das nicht will, muss gar nichts. 

Ich bin ja echt gern siamesischer Zwilling, aber irgendwann ist ja wohl mal Schluss 😳😳😳 

Ach du scheiße dann ist das aber ne mit Geheimnis durchzogene Ehe ... immer schön das Handy verstecken 🤣

Geschrieben

Da kann dir kein fremder was raten. Das müsst du mit dir und deinem Gewissen ausmachen. Kannst du damit leben? Könntest du ohne sie leben? Etc....solche fragen musst du dir stellen. Ich persönlich finde es heftig von ihr. Du hast ihr schon großen Freiraum eingeräumt. Und trotzdem hintergeht sie dich. Es tut mir sehr leid für dich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ferdelance:

In der offenen Ehe ist das doch eh dann scheissegal ... dein Ernst?

Ja mein ernst. Trotz offener Ehe, möchte ich auch ein bisschen Privatsphäre 😉 

Ich muss z. B. Nicht alles wissen über die außerhaus Aktivitäten meines Mannes 😅

Es ist nicht scheißegal.... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Diva95:

Verzeih es ihr und überdenke deine Entscheidung auch wie immer die auch sein wird.

Weil bist du traurig dann hat Sie ein Erfolgserlebnis und macht es nur noch schlimmer.

Und das soll dann helfen?

Verstehe ich nicht.

Er soll ihr verzeihen, es geht ihm dann dennoch nicht besser, nur damit sie kein Erfolgserlebnis hat!?

So what🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ferdelance:

Ach du scheiße dann ist das aber ne mit Geheimnis durchzogene Ehe ... immer schön das Handy verstecken 🤣

Wieso verstecken?

Man guckt einfach nicht rein.

Bei keinem Partner hat es mich gereizt, das Handy durchzugucken.

Warum auch?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ferdelance:

Ach du scheiße dann ist das aber ne mit Geheimnis durchzogene Ehe ... immer schön das Handy verstecken 🤣

Du laberst echt Müll 🤦‍♀️🤦‍♀️ 

 

Geschrieben

Alles gut ... jeder wie er mag ...sage nur bei mir gibt es keine Geheimnisse...dürfte ich nicht auch ans Handy ...adios amigos 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TooBadForYou:

Und das soll dann helfen?

Verstehe ich nicht.

Er soll ihr verzeihen, es geht ihm dann dennoch nicht besser, nur damit sie kein Erfolgserlebnis hat!?

So what🤔

Lieber so weil dann versucht Sie sich wieder wichtig bei ihm zu stellen. Oder trennt sich dann von dem anderen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Diva95:

Lieber so weil dann versucht Sie sich wieder wichtig bei ihm zu stellen. Oder trennt sich dann von dem anderen.

Na sicher...

Wie auch immer du drauf kommst.

Klingt für mich bissel weit hergeholt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Wieso verstecken?

Man guckt einfach nicht rein.

Bei keinem Partner hat es mich gereizt, das Handy durchzugucken.

Warum auch?

Mich auch nicht aber selber akku leer telefonieren Internet surfen ...es geht nicht darum irgendwelche WhatsApp oder so zu kontrollieren 

vor 2 Minuten, schrieb HotMama06:

Du laberst echt Müll 🤦‍♀️🤦‍♀️ 

 

Natürlich ist das so 🤣 sowas nennt man nun mal Geheimnisse

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TooBadForYou:

Na sicher...

Wie auch immer du drauf kommst.

Klingt für mich bissel weit hergeholt.

Frauen ticken da anderst ;)

Geschrieben

Hm, ich weiß nicht so recht. Wenn ich in so einer Art Beziehung mit solchen Spielchen bin, wo mein Mann mir beim Sex mit anderen Männern zuschaut, da muss ich auch mit rechnen, dass die Partnerin mal im Alleingang tätig wird, oder nicht? Es könnte ja auch mal sein, dass sie sich ernsthaft in einen eurer Spielgefährten verliebt und was dann? Entweder ich lebe in einer offenen Beziehung, wo andere Sexpartner geduldet werden und muss auch mit sowas rechnen oder aber, wenn ich eifersüchtig bin, dann bleibe ich in einer monogamen Beziehung, meine Meinung.

Geschrieben

In der Form eine Frau nie von der Leine lassen. Du siehst ja was passieren kann. Wenn jemand eine Frau für sich alleine haben will ohne Zuschauer soll er sich selber eine suchen. Selber schuld würde ich sagen.

  • Moderator
Geschrieben

Ich denke, wenn man sich entschieden hat diese Form von Beziehung zu leben, und auch alles verhandelt hat - dann ist es sehr leicht zu sagen: "ich komme damit klar". Es ist ja nur "graue Theorie". Wenn dann aber doch ein "Vertrauensbruch" passiert, ist man da nicht wirklich drauf vorbereitet.

Der Vertrauensbruch war ja die Heimlichkeit, nicht das sie mit ihm Sex hatte. Hier geht auch nicht um eine "Schuld"; sondern darum dass Gefühle einem dann doch im Wege sein können.

Nun kommt nämlich sein Mißtrauen hinzu: wird sie ihn wieder sehen? Wird sie dies auch mit einem anderen Mann dies abziehen? Hat sie es vielleicht schon einmal so gemacht usw.?!

Dies sind quälende Fragen und ihre Aufgabe muss es nun sein ihm zu erklären warum dies so passieren konnte. Er muss, wenn er ihr verzeiht dann aber auch mit allen Konsequenzen verzeihen. Dies bedeutet, das Mißtrauen wieder abzulegen und wieder zu vertrauen. Dies kann aber nur gemeinsam passieren.

Geschrieben

Hmm, was soll ich sagen! Dumm gelaufen! Die Geister habt ihr beide gerufen, mein Mitleid steht gerade bei Null!

×
×
  • Neu erstellen...