Jump to content

Wenn es zum Arzt geht ...


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es einem Möglich ist,nach Sympathie,und Feedback von anderen Leuten,auf dessen Meinung man was geben kann,ansonsten,hat da wohl auch Maria2466 Recht mit dem was sie dazu,noch vor uns meint

Geschrieben

Ich gehe zu einer Gynäkologin, die mir von einer befreundeten Ärztin empfohlen wurde. Die hat damals gesagt: „Zumindest weiß ich, dass sie gut ausgebildet wurde“, weil beide im selben Krankenhaus gearbeitet haben. Ich könnte mir nicht vorstellen, zu einem Mann zu gehen. Bei allen anderen Fachrichtungen ist es mir egal, da gehe ich in erster Linie nach Empfehlungen und in zweiter Linie nach Erreichbarkeit, auch abhängig davon, wie oft ich sie brauche. Zum Beispiel muss ich einmal im Jahr recht aufwändige Untersuchungen an den Augen machen lassen, und dafür fahre ich dann halt anderthalb Stunden Zug. Einen Hausarzt dagegen möchte ich schon lieber vor Ort haben.

Geschrieben

Ich gehe am liebsten zu Männern, mit weiblichen Ärzten, ganz besonders Frauenärztinnen habe ich schlechte Erfahrungen. Ich war bei zwei Frauenärztinnen und beide waren grob und unfreundlich!

Geschrieben

Da ich gut Untersucht und beraten werden möchte und keinen Sex haben will ist mir das Geschlecht völlig Schnuppe

Geschrieben

Also bei uns auf dem Lande sind Ärzte, vor allem Fachärzte so rar, das man froh sein kann einen einigermaßen Guten und vor allem in akzeptabler Reichweite zu finden.

Von daher spielt Geschlecht keine Rolle.

Geschrieben

Was man so hört, sind halt wie Amazon Bewertungen…
Die einen schwören drauf, für die anderen ist es absolute Fehlentscheidung.
Was zählt, ob es für einen selbst was bringt…

Geschrieben

Was nützen große Eier wenn nix raus kommt 😂

Geschrieben

Ich bin wegen der Urlaubsvertretung bei einer Urologin gelandet, die auch noch in meinem Alter und ausgesprochen sympathisch ist. Ich fühle mich gut aufgehoben dort und die Gespräche fühlen sich an wie ein Gespräch auf Augenhöhe, so zwischen Bruder und Schwester. Sehr cool, sowas 😎

Geschrieben

In jungen Jahren war ich bei einem Gynäkologen, dessen Praxis von einer jüngeren Kollegin weitergeführt wurde und auch das Personal übernahm. 

War mit ihm zufrieden und bin es mit ihr auch. 

Geschrieben

Ich suche mir alle Fachärzte (inkl. Urologe) in erster Linie nach fachl. Qualifikation aus. Wenn ich einen guten Arzt aus seriöser Quelle empfohlen bekomme, dann schaue ich mir den ggfs. auch an, wenn es bei mir nötig sein sollte. Sonst wechsele ich die Ärzte aber eher nicht, wenn ich zufrieden bin und gut behandelt werde. Musste ich bisher zum Glück auch erst einmal aufgrund des Ruhestandes machen.

Geschrieben

Für mich gibt es für Ärzte allgemein die gleichen Auswahlkriterien:
1. Wenn ich einen Artzt brauche, dann brauche ich ihn sofort. Also nix mit lang Termin machen und Stunden im Wartezimmer rum gammeln.
2. Der Artzt muss mit mir so reden, dass ich kein Google brauche um ihn zu verstehen.
3. Es gibt kein lang hin und her. Was gemacht werden muss, wird sofort gemacht. Und wird Betäubung benötigt, doppelte Dosis ohne Diskussion.
4. Medikamente ala Holzhammer und nicht irgendwelche Smarties.

Ob Mann oder Frau ist mir da völlig egal. Ich gehe schließlich zum Arzt und nicht in den Puff.

Geschrieben

Arzt...was ist das...?
In den letzten 10 Jahren hatte ich ganze 3 Tage auf Krankschreibung...hoffe, das bleibt so...

Geschrieben

Weibliche ärzte bei mir.. gynäkologe und hausarzt männlich: zahnarzt und orthopäde

×
×
  • Neu erstellen...