Jump to content

Wenn es zum Arzt geht ...


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab auch im Intim Probleme, ich hab Urologen gewechselt der passt jetzt,
Er geht jetzt mit mir Schritt für Schritt durch was die Ursache sein könnte, und mitn Hausarzt bin ich sehr zufrieden.

Geschrieben

Lieber eine Fachfrau. Außer meinem Endokrinologen, da er auch Androloge ist.

Geschrieben

Nach Umzug online geschaut wer in der Nähe seine Praxis hat, Termin gemacht, Besuch war positiv und fachlich sachlich mit Humor.
Hab mich wohl gefühlt und bin noch immer dort. Ich habe den Doc sogar weiter empfohlen.
Wär der erste Besuch blöd verlaufen hätte ich weiter gesucht.

Geschrieben

Letztens war ich beim Zahnarzt und bekam danach Zahnschmerzen. Wenn Frau zum Gynäkologen geht, wird man dann schwanger??

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bevorzuge Gynäkologen, die mir nicht gleich bei den kleinsten Periodenunregelmäßigkeiten die Pille andrehen wollen. Ob Mann oder Frau ist mir persönlich egal, Empathie und Kommunikation ist mir aber mit am wichtigsten bei der Arztwahl.

bearbeitet von LiesMeinenProfiltext
Geschrieben

Hausärzte - da hoppe ich dank einer App, wer schnell verfügbar ist

Augenarzt - in der Region, kompetent, keine langen Wartezeiten, allerdings langes Warten auf Termine 

Nephrologe - eine der Hausärzten ist zufällig einer, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit

Frauenärztin - nur Frauen, liberale Einstellung, kein Ein- und Zureden, ich müsse bestimmte natürliche Vorgänge der Weiblichkeit ertragen, verfügt über die Kompetenz Hormonstänchen zu legen und zu entfernen, notwendige Sensibilität vorhanden, nimmt mich und meine Ansichten ernst, respektiert diese, keine Belehrungen 

Geschrieben

Ich habe ausschließlich Frauenärztinnen und auch meine anderen Ärzte sind Frauen....da fühle ich mich besser aufgehoben

Geschrieben

Das Geschlecht ist mir wurscht. Die Kompetenz und die Menschlichkeit zählen. 

Nur, wenn alle Ärzte Patienten wie mich hätten, würden sie am Hungertuch nagen.😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GundulaFeucht:

wenn zb leute erzählen wie es beim arzt war

Ich habe einen Freund, der meinen Hausarzt überhaupt nicht gut findet. Da bin ich aber ganz anderer Meinung. 

vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Nur, wenn alle Ärzte Patienten wie mich hätten, würden sie am Hungertuch nagen.😂

Ich gleiche das wieder aus :D

vor 39 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Ich habe ausschließlich Frauenärztinnen und auch meine anderen Ärzte sind Frauen....da fühle ich mich besser aufgehoben

Warum denn? 

vor einer Stunde, schrieb Waldmann75:

Letztens war ich beim Zahnarzt und bekam danach Zahnschmerzen. Wenn Frau zum Gynäkologen geht, wird man dann schwanger??

Mann wird schwanger, ja! 

Geschrieben

Ein gutes gefühl von Anfang an muss vorhanden sein, dann ist es auch egal ob mann oder frau.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich habe einen Freund, der meinen Hausarzt überhaupt nicht gut findet. Da bin ich aber ganz anderer Meinung. 

super. toll

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
schöneres wort :D
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mattulla222:

Als Mann gehe ich gerne zu einer Ärztin!

Wenn der Arzt attraktiv ist, dann geht man noch lieber hin :hearts_around:

Geschrieben

Ich war noch nie beim Urologen.Ist mir egal was der für ein Geschlecht hat.Für mich zählt das Fachwissen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Supermen777:

Frauenarzt oder Urologe.

  • Nähe 
Geschrieben

frau geht gar nicht ....obwohl ich ihnen mehr vertraue ...aber er ging im garten auf und ab und schlug damit die appel ab....und meine perle geht zur frauenärztin.... damit der arzt nicht hauptdasteller in der schlußszene eines tarantino films wird

Geschrieben

Hallo, gerade als Mann sollte man wenn das Alter fort schreitet regelmäßig zum Urologen, sonst kann es mal ganz schnell mit der Lust vorbei sein. Ich habe auch eine Urologin, bin mega zufrieden und der Finger ist nicht so dick 😊 aber letztendlich muss man dem Arzt vertrauen. Viel Spaß und immer schön geil bleiben

Geschrieben

Ärzte finden und bleiben ist schwierig. Öfter gesucht und irgendwann geblieben. Da würd ich immer den Weg in Kauf nehmen, wenn das Vertrauen da ist. Sie kennen mich inzwischen zu gut. 

Nur einzig und allein bemängel ich beim Gyn der männlichen Gattung, dass sie bei den Hormonen bzw. Wirkung der Pille nicht mitreden können. Wie will er wissen, dass es nicht an der Pille liegt, wenn die Frau keine Lust hat auf Sex. Und dann, schwups, setzt du sie ab und denkst, hoppla, was ist denn nun los. Diese fahdenscheinige Ausrede, "dann war halt noch nicht der richtige dabei", die kenn ich. 🤷‍♀️ Das ist aber auch das einzige. In Sachen Pille und Hormone oder ähnliches hol ich mir nur noch den Rat einer Freundin die dort arbeitet. 

 

Geschrieben

Mein Frauen Arzt ist ein Mann... ich bin bei ihm weil er auf mich und meine Probleme eingeht.. das ich nicht gerne beim Arzt bin ... bei der letzten Frau wo ich war hatte ich das Gefühl bei einem Tierarzt zu sein ... die hat Null Feingefühl gehabt.. war na klar auch bei Frau die sehr gut waren.. aber da ist es sehr voll und man muss selbst mit Termin 1 Stunde oder länger warten

Geschrieben

Da gibt es leider keine große Wahl. Heutzutage muss man da hin gehen wo noch Patienten angenommen werden und wo man überhaupt noch Termine bekommt.
Traurig, aber wahr.

Geschrieben

nähe zum wohnort, umso häufiger ich da hin muss.

Geschrieben

Ich habe damals Freundinnen befragt, wo die zum Gynäkologen hingehen. Habe dann noch im Internet Patientenbewertungen gelesen, die natürlich subjektiv zu betrachten sind, aber es mag eine grobe Richtlinie sein. Geschlecht ist mir bei beiden Arztrichtungen egal. Hauptsache gut im Fach, nimmt sich Zeit, berät gut und ich möchte mich gut aufgehoben wissen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich gleiche das wieder aus :D

Das ist nicht schön....:pensive:

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Phobos:

Das ist nicht schön....:pensive:

Ich kann damit leben. Mein Arzt ist attraktiv ;)

vor einer Stunde, schrieb Woman1970:

Da gibt es leider keine große Wahl. Heutzutage muss man da hin gehen wo noch Patienten angenommen werden und wo man überhaupt noch Termine bekommt.
Traurig, aber wahr.

Zum Teil ist es leider so. 

Geschrieben

Meiner hat meine mom operiert und wir sind super zufrieden mit ihm

×
×
  • Neu erstellen...