Jump to content

Sex und Trauer geht das ?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kommt glaube ich sehr auf die Situation an. Sex kann ja auch helfen, sich in solchen Situationen ab zu lenken.
Geschrieben
Finde ich sehr in Ordnung.
Geschrieben
Als erstes möchte ich dir sagen,das mit das total leid tut. Und dann,das ich denke,das es da kein richtig oder falsch gibt. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mach so,wie es sich FÜR DICH richtig anfühlt.
Geschrieben

Wenn mein Hund gehen muss, ist es eine sehr sehr harte Nummer...und das wird sicher, ganz sicher, nicht mit sexueller Aktivität meinerseits überdeckt, verdrängt, bewältigt oder sonstwas. Die Trauer wird meinem Tier gehören, das andere ist meine Sache, eine ganz andere....

Geschrieben
Ich verstehe nur zu gut,Deine Trauer,um Deinen Hundefreund....das tut mir sehr leid! Ich durchlebte es auch...aber mit Katzen,die wie meine Kinder sind....es war die Hölle und zog sich,bis ich wieder etwas hegestellt war. ! Ich hatte zu den Zeitpunkten,keinen Partner. Und Gedanken an Sex,waren nicht vorhanden.
Menschen sind verschieden und so kann Sex,sicher auch helfen.
LG
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt doch darauf an, wie stark die Trauer verarbeitet werden muss, wenn ich das mal auf einen geliebten Menschen projiziere dann wäre mir mit Sicherheit nicht nach Sex zumute.

bearbeitet von devilfire
Rechtschreibung
Geschrieben
Oh je...Ich verstehe deine große Trauer um deinen Hund..Es braucht Zeit..!!!
Geschrieben
Bei aller Empathie musst du dir doch die Frage selber stellen ob du seelisch dazu in der Lage bist deinem ggü die Innigkeit zu geben die du ggf nicht gerade fühlst aus Trauer

Wenn es euch näher gebracht hat - nachvollziehbar - Schmerz und Trost - ergibt mehr Bindung.

Kopf hoch.
Geschrieben
Da ich selbst immer Haustiere hatte,kann ich deine Trauer über den Verlust eines treuen Weggefährten nachvollziehen.
Ja,es ist durchaus nicht selten das Verluste auch eine Beziehung festigen oder stärken können,aber es ist auch möglich das es komplett in die andere Richtung laufen kann.
Das ist die emotionale Seite......

Sex während der Zeit des Trauerns auszuüben war für mich im ersten Moment und auch eine zeitlang danach kein Thema......ich kann keinen Spaß haben wenn ich ,,leide"....

Kopf hoch aus Hamburg.......
Geschrieben
Wenn ich trauere dann ist da kein einziger Gedanke an Sex eher möchte ich fern von allem sein....
Geschrieben
Trauer und Sex kann ich nicht vereinbaren, da klemmt‘s ganz einfach im Kopf. Wenn das bei Dir funktioniert, dann ist das so. Es gibt doch hierfür keine allgemeingültige Regel.
Geschrieben
Denke................nich..........................das einem der..................................Sinn.................nach........................Sex.................steht in der Zeit...............................der.............................. Trauer.
Iinteressiere würde mich....................................weshalb..............die Leerstellen gemacht...............werde.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb alex1706de:

Als erstes möchte ich dir sagen,das mit das total leid tut. Und dann,das ich denke,das es da kein richtig oder falsch gibt. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mach so,wie es sich FÜR DICH richtig anfühlt.

das stimmt... mich hat die Trauer über einen Hund immer so getroffen, dass ich nur noch jobmäßig einigermaßen funktioniert habe... ansonsten war alles tot bei mir...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Stella24:

Mein Mitgefühl.
Sex und Trauer? Nähe mit jemandem vertrauten ja, aber Sex?
Wenn ein naher Angehöriger stirbt stehe ich neben mir. Dann brauche ich keinen Sex.

Na ja, ein naher Angehöriger ist es im klassischen Sinne nicht. Es ist sein Hund, an dem er jedoch sehr gehangen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

****

 

Und zur eigentlichen Frage..also bei einer sehr frischen Trauer sind Emotionen natürlich aufgewühlt, aber da ist körperliche Nähe in Form von Sex nicht unbedingt das, was mir durch den Kopf gehen würde..

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb JokerMannheim66:

Denke................nich..........................das einem der..................................Sinn.................nach........................Sex.................steht in der Zeit...............................der.............................. Trauer.
Iinteressiere würde mich....................................weshalb..............die Leerstellen gemacht...............werde.

Zur optischen Visualisierung der entstandenen Leere in seinem Leben!!!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb watjehtsieditan:

Sex und Trauer geht das ?

Ja 

 

 

Für deine Zeit der Trauer, alles Gute 

Geschrieben
So treu wie ein hund kann kein mensch sein das viele müssten vom ein hund lernen
Geschrieben
Sex und Trauer geht für mich nicht. Musste letztes Jahr meinen Hund einschläfern lassen, dass hat jede Menge Tränen gekostet und der Kopf war nicht frei für Sex. Inzwischen habe ich einen neuen treuen Hund.
Geschrieben
Manch einer kompensiert Schmerz, Trauer und Wut mit Sex, andere absolvieren diese Phase ohne Sex und haben nicht mal sexuelle Gedanken.

Gib dir und deiner Seele Zeit . 😌
×
×
  • Neu erstellen...