Jump to content

Wenn es zum Arzt geht ...


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle :-) 

Nach welchen Prinzipien sucht ihr euch euren Arzt aus wenn es um die intimere Region geht?
Sprich Frauenarzt oder Urologe.

Natürlich sollte der Arzt in seinem Fach Ahnung haben :-) aber manchmal hört man ja was von jemanden und so weiter........
Und spielt für euch das Geschlecht eine Rolle? Ich bin zum Beispiel bei einer Urologin und bin voll zufrieden mit ihr, weil ich mich einfach gut behandelt fühle und sie meiner Meinung nach gut ist in ihrem Fach. 

Macht mich nicht gleich fertig wenn euch die Frage nicht passt :-) dann einfach weiter scrollen.....

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende 

Geschrieben

Für mich geht's da rein um die Qualifikationen und das er/sie sich Zeit nimmt.
.
MfG Royo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Supermen777:

...weil ich mich einfach gut behandelt fühle und sie meiner Meinung nach gut ist in ihrem Fach. 

Und genau das ist das einzig wichtige, das Geschlecht ist so völlig egal dabei. Wenn ich ein Problem habe und mir meine Hausärztin zum Facharzt rät, frage ich dann auch oft, ob sie mir jemanden empfehlen kann, denn auch auf deren Urteil vertraue ich.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Ich verlasse mich da auf die Empfehlung meines Hausarztes, es braucht neben fachlicher Kompetenz auch eine gute Kommunikation zur Weiterbehandlung.

Geschrieben

Ich nehme es, wie es kommt. Bis vor kurzem hatte ich eine Gynäkologin, die leider Anfang letzten Jahres verstorben ist. Jetzt habe ich einen männlichen Arzt ausgewählt.
Mir ist es wichtig, dass der Arzt bzw. die Ärztin Ahnung von ihrem Job hat.

Geschrieben

Als Mann gehe ich gerne zu einer Ärztin!

Geschrieben

Ist mir egal welches Geschlecht es ist, Qualität ist was zählt 👍

Geschrieben

Ich habe mir meine Gyn nach dem Geschlecht und vor allem nach Empfehlungen ausgesucht . 

Geschrieben

Geschlecht spielt bei der Wahl des Arztes keine Rolle. Die fachliche Kompetenz ist entscheidend.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Popohontas:

Ich verlasse mich da auf die Empfehlung meines Hausarztes, es braucht neben fachlicher Kompetenz auch eine gute Kommunikation zur Weiterbehandlung.

Das sollte immer gegeben sein 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

....
Mir ist es wichtig, dass der Arzt bzw. die Ärztin Ahnung von ihrem Job hat.

Das sehe ich genauso.

Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich 'untenrum' bin ich pingelig.

Ich ging und gehe zu einer Ärztin.

Ich habe zwar schon oft von Freundinnen gehört, dass Gynäkologinnen im Vergleich zu Gynäkologen nicht so behutsam sein sollen, aber da habe ich keinen Vergleich.

Mir ist es lieber, dass eine Frau mich untersucht.

Natürlich sollte sie fachlich gut sein, keine Frage.

Ich müsste eher lachen, wenn mir ein Mann was über meine Menstruation erzählt...

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben

ob mann oder frau ist mir egal. meine ärzte können alle was.

Geschrieben

Hauptsächlich spielt in erster Linie das Fachwissen eine große Rolle bei mir, da ist das Geschlecht zweitrangig. Natürlich sollte das menschliche mir auch zusagen.

Geschrieben

Okay, einen Off Topic habe ich dann doch :clapping:, ich gehe immer zu meiner Hausärztin, weil da so eine geile Arzthelferin arbeitet.

(Ist aber die, mit der ich seit 32 Jahren zusammen bin)

Geschrieben

Viele schreiben, dass fachliche Qualifikation wichtig sei. Aber woher soll man das vorher wissen? Qualifiziert sind sie alle, sonst wären sie keine zugelassenen Ärzte, klar. Die besonderen Fächigkeiten, Einfühlungsvermögen usw. bekommt man vorher aber kaum heraus, außer durch Erzählung von anderen die auch dort sind. Bei Internetbewertungen bin ich eher skeptisch, lässt sich heute alles erkaufen und manipulieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rostockerleben:

Viele schreiben, dass fachliche Qualifikation wichtig sei. Aber woher soll man das vorher wissen?

wenn zb leute erzählen wie es beim arzt war

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GundulaFeucht:

wenn zb leute erzählen wie es beim arzt war

Hatte ich doch in Zeile 2 selber schon geschrieben :P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rostockerleben:

Bei Internetbewertungen bin ich eher skeptisch, lässt sich heute alles erkaufen und manipulieren.

Dem ist so, aber es gibt natürlich auch Leute die man fragen kann, zum Besipiel den Hausarzt, meist kennt man aber auch noch andere, zum Beispiel in der Verwandschaft. Wie es dann letztendlich ist, muss jeder durch eigene Erfahrungen feststellen, man kann einen Arzt sogar wechseln oder sich eine weitere Meinung einholen, wenn man unsicher ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ich habe zwar schon oft von Freundinnen gehört, dass Gynäkologinnen im Vergleich zu Gynäkologen nicht so behutsam sein sollen

Ich fühle mich auch bei IHM, besser aufgehoben. Ich musste vor gut 24 Jahren mal zur Urlaubsvertretung, dass war ne Ärztin. Zweimal und nie wieder. 😊

Geschrieben (bearbeitet)

ich gebe nichts auf die beurteilung anderer. ich mache mir mein bild selber mit hilfe der erzählungen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sollte einfach ein(e) Fachfrau bzw Fachmann sein

Geschrieben

Meine Kriterien - Termine zeitnah, Praxis in der näheren Umgebung und ggf. positive Meinungen anderer Damen aus meinem Umfeld. Letzteres ist aber nicht unbedingt relevant. Gyn ist wie Zahnarzt: schön ist anders und ich gehe nur, weil ich muss.

×
×
  • Neu erstellen...