Jump to content

Mit der Vorliebe ins Haus fallen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Männer möglicherweise auch. Damit kenne ich mich jetzt leider nicht aus.

Sollte sich das nicht genau so gut aus Beiträgen und Profilen erschließen wie es sich in Bezug auf das begehren der Männer für Dich erschließt?

 

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Natürlich besteht dann auch die Gefahr, dass sie nicht darauf steht und es nie mitmachen wird. Ist es das Risiko wert? Ist es wirklich nur diese Vorliebe, die ausgelebt werden soll? Egal mit wem?

Da bin ich mir eher sicher, das der überwiegende Teil doch schon froh sein sollte, überhaup mal wieder Sex zu haben. Oder sehe ich das mal wieder falsch?

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Bevor man 100 Partner hat und die eigene Vorliebe nicht ausleben kann, lieber gleich damit kommen. Das erspart sich und anderen viel Zeit.

Geschrieben

da auf dieser Plattform auf eine Frau ca 13 Männer kommen dürfte sich das für die Frau bei so einem Anschreiben schnell entschieden haben, außer ihr gefällt es

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Meine Frage ist also, ob es sinnvoll ist, direkt mit den Vorlieben und Erwartungen anzukommen oder ob man es nicht vielleicht etwas lockerer angehen lässt. Natürlich besteht dann auch die Gefahr, dass sie nicht darauf steht und es nie mitmachen wird. Ist es das Risiko wert? Ist es wirklich nur diese Vorliebe, die ausgelebt werden soll? Egal mit wem?

Genau da werden sich vermutlich die Geister scheiden, man will schließlich was und deshalb ist man ja hier, also muss es auch genau das sein, auch wenn man sich damit meist viele andere Dinge "verbaut".

Ich hatte neulich mal beispielsweise angemerkt, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man nicht einfach auch genießen kann, wenn eine Frau einen Mann oral verwöhnt und danach nicht wie eine Heldin alles schluckt und meinte noch, man könne doch froh sein, überhaupt einen geblasen zu bekommen. Sofort bekam ich zu hören, ob man deshalb auf die Knie fallen sollte und was so schlimm daran wäre wenn sie ihn ohnehin im Mund hat auch zu schlucken, so eine sucht man eben und wenn sie es nicht macht ist danach eben Feierabend. Und das ist ja noch ein recht "harmloses" Beispiel.

Aber genau das ist meiner Meinung nach der Grund, weshalb hier immer so viel rumgejammert wrid, jeder will die eierlegende Wollmilchsau.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Wenn die Vorliebe ein absolutes Muss ist, sollte man es schon recht früh sagen. Falls aber Sympathie wichtiger ist als irgendwelche Spezialwünsche, ist es besser, erst später anzufragen...

Geschrieben

Ich würde sagen, dass das ganz auf die Ausprägung ankommt. Ich persönlich frage nach, wenn zb. Einer angibt, dass er küssen nicht mag. Ohne kann ich nicht, egal wie toll der Kerl ist. Da frage ich natürlich genauer nach.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Da bin ich mir eher sicher, das der überwiegende Teil doch schon froh sein sollte, überhaup mal wieder Sex zu haben. Oder sehe ich das mal wieder falsch?

Der war jetzt aber wirklich gemein 😂😂😂

Geschrieben

Vorlieben sind mir im Grunde total egal. (Habe aber auch keine besonderen oder außergewöhnliche hiervon)

Ich mag generell keinen Sex nach Fahrplan oder gar irgendwelchen Mustern. 
Wenn ich mit meiner Freundin Sex haben möchte, dann, wenn es uns beide überkommt. 
Das reizvollste an einer Frau, ist Ihre Begeisterung für mich. :coffee_happy:

Geschrieben

Jetzt sagen alle, dass man mit der Tür ins Haus fallen sollte. Ich sehe das irgendwie anders.

Klar kann dann direkt die Frau sagen, dass sie nicht will. Aber wenn es eine Art Bindung gibt, zwischenmenschlicher Kontakt, ist es dann nicht vielleicht wahrscheinlicher, dass sie ihm den Wunsch erfüllt?

Solange es nicht die Regel ist. Aber er scheint ja sehr bedürftig zu sein, wenn er jede Frau fragt.

Also meien Vorlieben im Profil sind auch nur auf das Wichtigste beschränkt und man könnte mich völlig falsch einschätzen, wenn man mich nicht kennt, oder mir nciht zuhört. Der REst ist aber Verhandlungsbasis. Steht auch im Profil, liest aber auch kaum jemand.

Ich glaube aber, dass ich zu viel mehr bereit wäre, wenn es vorher eine "normale" Bindung geben würde. Wenn mich aber ein wildfremder anschreibt und nur die Vorliebe umgesetzt haben will bin ich raus.

Geschrieben

Ich finde es gut gleich zu sagen was man sucht .. was mich nervt ist das Männer sich immer wieder wahllos Frauen suchen die eh nicht zu ihren Profil passen .. und es soll na klar auch nicht eingefordert werden sondern nur erklärt was einem gefällt..

Geschrieben

Naja es ist schon sinnig, im beginnenden Kontakt, abzustecken ob es passt und nicht ewig um den heißen Brei zu reden. Was soll das sonst werden? Ne tolle Freundschaft, aber für die eigentliche Suche darf dann dennoch weiter gesucht werden und umgekehrt, schürt man eventuell Erwartungen, obwohl nie etwas passieren wird, weil eben die Vorlieben nicht passen...

Geschrieben

Mein Tipp wäre nein😅. Es ergibt sich oder eben nicht. Selbst erlebt das ich gewisse Vorlieben dann doch teilen konnte. Zumindest dann wenn's etwas Ist, was speziell z.b fisten oder ähnliches ...ein paar kann man meist auf dem Profile sehen. Dennoch muss man ja nicht alles gleich Preis geben.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb calvinhh:

Übrigens gibt es das auch von der weiblichen Seite...

Da bin ich sicher. Aber damit habe ich keine erfahrung. Deswegen muss ich sorum fragen ;)

Geschrieben

Ach, was für ein Thema....Männer wie Frauen richten sich sehr offfft und suchen auch direkt nach gewissen Vorlieben...aus diesem Grund gibt es ja so viele User auf solchen Seiten...Und ja es ist sehr wichtig, dass die Vorlieben passen sollten, denn wenn Du egal in welche Beziehung Du steckst oder suchst, die auf Kompromisse aufbaust... dann bist ja wieder nicht zufrieden und suchst weiter....

Geschrieben

Im Anschreiben haben spezielle Wünsche nichts zu suchen!
Stattdessen sollten ausgefallene Vorlieben deutlich im Profiltext nachlesbar sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lion-Sin:

Naja es ist schon sinnig, im beginnenden Kontakt, abzustecken ob es passt und nicht ewig um den heißen Brei zu reden. Was soll das sonst werden? Ne tolle Freundschaft, aber für die eigentliche Suche darf dann dennoch weiter gesucht werden und umgekehrt, schürt man eventuell Erwartungen, obwohl nie etwas passieren wird, weil eben die Vorlieben nicht passen...

Ja, aber gerade bei der ersten Mail ist er ja ein wildfremder. Und dann sagt er z.B. " Ich will Dich beim kacken beobachten und riechen" ;) (Ja, das bekam ich mal)

Ich sagte "nein". Aber angenommen er wäre aus anderen Gründen eine F+ geworden und hätte das irgendwann offenbart, wäre es vermutlich nicht mehr so "schlimm" gewesen.

Mir geht es eher darum, dass man jemanden nur zur Bedürfnisbefriedigung sucht und es darauf reduziert. Offensichtlich scheint es ja wenig erfolgreich zu sein. das im ersten Anschreiben zu tun.

Geschrieben

Mit der Tür ins Haus fallen sicherlich nicht, aber es ist legitim, solche Dinge nach einer Weile abklären zu wollen, das dann aber bitte mit Niveau.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, aber selbst bei einer Fickfreundschaft erwarte ich gewisse zwischenmenschliche Gemeinsamkeiten und nicht nur Bedürfnisbefriedigungsmaschine zu sein.

Das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen, die Prioritäten sind andere. Bedürfnisse gehören beidseitig befriedigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Da bin ich sicher. Aber damit habe ich keine erfahrung. Deswegen muss ich sorum fragen ;)

Ist mir auch bisher nur einmal passiert, ohne dass etwas aus dem Profil hervor ging. War aber nicht schlecht, so wußte ich gleich, woran ich bin und dass ich der Falsche bin...

(Allerdings waren die Wünsche ausgefallen aber nicht eklig...)

bearbeitet von calvinhh
Geschrieben

Das unterscheidet sich bei mir stark.

Suche ich jemanden für eine Beziehung, sind mir die Vorlieben grundsätzlich erst einmal egal. Da würde ich es schlimmer finden wenn man diesbezüglich 100% übereinstimmt. Das würde nämlich bedeuten, dass man nichts neues mehr erfahren kann. Vielleicht gerade noch diverse Variationen innerhalb einer Vorliebe, aber trotzallem, nichts neues.

Wenn ich aber für den reinen Bettspaß suche, dann suche ich explizit nach Vorlieben, auf die ich halt gerade so Bock habe. Das heisst, ich verfasse einen entsprechenden Text auf meinem Profil, wo diese Vorliebe geschildert wird, zuzüglich dem Ablauf, etwaige Regeln, Hygiene usw. 

Frau kann es sich durchlesen und entweder darauf reagieren, oder halt nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Meine Frage ist also, ob es sinnvoll ist, direkt mit den Vorlieben und Erwartungen anzukommen

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

oder ob man es nicht vielleicht etwas lockerer angehen lässt.

Ja

 

Zumindest sehe ich das so. Ich möchte in erster Linie erstmal etwas über den Menschen erfahren, ob ich mit dem auf „normaler“ Ebene überhaupt kann. Wenn es da schon nicht klappt, ist das bei Vorlieben vollkommen egal, da ich dann eh nicht die Lust habe, das mit derjenigen auszuprobieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

 Offensichtlich scheint es ja wenig erfolgreich zu sein. das im ersten Anschreiben zu tun.

Schwer zu beurteilen! Es lässt sich auch nicht sagen, wie erfolgreich deutliche und glasklare Formulierungen im Profil sind. Und wenn auf genau DAS angeschrieben wird, dürfte ein erstes Anschreiben durchaus erfolgreich sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen, die Prioritäten sind andere. Bedürfnisse gehören beidseitig befriedigt.

Ja, und da ist die Frage welche es sind!

 

Geht es darum nur bestimmte Vorlieben auszuleben und egal mit wem bin ich raus. Das würde ich auch keinem Anderen antun!. Niemals würde ich jemanden zu etwas zwingen oder überreden wollen. Gut, ich habe den Vorteil, dass ich viel mit mir alleine machen kann. Ich brauch den Mann dafür nicht.

Geschrieben

Vor ein paar Jahren las ich mal sinngemäß:

 

"Männer brauchen Sex, um Beziehung zu wollen, Frauen brauchen Beziehung, um Sex zu wollen". 

 

Da ist viel Wahres dran, finde ich. Ich selbst mache ziemlich schnell dicht, wenn ich den Eindruck habe, daß jemand hofft, mit mir bestimmte Spielarten erleben zu können, noch bevor überhaupt geklärt ist, ob es eine gemeinsame Sympathie geben könnte - fühlt sich so an, als wäre man Bestandteil eines Online-Katalogs, der darauf geprüft wird, ob es sich überhaupt lohnt, miteinander ins Gespräch zu kommen. Da für mich immer erst ein Eindruck wahrnehmbar sein muß, wie jemand denkt und fühlt, funktioniert also eine Kontaktaufnahme auf der "Neigungsebene" für mich absolut nicht. 

Deshalb lehne ich sehr viele Praktiken und Wünsche von vornherein kategorisch ab - also nicht deren Vorhandensein, das wär ja auch blöd. Sondern eher in der Art, daß wenn jemand eine Frau sucht, die ihn mit Strapon vögelt zum Beispiel - nehme ich zur Kenntnis und winke ich durch. 

Das heißt nicht, daß ich grundsätzlich Neigungen nicht teilen oder zumindest ausprobieren kann, das ergibt sich für mich aber frühestens aus der "Beziehungsebene" - sehr vieles, was für mich eigentlich nicht vorstellbar ist, ergibt sich aus dem Verständnis, was der Partner damit assoziiert und wie weit er in der Lage ist,  mich in seine Fantasiewelt mitzunehmen. Schwierig zu erklären - ich bin so eine Art Reaktionsfetischist, meine Erregung beziehe ich sehr stark aus dem, was meine Partner geil macht, die Wege dorthin können spannend sein, sind für mich aber nicht das primäre Ziel. 

So gesehen: die detaillierten Vorlieben potentieller Lover interessieren mich zunächst mal nur am Rande - es gibt ein paar wenige Ausschlußkriterien, die ich im Idealfall aus dem Profil herauslese, explizite Wünsche bereits im ersten oder zweiten PN-Kontakt sind normalerweise für mich aber Grund genug, mich nicht weiter darauf einzulassen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Geht es darum nur bestimmte Vorlieben auszuleben und egal mit wem bin ich raus.

Damit ist das Thema doch eigentlich gegessen...es gibt etliche Menschen, die etwas "einseitig" fordern oder geben möchten...das ist nun absolut nicht selten.

×
×
  • Neu erstellen...