Jump to content

Tabuthema Figur?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh noch nicht so ganz worum es dir geht: okay, du stehst auf dünne, sportliche Frauen und deine Partnerin ist das nicht, aber du schreibst auch, dass du sie auch so heiß findest. Warum ist das also soo wichtig? Was die Perspektive deiner Partnerin angeht: du scheinst ihr ihre Figur seit Jahren vorzuhalten und sie scheint ja nun deine Vorliebe seit Jahren zu kennen und auch zu wissen, dass sie ihr nicht entspricht. Ist nicht so das geilste Gefühl, wenn man permanent daran erinnert wird, dass der Partner eigentlich jemand anders möchte und das, wenn die Beziehung nach dem, was du schreibst, ohnehin gerade schwierig ist. Du sagst ihr damit, dass du eigentlich jemand anderen möchtest bzw. dass sie so wie sie ist, nicht für dich reicht.
Ich würde mich fragen, was du eigentlich willst. Willst du diese Beziehung und diese Frau und zwar so wie sie ist und auch mit ihrer Figur? Dann kannst du ja deine Vorliebe haben, nur ist es dann völlig irrelevant, ihr die dauernd zu nennen (sie kennt sie ohnehin). Umgekehrt tut sie das ja auch nicht. Oder willst du sie eigentlich nur in dünn und findest sie tatsächlich nicht mehr soo attraktiv (und das vielleicht auch noch aus anderen Gründen: Kontakte, Hobbies, Gemeinsamkeiten)? Dann frag dich umso mehr was du da tust und ob du nicht eigentlich etwas und jemanden anderen willst. Es gibt solche Krisen in Beziehungen und das einzige, was irgendwann hilft, ist jeweils selbst zu wissen, was man will und neu auszuloten, ob das zusammen Sinn macht.

(Dass du hier einen diskreten Seitensprung suchst, sagt dir vielleicht auch was über deine Bedürfnisse und den Zustand deiner Beziehung. Kein Urteil, ich würde dir nur aus eigener Erfahrung raten: werd dir klar, was du willst! Mit Lebenslügen wird man auf jeden Fall nicht glücklich)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

In sechs Jahren können sich Menschen verändern, ganz klar...das ist so, das ist der Lauf der Dinge. Wenn Du sie dennoch attraktiv/heiß findest, weil Du sie liebst, verstehe ich Ihr Problem nicht...es sei denn Du erinnerst sie da ständig dran, das sie zugenommen hat...dann ist klar das sie pissig wird.

Unschön ist, Dir vorzuwerfen das sie nicht Dein Ideal ist...und selber sagt das Du nicht Ihr Ideal bist...ist auch nicht gerade fair. Ihr solltet miteinander reden...ohne Streit, auf Augenhöhe, ohne verletzend zu werden...wenn das nicht geht...puh...schwierig. hör auf Dein Herz.

bearbeitet von Tobi0815
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb felixfelix:

Ihrer Meinung nach sollten Männer dazu grundsätzlich nur sagen, dass sie auf genau den Typ Frau stehen, der die eigene Partnerin gerade ist. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Wie seht ihr das?

Das Erste halte ich für völligen nonsens , allerdings halte ich es für klar übertrieben das mehrfach zu thematisieren . 

Mit der Forderung von ihr würde ich mich auch niemals anfreunden und zwar aus dem ganz einfachen Grund ,

das ich meine Partnerin so wenig wie möglich anlügen möchte . 

Geschrieben

Meine Fresse neeee.

Du kannst mit einer Frau über alles streiten, aber über ihre Figur, das geht gar nicht. 🙄

Versuche sie doch zu gemeinsamen Aktivitäten wie wandern oder MTB fahren zu begeistern. 

Geschrieben

Komische Erwartungshaltung Deiner Frau hinsichtlich der Figurfrage.
Also im Grunde sagt sie Dir so vermute ich durch die Blume, dass Du die Wahrheit für Dich behalten sollst und sie belügen sollst und das das bitte alle Männer tun müssen.
Ich tue das zwar so, weil es seit Millionen Jahren so funktioniert und Frauen belogen werden wollen, aber ich lasse mir nicht aufdoktrinieren das tun zu müssen.
Ich sehe es im Traum nicht ein Frauen immer nur das zu sagen was sie hören wollen nur um ihr Seelenheil zu pflegen. Jeder muss auch sich auch mal unbequeme Wahrheiten anhören.
Und wenn der Sexappeal aufgrund von zunehmender Schwungmasse teilweise auf der Strecke bleibt, ist das ein Thema das man nicht ewig ignonieren kann. Zumal im Falle Deiner Frau das Ganze sich ja auch in einer allgemeinen Lethargie äußert. Ihr insbesondere sie solltet vielleicht wieder ein wenig mehr euch "Ich" pflegen und weniger nur "Wir" sein, denn daran scheitern viele Beziehungen auch meine, auf eine erschreckend ähnliche Weise. So sieht der Anfang vom Ende aus und ihr habt dringend Handlungsbedarf.
Wenn Euch was daran liegt erkennt die Zeichen und werdet aktiv. --> Paartherapie als Hilfestellung und wenn es nur für die objektive Fremdmeinung ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb felixfelix:

Nur dass ich eben generell eher auf dünnere Frauen stehe. Als ich ihr versucht habe zu erklären, dass es okay ist, dass ich dazu stehe, auf welchen Typ Frau ich stehe, ist sie richtig genervt geworden. Ihrer Meinung nach sollten Männer dazu grundsätzlich nur sagen, dass sie auf genau den Typ Frau stehen, der die eigene Partnerin gerade ist. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Wie seht ihr das?

 

Ich sehe es anders als deine Partnerin. 

Es ist ein gutes Gefühl, genau so, wie man ist, angenommen und sexy gefunden zu werden. Ein Kompliment auch, wenn die Persönlichkeit so geschätzt wird, daß die Figur nebensächlich wird. Schöner natürlich, genau so, wie man ist, als sexy wahrgenommen zu werden. 

Nur: wenn sie unsicher ist, ist es ihre Angelegenheit, daran etwas zu ändern. Du kannst ihr vermitteln, daß du sie so oder so begehrst (wenn dem so ist), aber im Grunde genommen scheint sie selbst ja nicht sehr zufrieden zu sein mit sich und du sollst ihr diese Unzufriedenheit erleichtern. Funktioniert so aber nicht. 

Was Geschmäcker angeht: die sind nicht verhandelbar.  

Hat sie Angst, daß du sie betrügen oder verlassen könntest? 

Geschrieben

Deine Frau darf also sagen auf welchen Typ Mann sie steht aber du darfst nicht sagen auf welchen Typ Frau du stehst. Genau mein Humor 😀

Geschrieben

Hallo FELIX..
die Probleme kenne ich auch und Deine Freundin macht es sich ziemlich leicht,in dem sie sagt,das Du sie so akzeptieren sollst,wie sie ist...das ist eigentlich nicht fair von IHR...dann muss ich mir die Frage stellen...ob Deine Freundin,sich in Ihrer momentanen Lage,,besser fühlt,als früher...ich meine Ihr Gewicht..das sie auf eher auf mollige Männer steht....da könnte der Grund sein..das sie selber mollig ist und sie deswegen eher auf solche Männer steht...ich hatte genauso etwas in der Vergangenheit..dann ist es auch nicht schlimm,wenn sie mollig ist.denn der Mann ist es auch...aber im Grunde genommen..völliger Quatsch..Frauen sind halt kompliziert..damit müssen Männer umgehen können..aber Dir scheint es jetzt egal zu sein und suchst hier ..SEXDATES...also hast Du die Hoffnung aufgegeben und willst nur Deinen Spaß....Deine Freundin weiß nichts davon..also Kommunikation ist auch nicht Deine Stärke.....warum frägst Du hier eigentlich das Forum..wenn Du andere schlanke Frauen suchst.....eher als ALIBI..das das okay ist,was Du machst...??

Geschrieben

Deine Frau ist ja der Knaller... was für eine Aussage. "Man darf nur auf die Körperform stehen, in der sich der eigene Partner gerade befindet." Da hast du wohl eine kleine Pippilotta Viktualia.. Ich mache mir die Welt, wie sie wie sie wie sie mir gefällt...

Ich trau mich gar nicht die Kommentare zu lesen, denn immer wenn es um das Thema Figur bei Frauen geht, rasten gerade die Frauen hier regelmäßig aus.
Ich finde toll, dass ihr beide offen miteinander umgeht und du klar und deutlich sagst was Sache ist und das ist auch richtig. Ich mag auch sportliche Körper lieber leiden, egal ob bei Mann oder Frau. Aber sowas darf man hier nicht sagen, dann wird man gesteinigt. Vielleicht sollte man es mal so ausdrücken, damit diese Leute das auch verstehen: das Auge isst mit.
Du machst alles richtig, du hast mit ihr gesprochen und sie motiviert sie zu unterstützen... sie will halt nicht, weil sie einfach faul ist. Für mich wäre sowas tatsächlich früher oder später Grund einer Trennung!
Hoffe die Leute die jetzt schreien: krankheitsbedingt Gesundheit blablabla, davon war kein Wort die Rede, einfach dass sie bequem ist!

Mach doch einfach mal euren Fernseher kaputt und erkläre ihr dass in jedem Fitnessstudio auch Fernseher stehen.. ein Versuch wäre es wert.

Und wer das alles jetzt als oberflächlich empfindet, JEDER ist auf eine andere Art oberflächlich, ihr möchtet dafür vielleicht jemanden mit einem dicken Portemonnaie, einen guten Job ,... Das finde ich persönlich wesentlich oberflächlicher.

Geschrieben

Um es kurz zu machen: Ihr passt nicht zusammen.

Geschrieben

Ich halte Dich für selbstverliebt. Deine Partnerin fühlt sich wohl, so wie sie ist ,dann akzeptiere das, oder such Dir eine andere.

Geschrieben

Eigene Erfahrung: Nach 1,5 Jahren 10 kg mehr, wirklich vorsichtig drauf hin gewiesen, angegiftet worde " Wenn du ne Dünne willst, such wo anders", drei Monate nach dem Schluss war, waren sogar 15 kg runter.
Da stand Frau aber wieder am Wasser um zu angeln. :-)
So ist das mit den Frauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Finde es schon absolut der Hammer, das du hier davon redest, offen über alles mit deiner Freundin kommunizieren zu wollen, aber gleichzeitig hier heimlich bist und eine Affäre suchst.
Was für ein *** bist du denn?.
steh zu deiner Freundin oder eben nicht und mach schluss.
Jeder verändert sich und sie war von Anfang an so und dann kannst sie nicht verändern und dann solltest auch sie eben so akzeptieren.
Sie tut es ja auch.
Ich habe 2 mal den Fehler gemacht, eine Beziehung auf die Aussage aufzubauen, ja eigentlich bist du gar nicht mein Typ.
Das man man immer im Hinterkopf.
Ein ex sagte mir auch, das er eigentlich auf schlanke Frauen steht und egal wie was er tat und das sich tatsächlich seine Meinung dazu verändert hatte und dann ihm bewusst wurde, daß er Frauen mit mehr dran doch toll fand.
Dieser Satz ging nicht mehr aus dem Kopf.
Trennung war dann wegen anderen Sachen
Ich finde dich einfach nur feige.
Steh zu ihr und melde dich hier ab oder beende das und gib sie frei für einen besseren

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wortwahl entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb felixfelix:

Als ich ihr versucht habe zu erklären, dass es okay ist, dass ich dazu stehe, auf welchen Typ Frau ich stehe, ist sie richtig genervt geworden. Ihrer Meinung nach sollten Männer dazu grundsätzlich nur sagen, dass sie auf genau den Typ Frau stehen, der die eigene Partnerin gerade ist.

Wenn es in einer Beziehung so weit gekommen ist, dass man nur noch das sagen darf, was der Partnerin/dem Partner gerade genehm ist, dann ist der Zeitpunkt gekommen sich zu hinterfragen, was für einen Sinn diese Beziehung überhaupt noch hat.

Ich wäre da schon längstens weg.

Du bist mit der Figur Deiner Frau nicht zufrieden, und sie sucht einen Alleinunterhalter. Der Du aber nicht sein willst.

Gibt es außer Ficken und Streiten überhaupt irgendetwas, was Euch wirklich verbindet?

Die Wertschätzung der Partnerin/des Partners kann es jedenfalls schon mal nicht sein.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Der Anfang von eurem ende. Was das Thema lügen angeht da nehmen sich Frauen und Männer nichts. Habe sowas erst gerade hinter mir. 10 Jahre fürs Arsch. Habe mich Anfang dieses Jahres von meiner Ex getrennt da dieser zustand immer schlimmer wurde. Trennen oder Paartherapie. Sonst wird das in Frust enden. Entweder arbeiten beide an der Beziehung oder eben nicht. Sobald das aufhört bekommt das ganze ein Verfallsdatum.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Königslöwe:

Eigene Erfahrung: Nach 1,5 Jahren 10 kg mehr, wirklich vorsichtig drauf hin gewiesen, angegiftet worde " Wenn du ne Dünne willst, such wo anders", drei Monate nach dem Schluss war, waren sogar 15 kg runter.
Da stand Frau aber wieder am Wasser um zu angeln. :-)
So ist das mit den Frauen.

Dann warst du halt kein Fisch mehr 😉

Geschrieben

Steh einfach zu deiner Frau und nicht zu anderen, vermittle ihr das Gefühl das sie die Nr 1 ist und bleibt.....egal in welcher körperlichen Verfassung sie gerade ist......immer diese scheiss Vorwürfe, eigene Nase anfassen bitte

Geschrieben

Frau-Single-Schlank-Beziehung etwas kräftiger Mann-Single-Top-Beziehung-Geldbeutel kleiner

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb felixfelix:

Wie seht ihr das?

Zuviel Text, der beinhaltet, "meine Partnerin ist zu dick, wie bekomme ich sie zum abnehmen" 

Wenn ich das hier als Partnerin mitlesen würde, ich würde schonmal alles ordentlich in blaue Muellsaecke verstauen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb felixfelix:

Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Wie seht ihr das?

Es kann überhaupt nicht darum gehen, sich mit einer Sicht "an zu freunden". Gerade in Eurem Fall ist doch eindeutig zu erkennen, das Deine Freundin - nachdem Ihr euch kennen gelehrnt hat und eine feste Bindung eingegangen seid - erst einmal "angekommen" sah. Sie hat Ihre Sozialkontakte einschlafen lassen - sich sicher nicht nur in Bezug auf Ihre Figur gehen lassen. Siehe dir mal genauer an, wo sonst noch Sie einfach Ihre Selbstgefälligkeiten lebt.

Du solltest eigentlich erkennen können, das Ihre "Zugeständnisse" lediglich Worthülsen sind, die Sie nicht ansatzweise mit Leben füllen kann - geschweige will.

Ich kann Dir nur empfehlen - Siehe Dir das mal genauer an - Trenne Dich und such dir eine deutoich passendere Frau. Noch bist Du jung genug, um eine deutlich kompatiblere Frau kennen zu lehrnen. Und dann ist es wesentlich, das DU dir mal klar machst, das auch SU nicht nur von dr Figur einen bestimmten Typ Frau bevorzugst, Auch vom GEbaren. Es wird eher der müterlichere Typ sein, der sich durchaus sehen lassen kann, aber eben auch fürsporglich Dir gegenüber ist.  Darin aber ist eben auch begründet, das aus dieser selbstgewählten Fürsorge auch genau das Erwarten entsteht, das Du derzeit erlebst.

Ich wünsche Dir kein Glück. Lieber wünsche ich dir Einsicht, die es Dir ermöglicht, in eine deutlich bessere Zukunft mit einer passenderen Lebenspartnerin zu gehen.

Geschrieben

Mir gefällt an mich die Aussage: "ich liebe dich und stehe zu dir. Hätte Spaß daran mit dir Sport zu machen. Damit wir gesund zusammen alt werden können "
Hoffe dann allerdings auch auf seine motivation zu und das er mich nicht überfordert. Kleine einheiten mit belohnung und lob

Geschrieben

Ich glaube, deine Freundin hat momentan überhaupt kein Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl. Sie fühlt sich selbst nicht wohl und das strahlt sie aus durch ihr "zickiges und unnachgiebiges" Verhalten dir gegenüber. Sie macht sich selber etwas vor und hat deshalb auch diese Erwartungshaltung an dich......jemanden zu lieben heißt nicht automatisch, dass ich auch alles von ihm akzeptieren und hinnehmen muss.

Geschrieben

Ich denke, wenn sie sich so gehen lässt, und du damit gar nicht zurecht kommst, hilft nur Trennung. Ihr werden euch beide nur noch hassen am Ende. Den Druck, wieder Sport machen zu wollen, kann nur von ihr selbst kommen. Den kannst du ihr nicht aufzwingen, aber die Konsequenz für ihre mangelnde Sport Bereitschaft schon, wenn du ihr von Anfang an gesagt hast, dass du auf sportliche Frauen stehst. Wenn du das nie gesagt hast, nun ja, ich wäre da sauer. Zumal auch manche Frauen von Natur aus größere Insulinresistenz besitzen, als Männer, ganz besonders, wenn sie mal schwanger waren. Deshalb haben wir Frauen es sehr schwer mit unserem Gewicht, als Männer, zumal wir wesentlich weniger Muskeln haben, die alleine schon fett verbrennen. Ich hatte Glück gehabt, einen Mann zu treffen, der von Anfang an gesagt hat, dass er nicht auf „Brett mit Warzen“ steht, wie er so schön sagt, und er hat mich immer so akzeptiert, wie ich bin. Und jetzt, wo ich für mich rausgefunden habe, wie ich am besten abnehmen kann, unterstützt er mich auch dabei.

×
×
  • Neu erstellen...