Jump to content

Tabuthema Figur?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Ist schon spannend, was man hier so liest. Wenn man sich kennenlernt, findet man den Gegenüber anziehend, wie er ist. Verändert sich der Gegenüber im Laufe der Zeit körperlich und findet ihn nicht mehr attraktiv, gibt es ein Problem.
Dann die Liebesfrage zu stellen, finde ich oberflächlich.

Ja genau😅😅😅Liebe ist oberflächlich 😏

Geschrieben (bearbeitet)

1. Die Figur einer Frau kann so ein Minenfeld sein... Der Mann, der es kritisierend anspricht, muss wohl Lust haben, wochenlang auf der Couch zu schlafen... sexlos versteht sich!!!!

Denn: hat man nichts positives zu der Figur seiner Partnerin zu sagen, sollte man definitiv den Mund halten!!!! Dieses ungeschriebene Gebot sollte eigentlich jeder Mann über 20 kennen!!! ☝️🙈😏

2. Ich lese immer nur davon, was dir gefällt und was du gerne hättest...ist legitim...
Aber: Deine Partnerin soll DEINE Interessen teilen, teilst du denn auch IHRE? Davon lese ich leider nichts...
3. Deine Partnerin bevorzugt Männer mit Bauch, du stehst auf schlanke Frauen, sie hat in der Beziehung zugenommen, daher soll sie für dich abnehmen, aber lässt du dir einen Bauch für sie wachsen??? (überspitzt und vereinfacht ausgedrückt) Nein, tust du nicht. Fällt dir etwas auf????
4. Fehlt mir persönlich das Wort Liebe in deinem Thread... Vielleicht bin ich auch hoffnungslos romantisch, aber ich finde es traurig, dass man mit jemandem zusammen ist, nur rumnörgelt und mit der Figur seiner Partnerin unzufrieden ist, anstatt zu schreiben: "Ich liebe sie so, wie sie ist".
Da ich denke, so sollte es sein: Jemanden lieben, wie er ist... mit all seinen Macken, Fehlern und Narben... Und genau diese "Macken" manchmal nervig finden, aber wiederum auch süß... 🥰🥰😍
Und ich glaube, die meisten von uns suchen genau dieses: so geliebt zu werden, wie man ist.

Bei mir ist auch jeder Mann falsch, der auf schlanke Frauen steht!!!!! 

5. Ich spare mir jetzt meinen Kommentar zum Wort "Fickfleisch" aus deinem Profil, denn das würde mich Strafpunkte kosten.
Aber sich hier anzumelden und explizit nach einem schlanken Seitensprung zu suchen, ist schon ein starkes Stück!!!!
Ich finde deine Partnerin verdient jemanden, der sie so liebt wie sie ist.

Und ich denke jetzt mal laut... Ich hoffe, Sie findet es raus, dass du hier hinter ihrem Rücken angemeldet bist und /oder hat die Schnauze voll von dem Genörgel an ihrer Figur und trennt sich. 

Ich wünsche deiner Partnerin von Herzen alles Gute 🌻

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erweiterung
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Alles mit Liebe zu erklären oder zu rechtfertigen, ist völliger Unsinn, aus meiner Sicht. Wenn sich jemand verliebt, dann nicht nur wegen Gedanken, Gefühlen..., sondern auch wegen Aussehen. Wer was anderes behauptet, belügt sich selbst. Menschen werden in einer Beziehung oft faul und lassen sich gehen. Meistens sagen diese Menschen dann: mein Partner liebt mich auch so....

Aus meiner Sicht belügen sich diese Menschen selbst, weil sie zu faul sind, um an sich zu arbeiten.

Wenn meine Partnerin 20 Kilo zugenommen hat, finde ich sie nicht mehr anziehend, will also auch keinen Körperkontakt mehr. Der gehört aber zu einer Beziehung dazu.

Zum TE: ich denke, das geht nicht mehr lange gut, Liebe hin oder her.

Könnte natürlich stimmen. 

Menschen gehen aus allerlei Gründen Beziehungen ein. Und im Gegenzug gibt es auch allerlei Bedingungen in  Beziehungen um eine Beziehung aufrechtzuerhalten.

Liebe ist aber NIE Objektbezogen. 

Das was du hier beschreibst ist Niemals LIEBE. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

sie kann auch nochmal zunehmen. vielleicht 10 kg... vielleicht aber auch 50 kg . überleg dir gut was du akzeptierst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Würde ich deine Partnerin kennen, wüsste sie, dass du hier bist und was Schlankes suchst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Schon bemerkenswert, wie Du hier nun dazu anhalten willst, das sich Leute auf verlangen eines Partners selbst negativ entwickeln sollen. In letzter Konsequenz hat das auch dauerhaft lebenlange medizinishce Folgen, die eigentlich Niemand anstreben sollte. Mir zeigt sich darasu aber, wie kurzschtig nicht selten argumentert wird, nur um Anderen "an die Karre" zu fahren. Einfach eher boshaft als hilfreich.

 

DA kann man nur hoffen, da Sie bald geht. Wäre für TE die beste Lösung. Das DU aber nun vrsuchst, durch gezielte Auswahl einer Bemerkung hier TE in Besonderer Weise zu diskreditieren, ist nicht verwunderlich sondern eher bezieczhendne für dich und eine bestimmte Verbissenheit.

Sicher - man muß so manches Gebaren oder Interesse des TE nicht mögen. Sicher bietet es sich auch an, daraus Rückschlüße auf TE zu ziehen.  Steht aber wohl eindeutig nicht im zusammenhang mit dem hier eingestellten Thema.

Du meinst so, wie DU mich in jedem Thread diskreditierst? 
 

ich habe meine Ansicht zum Thema geteilt. TE fragt, ich äußere meine persönlich Sicht zu den verschiedenen Aspekten, die sein Problem mit sich bringt. Sinn eines Forum.
 

DU. äußerst dich zu meiner Person. DAS hat mit dem Thema nichts zu tun und du prangerst mich wiederholt öffentlich an. Reflektiere in erster Linie dich, bevor du fremde grundlos anprangerst.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich deinen ET lese, *** solltest du deine Frau gehen lassen und sich einen besseren Mann zuwenden lassen. 

Ich habe eigentlich nur was mit schlanken Frauen gehabt, daher kann ich deine Vorlieben schon verstehen, doch da endet mein Verständnis für dich schon! 

Egal was ich von dir lese, habe ich das Gefühl das du ein sehr Ichbezogener Mensch bist, der ggf. für eine Beziehung nicht geeignet ist! 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Das Profil vom TE ist hier nicht das Thema
Geschrieben

@felixfelix

Trenn dich von ihr. Wenn sie nicht zu motivieren ist und auch sonst kein weg durch konstruktive Kritik zu ihr führt. Werdet ihr beide auf Dauer unglücklich. Natürlich musst auch du dich kritisch hinterfragen lassen, ob du genug auf die Bedürfnisse von ihr eingegangen bist. Sich hier anzumelden und auf der Suche zu sein ... ist schon ein Bruch in deiner/eurer Beziehung der nicht mehr zu kitten ist. Wenn ein Partner nicht das ist was man sucht, sei es optisch oder seelisch. Hat es keinen zewck. Diese Lyrischen Ergüsse von inneren werten... son quatsch hasten nen kleinen Penis kannste der charakterliche geilste Kerl sein auf Dauer hältst du dennoch keine. Dann ist man nicht ihr Typ^^ nur die wenigsten Frauen können sich mit sowas arrangieren. auch wenn hier sicherlich alle Frauen so sind ;)  also im Ernst ... so viel zu den inneren werten.

Geschrieben

Da hilft nur Trennung. Allerdings wenn ich lese das du deine Partnerin betruegst kommt mir das kotzen! Keine Eier in der Hose um sich ordentlich zu trennen aber fremd***** 😠 Das ist das allerletzte!!! Auch wenn deine Freundin etwas mehr auf den Rippen hat: sie hat es nicht verdient ihr Leben mit einem Fremdgeher zu verbringen, sondern ehrlich und aufrichtig geliebt zu werden! Ekelhaft solche Männer!

Geschrieben

....die Figur ist irrelevant? Auf dem Planeten Erde stimmt das pauschal so nicht.

Zwischen Euch passt nicht nur das nicht, trenn Dich sauber.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blumenfreundin1979:

Ein Mensch besteht doch nicht nur aus der Figur sowas wenn ich lese finde ich echt oberflächlich von Männern

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Geschrieben

Sorry Leute, aber ich finde es schon ziemlich mies jedem der hier seine Beziehungsprobleme breittritt dazu zu raten sich zu trennen. Der TE und seine Partnerin können nichts dafür, dass es bei euch sexuell nicht läuft. Die im ET geschilderten Probleme kann man lösen, da muss man sich nicht gleich trennen.

Cpt_J_Sparrow
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich mal durch die Antworten hier geklickt. Da es so viele sind, habe ich sie nicht alle gelesen, bei vielen die ich gelesen habe, habe ich jedoch den Eindruck, dass die eigentliche Frage des TE nicht wirklich verstanden wurde, bzw. es nur noch Antworten auf Antworten waren und eine Diskussion entstand, die in eine völlig falsche Richtung ging.
Lest doch alle nochmal den letzten Absatz des Threats!
Jetzt mal an den TE:
In keiner Beziehung läuft immer alles Rund, es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, eine Beziehung bedeutet Arbeit. Ob ihr zusammen passt, will ich hier gar nicht beurteilen.
Meine Meinung zu deiner Frage (und ein Vorschlag zur Lösung des Problems):
Ja, du darfst dazu stehen, dass du (auch) auf Frauen mit anderer Figur stehst, doch solltest du es ihr nicht bei jeder Gelegenheit "unter die Nase reiben". Du schreibst, dass du sie trotzdem "heiß" findest. Dann sag es ihr. Sei kreativ, mach ihr hin und wieder ein Kompliment, denn für mich ließt es sich so, dass sie sich herabgewürdigt fühlt, und da musst du gegensteuern.
Wenn du möchtest, dass sie sich verändert, dann dränge sie nicht - zeig ihr, dass du auch bereit bist, dich für sie zu ändern. Ein kleiner Bauch bedeutet nicht automatisch, dass man unsportlich ist oder mit 45 einen Herzinfarkt bekommt.
Ihr liebt euch? Dann geht aufeinander zu. Verlangt nicht voneinander, dass der Andere den ganzen Weg geht.

 

@Engelschen_72... danke. ;)

 

bearbeitet von Cpt_J_Sparrow
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb felixfelix:

Ihrer Meinung nach sollten Männer dazu grundsätzlich nur sagen, dass sie auf genau den Typ Frau stehen, der die eigene Partnerin gerade ist. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Wie seht ihr das?

Also...

Zu Beginn eurer Beziehung hatte sie genau die Figur, die deinem Beuteschema entspricht. Im Laufe der letzten Jahre hat sie zugenommen. Das ist so richtig @felixfelix?

Ich persönlich finde die Denke deiner Freundin (das Mann nur sagen dürfe, daß er genau auf den Typ Frau steht mit dem er zusammen ist) ziemlich albern.

Wenn ich mir überlege, daß ich am Anfang unserer Partnerschaft genau DIE Figur gehabt hätte, die mein Mann favorisiert, dann im Laufe der letzten Jahre von dieser Figur eben nichts mehr übrig wäre, dann dürfte er natürlich auch sagen, daß dies eigentlich nicht seinem figürlichen Typ entspricht.

Es kommt immer drauf an WIE er es sagen würde! Und es käme für mich auch darauf an WARUM der Partner zugenommen hat! Wenn es krankheitsbedingt wäre, dann wäre das nochmal ein bißchen anderes für mich.

vor 10 Stunden, schrieb liebhab_er1:

- sich sicher nicht nur in Bezug auf Ihre Figur gehen lassen. Siehe dir mal genauer an, wo sonst noch Sie einfach Ihre Selbstgefälligkeiten lebt.

Kennst du die Freundin des TE`s @liebhab_er1? Oder wie kommst du zu deiner pauschalen Unterstellung, daß sie sich hätte gehen lassen?

***

***

 

@felixfelix...

es wird dir nur helfen mit ihr ein ruhiges Gespräch zu führen, wenn sie etwas "runtergekühlt" ist. Und vorallem solltet ihr beide auf eine Diskussion mit Hieben unter die Gürtellinie verzichten. Das bringt euch nicht weiter, ganz im Gegenteil.

 

@Cpt_J_Sparrow... treffender hätte man es kaum formulieren können! :ok_hand:

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt sowie Off-Topic
Geschrieben

Ich kann nur mit dem kopf schütteln und denke mir trotzige Kinder.. Wenn du nicht auf sie stehen würdest warum schlaft ihr miteinander?

Geschrieben

Ich sage nur es gibt auch Trabant mit Porsche Motor du muss entscheiden was dir wichtiger ist und dazu gehört keine Anpassung auf Verlangen.

Geschrieben

Kopfschütteln 🤦🏽‍♀️ Ich braucht noch mehr offene Gespräche oder wirklich mal eine Auszeit! Was ist die Sache mit du hast nur auf mich zu stehen? Meine fresse ist das kindisch ....

Geschrieben

Wenn ich jemanden schlank kennengelernt habe und auf schlank stehe, hätte ich sehr wohl ein Problem damit, wenn er es nicht mehr ist, allerdings ist mir unklar, warum der TE seine Partnerin weiter "heiß" findet. Ich mag persönlich kein starkes Übergewicht und die Gründe, sehr stark zuzunehmen, mögen nachvollziehbar sein, aber trotzdem ist es dann immer noch unattraktiv.. für mich.. Warum sollte das oberflächlich sein? Natürlich kann ich jemanden dann immer noch lieben, aber er macht mich dann deutlich weniger an... Verstehe auch nicht, dass hier mancher sagt, man dürfe das dem Partner nicht mitteilen. Die wenigsten Menschen haben starkes Übergewicht aufgrund von Krankheiten.. es sei denn, Bequemlichkeit und mangelnder Sport zählen bereits dazu... Und natürlich ist es ein Gerücht, dass man im Alter und Schwangerschaften das Übergewicht nicht wegbekommen kann... Auch wenn es mancher nicht gern hört, Ernährung und Sport helfen immer... Nur viele wissen offensichtlich nicht, wie viele Kalorien abhängig von Geschlecht, Alter usw.. benötigt werden und welche Lebensmittel vermieden werden sollten.. 

vor 8 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Wer liebt steht zueinander, ohne wenn und aber. 

ja, man steht zueinander, aber attraktiv muss man die Person dann dennoch nicht mehr finden... Und ich meine, Attraktivität und Anziehungskraft MÜSSEN vorhanden sein, damit eine Beziehung funktioniert..

Geschrieben

Lieben heißt LIEBEN!!!! Wenn ich meinen Partner liebe,dann so wie er ist! Egal,ob er nun Alt und faltig wird,oder mal ein paar Kilo zunimmt!! Ich habe mich doch in den Menschen verliebt,und nicht in seinen Körper!
LIEBEN bedeutet aber auch,das ich trotz allem versuche,für meinen Partner attraktiv zu bleiben....

Ich denke,das bei Euch an der Grundsubstanz "LIEBE" etwas sehr im argen liegt.......

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Lisbetha:

ja, man steht zueinander, aber attraktiv muss man die Person dann dennoch nicht mehr finden... Und ich meine, Attraktivität und Anziehungskraft MÜSSEN vorhanden sein, damit eine Beziehung funktioniert..

Also vergleichst du Liebe mit Attraktivität? 🤔🤔🤔komisch , ein Ex von mir ein Modelltyp , ja uch fand ihn attraktiv,  aber es hat nicht gefunkt. Gefunkt hat es , wo ivv es nie für möglich gehalten habe.

 

So meine persönliche  Erfahrung.....

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sanne05:

Lieben heißt LIEBEN!!!! Wenn ich meinen Partner liebe,dann so wie er ist! Egal,ob er nun Alt und faltig wird,oder mal ein paar Kilo zunimmt!! Ich habe mich doch in den Menschen verliebt,und nicht in seinen Körper!
LIEBEN bedeutet aber auch,das ich trotz allem versuche,für meinen Partner attraktiv zu bleiben....

Ich denke,das bei Euch an der Grundsubstanz "LIEBE" etwas sehr im argen liegt.......

naja, "ein paar Kilo" sind ja oft relativ *lach* 5-10 kg sind dann eine andere Hausnummer als 20+

Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

Also vergleichst du Liebe mit Attraktivität? 🤔🤔🤔komisch , ein Ex von mir ein Modelltyp , ja uch fand ihn attraktiv,  aber es hat nicht gefunkt. Gefunkt hat es , wo ivv es nie für möglich gehalten habe.

 

So meine persönliche  Erfahrung.....

 

 

nein, das tue ich nicht.. aber ich muss eine Person auch attraktiv finden.. nicht um sie zu lieben.. aber um den Mann heiß zu finden.. und hier war es ja so, dass die Frau seinem Geschmack entsprach und es funkte.. nun ist sie ihm offensichtlich zu dick.. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

nein, das tue ich nicht.. aber ich muss eine Person auch attraktiv finden.. nicht um sie zu lieben.. aber um den Mann heiß zu finden.. und hier war es ja so, dass die Frau seinem Geschmack entsprach und es funkte.. nun ist sie ihm offensichtlich zu dick.. 

Gefühle können erlöschen, das passiert. 

Erlöschen Gefühle weil der Partner plötzlich etwas mehr Gewicht hat, ist es eher ein Zeichen,  das die Beziehung nicht mehr auf Augenhöhe ist, man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat.

 

Ich bleibe für mich selber attraktiv,  niemals für den Partner.  Das bin ich mir selber Wert. 😉

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Gefühle können erlöschen, das passiert. 

Erlöschen Gefühle weil der Partner plötzlich etwas mehr Gewicht hat, ist es eher ein Zeichen,  das die Beziehung nicht mehr auf Augenhöhe ist, man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat.

 

Ich bleibe für mich selber attraktiv,  niemals für den Partner.  Das bin ich mir selber Wert. 😉

 

in den seltensten Fällen redet man über "etwas mehr Gewicht, dass plötzlich auftaucht"... darunter fallen für mich 5-10 kg mehr.. aber man wacht ja nicht morgens auf und hat 20 kg Übergewicht und es gibt zahlreiche Fälle, da hat der Partner im Laufe der Jahre 20-30 kg mehr.. und das muss man nicht schön finden.. und nein, dass hat nichts mit unterschiedlichen Entwicklungen zu tun, sondern für mich ist es eher mangelnde Disziplin, sich gehen zu lassen.. 

Meine Erfahrung ist, dass in der Regel der "dicker gewordene " Partner dann über Augenhöhe, mangelnde Gefühle und mehr Toleranz spricht. Wie gesagt, ich rede nicht über etwas mehr Speck, sondern über Übergewicht, das anfangs nicht da war..Lerne ich jemanden kennen und lieben und er hat einen BMI von 30, würde ich das nie kritisieren. Das ist für mich Zeichen von mangelndem Respekt... geht mein Partner auf wie ein Hefekloß, hätten wir Gesprächsbedarf und erfreulicherweise hatte ich immer Beziehungen, in denen die Männer mich nicht grundsätzlich als oberflächlich ansahen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Nur viele wissen offensichtlich nicht, wie viele Kalorien abhängig von Geschlecht, Alter usw.. benötigt werden und welche Lebensmittel vermieden werden sollten.. 

Im ersten Teil deines Beitrags bringst du bemerkenswert richtiges hier ein. Selbst diese Aussage trifft. Ich nehme bei zunehmend schlechter Sauerstoffversorgung seit jahren leicht zu. Auch ich kann nur durch reduzierte Nahrungsaufnahme wenigstens Ansatzweise mein Gewicht auf dem heutigen Stand halten. bei voller Vitalität war mein Köpergewicht um 16 bis 14 Kg gringer. Es ist den verschiedenen Anpassungen des Körpers auf die abnehmende Sauertsoffversorgung geschuldet, das die Nahrungsaufnahem nicht so chnell reduziert werden konnte, wie die Sauerstoffversorung abgenommen hat.

 

vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

ja, man steht zueinander, aber attraktiv muss man die Person dann dennoch nicht mehr finden... Und ich meine, Attraktivität und Anziehungskraft MÜSSEN vorhanden sein, damit eine Beziehung funktioniert..

Bei längerem Zusammenleben ist es eine Frage der Ezit, bis die optischen Atraktivität des Körprs unvermeidlich abnimmt. Im besten fall ist dann aber die Atroktivität der Person alsmsolches  sicher durch andere geoichwertige Merkmale erhalten geblieben.

vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Ich bleibe für mich selber attraktiv,  niemals für den Partner.  Das bin ich mir selber Wert.

Immer wieder solche Ichbezogenhet. Damuß es ja nicht wundern, wenn Andere nicht verstanden werden können und um alles in der Welt die eigene Position mit Klauen und Zehen verteidigt wird.

 

***

 

vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

dass hat nichts mit unterschiedlichen Entwicklungen zu tun, sondern für mich ist es eher mangelnde Disziplin, sich gehen zu lassen.. 

Meine Erfahrung ist, dass in der Regel der "dicker gewordene " Partner dann über Augenhöhe, mangelnde Gefühle und mehr Toleranz spricht. Wie gesagt, ich rede nicht über etwas mehr Speck, sondern über Übergewicht, das anfangs nicht da war..Lerne ich jemanden kennen und lieben und er hat einen BMI von 30, würde ich das nie kritisieren. Das ist für mich Zeichen von mangelndem Respekt... geht mein Partner auf wie ein Hefekloß, hätten wir Gesprächsbedarf und erfreulicherweise hatte ich immer Beziehungen, in denen die Männer mich nicht grundsätzlich als oberflächlich ansahen.

Absolut treffen. Von Beginn des Zitates an triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ich frage mich seit länbgerem, warum Du scheinbar die seltene Ausnahme unter den Frauen bist, die s0o realistisch auf den Punkt bringt.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
×
×
  • Neu erstellen...