Jump to content

Tabuthema Figur?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geht es bei einer Beziehung nicht mehr um Liebe, ist eine Beziehung heute nur noch für das ausleben der Fantasie gedacht 🤔
Der Standard soll gehalten werden?!

Geschrieben

Es gibt Frauen (auch Männer) die wahnsinnig viel Energie investieren, um auf dem "Beziehungsmarkt" bessere Chancen zu haben. Hat man den den passenden Partner gefunden, kann man sich ja beim Fitnessstudio wieder abmelden und von gesunder Ernährung zu Fastfood wechseln. Man kann es sich natürlich auch schön reden: Umso mehr Fettpolster Deine Partnerin ansetzt, umso mehr hast Du von ihr. Das nennt man dann übrigens "Zugewinngemeinschaft"!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb daniki:

Drum prüfe wer sich ewig bindet .,,,,

...ob er/sie nicht was besseres findet. 😁😁😄😄

Geschrieben

Wie kann man sich nur auf eine bestimmte Figur festlegen? D A S verstehe ich nicht.

Geschrieben

Trennt euch!

Im EP geht es nur um Körper, gegenseitige Verletzung und aufeinander "heiß" sein … kein einziges Wort von Liebe.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Dann warst du halt kein Fisch mehr 😉

War noch nie Hecht, nur Hering :praise:

Nur wenn Frau wieder auf dem freien Markt ist, klappt es ja. Dann macht sie sich wieder attraktiv!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb toto72GE:

Menschen verändern sich doch im laufe der Zeit.Da muss halt ein Kompromiss gefunden werden.Oder ist dir nur ihre Figur wichtig?Hört sich für mich so an.

Es gibt Grenzen. Sicher gibt es naturgegebene Veränderungen. Zum Beispiel durch das ältger werden. Es gibt aber eben auch Veränderungen, die in der jeweiligen Person und Ihrem Slebstverständis begründet sind. Und das gild es zu unterscheiden.

 

vor 1 Stunde, schrieb MOD-Sunshine:

Also, um ehrlich zu sein, mag ich es nicht sehr gerne auf meine Figur reduziert zu werden. Denn ich bin so viel mehr als nur meine Figur. ;) Ich denke mal das du es auch nicht unbedingt schön finden würdest, ständig auf deinen Penis (der vielleicht nicht der Vorliebe der Partnerin entspricht) reduziert zu werden.

Da bleibt mir eindeutig die Spucke wech. Aus dieser Einlassung geht ein eindeutiger Mangel im selbtverständlichen Denken hervor, den ich so nicht akzeptieren kann.

Sicher ist eine Figur zumindest zum Teil auch natürlich veranlagt. Genau wie die Gestalöt des Penis naturgegeben veranlagt ist.

Aber im Gegensatz zur Figur, auf die das Selbstverständnis eines jeden Einzelnen einen Einfluß hat, ist es nicht wirklich möglich, auf die Gestalt des Penis einfluß zu nehmen. Dieses nicht zu unterscheiden, sehe ich mehr als fahrläßig an.

Gut - gerne wird der Penis als Geschlechstmerkmal mit der Brust der Frau als erstes offensichtliches Merkmal gesehen. Und der wird ja nun umfassen den optischen Wünschen angepasst durch OP-Eingriffe. In Dem Punkt - ja da würde ich eindeutig bei Dir sein und sagen - Das sollte mann so hinnehmen, wie es sich von Natur aus ergibt. Genau da hat Mann aus meiner sicht nicht das Recht, irgend eine "Nacharbeit" durch OP zu erwarten. Nicht einmal zu Wünschen.

Sicher wärest Du mit solchem vergelich dem Thema deutlich besser gerecht geworden.

Geschrieben

Und nochwas zum Thema streiten: unter die Gürtellinie zu gehen, ist völlig Respektlos.  Das trifft bei euch beiden zu. 

 

In einer Beziehung gilt es zusammen miteinander zu wachsen,  nicht gegen einander. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Jetzt enttäuschst du mich, lies dir den ganz EP durch. 😏

 

Wer liebt steht zueinander, ohne wenn und aber. 

Alles mit Liebe zu erklären oder zu rechtfertigen, ist völliger Unsinn, aus meiner Sicht. Wenn sich jemand verliebt, dann nicht nur wegen Gedanken, Gefühlen..., sondern auch wegen Aussehen. Wer was anderes behauptet, belügt sich selbst. Menschen werden in einer Beziehung oft faul und lassen sich gehen. Meistens sagen diese Menschen dann: mein Partner liebt mich auch so....

Aus meiner Sicht belügen sich diese Menschen selbst, weil sie zu faul sind, um an sich zu arbeiten.

Wenn meine Partnerin 20 Kilo zugenommen hat, finde ich sie nicht mehr anziehend, will also auch keinen Körperkontakt mehr. Der gehört aber zu einer Beziehung dazu.

Zum TE: ich denke, das geht nicht mehr lange gut, Liebe hin oder her.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Ich habe nur eine Frage an dich: liebst du sie ? So wie sie ist, als Mensch, aus tiefsten Herzen?

Ich befürchte ich kenne die Antwort, daher auch deine Erwartungen, und dein Egotrip.

Schon merkwürdig, das Du TE hier einen "EGO-Tripp" unterstellst. Ich habe in meinem Leben ausreichend Gelegenheit gehabt, wie sich selbstverständnis auf die Figur auswirkt. Und das war sicher nicht immer lustig. Wegen dieses eindeutigen Zusammenhangs geht es nicht zuerst um Figr, sondern darum, im Denken mit ein zu beziehen, was eindeutig aus dem EB hervor geht. Und da hat die Freundin von TE eindeutig und zweifelsfrei die Hauptverantwortung zu tragen, denn Ihre selbstgefälligkeit ist "Stein des Anstoßes". Da ist es mehr als fragwürdig, mit sowas wie "liebst du Sie uneingeschränkt" zu kommen. Im EB ist zweifelsfrei zu erkennen, das es eine Bindung auf grund anerzogener Werte geht und nicht um eine "Liebesverbindung".

Durch dieses ewige haltloses "Liebesgesülze" wird im übrigen verhindert, das es überhaupt so etwas wie "Verstehen" gibt.  wirkliches Verstehen aber ist eine der notwendigsten Grundvoraussetzungen, um ein wirklich gutes Zusammenleben zu erreichen. Alles Andere ist lediglich nur das Leben von Fassade und üblich gewordenem Umgang. So wie zum Beispiel das BEgrüßungs- und Abschiedküsschen.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Und nochwas zum Thema streiten: unter die Gürtellinie zu gehen, ist völlig Respektlos.  Das trifft bei euch beiden zu. 

 

In einer Beziehung gilt es zusammen miteinander zu wachsen,  nicht gegen einander. 

Richtig streiten will eben auch gelernt sein. Ich finde die Geschichte dazu immer sehr passend:


Es war einmal ein kleiner Junge, der schnell ausrastete und ärgerlich wurde. Sein Vater gab ihm einen Hammer und eine große Tüte voller Nägel. Jedes Mal, wenn er ausrastete,sollte er lieber einen Nagel in den Zaun hinter dem Haus schlagen, als seine Wut an andere auszulassen.

Am ersten Tag schlug der Junge 30 Nägel in den Zaun. Die Tage vergingen und es wurden immer mehr Nägel, die der Junge in den Zaun schlagen musste. Er fand heraus, dass es einfacher war nicht auszurasten. Eines Tages rastete er nicht mehr aus und der Vater riet ihm , für jeden Tag an dem er nicht ausrastet einen nagel wieder rauszuziehen. Wieder vergingen etliche Tage bis alle Nägel rausgezogen waren.

Der Vater nahm seinen Sohn bei der Hand und ging mit ihm zum Zaun. Er sagte:“ Das hast du gut gemacht, mein Sohn. Ich bin sehr stolz auf dich. Aber schau dir all die Löcher im Zaun an. Der Zaun ist nicht mehr der, der er einmal war. Denke daran, wenn du das nächste Mal etwas im Ärger zu anderen sagen willst. Deine Worte können eine Narbe hinterlassen so wie die Nägel ihre Spuren im Zaun hinterlassen haben. Auch wenn du sagst, dass es dir leid tut, die Wunde ist dennoch da.“

Geschrieben (bearbeitet)

Sich gehen lassen anstatt Sport zu treiben , ist schön bequem ,
essen statt joggen wird daher von vielen Menschen vorgezogen, dass Resultat sieht man täglich überall,
weit über 50% der Bevölkerung ist übergewichtig bis stark übergewichtig ,
Eigendisziplin ,besonders wenn es ums Essen geht ...Fehlanzeige ...Sport zu anstrengend ,
ich finde es ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft ,
Krankheitsbedingt ist es natürlich für die Person traurig,
bei allen anderen nützt die schönste Ausrede nichts , da hilft nur Bewegung , Sport
und Disziplin beim Essen , bedeutet aber Anstrengung und Verzicht , ist wohl zu unbequem ,
da wird man lieber immer dicker und sucht sich ein Alibi.

bearbeitet von sportlichseriös
Korrektur
Geschrieben

ich finde schon, dass man seine eigenen wünsche und vorstellungen zur figur sozialkopatibel formulieren kann. ich sage meinem freund oft, wie toll ich es finde, dass er im sport so aufgeht und neuerdings, dass es mir gefällt, dass sein körper definierter ist. tut keinem weh.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Wenn meine Partnerin 20 Kilo zugenommen hat, finde ich sie nicht mehr anziehend, will also auch keinen Körperkontakt mehr. Der gehört aber zu einer Beziehung dazu.

Ich verstehe dich auch. Es ist doch so, desto mehr ich an dem anderen kritisiere, desto unzufriedener bin ich mit der Situation,  mit dem Menschen.  Was daraus folgt ist die logische Konsequenz. 

 

Wäre Liebe vorhanden,  würde nicht kritisiert werden.  Und Vorwürfe sind nie gut,  auch Reden ist Druck. 

Zitieren

Zum TE: ich denke, das geht nicht mehr lange gut, Liebe hin oder her.

Sehe ich auch so 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Wäre Liebe vorhanden,  würde nicht kritisiert werden.

Aus meiner Sicht auch wieder Unsinn.

Wenn ich nicht kritisieren darf, nehme ich alles hin, werde unzufrieden. 

Nochmal: alles mit Liebe zu erklären, zu entschuldigen, rechtzufertigen...ist Augenwischerei.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Linda0512:

Man verändert sich im Lauf der Zeit, ganz klar und dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man arbeitet daran oder man trennt sich.

Recht hast DU. Wenn zwei zusammenkommen, entwickeln Sie sich entweder in eine geliche Richtung oder in Verschiedene Richtungen.  Hier eindeutig in Verschieden Richtungen.

 

vor 12 Stunden, schrieb DarkKnightSoth:

Eine Partnerschaft ist mMn immer nur dann möglich, wenn man hier und da Kompromisse eingeht.

Kompromisse eingehen zu müßen, ist der erste Beweis, das es sich nicht um eine wirkliche Partnerschaft handelt sondern um ein gegenseitiges an einander Rumzerren.

 

vor 12 Stunden, schrieb DarkKnightSoth:

Ihr müßt reden reden reden und dann die für Euch richtigen Schlüsse ziehen.

Wozu noch diese Zeitverschwendung? Es ist doch eindeutig und klar.

 

vor 12 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

*** du hättest vor der Beziehung klar stellen sollen .. du sagst du liebst sie und findest sie heiß.. aber zu dick .. das ist keine liebe ich kann sie da gut verstehen .. du bist einfach nur oberflächlich und verlangst das sie sich dem anpasst.. wenn man jemanden liebt dann so wie er ist .. und nicht so wie man ihm haben will

Diese Deine Auführungen zeigen mal wieder eindeutig, wie bescheuertz und realitätsfehrn der Brgriff liebe ist. Es ist ja nicht nur TE, der diese Platitüde so anwendet. Eher ist es als etwas nahezu grundsätzliches zu erkennen, wenn es um die ANwendung des Begriffes LIebe geht.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wie kann man sich nur auf eine bestimmte Figur festlegen? D A S verstehe ich nicht.

 

Ich kann es zwar auch nur bedingt nachvollziehen, aber ich vergleiche es mal mit einer anderen Sache, die ich bei meinem Partner wichtig finde. Er weiß, daß ich mit häufigem Alkoholkonsum bis hin zur Sucht nicht klarkäme. Angenommen, er würde anfangen, regelmäßig zu trinken oder sogar Alkoholiker werden, würde ich mich sicher nicht sofort von ihm trennen - aber versuchen, auf ihn einzuwirken, sich Hilfe zu holen. Würde er sich weigern, wäre das mit Sicherheit ein Trennungsgrund. 

Jeder hat so seine Maßstäbe, was am Partner tolerierbar ist, egal ob optisch oder in anderen Bereichen. 

Geschrieben

Das man schlanke wohlgeformte Körper attraktiv findet, daran ist nichts auszusetzen. Wenn man aber meint dem Partner, der dieses Attribut (nicht mehr) erfüllt, dies in aller schöner Regelmäßigkeit immer und immer wieder unter die Nase zu reiben, der sollte evt mal darüber nachdenken, womit er sich in Wirklichkeit nicht anfreunden kann. Alter, was du da machst ist einfach verletzend und damit mag sie sich nicht anfreunden. Was erwartest du da eigentlich? Das sie auch noch danke sagt?

Geschrieben

Entweder ihr arbeitet miteinander und akzeptiert die Sachen eures Partners, aussehen und Vorlieben oder was auch immer, oder ihr streitet euch, fresst es in euch hinein, betrügt und belügt euch und es wird auseinander gehen.

Beide Partner müssen Einsicht und Ehrlichkeit aufbringen. Auch beide Partner müssen zurückstecken für den anderen... Kompromisse schließen. In welche Richtung das geht, ist euch überlassen.
Wird etwas unüberwindbar, dann wird die Beziehung wohl oder übel irgendwann in die Brüche gehen. Das wünsche ich nicht, also versucht einen angenehmen Weg miteinander zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Aus meiner Sicht auch wieder Unsinn.

Wenn ich nicht kritisieren darf, nehme ich alles hin, werde unzufrieden. 

Ich differenziere  zwischen Kritik und Vorwürfen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb felixfelix:

Meine Partnerin (33) und ich (33)  haben uns vorgenommen, unsere Wünsche, Vorlieben und Bedürfnisse expliziter auszusprechen und zu benennen, da offensichtlich viele unserer Streits mit enttäuschten Erwartungen zu tun haben. Seit Beginn unserer über 6 jährigen Beziehung war ich immer der deutlich aktivere, ich gehe gerne und regelmäßig zu Sport, treffe Freunde und gehe aus. Ich würde mir wünschen, dass meine Partnerin diese Interessen teilt, so dass wir uns zum Beispiel gegenseitig motivieren können, uns zu bewegen. Leider ist das nicht so, damit habe ich mich irgendwann auch abgefunden.

Ich stehe auf dünne, schlanke oder sportliche Frauen - das war schon immer so, und ich habe damit eigentlich auch kein Problem. Als wir uns kennengelernt haben hat meine Partnerin absolut in dieses Muster gepasst. Über die Jahre hat sie sich körperlich verändert, ich natürlich auch. Mir war es aber immer wichtig, schnell wieder Sport zu machen und fit zu werden, wenn ich mal etwas zugenommmen habe. Meine Partnerin überhaupt nicht, und das hat besonders am Anfang unserer Beziehung zu einigen Streits geführt, weil ich es nie angesprochen habe aus der Erwartung heraus, dass sie es auch wichtig finden würde wieder schlanker zu sein. Gleichzeitig hat sie damals quasi alle sozialen Kontakte einschlafen lassen und erwartet, dass ich diese Rollen einnehme. Leider ist es häufiger eskaliert, und ich habe ihr in meiner Frustration Dinge an den Kopf geworden, die sie sehr verletzt haben.

Unsere Streits haben mit den Jahren zugenommen und sie ist ebenfalls ein paar mal so tief unter die Gürtellinie gegangen, dass ich das auch nach Jahren mit mir mittrage. Inzwischen haben wir wie gesagt insofern Fortschritt gemacht, als dass wir gemerkt haben, dass es niemandem hilft, wenn wir Erwartungen aufbauen ohne diese auch klar zu kommunizieren.

Vor ein paar Tagen haben wir länger darüber gesprochen und dabei hat sie erwähnt, dass es in Ordnung sei, alle persönlichen Vorlieben zu teilen, mit Ausnahme davon, auf welchen Körpertyp ich bei Frauen stehe. Sie findet, dass sei etwas, das Männer generell nicht machen dürfen, weil die Figur letztlich irrelevant sein müsse. Sie steht selber auch auf einen anderen Typ Mann (ordentlicher Bauch ohne dick zu sein) als ich es bin, und ich finde es okay, dass sie das auch sagt. Genau wie ich nicht erwarte, dass sie alle meine Vorlieben erfüllt, erfülle ich ihre eben auch nicht. Ich weiß, dass sie mich trotzdem heiß findet, genau so wie ich sie auch heiß finde.

Nur dass ich eben generell eher auf dünnere Frauen stehe. Als ich ihr versucht habe zu erklären, dass es okay ist, dass ich dazu stehe, auf welchen Typ Frau ich stehe, ist sie richtig genervt geworden. Ihrer Meinung nach sollten Männer dazu grundsätzlich nur sagen, dass sie auf genau den Typ Frau stehen, der die eigene Partnerin gerade ist. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Wie seht ihr das?

Ich hab da einige Ideen!

Also ein Mensch ist ein klein wenig mehr als nur der Körper. Das solltest Du wissen. Ich weiß nicht, habt Ihr KInder?  Hat sie eine Schwangerschaft hinter sich und kümmert sich nun um einen Säugling oder ein Kleinkind?

Ich finde nicht dass die Figur per se irrelevant ist, aber es sollte nicht das Einzige sein und so hört es sich bei Dir an. "Früher" war sie dünn, schlank oder sportlich udn Du hast Dich verliebt und nun bist es nicht mehr?

Du kannst sie doch nicht zum Sport zwingen! Also ich würde auch auf die Barrikaden gehen, wenn jemand etwas an meiner Figur ändern möchte. In erster Linie liebt man mich als Person und über den Rest kann man reden.

"Sport" ist ja auch ein weitläufiger Begriff. Es gibt doch unendlich viele Arten. Vielleicht sucht ihr Euch etwas, dass ihr auch Spaß macht. Ich mochte "Lasertag" sehr. Das ist auch "Sport" ;) Und zusätzlich noch extrem witzig. Es gibt doch aber auch, Fußball, Badminton, Volleyball, Baseball, Eishockey, Klettern, Synchronschwimmen etc. Es gibt unendliche viele Sportarten. Vielleicht findet Ihr ja etwas, das ihr auch gefällt?

Aber ich würde mich auch mit Händen und Füßen sträuben, wenn es nur darum ginge meine Figur zu verändern. Das würde ich aus Prinzip schon nicht. Ich würde mich eher trennen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Ich differenziere ich zwischen Kritik und Vorwürfen. 

Kritik muss nicht immer negativ gemeint sein. Natürlich sollte der Partner darauf nicht immer nur bockig reagieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Schon merkwürdig, das Du TE hier einen "EGO-Tripp" unterstellst. 

Wenn es einer schafft mich zu provozieren dann du. ***

 

Das Ego ist immer der Kopf das oberflächliche. Ergo---Egotrip = unzufrieden.  Dominiert der Kopf/ das Ego über das Herz/Gefühle,  ist die Sache einfach durch.

Vlt fehlt der entscheidende Schritt.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic enfernt
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber ich würde mich auch mit Händen und füßen sträuben, wenn es nur darum ginge meine Figur zu verändern. Das würdde ich aus Prinzip schon nicht.

 Dieses Ziel sollte wenn nur von dir selbst ausgehen. 👍👍

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

Richtig streiten will eben auch gelernt sein. Ich finde die Geschichte dazu immer sehr passend:


Es war einmal ein kleiner Junge, der schnell ausrastete und ärgerlich wurde. Sein Vater gab ihm einen Hammer und eine große Tüte voller Nägel. Jedes Mal, wenn er ausrastete,sollte er lieber einen Nagel in den Zaun hinter dem Haus schlagen, als seine Wut an andere auszulassen.

Am ersten Tag schlug der Junge 30 Nägel in den Zaun. Die Tage vergingen und es wurden immer mehr Nägel, die der Junge in den Zaun schlagen musste. Er fand heraus, dass es einfacher war nicht auszurasten. Eines Tages rastete er nicht mehr aus und der Vater riet ihm , für jeden Tag an dem er nicht ausrastet einen nagel wieder rauszuziehen. Wieder vergingen etliche Tage bis alle Nägel rausgezogen waren.

Der Vater nahm seinen Sohn bei der Hand und ging mit ihm zum Zaun. Er sagte:“ Das hast du gut gemacht, mein Sohn. Ich bin sehr stolz auf dich. Aber schau dir all die Löcher im Zaun an. Der Zaun ist nicht mehr der, der er einmal war. Denke daran, wenn du das nächste Mal etwas im Ärger zu anderen sagen willst. Deine Worte können eine Narbe hinterlassen so wie die Nägel ihre Spuren im Zaun hinterlassen haben. Auch wenn du sagst, dass es dir leid tut, die Wunde ist dennoch da.“

alles schön und gut..schöne Geschichte..aber viele Menschen können nicht mehr streiten und das ist das Problem..sie gehen Probleme aus dem Weg..

haben Angst den anderen zu verletzen..weil sie wissen..das er mit Kritik nicht umgehen kann und das bringt Schwierigkeiten.......wenn man streiten kann..dann fühlt man sich frei..das bringt Sicherheit und ist sehr gut für eine Beziehung oder Freundschaft...den, es ist völlig normal..das man nicht immer der selben Meinung ist...

×
×
  • Neu erstellen...