Jump to content

Tabuthema Figur?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Schon merkwürdig, das Du TE hier einen "EGO-Tripp" unterstellst. Ich habe in meinem Leben ausreichend Gelegenheit gehabt, wie sich selbstverständnis auf die Figur auswirkt. Und das war sicher nicht immer lustig. Wegen dieses eindeutigen Zusammenhangs geht es nicht zuerst um Figr, sondern darum, im Denken mit ein zu beziehen, was eindeutig aus dem EB hervor geht. Und da hat die Freundin von TE eindeutig und zweifelsfrei die Hauptverantwortung zu tragen, denn Ihre selbstgefälligkeit ist "Stein des Anstoßes". Da ist es mehr als fragwürdig, mit sowas wie "liebst du Sie uneingeschränkt" zu kommen. Im EB ist zweifelsfrei zu erkennen, das es eine Bindung auf grund anerzogener Werte geht und nicht um eine "Liebesverbindung".

Durch dieses ewige haltloses "Liebesgesülze" wird im übrigen verhindert, das es überhaupt so etwas wie "Verstehen" gibt.  wirkliches Verstehen aber ist eine der notwendigsten Grundvoraussetzungen, um ein wirklich gutes Zusammenleben zu erreichen. Alles Andere ist lediglich nur das Leben von Fassade und üblich gewordenem Umgang. So wie zum Beispiel das BEgrüßungs- und Abschiedküsschen.

Keiner verlangt, dass er es akzeptiert! Aber ich reagiere wahnsinnig empfindlich auf die Änderungsversuche! Wenn sie ihm nicht mehr passt, soll er doch gehen!

Wo ist das Problem? Liebe? Oh, wirklich? Wenn es das ist, könnte er sie ja so lassen, wenn nicht, dann halt gehen. Es könnte alles sehr einfach sein und dann findet sie vielleicht jemanden, der sie liebt auch wenn sie nicht mehr dünn ist.

Also, ich kenne "Liebe" anders. Also ich mal geliebt hatte, war mir alles egal. Ich hätte ihn mit 50 kg weniger und 50kg mehr ebenso geliebt.

Geschrieben

Moin, so wie Du das schilderst, da gebe ich Eurer Beziehung keine größere Chance mehr. Leider fehlt die (von ihr selbst formulierte) Sicht Deiner Partnerin in Deinem Thread. Durch Deine Anmeldung hier hast Du ja den ersten Schritt auch schon getan.

Geschrieben

@liebhab_er1. Wenn ein Mensch nicht zu Kompromissen bereit ist, dürfte er wie ein Bulldozer durchs Leben gehen. Ich weiß nicht, ob das so der richtige Weg ist. Um solche Menschen mache ich einen großen Bogen!

Geschrieben

Mit Liebe wird immer jedes Argumente totgeschlagen. Natürlich kann und muss ich meinen Partner/in Kritisieren, wenn ich sehe, das ihr/sein verhalten und ihr/sein Lebensmotto einem Wir im Wege steht. Wenn meine partnerin sich aus allem zurückzieht und nur noch mit gammeln ihr Leben fristet. Dann kann ich das kritisieren oder sie auf diesem weg im Stichlassen. Letztlich wird dann an ihrem Frust, die Beziehung kaputtgehen. Darum muss ich sie kritisieren natürlich konstruktiv. Wenn sie sich um 180 % wendet.

zum Thema Schwangerschaft meine Schwestern haben 6 Kinder bekommen. Eine 4 die andere 2. außer den Schwangerschaftsstreifen auf dem Bauch sieht man nichts mehr davon. Aber das war der Wille meiner Schwestern das sie wieder dort hinwollten wo sie vor der ersten Schwangerschaft waren. Es hat Jahre gedauert einmal 5 und einmal 3 aber es geht. 

Geschrieben

Erinnert mich an ein Lied von MICHELLE ...." dein Püppchen tanzt nicht mehr " 💁

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb kobra68:

weil sie wissen..das er mit Kritik nicht umgehen kann und das bringt Schwierigkeiten

Auch das kritisieren will gelernt sein, das sollte man nicht mit beleidigen verwechseln.

Mir sagte mal jemand: "Wenn dich jemand kritisiert, dann gehe in dich und frage dich, warum er dich kritisiert.". So habe ich gelernt, mit Kritik umzugehen. Ob ich das ändern will um den anderen zu gefallen, ist jedoch meine eigene Entscheidung.

 

Geschrieben

Wieso ist es dir so wichtig immer wieder zu sagen auf was für einen Typ Frau du stehst? Wieso sollte sie wegen dir abnehmen? Wenn sie glücklich ist und sich wohl fühlt, dann ist das genau richtig. 
nur damit du sie richtig geil findest ist ein etwas egoistischer Grund, hm? Sollte man im laufe der Zeit nicht darüber hinweg sein? 
Es ist einfach sehr verletzend wenn man in einer Beziehung ist und dann dort auf sein Äußeres reduziert wird. Bzw einem gesagt wird dass man attraktiver wäre wenn man dünner wär. Ich hätte nie wieder Sex mit dir. Kannst dir deine Traumfrau suchen. 

Geschrieben

Ich kann aus dem Eingangspost nicht eindeutig herauslesen, wie deine Partnerin eigentlich zu ihrer neuen Figur steht: Fühlt sie sich wohl so, ist sie zufrieden mit sich selbst?

Wenn ja, dann wird es auch nichts ändern, wenn du ihr noch 27 Mal aufs Brot schmierst, dass sie früher aber schlanker war.

Für mich mangelt es da beidseitig an klaren Ansagen. Sie will so bleiben, du willst eigentlich was Anderes? Dann trenn dich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sportlichseriös:

Sich gehen lassen anstatt Sport zu treiben , ist schön bequem ,
essen statt joggen wird daher von vielen Menschen vorgezogen, dass Resultat sieht man täglich überall,
weit über 50% der Bevölkerung ist übergewichtig bis stark übergewichtig ,
Eigendisziplin ,besonders wenn es ums Essen geht ...Fehlanzeige ...Sport zu anstrengend ,
ich finde es ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft ,
Krankheitsbedingt ist es natürlich für die Person traurig,
bei allen anderen nützt die schönste Ausrede nichts , da hilft nur Bewegung , Sport
und Disziplin beim Essen , bedeutet aber Anstrengung und Verzicht , ist wohl zu unbequem ,
da wird man lieber immer dicker und sucht sich ein Alibi.

Wo fängt für dich " krankheitsbedingt " an ? 

Fresssucht ( hässliches Wort ) ist eine Krankheit. Nämlich keine andere wie Alkohol oder Medikamentensucht. Leider werden diese eher toleriert als das " fressen "

Geschrieben

Naja, sie scheint mit ihrer Figur ja nicht ganz glücklich zu sein. Ob das von ihm verstärkt wird - halte ich für möglich. 

Ich weiß, daß mein Mann mich gerade wegen meiner Figur mag. Natürlich nicht nur, aber wäre ich schlank gewesen, hätte er sich für mich gar nicht erst interessiert. Er fände es auch noch schön, wenn ich mein Gewicht verdoppelt hätte - und er ist mir dankenswerterweise nicht weggerannt, als ich fast 40 kg abgenommen habe. 

Aber ich weiß: wenn es "nur" um seine optischen Vorlieben ginge, dürfte ich gerne anders gebaut sein - weniger Busen, deutlich mehr Arsch. So what? Muß ich mich daran messen? Wir gucken uns manchmal Bilder an, ich sehe, was ihm besonders gefällt und ziehe ihn gelegentlich damit auf. Unattraktiver fühle ich mich deshalb nicht, es wäre doch arg, wenn mein Selbstwertgefühl so gering wäre, daß ich Abweichungen von seinem Idealbild als Bedrohung empfände. 

Würde mein Mann allerdings von sich aus immer wieder das Gespräch auf meine Figur bringen, würd ich ihn mir zur Brust nehmen und verlangen, daß er Klartext reden soll, warum er mein Aussehen thematisiert - das wäre für mich dann ein Indiz, daß ihm irgend etwas grundsätzlich nicht gefällt. Und dann wäre es an mir zu entscheiden, ob ich darauf eingehe oder ihm rate, sich andere runde Schönheiten zu suchen. 

DerLustvolle22
Geschrieben

Mir ist der Körper der Frau auch nicht so wichtig das Zwichenmenschliche muss passen. Du hadt eh nicht viele Optionen ansprechen kannst du es am Ende Entscheidet aber due Frau was sie an ihrem Körper macht und du hast das zu akzeptieren oder gg deine Konsequenzen zu ziehen.

Geschrieben

Ich (eine Frau) kann sie einerseits verstehen, dass sie nicht auf ihren Körper reduziert werden möchte, aber andererseits verstehe ich nicht, warum sie nicht hören möchte, dass du schlanke sportliche Frauen attraktiv findest. So als hobbypsychologin würde ich behaupten, dass sie angst hat, dich zu verlieren und deshalb nicht hören möchte, auf was du stehst. Aber passt bitte auf, dass ihr euch nicht daran gewöhnt gemeinsam unglücklich zu sein. Schon mal übers swingen oder Partnertausch nachgedacht. Das geht allerdings nur, wenn ihr euch vertraut, euch wirklich liebt und wisst, dass es einen Unterschied zwischen Liebe und Sex gibt... Sex geht nämlich auch ohne Liebe, aber Liebe niemals ohne Vertrauen...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

Auch das kritisieren will gelernt sein, das sollte man nicht mit beleidigen verwechseln.

Mir sagte mal jemand: "Wenn dich jemand kritisiert, dann gehe in dich und frage dich, warum er dich kritisiert.". So habe ich gelernt, mit Kritik umzugehen. Ob ich das ändern will um den anderen zu gefallen, ist jedoch meine eigene Entscheidung.

 

habe ich etwas von Beleidigung geschrieben..ich glaube nicht..und Dich habe ich auch nicht gemeint..sondern das verallgemeinert....

Kritik hat normalerweise nichts mit einer Beleidigung zu tun....sondern das man mal nach frägt und wahrscheinlich nicht der gleichen  Meinung ist..

ich kann Dir aber sagen ..das viele nicht mit Kritik umgehen können...das ist mal FAKT...

 

Geschrieben

Ich finde dieses Thema äußerst schwierig. Natürlich sind die inneren Werte und Vorstellungen wichtiger als die Optik , besonders bei einer langen Beziehung, aber niemand will gerne hören, dass er gar nicht in das äußere Beuteschema des Partners passt. Das ist verletzend. Bei solchen Angelegenheiten ist schweigen vielleicht doch einmal Gold

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist das ich einer Beziehung eines an erster Stelle setze....nämlich die Wahrheit zu sagen.

Nicht drum herum oder süffisant durch die Blume sondern direkt und auf den Punkt gebracht!

Dazu muss ich aber auch einen Standpunkt haben und den fest vertreten.

Ich bin dick ...jetzt nach Gewichtsabnahme etwas weniger aber immer noch dick.

Zwischen dick mollig vollschlank liegen Welten nur mal so am Rande.

Wer mit einigen Pfunden mehr zufrieden ist gut!

Wer nicht....kann VERSUCHEN daran etwas zu ändern.

Würde mein Partner sich mit meiner Gewichtsveränderung in den Jahren schwer tun und ich ihn sexuell nicht mehr ansprechen hätte ich die Wahl.

Entweder ich gehe in mich ändere an der Figur etwas ....oder ich gehe ganz.

Dazwischen gibt es nichts !

Was sagte mir mal vor Jahren hier ein User.....Ich finde keine Dünne zum ficken ,wie ist es mit dir Süße?

Ich bin dick!

Ja stimmt aber wenn keine andere da ist ficke ich eben auch eine Dicke...!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie niveaulos Mann sein kann!!

Ich schaue hier schon ob Männer Frauen mit MEHR mögen.

Denn wenn dieser meinen Bauch berührt meine Schenkel meine vollen Brüsten macht das ja was mit ihm!

Ein Mann der im Kopf verankert hat das schlanke Frauen ihn aufgeilen würde nie an mich ran kommen.

Ich stelle mein Wohl an erster Stelle....Immer!

Wenn Konflikte in einer Beziehung so eine Dimension annehmen das sie unter der Gürtellinie sind wäre ich schon weg!

So etwas würde ich mir absolut nicht mehr gefallen lassen.

Eine Streitkultur die ihrer gleichen sucht....Nein danke!

 

Manchmal bin ich mehr als dankbar allein zu sein....wirklich wahr!!:bite:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb kobra68:

habe ich etwas von Beleidigung geschrieben..ich glaube nicht..und Dich habe ich auch nicht gemeint..sondern das verallgemeinert...

Ich habe dich auch nicht persönlich gemeint, sorry, wenn das bei dir so ankam. Sollte auch allgemein gemeint sein. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IntelligenzFesselt:

Ich habe dich auch nicht persönlich gemeint, sorry, wenn das bei dir so ankam. Sollte auch allgemein gemeint sein. 😉

:kissing_heart:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Minerva:

Es ist schlimm nicht verstanden zu werden .oder man das Gefühl hat man redet gegen eine Wand . Wenn das die Einstellung ist von deiner Partnerin wird es schwer sein vom Gegenteil zu überzeugen. Wir Frauen sind stur und wollen vieles nicht verstehen. Finde es gut das ihr offen geredet habt . Nur sie sollte Deine Meinung akzeptieren und respektieren

Danke für diese Sichtweise inmitten der ganzen Beiträge a la "Reduzier sie nicht auf Äußerlichkeiten". Man(n) hat nunmal seine Vorlieben und das Auge isst mit. Wäre gespannt auf die Kommentare, wenn es der Charakter anstelle der Figur wäre, der sich verändert hätte.

Geschrieben

Moin.
Ich vermute, dass es schwerwiegendere Beziehungsprobleme gibt als nur die Meinung zur Figur der Partnerin. Es kränkelt womöglich an vielen grundlegenden Dingen. Unter anderem nahm das schon früher hier seinen sichtbaren Anfang:

vor 5 Stunden, schrieb felixfelix:

aus der Erwartung heraus, dass sie es auch wichtig finden würde wieder schlanker zu sein. Gleichzeitig hat sie damals quasi alle sozialen Kontakte einschlafen lassen und erwartet, dass ich diese Rollen einnehme.

In einer Beziehung ist es oft möglich, bestimmte Kriterien als Nebensache zu betrachten, wenn man einander wirklich nah ist und sich liebt. Wenn aber ein Kriterium, hier die Figur, so problematisch ist, dann muss das natürlich angesprochen werden dürfen, wenn es denn die Beziehung und die Liebe stört. Denn wenn man es nicht anspricht, führt es zu schwerwiegenderen Problemen als wenn man es anspricht, auch wenn eine Person dann vielleicht erst einmal "ausflippt".

 

vor 5 Stunden, schrieb felixfelix:

Ihrer Meinung nach sollten Männer dazu grundsätzlich nur sagen, dass sie auf genau den Typ Frau stehen, der die eigene Partnerin gerade ist. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Wie seht ihr das?

Nun ja. Das wäre dann die Aufforderung zur gezielten Lüge. Davon halte ich nichts. Wie oben schon gesagt, gibt es schwerwiegendere Probleme als die Figur einer Person. Wenn die Erzählung stimmt, dann treten hier z.B. auch Ignoranz und Unverständnis dem männlichen Partner gegenüber zutage, der ein ihm wichtiges Thema ansprechen möchte.

Aber wir lesen hier nur eine Seite der Geschichte. Es wäre spannend, mal die andere zu hören/lesen.
(Oder kam das schon? Ich hab den Thread noch nicht geänzlich verfolgt.)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Also, ich kenne "Liebe" anders. Also ich mal geliebt hatte, war mir alles egal. 

Das Herz macht die Kompromisse,  der Kopf eben nicht 😉

Geschrieben

Ich lese Nur, was DU forderst, wie sie für DICH zu sein hat.

Teilst du denn auch alle IHRE Interessen?

Passt DU dich denn körperlich dem an, was sie körperlich attraktiv findet? Lässt du dir auch für sie einen Bauch wachsen?

Du erwartest Dinge, die du selbst nicht bereit bist zu liefern für deine Partnerin. Und forderst diese auch noch aggressiv ein. Wäre für mich ein Trennungsgrund.

Mal sehen, wie lange sie noch bei dir bleibt. Zumal du dir hier (Zitat) „dein Fickfleisch“, suchst nach deinem Geschmack. (Findet sie sicher super, wenn sie es herausfindet.)

Das ist schon alles in Summe sehr narzisstisch. Du nörgelst permanent an ihr herum, dass sie nicht so aussieht, wie du sie haben willst, belügst und betrügst. Charakterlich wärst du für mich als Partner komplett durchgefallen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ich vermute, dass es schwerwiegendere Beziehungsprobleme gibt als nur die Meinung zur Figur der Partnerin. Es kränkelt womöglich an vielen grundlegenden Dingen. Unter anderem nahm das schon früher hier seinen sichtbaren Anfang:

Wirklich wunderbar, das nun doch auch mal jemand zurecht darauf hinweist, das im Grunde mit "IHREM" Abbruch Ihrer Solzialkontakte eindeutig weittragende Sachverhalte belegt sind, die nicht zuerst TE sondern seine Partnerin zu vertreten hat.

 

vor 8 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

In einer Beziehung ist es oft möglich, bestimmte Kriterien als Nebensache zu betrachten, wenn man einander wirklich nah ist und sich liebt.

Wohl wie DU bin auch ich mir sicher, das TE kaum Anstoß an der Figur seiner Partnerin nehmen würde, wenn nicht für Ihn erlebbar eine solche Selbsgefällgkeit seiner Partnerin zu tage getreten wäre.

 

vor 10 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wenn die Erzählung stimmt, dann treten hier z.B. auch Ignoranz und Unverständnis dem männlichen Partner gegenüber zutage, der ein ihm wichtiges Thema ansprechen möchte.

Sehe ich auch so. Und sicher bin ich mir, das nicht zuerst die Figur der Partnerin auf "Unveständnis" stößt, sondern Ihr beharrliches Bestehen auf Ihre selbstgefälligkjeit, die sicher nicht nur in der Verweigerung von Sport zu sehen ist. Ich möchte wirklich nicht im Deteil wissen, wieBbestimmend oder/und Verweigernd SIE sich auch in anderen Bereichen des Zusammenlebens verhält. Dieses ist nicht NUR eine Annahme, sondern zumindest zuTeilen eine logische Konsequenz, die sich aus der Unteilbarkeit einer jeden Person ergibt.

Geschrieben (bearbeitet)

***


Zu deiner Frage, grundsätzlich sollte jeder der ehrlich ist auch Ehrlichkeit vertragen können. Wenn man das nicht kann sollte man eventuell eine Grenze für sich selbst ziehn und reflektieren. Soweit scheint SIE nicht zu sein.
Du bist es aber auch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unterstellung entfernt
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Passt DU dich denn körperlich dem an, was sie körperlich attraktiv findet? Lässt du dir auch für sie einen Bauch wachsen?

Du erwartest Dinge, die du selbst nicht bereit bist zu liefern für deine Partnerin. Und forderst diese auch noch aggressiv ein. Wäre für mich ein Trennungsgrund.

Schon bemerkenswert, wie Du hier nun dazu anhalten willst, das sich Leute auf verlangen eines Partners selbst negativ entwickeln sollen. In letzter Konsequenz hat das auch dauerhaft lebenlange medizinishce Folgen, die eigentlich Niemand anstreben sollte. Mir zeigt sich darasu aber, wie kurzschtig nicht selten argumentert wird, nur um Anderen "an die Karre" zu fahren. Einfach eher boshaft als hilfreich.

 

vor 11 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Mal sehen, wie lange sie noch bei dir bleibt. Zumal du dir hier (Zitat) „dein Fickfleisch“, suchst nach deinem Geschmack. (Findet sie sicher super, wenn sie es herausfindet.)

DA kann man nur hoffen, da Sie bald geht. Wäre für TE die beste Lösung. Das DU aber nun vrsuchst, durch gezielte Auswahl einer Bemerkung hier TE in Besonderer Weise zu diskreditieren, ist nicht verwunderlich sondern eher bezieczhendne für dich und eine bestimmte Verbissenheit.

Sicher - man muß so manches Gebaren oder Interesse des TE nicht mögen. Sicher bietet es sich auch an, daraus Rückschlüße auf TE zu ziehen.  Steht aber wohl eindeutig nicht im zusammenhang mit dem hier eingestellten Thema.

Geschrieben

Sie is eben häuslicher geworden. Das is doch normal. Und im alter verändert sich eben auch der Körper. Mann muss nichtmal faul sein um fünf Kilo anzusetzen. Das sie deswegen gleich zum Sport rennen soll finde ich a bissl übertrieben.

×
×
  • Neu erstellen...