Jump to content

Ex ja oder nein?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es wird seine Gründe gehabt haben das es Ex heisst....Vergangenheit.
Da schau ich lieber in die Zukunft

Abenteurer-87
Geschrieben

Ich war in einer ähnlichen Situation bei meiner ex. Sie hatte mit mir Schluss gemacht, weil sie jemanden kennengelernt hatte der laut ihrer Aussage besser zu ihr passt( nach 6 Jahren beziehung) sie trennte sich und ich litt wie ein Tier. Nach einigen Monaten kam sie wieder an und wollte mich zurück. Nach einiger Zeit war ich so doof und kam erneut mit ihr zusammen. Knapp ein jahr später war das gleiche Spiel und ich beendete es endgültig. Heute kann ich sagen ich bin froh das sie weg ist. Jedem seine Entscheidung aber ich für mich habe festgestellt, dass ich das nicht nochmal möchte zu einer ex zurück.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe für dich du triffst die richtige Entscheidung.

Lg

Geschrieben

Da kann dir niemand wirklich raten. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich es nicht tun. Das Vertrauen ist erstmal weg und das neu aufzubauen ist extrem schwer und langwierig bis unmöglich.

Geschrieben

Nehm sie nicht wieder zurück

Geschrieben

Einmal betrogen...immer betrogen...wenn Du darauf stehst,dann nimm sie zurück.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Deenh14:

Was mein ihr sollte man mit dem ex wieder zusammen kommen? In meinen Fall ist es so das meine ex mich betrogen und wegen ein anderen verlassen hatte nun will sie mich wieder zurück .

Das musst Du wissen!

 

Jeder wird da so seine eigenen Erfahrungen haben. Es zählt DEIN Gefühl. Einzig und alleine DEIN Gefühl!

 

Menschen ändern sich. Du Dich auch. Darum gehen auch viele Beziehungen auseinander, weil sich einer in eine andere Richtung ändert. Aber vielleicht kann man an einerr Stelle auch wieder zusammenfinden.

Ich glaube aber, dass es schwierig ist, alte Verletzungen zu verzeihen und quasi bei 0 anzufangen. Das musst ganz allein Du entscheiden!

Geschrieben

ein absolutes NO GO ! durchstreichen, abhaken und vergessen !

Geschrieben

Weiter unten benutzt ein Forist den Begriff Wegwerfgesellschaft. Das trifft es schon ganz gut.
Wenn ich jemand Neues kennen lerne bekommt dieser Mensch einen Vertrauensvorschuss. Warum? Weil wir ihn nicht kennen. Warum soll ich jemandem den ich kenne keinen Vertrauensvorschuss gewähren? Aber schlussendlich musst Du es selbst entscheiden. Wenn ich sie noch liebe würde ich es riskieren auf die Gefahr hin auf die Schnauze zu fliegen. Viele Kommentare hier zeugen nur von Egoismus. Und wie war das, wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein.

Geschrieben

Habe ich einmal voooor Eeeewigkeiten versucht.... Als wir wild fummelnd auf dem Sofa lagen, kam mir der Gedanke: was machst du hier eigentlich???? Also, Typ verabschiedet und mich wohl gefühlt.... Wenn wir uns heute noch sehen, dann reden und lachen wir zusammen, mehr aber nicht....

Geschrieben

Normalerweise sag ich immer: "Nur Eintopf schmeckt wieder aufgewärmt". Aber da wir die genaueren Umstände deiner Trennung nicht kennen, ist die Antwort nicht ganz leicht. Kann gut gehen, aber wer weiß das schon.

Geschrieben

Nur wenn die Gründe weshalb sie es getan hat aus der Welt geschafft werden konnten

Geschrieben

Ein zerbrochenes Glas kann mann kleben, jedoch bleiben Risse sichtbar.

Geschrieben

Ein zerbrochenes Glas kann mann kleben, jedoch bleiben Risse sichtbar.

Geschrieben

Ein zerbrochenes Glas kann mann kleben, jedoch bleiben Risse sichtbar.

Geschrieben

Ein zerbrochenes Glas kann mann kleben, jedoch bleiben Risse sichtbar.

Geschrieben

Ein zerbrochenes Glas kann mann kleben, jedoch bleiben Risse sichtbar.

Geschrieben

Sehe es mal realistisch -- Wenn Ihr wieder ein paar seit -wird zu hundert % dein Kopf immer dabei sein das Sie , bei 10 Minuten Verspätung wieder Ausbricht.

Geschrieben

Als erstes... ...das musst du Wissen was du machen möchtest. Ich persönlich verstehe mich mit meiner Ex-Frau und auch mit den meisten meiner Ex-Beziehungen sehr gut. Zurück wollte ich von allen aber keine mehr. Ok, es kommt vor das sich zumindest bei den Frauen mit denen ich nicht verheiratet war, es das ein oder andere mal noch im Bett landet (solange beide Seiten Single sind). Aber für mehr ist zuviel kaputt gegangen. Egal von welcher Seite. Dann lieber Bestbuddy als ne versuchte 2. Chance die im Krach endet.

Geschrieben

Wenn man Sex mit dem EX hat... reitet man dann auf der Vergangenheit herum??
Nee mal im Ernst. Die Frau hat dich schon einmal wegen einem anderen in die Ecke gestellt lass die Finger davon. Wenn du ihr soviel Wert wärst wie sie dir war dann hätte sie dich nicht verlassen. Es sei denn du willst immer Plan B sein..

Geschrieben

Das nenne ich festhalten an alten Strukturen und da zahlt einer (fast)immer einen sehr hohen Preis.

Das was ihr vereinbart habt ist es etwas vollkommen anderes als eine Freundschaft Plus, da sind viel zu viele Gefühle dabei.

Es ist ein Kreislauf, der sich ständig wiederholen wird und am Ende werden die noch guten Erinnerungen von weiteren negativen Erfahrungen vollkommen verdrängt.

Es glückt sehr selten, dass sich zwei EX - Partner neu verlieben können und das wäre dann kein Weitermachen, sondern eine neue Beziehung.

Ich selbst bin eine Einbahnstrasse, wer mich einmal hintergangen hat, für den ist kein Platz in meinem Gefühlsleben.

Ich kann sehr gut verzeihen und auch sehr gerne, aber vergessen werde ich nie.

 

Geschrieben

Aus ist Aus. Wenn ein freundschaftliche Umgang noch möglich ist, ok und gut. Allerdings bist du nun der, zu dem sie auch beim nächsten Fehltritt zurückkommen kann. Lässt du dich trotzdem darauf ein, musst ihr trauen können.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vorschoter:

Weiter unten benutzt ein Forist den Begriff Wegwerfgesellschaft. Das trifft es schon ganz gut.
Wenn ich jemand Neues kennen lerne bekommt dieser Mensch einen Vertrauensvorschuss. Warum? Weil wir ihn nicht kennen. Warum soll ich jemandem den ich kenne keinen Vertrauensvorschuss gewähren? Aber schlussendlich musst Du es selbst entscheiden. Wenn ich sie noch liebe würde ich es riskieren auf die Gefahr hin auf die Schnauze zu fliegen. Viele Kommentare hier zeugen nur von Egoismus. Und wie war das, wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein.

 

Ganz so streng würde ich es nicht sehen, obwohl ich deinen Gedankengang grundsätzlich gut finde. 

Die Crux mit beendeten Beziehungen - gerade, wenn der Trennungsgrund Fremdgehen war - ist ja, daß offene Konflikte nicht geklärt werden konnten. Man kann durchaus viel verstehen, verzeihen, neu Vertrauen aufbauen und damit gut leben, wenn beide Seiten das wollen und sich darum bemühen. Setzt aber eben voraus, daß geklärt und verarbeitet werden kann. 

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein neuer Versuch mit einem bzw. einer Ex scheitert, recht hoch - im Grunde genommen müßten die beiden sich zunächst all den Emotionen, die beim Fremdgehen auf beiden Seiten da waren, stellen und sich miteinander auseinandersetzen. Das tun die wenigsten, und da halte ich die Einschätzung der meiste hier für sehr realistisch: Versuch 2.0 ohne "updates" ist sehr wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt. 

×
×
  • Neu erstellen...