Jump to content

Ex ja oder nein?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das ist irgendwie so als würde Deine Ex mal eine Speise gemocht haben, sie hat es gründlich durchgekaut aber dann wieder ausgekotzt, Du bist die Speise und möchtest zurück um weiter durchgekaut zu werden

Geschrieben

🙄 Ex ist ex, nein danke 🤷‍♂️

Geschrieben

Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht...hat Oma gesagt

Geschrieben

Wie fast alle hier würde ich es auch sein lasse.
Es mag Gründe geben, wegen derer man sich trennt oder trennen musste, die aber einem Neuanfang nicht entgegenstehen.
Bei dir sehe ich das auf keinen Fall so.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anne2009:

Manch einer merkt zu spät was er hatte.Ein Paar Schuhe kann man flicken,bekommt sie aber nicht mehr ganz.Bei mir wäre das Vertrauen weg.Irgendwann kommt der Nächste,und dann?Ich habe das hinter mir,nicht nochmal.

Nun denn, ich denke es kommt immer auf den voran gegangenen Trennungsgrund an. Fremdficken ist das eine und gegenseitiges nicht verstehen das andere.

Ich würde da schon unterscheiden wollen. Aber am Ende muss jede(r) selbst entscheiden worauf er sich einlässt.

Geschrieben

das entscheidende ist, was du willst. wenn du dir darüber klar bist, kann man in die ein oder andere richtung aktiv werden

Geschrieben

Naja, manchmal kann Aufgewärmrmtes sehr lecker sein. Zum Beispiel im Fall von Pizza :D
Manchmal, im Fall einer Beziehung, kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
Euer Trennngsgrund war ja nun nicht gerade "harmlos", daher wäre es wichtig, dass du herausfindest, ob du dem Ganzen überhaupt noch eine Chance geben willst und inwieweit unverarbeitete Gefühle noch im Spiel sind.
Wenn zuviel "Ballast" schon im Vorfeld darauf lastet, würde ich wohl lieber darauf verzichten ;)

Geschrieben

Für mich bleibt eine Ex eine EX, weshalb es für mich ausgeschlossen ist noch einmal mit ihr zusammen zu kommen. Wie sagt man s schön, aufgewärmte Suppen schmecken nicht, da ist es unerheblich was im Vorfeld passiert ist und von wem die Trennung ausgegangen ist.

Für alles andere bin ich wahrscheinlich zu realistisch.

Geschrieben

Bei den meisten Antworten hier merkt man so richtig, dass wir in einer Wegwerf-Gesellschaft leben. Warum an einer Beziehung arbeiten. Wegwerfen und ins nächste Chaos stürzen...
Du musst wissen, wieviel Vertrauen da noch ist. Es gibt wenige Dinge, die sich nicht reparieren lassen. Solltest Du Dich dazu entschließen, es noch einmal zu versuchen, solltest Du akzeptieren, dass das, was ihr hattet, vorbei ist. Was dann kommt ist anders. Ob besser oder schlechter, merkst Du dann schon. Ich empfehle in dem Fall aber, eine Paar-Therapie bzw. Paar-Beratung zu machen und das wäre dann für mich pers. auch Voraussetzung für einen Neuanfang. So könnte sie dir zeigen, dass sie ernsthaft daran interessiert ist, an eurer Beziehung zu arbeiten.
Du selbst musst natürlich zusehen, dass Du ihr den Vertrauensbruch auch verzeihst. Und damit meine ich nicht, dass Du ihr das sagst, sondern damit selbst im Reinen bist. Vielleicht fragst Du sie mal nach den Gründen für ihre Handlungen. Viel reden und vor Allem verstehen hilft ungemein, wenn man wirklich verzeihen möchte

Geschrieben

Meine Oma pflegte zu sagen: "Nur Eintopf schmeckt aufgewärmt."

Allerdings halten sich Gefühle selten an Sprichwörter. 

Letztendlich solltest du diese Entscheidung ganz alleine für dich treffen. Höre auf dein Herz und deinen Bauch. Manchmal ist der Bauch der bessere Kopf.

Geschrieben

Und wie lange soll das diesmal gut gehen? Wahrscheinlich war der Andere scheisse zu ihr und nun will sie dich wieder, bis ihr wieder ein Besserer über den Weg läuft.

Geschrieben

Ein Krug, der einmal zerbrochen ist... Finger weg.

Geschrieben

Finger weg. Das wird nichts mehr. Wer einmal Betrügt tut es immer wieder. Da ist kein Vertrauen mehr da. Vielleicht nur noch eine reine Poppbeziehung

Geschrieben

Ich wollte so etwas nicht. Mein Vetrauen wäre da weg und wer weiß, ob das nicht wieder passieren würde. Würde mir so etwas nicht antun.

Geschrieben

Willst du wirklich zweite Wahl sein?
Bis der nächste kommt?

Geschrieben (bearbeitet)

Never, also nicht bei so einer Vorgeschichte. Frag dich mal selbst, ob du Bock hast wieder der Notstopfen zu sein...

Ähm meinte Lückenfüller..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kenne mehrere Paare, die nach ner Trennung wieder zusammengekommen sind. Manche sind es heute noch, andere zwischenzeitlich nicht mehr. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob ja oder nein... 😊

Geschrieben

Kann klappen. Muss es aber nicht. Wenn di es innerlich verkraften kannst, warum nicht?

Geschrieben

Ex ist nicht umsonst Ex. In deinem Fall würde ich nur laut lachen und den Kontakt zu ihr abbrechen. Man hat ja auch Stolz und Würde.

×
×
  • Neu erstellen...