Jump to content

Ex ja oder nein?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lass die Vergangenheit sterben, sonst lässt sie Dich nicht leben. 

Geschrieben

@ wrinkled-1963

Ich wollte erst einmal einen Kontrapunkt setzen. Mir sind diese "macht nicht so wie ich will, dann weg" Mentalitäten zu simpel.

es vollkommen klar das eine Wiedervereinigung viel Arbeit und Offenheit bedeutet. Es muss geklärt werden und der Verletzte muss alle Fragen stellen dürfen und beantwortet bekommen. Ja, das Zauberwort heißt verarbeiten.

 

Geschrieben

Moin, von einem Aufwärmen Eurer Beziehung würde ich abraten, der Vertrauensverlust wird wohl immer im Hinterkopf bleiben. Eine Freundschaft, auch mit gelegentlichem Sex, kann man versuchen, sollte aber von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen.

Geschrieben

Schwierig....Aber ohne die Hintergründe zu kennen, das Fremdgehen kann viele Ursachen oder Gründe haben.Erst mal viel reden,eben um diese Ursachen und Gründe,denn nur so könnt ihr dann etwas besser machen was vorher wohl falsch lief,aber es bedeutet viel Arbeit und das Vertrauen ist halt.....angeknackst.
Gehöre selber auch zu der Sorte, lieber Kämpfen als Aufgeben....bis zu einem gewissen Punkt.
Viel Glück!

Geschrieben

So wie es bei euch vorher gelaufen ist würde ich Sie niemals zurück nehmen aber wenn man sich im guten getrennt hat kann man ja wieder zu einander finden...
Meistens ist es aber so das man einen Grund hatte wieso es nicht geklappt hat und der Grund ist meistens nicht verschwunden also es sein lassen bevor man sich zwei mal wegen der selben Sache trennt....aber gibt natürlich auch Ausnahmen wo es wunderbar geklappt hat beim zweiten Anlauf ! ....

Geschrieben

Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis, die Gegenwart ein Geschenk!
Du solltest selbst verantwortlich deinen Weg dir auswählen.
Menschen die sich immer nach anderen Aussagen orientieren, lernen nie ihren eigenen Weg zu gegen und somit auch nicht ihre eigenen Instinkte zu entwickeln.😉

Ich habe immer einen Weg.
Wenn ich keine Zweifel habe, gehe ich diesen Weg.
Wenn ich unschlüssig bin ,überlege ich die konzeqwenzen und falls das negative überwiegt, lasse ich es .

ABER, es sind meine Entscheidungen.
Lebe deine konzeqwenzen selbst 😅😅😅😅


Geschrieben

Vertrauen ist wie ein Stück Papier!
Hast es einmal zerknüllt, wird es nie wieder wie früher sein 😉.

Betrügen = Lügen!
Wer einmal lügt den glaubt man nicht!
Auch wenn er dann die Wahrheit spricht!!!

Wenns beim 1sten mal, nicht geklappt hat warum sollte es jetzt?

Man kann keinen Menschen ändern!
Nur sich selbst!
Schieß die in den Wind geschwind😎

Geschrieben

Die Entscheidung solltest du selbst treffen, mache das, was Dein Bauchgefühl sagt

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Deenh14:

Was mein ihr sollte man mit dem ex wieder zusammen kommen? In meinen Fall ist es so das meine ex mich betrogen und wegen ein anderen verlassen hatte nun will sie mich wieder zurück .

Sie hat dich betrogen, allein das sollte deine Frage beantworten...
Oder willst du dich unter deinem eigenen Wert verkaufen?

Sie hatte ihre Chance. Also streich die aus deinem Leben, mach ihr das klar und move on.
Eier da bloß nicht rum, setzt nen Schlussstrich und blockier/lösch die.
 

 

Geschrieben

Beim ersten Verzeihen ist es aus Liebe, beim zweiten aus Hoffnung und beim dritten Mal aus Dummheit!!!

Geschrieben

Musst du selbst wissen
Mein Mann und ich sind seit 9 jahren zusammen.
Die ersten 4 Jahre haben wir uns drei mal getrennt. Viel Fremdgehen von beiden Seiten. Wenn's zusammen gehört kommt es so oder so zusammen. Egal was vorher passiert ist.
Fehler sind da um verziehen zu werden.

Wozu sonst gibt es verzeihen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Deenh14:

Was mein ihr sollte man mit dem ex wieder zusammen kommen? In meinen Fall ist es so das meine ex mich betrogen und wegen ein anderen verlassen hatte nun will sie mich wieder zurück .

Kennst Du die Sendung..die mal vor Jahren ausgestrahlt worden ist..NUR DIE LIEBE ZÄHLT mit Kai Pflaume..

Menschen machen Fehler und warum sollte man Ihnen ,nicht diesen Fahler verzeihen..

Du bist am ZUG..wenn Du noch etwas für sie empfindest...dann sprich mit Ihr und stellt neue Regeln auf..

Eigentlich hat fast jeder eine zweite Chance verdient..wenn er es Wert ist...

bearbeitet von kobra68
Geschrieben

Ex bleibtvex und wird nie wieder was und wer 1x betrügt macht es immer wieder

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GanzvielRubens:

Aufgewärmt schmeckt nur der Eintopf!

Das stimmt...aber das ist nicht das Thema..warum solltest Du einer Person nicht nochmal eine Chance geben,wenn man 

noch etwas für sie empfindet

vor 34 Minuten, schrieb Passion_69_:

Beim ersten Verzeihen ist es aus Liebe, beim zweiten aus Hoffnung und beim dritten Mal aus Dummheit!!!

es ist aber zum ersten Mal und eine Frau hat gebrochen..Passion

vor 5 Minuten, schrieb Ralphhb59:

Ex bleibtvex und wird nie wieder was und wer 1x betrügt macht es immer wieder

denkst Du nicht,das jemand Reue zeigt,wenn er einen Fehler begangen hat...

hast Du noch keinen gemacht und hast es danach bereut

Geschrieben

Dann weißt Du, was Dich erwartet… Du müsstest Dich ändern, denn es hatte einen Grund, warum sie auf Abwegen war…
Viel Glück und eine richtig geile Zeit! 😊

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb kobra68:
vor 56 Minuten, schrieb Passion_69_:

 

es ist aber zum ersten Mal und eine Frau hat gebrochen..Passion

Mein Kommentar bezieht sich nicht auf Mann oder Frau und auch nicht darauf, ob es zum ersten, zweiten oder dritten Mal passiert ist...sondern einfach nur ein Satz, der mir spontan zu dem Thema eingefallen ist! Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und wie oft er/sie was verzeiht und wann das Herz gebrochen ist! Da kann einem keiner helfen, das kann man nur alleine entscheiden! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Passion_69_:

Mein Kommentar bezieht sich nicht auf Mann oder Frau und auch nicht darauf, ob es zum ersten, zweiten oder dritten Mal passiert ist...sondern einfach nur ein Satz, der mir spontan zu dem Thema eingefallen ist! Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und wie oft er/sie was verzeiht und wann das Herz gebrochen ist! Da kann einem keiner helfen, das kann man nur alleine entscheiden! 

das stimmt..aber da waren Deine drei Thesen..beim ersten Mal ist es noch LIEBE...

aber wir wissen nicht die ganze Geschichte ..so ist es Spekulation.

Geschrieben

Ex ist und bleibt ex... Ganz einfach... Man kann da jetzt Statistiken dazu ziehen und ja es gibt wirklich wissenschaftliche Statistiken drüber, aber auch diese sagen aus das ex gleich ex bleiben sollte. In über 90% geht die Beziehung mit einem ex Partner so richtig krachen. Für mich ist die verflossene nach der trauerphase direkt eine absolut fremde Person. Keine Sachen, keine Nummer und absolut keinen Kontakt mehr.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kobra68:
vor 12 Minuten, schrieb Passion_69_:

 

das stimmt..aber da waren Deine drei Thesen..beim ersten Mal ist es noch LIEBE...

aber wir wissen nicht die ganze Geschichte ..so ist es Spekulation.

Wie gesagt, es ist NUR ein Satz, der mir zu dem Thema eingefallen ist und bedarf keiner weiteren Beachtung! Es soll nur ausdrücken, nicht zu oft zu verzeihen, weil man sich dabei häufig selbst verliert und es auch oft zu nichts führt! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Passion_69_:

Wie gesagt, es ist NUR ein Satz, der mir zu dem Thema eingefallen ist und bedarf keiner weiteren Beachtung! Es soll nur ausdrücken, nicht zu oft zu verzeihen, weil man sich dabei häufig selbst verliert und es auch oft zu nichts führt! 

man kann nur einmal verzeihen...das ist wohl klar..hast Du das noch nicht gemacht..

mir schon klar,das eine LIEBE ..schon eine andere Kategorie ist...wenn noch Gefühle auf beiden Seiten vorhanden sind,

sollte man darüber nachdenken

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kobra68:

man kann nur einmal verzeihen...das ist wohl klar..hast Du das noch nicht gemacht..

mir schon klar,das eine LIEBE ..schon eine andere Kategorie ist...wenn noch Gefühle auf beiden Seiten vorhanden sind,

sollte man darüber nachdenken

Man kann nur einmal verzeihen??? Das würde ich nicht so stehen lassen! Man kann auch mehrmals verzeihen, kommt nur drauf an was! Jeder Mensch hat da seine eigenen Grenzen und muss das ganz alleine für sich entscheiden, im besten Fall ohne sich selbst zu verlieren! Und natürlich hab ich in meinem Leben schon häufiger verziehen als einmal! 

In diesem Sinne, seit nett zueinander 😉👍🏼

×
×
  • Neu erstellen...