Jump to content

Ex ja oder nein?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Erfahrungen ist ds es klappen kann, meine hatte sich nach 2 Jahren Beziehung getrennt. Hatte eine neue Beziehung und kam aber nach ca 6 Monaten wieder bei mir an. Da ich sie liebte hab ich ihr geglaubt und eine Chance gegeben. Nach weiteren 2 Jahren Beziehung mit ihr hat sie mich wieder wegen einen anderen Person abgeschoben. Dann war es so das diese neue Person ihr nur im zwischenmenschlichen Bereich gut tat. Zb Gespräche und Hilfeleistung im Alltag. Er brachte sie oft zum Lachen. Da aber ihre erotische arder sehr ausgeprägt ist und ihr Partner sie in der Hinsicht nichts bieten konnte hat sie ihn mit mir betrogen. Bedeutet ich war nur gut für sex und ihr anderer um wegen dem ganzen anderen. Als ich jemanden neues kennengelernte war sie sauer und trennte sich von ihrem Partner und wollte mich wieder haben. Ich bat sie nach einem langen Gespräch mir zu erklären warum und das sie mir beweisen sollte das es diesmal erst ist und nicht wieder abgeschoben werde. Und nun ist es so das keinen Erklärungen kam und nur ganz kleine Beweise da sie mich liebt. Also hab ich sie zappeln lassen und sie zappelt immer noch. Es gibt Tage wo sie sehr liebevoll ist und dann Tage wo das Gegenteil der Fall ist. Ich habe mich dazu entschlossen Ihr Verhalten anzunehmen. Warte auf was neues, habe ab und an Spaß mit ihr und werde keine Beziehung mit ihr eingehen. Haben uns zu einer F+ entschieden und bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen gehabt.

Lange Rede kurzer Sinn:
keine Beziehung mit ihr.
Reden und Kompromiss finden eventuell sogar nur auf die F+ bezogen. Jeder kann sich frei bewegen, keine Verpflichtungen und wenn wirklich mal was sein sollten kann man ja fragen um Hilfe zu bekommen.
Sobald Gefühle aufkommen reden und ehrlich sein. Kein verheimlichen der Gefühle, kein ausnutzen der person.
Vertrauen ist da wirklich wichtig.

Geschrieben

Tue dir das bitte nicht an!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Deenh14:

Was mein ihr sollte man mit dem ex wieder zusammen kommen? In meinen Fall ist es so das meine ex mich betrogen und wegen ein anderen verlassen hatte nun will sie mich wieder zurück .

Ganz sicher solltest Du nicht zu einer Ex zurückkehren, die Dich betrogen und für jemand anderen verlassen hat! Das zeigt eine grundsätzliche Haltung ihrerseits! Und es ist sehr wahrscheinlich, dass es wieder passiert! Erst recht mit dem Wissen, man könne ja jederzeit zurück! Natürlich kann man sich ja auch einfach mal erklären lassen, warum sie denn denkt, es wäre dieses mal anders... Aber da wird es nur scheinheilige, wenig glaubhafte Lippenbekenntnisse geben! Zumal das Vertrauen komplett zerstört wurde! Du wärst mit Recht permanent misstrauisch und sie würde Dich im Zweifel das nächste mal deswegen betrügen, weil Du ja ohnehin nie Vertrauen hattest.. 😉

Wenn es zu einer Trennung kommt, gibt es immer auch mindestens einen Grund dafür! Wenn dieser nicht nachweislich verschwunden ist, macht es keinen Sinn! Normalerweise fallen die Paare innerhalb kürzester Zeit wieder in die alten Verhaltensweisen... In diesem Fall müsste sich ihre Grundhaltung geändert haben, nicht trotz Beziehung immer weiter zu suchen, ob nun bewusst oder unbewusst... Äußerst unwahrscheinlich! So leid es mir tut... Wenn sie das jemals ändert, wirst Du nicht derjenige sein. Außer vielleicht, ihr habt euch seit Jahren nicht gesehen, komplett beiderseits damit abgeschlossen und somit die Chance, wirklich von vorne anzufangen! 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Deenh14:

Was mein ihr sollte man mit dem ex wieder zusammen kommen? In meinen Fall ist es so das meine ex mich betrogen und wegen ein anderen verlassen hatte nun will sie mich wieder zurück .

Kann im Einzelfall mal gut gehen, vorausgesetzt, daß ihr eure ursprünglichen Probleme miteinander geklärt habt. 

Meiner Erfahrung nach: nein, keine gute Idee. Allein der Umstand, daß du hier nachfragst, deutet schon deine Zweifel an - und die bestehen ja zu Recht. Wäre kein guter Start für einen Neuanfang. 

Geschrieben

NIEMALS!
Wer mich belügt, betrügt, verletzt und verlässt, hat mich nicht verdient!
Mit meinen Gefühlen spielt man nicht!

Geschrieben

Es kommt immer auf die Trennungsgründe an, es kann natürlich wieder funktionieren.
Aber mal ehrlich, sie hat dich betrogen und verlassen für jemand anders....ich glaub viel mehr muss man nicht sagen oder?

Geschrieben

Hab das Gleiche durch. Lass es. Wer einmal lügt und bescheisst tuts wieder. Kannst auch ne Tasse zu Boden werfen, die Scherben sammen und zusammen kleben .Die Tasse ist wieder, aber die Risse siehste trotzdem. Meine Meinung dazu..

Geschrieben

Das ist echt armselig.. aber wenn du dir das antun willst.. ihre Notlösung zu sein bis sie dich wieder verlässt für den nächsten.. viel Spaß

Geschrieben

Bei untreue würde ich die Beziehung nicht wieder anfangen, gibt sicher aber andere Fälle wo man es sich gründlich überlegen sollte.

Geschrieben

ich rate dir auch davon ab.. ich hab das lange Jahre mitgemacht ,.. wer es einmal macht tut es immer wieder .. und jedes man geht wider ein stück bei dir kaputt...und für sowas solltest du dir zu schade sein .. sieht nach vorne

Geschrieben

Musst halt damit klarkommen, ansonsten bringt es nichts. Möglicherweise macht sie es wieder, daran solltest du dann nicht kaputt gehen. Vielleicht macht es ja auch für bich beide Sinn über eine Art offene Beziehung mit Hauptpartner oder Polyamorie nachzudenken, wobei das Ehrlichkeit und Kompromisse voraussetzt

Geschrieben

Ich habe ein einziges mal nach einiger Zeit wieder etwas mit einer meiner Ex Frauen angefangen, weil der Sex so atemberaubend war.....damals habe ich lernen müssen das Sex und Liebe zwei verschiedene Dinge sind.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb love2cum4u:

Ganz sicher solltest Du nicht zu einer Ex zurückkehren, die Dich betrogen und für jemand anderen verlassen hat! Das zeigt eine grundsätzliche Haltung ihrerseits! Und es ist sehr wahrscheinlich, dass es wieder passiert! Erst recht mit dem Wissen, man könne ja jederzeit zurück! Natürlich kann man sich ja auch einfach mal erklären lassen, warum sie denn denkt, es wäre dieses mal anders... Aber da wird es nur scheinheilige, wenig glaubhafte Lippenbekenntnisse geben! Zumal das Vertrauen komplett zerstört wurde! Du wärst mit Recht permanent misstrauisch und sie würde Dich im Zweifel das nächste mal deswegen betrügen, weil Du ja ohnehin nie Vertrauen hattest.. 😉

Wenn es zu einer Trennung kommt, gibt es immer auch mindestens einen Grund dafür! Wenn dieser nicht nachweislich verschwunden ist, macht es keinen Sinn! Normalerweise fallen die Paare innerhalb kürzester Zeit wieder in die alten Verhaltensweisen... In diesem Fall müsste sich ihre Grundhaltung geändert haben, nicht trotz Beziehung immer weiter zu suchen, ob nun bewusst oder unbewusst... Äußerst unwahrscheinlich! So leid es mir tut... Wenn sie das jemals ändert, wirst Du nicht derjenige sein. Außer vielleicht, ihr habt euch seit Jahren nicht gesehen, komplett beiderseits damit abgeschlossen und somit die Chance, wirklich von vorne anzufangen! 

100%!

Bei Betrug wäre bei mir definitiv Essig. Das Vertrauen könnte ich nie wieder aufbauen...wer so etwas mit mir macht muss nicht damit rechnen, das ich je auch nur ein Wort mit dieser Person wieder wechsel.

Mit einer meiner Exen hab ich seit kurzem wieder Kontakt, wir sind jetzt fast ein Jahr getrennt und sie war...für mich schon immer was ganz besonderes. Sie hat mich nicht betrogen und nicht für wen anders verlassen...trotzdem hätte ich Schwierigkeiten das Vertrauen für eine Beziehung wieder aufzubauen...so toll sie als Mensch und als Partnerin auch ist...

Am Ende musst Du es selber wissen, hör auf Dein Herz, lass den Verstand aber eingeschalten...und hör nicht auf Deinen Schwanz. Der denkt anders.

Geschrieben

Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich gesagt: Finger weg, das taugt nix!

Jetzt würde ich das relativieren und es mir genauer anschauen. Manchmal kann es eben doch funktionieren.

  • Was war der Grund für die Trennung? War es grundsätzlich falsch oder vielleicht nur der falsche Lebensabschnitt?
  • Wie viel Porzellan ist zu Bruch gegangen? Solche Verletzungen heilen manchmal nie ganz. Das könnte eine Neuauflage sehr belasten. Macht das noch Sinn?
  • Wie viel Zeit ist seitdem vergangen?
  • Wie hat man sich eventuell weiterentwickelt?

Es gibt auch falsche Gründe, wo man sehr schnell wieder an der gleichen Stelle steht, wie vor der Trennung:

  • Man ist einsam und kann nicht gut alleine sein. Das sind die ewig nervigen On/Off-Beziehungen, die jeder im Freundeskreis kennt, und die nie gut gehen. Das geht so lange bis eine Seite eine Alternative hat.
  • Wirtschaftliche Gründe
  • Kinder. Wenn es nur deswegen ist, tut man denen keinen Gefallen.

 

Geschrieben

Ich hatte vor Jahren mal die gleiche Situation.
Ich an deiner Stelle würde sie in die Wüste schicken, das passiert irgendwann wieder und dann kommst de dir nicht nur betrogen sondern auch verarscht vor

Geschrieben

Es gibt ja Gründe warum es deine Ex ist...ich weiß nicht ob du ihr jemals wieder vertrauen kannst...z.B. wenn sie mal alleine weggeht...oder mal später nach Hause kommt...ich denke das wird sehr sehr schwer...für mich ist und bleibt ein Ex ein Ex. 

Geschrieben

Zeig ihr den Stinkefinger und lach sie aus! Das einzige, was sie verdient!

Geschrieben

Einfach nur lächeln und winken und wenn sie das nicht kapiert einfach "NEIN!" sagen. Es gibt wenig Dinge die ich unverzeilich finde jedoch musst du für dich selbst überlegen ob du mit einer Betrügerin zusammen kommen willst ;).

Geschrieben

Hände weg davon,erst verlässt sie dich,dann will sie zurück,entweder oder!!! Wer mich verlässt für ne andere hat auf Lebzeiten verschissen bei mir,bin doch nicht der Notnagel😉

×
×
  • Neu erstellen...