Jump to content

Öffentlich oder Anonym?


chrischan442

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 8Livia8:

Ich finde es auch schade, dass das im realen Leben tatsächlich sehr selten passiert. Vielleicht verlernen wir das tatsächlich 🤔

Sehr viele Menschen haben Scheuklappen auf oder die Augen nur auf dem Handy. Die Menschen sind extrem uninteressiert für ihre Umgebung geworden.Diese klischeehaften Momente, dass man jeden Tag um dieselbe Zeit dem selben Menschen begegnet, jemand mit dem Einkaufswagen aneckt, etc. gibts auch nur in Filmen. ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chrischan442:

Spricht eigentlich noch jemand Frauen oder Männer einfach so auf der Strasse, im Discounter oder irgendwo anders in der Öffentlichkeit an wenn man sie attraktiv findet?

Schon wider ein interessantes Thema das Du hier einstellst.

Ich habe mich shcon vereinzelt dabei ertappt, das mir JEmand aufgefallen ist, der/die mein Interesse fand. Erst einen Augenblick später dann der Gedanke - Hättest Du ansprechen sollen.  kommt aber eher sleten vor. In früheen Jahren gab es einfach umfasend mehr gelegenheiten, in denen sich das fast zwangsläufig ergab.

Ich sehe da dauerhafte Veränderungen, die das sichtbarste Zeichen für die Veränderungen unseres Zusammenlebens über die Zeit meines Lebens sind. Veränderungen, die zuerst unserem Wirtschaftsprinziep der Marktwirtschaft geschuldet sind.

Altgewachsene Selbstverständlichkeiten haben Ihre Bedeutung verloren. Besonders die Entwicklung des Handy und des Internet, so wie deren strategische Vermarktung haben in unsere Tagesabläufe und Freizeitgestalltung eingegriffen.  Wärend es in meiner Jugendzeit gefühlt an jeder Milchkanne ne Dico gab in der man sich begengete und Kontakt zu anderen bekam, gibt es das Heute kaum noch. Wollte man zu meiner Jugendzeit etwas von JEmandem, mußte man sich zu Ihm begeben - Heute nahezu undenkbar. Nicht einmal den Anderen Anrufen - Nein - lieber ne SMS senden - Selbst gute Freunde in der Schulzeit rufen Sich nicht an sondern senden dem Freund eine Nachricht über StudiVZ.

Unser Leben ist deutlich ärmer geworden.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Sehr viele Menschen haben Scheuklappen auf oder die Augen nur auf dem Handy. Die Menschen sind extrem uninteressiert für ihre Umgebung geworden.Diese klischeehaften Momente, dass man jeden Tag um dieselbe Zeit dem selben Menschen begegnet, jemand mit dem Einkaufswagen aneckt, etc. gibts auch nur in Filmen. ;-)

Ja da magst Du Recht haben mit den Scheuklappen, da schließe ich mich nicht aus. Aber nicht unbedingt aus Desinteresse.

Geschrieben

Glaube nicht das es letztendlich ausschließlich so passiert, da es immer wieder zufällig dazu kommt das man flirtet, ohne jemanden direkt mit Hintergedanken anzusprechen.

Geschrieben

Im realen Leben zu flirten, ist eines der schönsten Gefühle das es gibt.

Dieser Moment wenn der Flirt erwidert wird. Die erste verhaltene  Berührung, in der Hoffnung das Derjenige es genauso empfindet.

Wenn man sich das erste Mal in den Armen hält, und sich wünscht, dass dieses Gefühl nie enden möge.

Der erste schüchterne Kuss, man versucht die Zunge ganz vorsichtig zwischen den Lippen des anderen zu schieben.

Das Ganze dann langsam fordernd wird und man nicht aufhören möchte.

Wenn man dann die Hände auf der Haut spürt und sich die Härchen aufstellen.

Die Augen schließt und dann im gleichen Moment die Augen wieder öffnet, dann das Gefühl der Andere könnte in den Augen lesen.

 

Dies könnte ich endlos fortführen.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin/// ich schmeiß mal den Grill an *zwinka

 

Geschrieben

Da ich mich nicht gerade leicht damit tue Frauen direkt anzusprechen, so bietet das WWW mir die Möglichkeit des Anschreiben.
Geht mir jedenfalls leichter von der Hand eine Frau anzuschreiben als anzusprechen.

Geschrieben

Am See spricht mich auch keiner an. Warum dann also woanders?

Geschrieben

Ich spreche real nur Frauen an wenn ich irgendwie ne frage habe zu irgendwas
Ansonsten bin ich im www

DerLustvolle22
Geschrieben

Beides wen ich Intersse habe.

Geschrieben

Ja ich tue es. Warum auch nicht. Was soll im schlimmsten Falle passieren. Das gleiche wie hier: sie "drückt" den Nein danke Button. Oh wie schlimm. Wenns gut läuft, läuft was.

Geschrieben

Ich bevorzuge das Kennenlernen im realen Leben.

Geschrieben

Ich spreche sehr häufig Frauen an, jedoch nicht um sie ins Bett zu bekommen, sondern einfach aus Nettigkeit. Wird daraus ein sinnvolles Gespräch, wird sich zeigen wie das verläuft.
Leider sind soziale Netzwerke aber aus der Gesellschaft nicht mehr weg zu denken, also ja, es wird wohl in diese Richtung gehen.

Geschrieben

Wenn wir wieder mit offeneren Augen durch die Straßen gehen würden und nicht ständig auf das Handy fixiert wären gäbe es wieder viel mehr Möglichkeiten sich persönlich kennenzuleren. Ich mache das nach wie vor, dass ich jemanden anflirte oder sogar anspreche, weil ich mir immer denke, das Leben ist zu schade, um diese Chance verstreichen zu lassen. Ich mag diese Art, weil man dann gleich die Mimik und Gestik sieht, die Stimme hört, merkt wie er auf einen reagiert... Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass sehr sehr viele Menschen (leider auch hier) immer so missgestimmt sind. Wenn wir alle öfter mit einem Lächeln durch die Straßen gehen würden, wäre das Leben viel schöner und entspannter.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe fast jede Exfreundin offline kennengelernt. Es gab zwei Ausnahmen. Klar gibt es das noch. Es fällt mir deutlich leichter. Allerdings ist online schon auch praktisch, aber nicht besser. Hier zum Beispiel wird vermutlich mehr geschrieben als gepoppt. 🙈

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hast du Lust zum kennenlernen Lg

Geschrieben

Also online bin ich bisher mit keiner im Bett gelandet. Habe zwar ein paar getroffen, aber nach dem ersten Treffen hat sich das meistens erledigt gehabt.
.
Den Großteil der Frauen habe ich ehrlicherweise unter Alkoholeinfluss kennen gelernt. Tagsüber eine Frau ansprechen? Sind doch eh alle gestresst... Und wenn, dann sind auch noch viele vergeben. Da macht das ganze am WE mehr Sinn für mich.

Geschrieben

Deine Frage lockt meine evolutionspsychologische Expertise.
Diese würde Dir sagen, dass die Angst vor Zurückweisung eine der fundamentalsten Emotionen und damit gleichzeitig Triebfeder des menschlichen Handelns ist. Zurückweisung bedeutet für das 'Reptile' - Brain Ausschluss aus der Gemeinschaft. Ausschluss aus der Gemeinschaft ist gleichbedeutend mit Tod im Dschungel durch Säbelzahntigerkiefer. Für Männer ist das besonders schlimm. Werden die Avancen eines Mannes öffentlich zurückgewiesen, signalisiert das den restlichen Frauen, dass jener Mann kein für sie guter potentieller Partner ist. Und wenn für sie nicht gut, warum dann für einen selbst. Social proof ist eine der gängigsten Entscheidungshilfen. Für den Mann würde das bedeuten, alle Damen in Sichtweite fallen für ihn als potentielle Partnerinnen weg, was bei einer kleinen Gemeinschaft, die sich austauscht bedeutet: no sex. Das Unterbewusstsein ist sich dieses Umstandes bewusst (musste gerade selbst lachen) und überflutet Dich mit Anxiety, wenn Du eine Dame ansprechen willst. Je niedriger Deine positiven Erfahrungen diesbezüglich und je hübscher die Dame, desto schlimmer.
Das liegt der Thematik zu Grunde, ohne dass wir über soziale Distanzierung in einer von modernen Medien geprägten Gesellschaft reden.

Geschrieben

Yep!!! Mit Blickkontakt, Körpersprache, Lächeln... Ist wesentlich effektiver als der Kindergarten hier der nur zur Belustigung dient...
Geht sogar zu Zeiten von Corona...

Geschrieben

Flirten mag trotz meiner Partnerschaft immer noch gerne. Das ist spontan, beginnt meist mit einem Lächeln einem Blick einem Kompliment. Das finde ich schöner. Ich weiß aber zu wem ich gehöre.

Geschrieben

Na, das „live“ flirten ist immer noch am besten 😉

Geschrieben

Komplimente bzgl. Optik lösche ich online kommentarlos. Das ist mir zu primitiv, immerhin verfüge ich über jede Menge Infos in meinem Profil. Reale Komplimente haben eine ganz andere Gewichtung. Aber generell möchte ich nicht nur aufgrund meiner Optik interessant sein. Flirten bekomme ich selten mit, da ich entweder in Begleitung bin oder ein Buch lese, bzw. bei Besorgungen anderes im Kopf habe als meine Mitmenschen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich lerne definitiv mehr Menschen im echten Leben kennen, leider! Persönliche Treffen mit Menschen aus dem Internet, schließe ich für mich für die Zukunft rigoros aus. Natürlich kann mir auch im echten Leben ein Märchenonkel über den Weg laufen, dennoch: für Menschen von hier ist man doch wesentlich schneller auswechselbar!

Deine Gedanken kann ich zu 100% nachvollziehen. Andererseits sind die "Menschen von hier", bzw. die aus dem "Internet", doch genau die, aus dem "echten Leben!" Das hat meine Denkweise und meine Ansichten, im Bezug auf meine schlechten Erfahrungen im Leben, zB. im Punkto Vertrauen, um einiges verstärkt und bestätigt... Leider....

Geschrieben

@sugarbomb66   

 

Natürlich sind das hier alles Menschen aus dem echten leben, dennoch schalten bei dem Wort Poppen, die meisten Leute einfach den Kopf ab und benehmen sich wie die Axt im Wald! Da ist es völlig egal ob es ein Obdachloser oder ein Manager ist! Da werden sie alle wieder primitiv. Ich habe seit 2004, seitdem ich hier angemeldet bin genauso gedacht wie du, meine für mich getroffene einstellung, ist noch relativ frisch! Das war mal eine richtig tolle Seite hier. Ich habe unheimlich viele tolle Menschen hier kennengelernt! Seit mindestens drei Jahren lerne hier nur noch Schrott kennen! Kann vielleicht auch daran liegen dass ich einfach alt geworden bin und ich nur noch die alten abgestumpften Menschen für mich interessieren. Ist mir ehrlich gesagt auch egal woran das liegt, ich bin fertig damit, Menschen von mir in mein echtes Leben zu lassen.

 

Das habe ich für mich entschieden und nicht für dich! Du kannst natürlich machen wie du willst!

×
×
  • Neu erstellen...