Jump to content

Sex und Liebe, wird da mit zweierlei Maß gemessen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rotten_hollow:

darum mal eine frage in den raum gestellt was ist es also das mann vielen männern nachsagt das sie nicht so wählerisch sind und vor allem an die Männer, wieso sucht ihr für Beziehungen andere Frauen als fürs bett.

Auf welcher Basis stellst du solche Theorien auf?  Wer sagt denn sowas? Von wievielen "Nachsagern" redest du überhaupt?

Oder gibst du hier nur deine Erfahrungswerte wieder?

Geschrieben

Liebe Rotten-Hollow,

Es gibt solche Männer. Aussen hui und innen pfui. Nenne ich das. Aber es sind nicht alle so.
Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Es verletzt einen sehr. Jedenfalls mich.
Ich war 10 Jahre in einer Ehe , da war ich auch nur Vorzeigefrau. Es gab kaum Sex oder Nähe. Irgendwann wollte ich mal wissen, warum er mit mir nichts anderes ausprobieren wolle? - Er meinte, Seine Frau, die Mutter seiner habe solche Wünsche nicht zu haben. Den Sex den ich wollte würden nur Frauen bekommen ,die nichts anderes zu bieten haben.

Ich glaube nicht, dass ich dir mit meiner Antwort wirklich helfen kann.

Für mich ist das die verklärte Sicht des Mannes, über die Frau.
Man sollte meinen, dass wir Frauen emanzipiert sind und die Männer auch. Aber das sind wir noch lange nicht. So lange es Männer gibt, dir Liebe, Sex und Beziehungen mir zweierlei Maß messen.

Geschrieben

Fürs Bett ist fürs Bett. Da muss nicht unbedingt mehr passen.
Sex und Beziehung sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wie man so sagt. Das wurde auch vor 1000 Jahren so gehandhabt. Und manchmal kommt es mir so vor, als waren die Menschen damals in der Hinsicht etwas schlauer. Heute wird ja die Eierlegendewollmilchsau gesucht - also eine/r wo alles ist. Was die meisten leider nicht checken: Das ist eine völlige Unmöglichkeit!

Geschrieben

Also, bei einem Leihauto achte ich auch nicht auf die Farbe.

Geschrieben

Für mich sind das zwei Themen. Sex ist ein tolles Gefühl und einfach großartig wenn es intensiv ausgelebt wird. Ich mag die Abwechslung und daher dürfen die Ladys auch mal sehr anders vom Aussehen und Alter sein. Und auch die Damen mit denen ich die Lust auslebe bestätigen mir ihre Leidenschaft für verschiedene Männertypen... wir reden offen darüber und finden das eher als Bereicherung! Eine Beziehung, sollte sie zustandekommen, ist etwas völlig anderes. Da werden gänzlich andere Emotionen freigesetzt....zudem sind da vollkommen andere Aspekte ausschlaggebend! Da geht es um ein Zusammenleben um gemeinsame Vorstellungen etc. das alles braucht es beim Sex nicht!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Du warst ja mal ein Mann. Dann weißt du vermutlich wie Männer ticken. 

da muss ich dich leider enttäuschen mein hirn und mein denken waren immer weiblich, sonst wäre ich wohl nicht transsexuell, sondern ein Transvestit, und da ich mich nie zu Frauen hingezogen gefühlt habe, kann ich mich wohl kaum in die rolle eines heterosexuell denkenden Mannes versetzen.. ist eben ein wenig schwierig mit weiblichem gehirn

Geschrieben

Nein nicht alle Männer denken so. Aber , gewisse Männer von denen die Du hier beschrieben hast, werden ihre Gründe haben und diese Gründe auf dem Grund zu gehen wäre ein Fass ohne Boden.
ich persönlich war mal neugierig und habe mal so im Umfeld gefragt und auch meine Brüder.
Warum interessieren euch Frauen die euch doch überhaupt nicht richtig gefallen.
Die Antworten waren schon .....naja, das möchte ich Dir ersparen. 😔

Geschrieben

Sex und Liebe sind 2 paar schuh. Sympathie und (sexuelles) Vertrauen sind mMn die wichtigsten Faktoren.
Es sei denn wir reden über Blümchensex - dann ist das was anderes - aber nix für mich.
Optik ist nun wirklich nicht der entscheidende Faktor.

Geschrieben

Ineinander passen viele, zueinander nur sehr wenige. Auf der Suche nach dem richtigen Partner sollte man sich dieser Tatsache bewusst sein. Und als Mann probiere ich lieber aus als nur drüber nachzudenken. Die richtige Partnerin zu finden ist für Männer auch nicht einfach, eine bei der man sich nicht verbiegen muss um ihren Ansprüchen gerecht zu werden, oder eine die so anspruchslos ist und uns einfach so nimmt wie wir sind, das macht einen manchmal schon richtig resignativ...

Geschrieben

Also ich denke schon so und mache es auch

Geschrieben

Moin bei mir ist es so das wenn die Optik nicht stimmt dann stimmt der Spaß auch nicht. Bei mir hat sich da was in der Jugend eingeprägt. Ich hätte da mal ne gegen frage warum gibt es den soviele frauen die das mit sich machen lassen. Wenn sie es nicht selber auch so wollten. Wir sind doch alle selbst verantwortliche Menschen. Liegt es vlt daran das Frauen immer nach dem Prinzen in schillernder Rüstung suchen und wenn er sie dann nimmt und sie wieder fallen lässt gibt's geheule. Also es ist wie es ist Frauen stehen auf Arschöcher Und ob die Männer dann mit ihrem Püppchen zum vorzeigen auch glücklich werden ist die nächste Frage

Geschrieben

Nach mehreren Jahren hier bei Poppen...ist es einfach der Männerüberschuss ,der Männer wahllos Frauen anschreiben läßt Hauptsache sie sieht ,,halbwegs" /,,normal" aus ect. 🤷‍♂️

Geschrieben

Nun ganz ohne das man sich gefällt geht es bei mir nicht!!brauche keine models doch optisch sollte sie mich ansprechen!!aus einem date kann nartürlich auch mehr werden!!beide kennen die sexuellen vorlieben.wenn es passt warum nicht?

Geschrieben

also, eine sache habe ich evtl etwas unverständlich ausgedrückt.. klar gehören zu einer Beziehung mehr sachen als Optik.. aber wenn nen kerl nen süsses blondes Mädchen das Pferde mag für eine Beziehung nimmt, und dieses ja dann auch irgendwie aussagt das er optisch süsse blonde Mädchen mag, dann ist es für mich halt unverständlich warum dieser kerl dann im gleichen Moment mit ner gothic transfrau die zutättoviert, dreads hat und kurven.. weil das ist ja echt weitweg von dem was er optisch bevorzugen würde...

Geschrieben

Leider gibt es auch so Frauen. Und wenn die Frauen alles glauben, was geschrieben, gesagt wird, selbst schuld. Bin daher sehr vorsichtig u d wählerisch. Besonders bei Frauen die indirekt bezahlter sex wollen.

Geschrieben

Alles poppen was nicht bei "drei" wieder vom Baum gefallen ist...? Nein Danke.
Das Auge isst ja mit...und mit einer Frau die nicht alle Sinne anspricht...geht nichts.
Lieber Qualität als Quantität...

Geschrieben

Ich habe das auch schon so erlebt wie du es beschrieben hast. Ich denke, dass einige Männer da auch mit zweierlei Maß messen und oftmals nicht dazu stehen was sie eigentlich wollen. Zu Hause wollen sie eher was biederes, damit ihnen ja nichts nachgesagt werden kann, die den Haushalt schmeißt usw. und in ihrer Phantasie und wenn die liebe und nette Frau mal nicht da ist oder es sich gerade einrichten lässt, lebt er das aus was er eigentlich will. So habe ich das mal erlebt. Ich kann dann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich die Typen dann mit ihren Frauen sehe. Aber ich denke mir immer, dann hat er hat halt Pech gehabt, wenn er mit weniger zufrieden ist. Mit mir gäbe es jeden Tag Spaß und ich sehe natürlich auch noch viel besser aus😜😜.

Geschrieben

Das Thema kenne ich auch .... bei mir , bei Freundinnen , bei Freunden .... eine Fürs „ Grobe „ und eine fürs „ Feine „ ... das ist so alt wie die Welt . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rotten_hollow:

also, eine sache habe ich evtl etwas unverständlich ausgedrückt.. klar gehören zu einer Beziehung mehr sachen als Optik.. aber wenn nen kerl nen süsses blondes Mädchen das Pferde mag für eine Beziehung nimmt, und dieses ja dann auch irgendwie aussagt das er optisch süsse blonde Mädchen mag, dann ist es für mich halt unverständlich warum dieser kerl dann im gleichen Moment mit ner gothic transfrau die zutättoviert, dreads hat und kurven.. weil das ist ja echt weitweg von dem was er optisch bevorzugen würde...

Tröste dich damit das die kleine süße auch nur jemand sucht der ihr das Pferd oder was auch immer finanziert. Und er Sie nur zum angeben Brauch. Er sollte kein Verlust für dich sein 

Geschrieben

Liegt evtl der Hund da begraben, dass der typische Mann kein festes Beuteschema hat?

„Du bist nicht mein Typ“ höre ich gefühlt öfter von Frauen. 
Ich für meinen Teil habe nur ein paar optische NoGos, weniger MustHaves. 
Und selbst wenn man MustHaves für sich festlegen würde, ist es ja nicht so einfach die zu bekommen. ^^

Geschrieben

Nun das kommt darauf an über was wir sprechen.
Ehrlichkeit um zum Zug zu kommen scheint leider eher nicht gefragt oder ganz selten.
Für eine Beziehung sicherlich was anderes. Wenn die schon mit Lügen anfängt...

Geschrieben

Sowohl bei Frau als auch beim Mann kann es vorkommen, das meist aus Gründen der Lust, der Triebe, die Ansprüche sinken und man den Reiz der Sache auf das Wesentliche reduziert, dann geht es nur noch um Selbstbestätigung. kaum etwas baut das Ego besser auf, als eine Eroberung, die zu einem guten Sexerlebnis führt, aber es ist eine trügerische Blase, denn diese Euphorie hält nur kurz und bald ist man wieder auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Menschen, die sich da hinein verstricken, sind meist so sehr im Leben verletzt und enttäuscht worden, daß sie sich für diese Variante entscheiden, charmant und reizvoll agieren um sich schnell erneut einen Höhepunkt zu verschaffen, damit die Welle, die einen "hoch" trägt nicht abebbt.
Mit Liebe hat das wenig zu tun, nicht einmal mit Selbstliebe, denn eigentlich ist es ein aus Angst geborener Mittelweg, das man sexuell aktiv bleiben möchte, aber die Partnerschaft ablehnt, weil man nicht verletzt werden möchte, denn wenn man wirklich liebt, dann wird man auch verletzbar.
Dies wird heutzutage mit der weltweiten Vernetzung leicht gemacht und viele Menschen werden dabei ausgenutzt und enttäuscht. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich auf Sex- Seiten kennen lernt, oder Single - Börsen, oder in Gruppen von Social Networks, die "Jäger" sind überall auf der Lauer. Das Problem dabei ist, daß jemand der aufrichtig sucht, mit der Zeit resigniert oder gar nicht mehr vom Gegenüber wahrgenommen wird, weil sie / er misstrauisch geworden ist durch zu viele negative Erfahrungen. Die Auswahl ist groß, der Partner beliebig austauschbar, wie ein defekter Toaster. Speziell bei Männern ist allerdings dabei der Anspruch oftmals auf niedrigem Niveau, wenn diese schon alles liken und anschreiben, was nicht einmal ein Foto vorweist.
Man hat keine 2. Chance für einen ersten Eindruck und daher gestaltet sich die Suche nach einer Partnerschaft aus der Liebe wachsen kann auch sehr schwierig. Hinzu kommt eine Variable, die der Mensch immer wieder einbringt - Ungeduld. Wo wir wieder beim Ego wären, das "satt" werden will.

Geschrieben

Sex und Liebe sind, ganz besonders für Männer, zwei völlig voneinander unabhängige Dinge. Und Frauen, die "repräsentieren", dann noch mal etwas anderes.
Beim Sex kommen die Urinstinkte zum Zuge, die nicht unbedingt dem gerade üblichen Schönheitsbild entsprechen müssen....Also darf es da durchaus optisch etwas anders sein.
Ich kenne auch Männer, die sich hier holen, was es zu Hause nicht gibt...Zu Hause Hausmannskost, hier Dessert.
Solange das ehrlich gesagt wird, stört mich persönlich das nicht, da ich hier keine Beziehung im üblichen Sinn suche. Die habe ich schon länger..

Geschrieben

Ja, ich denke es gibt da zweierlei Maß. Habe genug Erfahrungen mit den Frauen. Als Seemann unterwegs, nach drei Wochen aus See ohne Frau, vir allem wenn man jung ist, nimmt man jede Frau die zu bekommen ist. Man will einfach den Druck loswerden den man als junger Mann hat und man wieder weibliche Haut fühlen (das ist einer der Hauptgründe, warum es (überwiegend weibliche) Prostitution gibt. Im Alter sucht man mehr die Frau, mit der man auch leben möchte, da hat man schon seine Kriterien. Allerdings, wenn in der eigenen Ehe nichts läuft und man auf eine Frau trifft die willig ist, ist es wieder so, wie wenn man jung wäre - man will ungedingt poppen, egal wie die Dame dann aussieht... Frauen sehen das naturgemäß anders - aber bei denen kommt dann das Geld ins Spiel (siehe den Mörtelprinz mit Ornella Muti). Ich glaube nicht, dass Ornella sich liebevoll an ihn rangeworfen hätte, wäre er nicht mit ihr zum Opernball gegangen mit seiner Einladung ...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Appassionata:

Nein nicht alle Männer denken so. …


Warum interessieren euch Frauen die euch doch überhaupt nicht richtig gefallen.

Genauso könnte man fragen: "Warum werden die meisten Frauen immer von Ar***l***typen angezogen, obwohl sie doch angeblich was ganz anderes wollen?".
Die Männer, die den Charakter hätten, den diese Frauen bei Männern suchen - die lassen sie ja ziemlich durchgängig abblitzen, wegen irgendeines kleinen Makels und Charakterzügen die angeblich nicht da sind.

Und nein, nicht alle Frauen sind so. Es gibt ein paar ganz seltene Ausnahmen.

×
×
  • Neu erstellen...