Jump to content

Sex und Liebe, wird da mit zweierlei Maß gemessen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rotten_hollow:

darum mal eine frage in den raum gestellt was ist es also das mann vielen männern nachsagt das sie nicht so wählerisch sind und vor allem an die Männer, wieso sucht ihr für Beziehungen andere Frauen als fürs bett.

Es gibt einige Männer, welche eine Art Liste haben, mit welchen Frauen sie gern mal Sex hätten...ältere...dicke...trans...sehr unterschiedlich. Ein Mann meinte auch, er stehe auf dicke Frauen, aber er leckt sie nicht. Und manche sind dermaßen in ihrer Lust und Geilheit gefangen, dass das Alter und Aussehen egal ist, Hauptsache eine Frau. Aber das ist nicht die Norm, die meisten haben doch gewisse Vorstellungen. Und für eine Beziehung zählt mehr als nur das Aussehen, da müssen zwei Menschen mit ihren Vorstellungen und Ansichten und den Charakteren harmonieren. Bei reinen Sexgeschichten kann man vieles außer Acht lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb rotten_hollow:

darum mal eine frage in den raum gestellt was ist es also das mann vielen männern nachsagt das sie nicht so wählerisch sind und vor allem an die Männer, wieso sucht ihr für Beziehungen andere Frauen als fürs bett.

Man muss etwas mehr differenzieren. Jeder Mensch ist ein Individuum. Somit beschreibt das hier beschriebene Szenario nur das Verhalten einiger Männer und ist keineswegs ein typisches Verhalten für ein ganzes Geschlecht. Es gibt sicherlich noch starke ungeschriebene gesellschaftliche Normen, die vielen Männern als Orientierung dienen. Kennenlernen und austoben in jungen Jahren. Offen und wenig wählerisch sein. Dann eine feste gesellschaftlich annehmbare Partnerin finden. Heiraten. Kinder bekommen. [...] Viele Männer brechen aber aus diesen Normen aus und leben ein individuelles Leben. Die Motive müssen in jedem einzelnen Fall individuell erfragt werden. Da wird es schwer eine allgemeine Antwort zu finden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Wonder_Woman, aber genau das ist es.
Er steht auf dich, deinen Körper und deine Art.
Er lebt mit Miss Hungerhaken weil das in der Gesellschaft do viel leichter ist. Er bekommt Lob und Anerkennung für seine ach so hübsche Frau. Das was er als Liebe ihr gegenüber empfindet ist nur reine Bequemlichkeit.
Stehen tut er auf Dich, schön rund und weich, guter Sex den das Hungerhäkchen nicht bieten kann ( und will ).
Ihm ist seine Gesellschaftliche Dtellung wichtiger als seine Leidenschaft. Kurz, Er is n Arsch...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Aufematratze:

@ Wonder_Woman, aber genau das ist es.
Er steht auf dich, deinen Körper und deine Art.
Er lebt mit Miss Hungerhaken weil das in der Gesellschaft do viel leichter ist. Er bekommt Lob und Anerkennung für seine ach so hübsche Frau. Das was er als Liebe ihr gegenüber empfindet ist nur reine Bequemlichkeit.
Stehen tut er auf Dich, schön rund und weich, guter Sex den das Hungerhäkchen nicht bieten kann ( und will ).
Ihm ist seine Gesellschaftliche Dtellung wichtiger als seine Leidenschaft. Kurz, Er is n Arsch...

@Aufematratze, ich will hier + jetzt den Thread nicht mit off topic zerschießen, aber ich befürchte, so einfach ist es nicht. Hinter dem 'Hungerhaken' steckt ja immer noch ein Mensch mit zB Humor, guten Charaktereigenschaften, usw.. Das ist nicht nur Hülle. Aber ja, ich gestehe, er trennt Liebe und Sex. Und Liebe müsse nicht unbedingt Sex beinhalten. Gerade den letzten Satz verstand ich nie. Kurzum, die Regeln sind klar und seine Libido gehört nicht ihr (angeblich)..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rotten_hollow:

darum mal eine frage in den raum gestellt was ist es also das mann vielen männern nachsagt das sie nicht so wählerisch sind und vor allem an die Männer, wieso sucht ihr für Beziehungen andere Frauen als fürs bett.

Das Gesamtpaket muss stimmen.

Das Leben hat mich gelehrt, dass das dann in den allerseltensten Fällen etwas mit Aussehen oder Traummaßen zu tun hat.

Sondern durch den alltäglichen Umgang miteinander bestimmt wird.

Geschrieben

Ging mir auch schon mehrere Male so. Teilweise auch Nachrichten von Kern bekommen, die so Druck hatten, dass sie tatsächlich meinten ‚ ist mir auch egal wenn du ein Mann mit Bart wärst‘

Das ist schon heavy

Geschrieben

Ich denke es gibt da Frauen wie Männer die es so fabrizieren. Aber eines wird oft nicht einbezogen, nämlich die Energien zwischen zwei Menschen. Auch wenn attraktive Züge sind, heißt es noch lange nicht das das Herz in Resonanz geht. Und ich spreche da mal für mich, ob klein, groß, schlank, dick oder Tattoos, es ist etwas Zwischenmenschliches und manche Menschen sind halt manifestiert zu Ihrem Kopf-Ideal. Da kommen dann immer die selben Typ-Arten vor. Und diese Seite dient ja auch Raum fürs "Ausprobieren" 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Meine eigene Beobachtung, auch an mir....die perfekte, vorzeigbare, gesellschaftsfähige Frau, ist oftmals zu sehr auf ihr Aussehen und ihre Wirkung auf die Gesellschaft fixiert. Kurz gesagt, Stock im Arsch. 🤷🏾‍♂️ Ich weiße darauf hin, es trifft nicht auf alle zu.
Die, ich nenne sie der Einfachheit jetzt mal...weniger attraktiven, optisch unvorteilhaften Frauen, haben Feuer, Spaß am Leben und sind als Menschen einfach geiler.
Zeigt doch schon mal klar auf, mit welchem Typ Frau, was mehr Spaß macht.
Dazu kommt das Ego des Mannes und schon ist auch hier klar, mit wem man in der Öffentlichkeit gesehen werden möchte.
Auch das trifft selbstverständlich nicht auf alle zu. 🙋🏽‍♂️

bearbeitet von Gospodin1
DerLustvolle22
Geschrieben

Ich habe nur Sex mit Frauen die mich ansprechen und die ich mag bei mir gibt es kein Sex nur um Sex zu haben. Ich schlafe auch nur mit Frauen mit den ich auch zusammen sein würde.

Geschrieben

Schätzchen dein erster Gedanke ist richtig.. die meinsen ficken alles was nicht schnell genug weglaufen kann.. habsache Sex.. und zuhsuse ihre Vorzeige Frau...
Manner und Frauen sind da völlig unterschiedlich ...
Darum gibt es ja dauernd die Männer mimimi Romane... sie verstehen es einfach nicht das Frauen anders denken ... und viele Frauen nicht das Männer anders denken ... es gibt immer Ausnahmen.. aber im großen und ganzen ist es so ...
Sie vollen na klar für ne Beziehung am besseren ne dumme dev hübsche.. zum Vorzeigen .. die treu und gehorsam ist .. ne gute Hausfrau.. und ihre Kinder zur Welt bring ... damit sie ihren Spaß woanders haben können... die meinsten Männer sind einfach wie kleine arschloch Kinder die einfach alles haben wollen was sie glücklich macht ohne Rücksicht auf andre ... das ist nun mal die Realität...

Geschrieben

Da bin ich gespannt ,was die Männerwelt zur Verteilung zu sagen hat. Weil ich finde ,das du das richtig erkannt hast. Der Sex mit der kräftigen Frau scheint der bessere zu sein. Weil man da fester zupacken kann. Aber dazu stehen ?? Können leider die wenigsten. In der Öffentlichkeit, muß es eben die Schöne sein. Aber kräftige Frauen sind auch schön.

Geschrieben

Hallo zusammen, ich möchte mal sagen, dass es hier viele Männer gibt die nur auf sex aus sind. Bin ich auch aber mir ist es sehr wichtig das der Partner genau so denkt und fühlt. Wenn beide auf der gleichen Welle sind, ist der Sex viel besser. Äußerlichkeiten sind da nicht immer entscheidenden die Chemie muss stimmen.

Geschrieben

Das Auge ist mit. Das ist unbestritten. Beim Essen wie bei der Wahl des Partners. Egal ob nun fest. Für eine Affäre oder oder oder.

Wer nur nach dem Äußeren geht wird selten mit der Geschmack Explosion die sich hinter der schlichten äußeren Schale verbirgt belohnt.

War nicht heißt dass ich alles kosten will und werde.

Wenn ich meine Liebschaften reflektiere waren kleine. Große. Zierliche. Korpulente dabei. Alle hatten ihren Reiz. Alle waren aber kein One Hit Wonder.

Ich kann die These von dir weder bestätigen noch dementieren. Was ich sagen kann ist jeder das kostet und probiert was ihm / ihr schmeckt und ... wenn es nicht passt(e) lässt es eben sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich habe das auch schon so erlebt wie du es beschrieben hast. Ich denke, dass einige Männer da auch mit zweierlei Maß messen und oftmals nicht dazu stehen was sie eigentlich wollen. Zu Hause wollen sie eher was biederes, damit ihnen ja nichts nachgesagt werden kann, die den Haushalt schmeißt usw. und in ihrer Phantasie und wenn die liebe und nette Frau mal nicht da ist oder es sich gerade einrichten lässt, lebt er das aus was er eigentlich will. So habe ich das mal erlebt. Ich kann dann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich die Typen dann mit ihren Frauen sehe. Aber ich denke mir immer, dann hat er hat halt Pech gehabt, wenn er mit weniger zufrieden ist. Mit mir gäbe es jeden Tag Spaß und ich sehe natürlich auch noch viel besser aus😜😜.

Instinkte und Trieb brauchen kein Maß. Es wird sicher Grenzen geben, aber "lieber widerlich als wieder nicht" kommt dem sehr nah. Das ist natürlich nicht auf die TE oder jede andere Person hier bezogen. Männer sind oft einfacher und triebgesteuerter, Frauen zumindest anspruchsvoller.

In Kontaktforen macht man Dates aus, weil das Gegenüber irgendwie sympathisch ist und ganz passabel ausschaut, könnte vielleicht was sein/werden. Da fehlt es an Chemie und "wow". Real funkt es dann doch nicht so, aber die Wellenlänge und Libido passen soweit, dass es für Sex reicht. Geht Frauen doch genauso.

Die biedere Püppi zuhause und die Verruchte außerhalb, sehe ich nur als eine These, die nicht verallgemeinert werden kann.  Statistisch nehmen sich Männer und Frauen doch kaum etwas, was das Fremdgehen angeht. Ich meine sogar, dass Frauen öfter fremdgehen, kann jetzt aber keine Zahlen oder verläßlichen Studien nennen.

 

Geschrieben

Nicht nur mit zweierlei, sondern mit vielerlei.

Geschrieben

Jeder hat seine Vorstellungen vom Gegenűber... Und ein gewisser Reiz liegt schon im Aussehen... Wobei ich die Natűrlichkeit bevorzuge und auch Abstriche ( klingt zwar blöd) machen kann... Am Ende zählt da das Gesamtpaket

Geschrieben

@Tom_Pehlgrimm Ich sehe das anders als du und ich spreche ja auch nur von meinen Erfahrungen und habe es somit nicht verallgemeinert. Und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es definitiv so, dass sehr viel mehr Männer als Frauen fremd gehen.

Geschrieben

" Sex und Liebe, wird da mit zweierlei Maß gemessen? "

Bei mir auf jeden Fall .

Das hat allerdings keine optische Komponente , sondern eine Gefühlsmäßige .

Ich kann mir mit viel mehr Frauen sexuellen Spaß vorstellen , als ne Beziehung .

Ich sehe da auch solange kein Problem , solang das offen und ehrlich auch so kommuniziert wird . 

Dann findet in meinen Augen auch kein Ausnutzen statt .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wonder_Woman:

@Aufematratze, ich will hier + jetzt den Thread nicht mit off topic zerschießen, aber ich befürchte, so einfach ist es nicht. Hinter dem 'Hungerhaken' steckt ja immer noch ein Mensch mit zB Humor, guten Charaktereigenschaften, usw.. Das ist nicht nur Hülle. Aber ja, ich gestehe, er trennt Liebe und Sex. Und Liebe müsse nicht unbedingt Sex beinhalten. Gerade den letzten Satz verstand ich nie. Kurzum, die Regeln sind klar und seine Libido gehört nicht ihr (angeblich)..

Welche von beiden verarscht und nutzt er denn nun für seine Interessen aus? Beide? 🤔

Geschrieben

@ Wonder_Woman, keine wird aus seiner Sicht verarscht.
Seine Frau wird er irgendwo lieben und dich will er für Sex. Do sagt er es auch.
Männer sind da eher pragmatisch, da funktioniert das so wie er es macht.
Wenn du Gefühle für ihn hast, solltest du einen Cut machen. Du gehst sonst dabei kaputt. Er wird sich niemals ganz für dich entscheiden.

Geschrieben

Na,die süße schlanke blonde ist zum vorzeigen,die andere zum vögeln,weil die süße ihn nicht ran lässt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb rotten_hollow:

etxtrem schlank, blonde haare, sehr bieder und eher süsses Mädchen. und natürlich fragt man sich dann selbst, was ist man für so nen kerl? 

Was du beschreibst, sind Äußerlichkeiten! Sie sind allenfalls bei einer Discobekanntschaft relevant, oder wenn ich mal wieder in einer Bar einen ONS abschleppen. In der Regel wissen da beide Beteiligte, worum es geht.

Ansonsten spielen die von dir genannten Merkmale für mich überhaupt keine Rolle. Du scheinst den Unterschied zwischen den Partnerinnen aber daran fest zu machen.

Es ist dir wichtig, der Welt mitzuteilen, das die Neue von deinem Ex ein anderes Äußeres hat als du.

Vielleicht hat dein Ex ganz andere Beweggründe? Vielleicht sind es nicht die oberflächlichen Äußerlichkeiten?

 

Geschrieben

Du verschwendest zu viele Gedanken daran. War es gut für Dich, ist alles prima. Wenn nicht, der die nächste bitte.

Geschrieben

Ja das wurde mit auch schon ein paar mal gesagt von Männern... im Bett was zum anfassen und zum vorzeigen nenn Püppi... oder ich wollte mal ne dicke ficken, alles schon gehört... thats live und das ist sehr traurig und macht einen stumpf für Männer die es nicht so sehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb rotten_hollow:

ist es wirklich so das viele Männer denken: ach egal Hauptsache sex, auch wenn ich eigentlich eher die süsse Blondine mag, ist es so das diese Männer eigentlich eher eine frau wie mich bevorzugen sich aber nicht trauen und dann so eine Dame zum vorzeigen nehmen, oder sind Männer da wirklich wahlloser und sagen egal was für ne frau Hauptsache sex?

wenn ich das bei mir selbst beobachte, habe ich eigentlich wirklich nur sex mit männern die mir optisch gefallen, und welche auch optisch für mich für was festes in frage kommen würden. ein mann der nicht in mein bild von Attraktivität passt, mit dem könnte ich nicht schlafen. und ich kann mir nicht vorstellen das Männer da wirklich so anders denken. 

darum mal eine frage in den raum gestellt was ist es also das mann vielen männern nachsagt das sie nicht so wählerisch sind und vor allem an die Männer, wieso sucht ihr für Beziehungen andere Frauen als fürs bett.

Im Kopf sind da wohl sehr viele wahllos. Umso weniger sie sich aussuchen können und umso länger der letzte Sex her ist, umso wahlloser denken sie auch. Bei der Ausführung sieht es aber eher anders aus. Die berühmte "Aldi-Tüte" funktioniert einfach nicht. Die Frau muss dann gefallen. Für ein "Quicki"  kann da dann vielleicht noch nur die Optik interessant sein. Aber sollte es auch nur ein bisschen mehr sein. Dann wird anderes noch viel wichtiger. Und genau da ist es dann, wo vermeintlich nicht ins Schema passende doch viel hübscher sind, als alle anderen mit denen man sich nur eine schnelle Nummer vorgestellt hätte.

Schwer zu sagen, aber ja, die Liebe setzt andere Maßstäbe. Nämlich das was einem am Wichtigsten ist steht ganz oben und alles andere ist dadurch dann das schönste auf der Welt. Allerdings muss ich für mich sagen, mir hat einfach alles gefallen (nein, ist kein Vorzeige-Püppchen. Das wollte ich nämlich nie. Aber ich zeige sie gerne vor, da sie für mich viel schöner ist als die ganzen Püppchen.).

×
×
  • Neu erstellen...