Jump to content

Sex und Liebe, wird da mit zweierlei Maß gemessen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das es solche Männer gibt. Klar. Denke da direkt an meinen Bruder ^^
.
Du sprichst in deinem Thread ja eigentlich nur das Optische an. Daher beziehe ich mich darauf jetzt auch nur ausschließlich:
.
Ich hatte Freundinnen, die waren blond, rotharig und brünett. Sie waren mal größer und mal kleiner. Mal lockiges, mal glattes Haar. Mal dünn mal moppelig (niemals dick). Ich fand aber auch einige asiatische Frauen interessant, kann mich an eine türkische erasmus-studentin erinnern... Und und und.
.
Aber weißt du, was sie alle gemeinsam hatten? Ein einfach unbeschreiblich tolles Gesicht. Eine süße Nase, Eine natürliche Art (nicht nur kosmetisch). Körperproportionen auf die ich abfahre. Natürlich spielen auch nicht optische Faktoren eine Rolle (nicht Thema).
.
Ich habe mal vor Wochen in einem Thread geschrieben, dass das Gesicht für mich der wichtigste optisch Faktor ist. Und dabei bleibe ich. Natürlich gibt es noch andere Faktoren (wie fettleibigkeit) die zu einem Ausschluss führen.
.
Hatte ich ONS? Klar! Hatten die alle ein hübsches Gesicht? Klar! Okay... zugegeben... einige sahen am nächsten morgen (nüchtern... vielleicht noch nicht so ganz nüchtern) dann doch nicht wie die Märchenprinzessin aus... Wollte ich an den Abenden Sex? Klar! War mir das Aussehen egal? Nö!
.
Fazit: Nicht jeder möchte einfach nur "einen wegstecken".
Schönen Abend noch.
Julian

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Eve-:

Du gehst also davon aus, dass Frauen bei der Auswahl eines Sexpartners auf´s Geld schauen? Dann bitte ich sehr darum, solche Verallgemeinerungen zu unterlassen. Es gibt hier sehr viele Frauen, denen nichts unwichtiger ist als der Geldbeutel eines potenziellen Sexpartners. 

 

Das mag sein, aber ich hatte leider viele Erfahrungen in diese Richtung ...

Geschrieben

Uff. Harte Verallgemeinerungen sind so dermaßen unattraktiv.
Nichtsdestotrotz hat mich ein Satz von Dir neugierig gemacht:
"wenn ich das bei mir selbst beobachte, habe ich eigentlich wirklich nur sex mit männern die mir optisch gefallen, und welche auch optisch für mich für was festes in frage kommen würden"
Dazu hätte ich gerne mehr Infos. Meiner Erfahrung nach, ist Aussehen als Kriterium abhängig vom Alter und wird bei Weitem vom Verhalten des Mannes übertrumpft. Was ich mir jetzt vorstelle, ist, dass Aussehen für Dich ein Eingangskriterium darstellt, aber ob Du Sex mit ihm hast und wie oft entscheidest Du anhand seiner Verhaltensweisen. Aber dazu hätte ich gern Deine Meinung.
Zusätzlich: hast Du schon mal erlebt, dass ein Mann optisch zunächst nicht Dein Fall war, aber Du später den Eindruck hattest, er habe dennoch irgendwas an sich und ihr seid im Bett gelandet?

Geschrieben

Hach ja, die bösen bösen Männer, die „nur“ Sex wollen und die Frauen dadurch „ausnutzen“. Wenn er ihr jetzt die große Liebe vorgaukelt, sodass sie sich schon den Namen fürs erste gemeinsame Kind überlegt- ok, dann verstehe ich, dass sie sich ausgenutzt fühlt. Ansonsten sollte einer erwachsenen Frau eigentlich klar sein, dass ein Mann, der sich für sie interessiert, Sex will. Und dass Männer Sex mit vielen verschiedenen Frauen wollen ebenso. Und daran ist auch nichts verwerflich.

Geschrieben

Ich denke die wenigsten Männer bevorzugen einen bestimmten Frauentyp abgesehen von "verfügbar". Diese "Problem" könnte man mir auch nachsagen da ich schlicht und einfach viel mehr Wert auf andere Dinge lege als das Aussehen. Alle Frauen mit denen ich bisher etwas hatte, hatten meisten nur 2 Sachen gemein und zwar das Herz am rechten Fleck und köpfchen. Darüber hinaus waren sie sehr unterschiedlich.
Ich weis nicht ob das nun ein Grund für einen Anstoß wäre, jedoch verstehe ich den Gedankengang, gerade wenn man mit sich selbst beschäftigt ist und Vergleiche anstrengt. Für mich ist das absolut kein Problem und ich denke das wenn man mit sich selbst im reinen ist, ist das auch alles kein Ding.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nova:

Uff. Harte Verallgemeinerungen sind so dermaßen unattraktiv.
Nichtsdestotrotz hat mich ein Satz von Dir neugierig gemacht:
"wenn ich das bei mir selbst beobachte, habe ich eigentlich wirklich nur sex mit männern die mir optisch gefallen, und welche auch optisch für mich für was festes in frage kommen würden"
Dazu hätte ich gerne mehr Infos. Meiner Erfahrung nach, ist Aussehen als Kriterium abhängig vom Alter und wird bei Weitem vom Verhalten des Mannes übertrumpft. Was ich mir jetzt vorstelle, ist, dass Aussehen für Dich ein Eingangskriterium darstellt, aber ob Du Sex mit ihm hast und wie oft entscheidest Du anhand seiner Verhaltensweisen. Aber dazu hätte ich gern Deine Meinung.
Zusätzlich: hast Du schon mal erlebt, dass ein Mann optisch zunächst nicht Dein Fall war, aber Du später den Eindruck hattest, er habe dennoch irgendwas an sich und ihr seid im Bett gelandet?

also natürlich achte ich bei einer Beziehung nicht nur auf Optik sondern das gesamtpacket. und das auch bei nem ons ist der kerl zwar heiss aber einfach nur nen a..loch ist er für mich auch nicht mehr attraktiv. ich rede in meinem fall davon das ich es eben seltsam finde wenn Kerle mir hier Nachrichten schreiben, die einfach komplett anders sind, und die nen komplett anderen stil sowie Einstellung haben.. wie in meinem beschriebenen fall, diese Kerle haben alle süsse dünne blonde Mädels die in hm Klamotten rumrennen, ich bin komplett zu tättoviert, habe dreads bis zum arsch trag nur schwarz und bin das komplette Gegenteil... und ich achte zb in einer Beziehung darauf das man Gemeinsamkeiten hat seih es musikalisch oder andere Interessen.. also nein ich bin nicht oberflächlich und achte nur aufs äussere, da ich mit dem kleinen blonden Mädel aber nunmal nicht rede, kann ich nur das beurteilen

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Das mag sein, aber ich hatte leider viele Erfahrungen in diese Richtung ...

Das tut mir leid für dich. 

Geschrieben
Am 3.5.2020 at 08:13, schrieb rotten_hollow:

darum mal eine frage in den raum gestellt was ist es also das mann vielen männern nachsagt das sie nicht so wählerisch sind und vor allem an die Männer, wieso sucht ihr für Beziehungen andere Frauen als fürs bett.

JA - es ist eben nur nachgesagt. Tatsächlich hat jeder so seine eigene Vorstellung von einem Partner/in. Und das wird auch übewiegend so gelebt. Im Gegensatz zu Frauen haben Männer aber erkennbar auch das Interesse, neben der veranlagten Wahl der Körperlichkeit auch eine andere Körperlichkeit zu erleben.

Ich für mich würde als Lebenspartnerin eine Frau folendr Gestalt vorziehen. Körpergröße in cm abzüglich 95 - 110 = Gewicht. Dessen ungeachtet gibt es augenblicke, in denen ich mir Sex mit einer sehr jungen - einer deutlich älteren - einer sehr schlanken oder auch sehr beleibten Frau wünschen würde. Dieses nur, um einen realen Eindruck zu bekommen, wie unterschiedlich sich das auf den Sex - besonders das Gefühl beim Akt auswirkt.

Geschrieben

@liebhab_er1,aber damit bestätigst du doch genau das 'nachgesagte'.... Wenn die Hormone drücken wird wahllos rumgefickt, für zuhause wird was Bestimmtes bevorzugt.Ok, vielleicht nicht ganz wahllos, vielleicht sogar absichtlich was anderes in die Kiste , aber die Frage war doch : warum?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ich für mich würde als Lebenspartnerin eine Frau folendr Gestalt vorziehen. Körpergröße in cm abzüglich 95 - 110 = Gewicht. Dessen ungeachtet gibt es augenblicke, in denen ich mir Sex mit einer sehr jungen - einer deutlich älteren - einer sehr schlanken oder auch sehr beleibten Frau wünschen würde. Dieses nur, um einen realen Eindruck zu bekommen, wie unterschiedlich sich das auf den Sex - besonders das Gefühl beim Akt auswirkt.

Und genau damit bestätigst du doch das was @rotten_hollow mit ihrem Thread ansprach!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und genau damit bestätigst du doch das was @rotten_hollow mit ihrem Thread ansprach!

In keiner Wiese habe ich bestritten, das es diese unterschiedlichen Interessanlagen gibt. Der Unterschied besteht nur in der unterschiedlichen Motivation. Da habe ich versucht verschiedene Möglichkeiten auf zu zeigen. Bei TE wird der Eindruck erweckt, die Männer würden sehr oft Dicke Frauen bevorzugen, sich aber dera Schämen. Und genau das muß überhaupt nicht der Fall sein.

Aber gut - geht ja auch einfach.

Geschrieben

Das Interessante bei den ganzen Vergleichen hier ist meines Erachtens, dass es meist, die Männer sind, die sich daheim die Köchin, Putze und Tagesmutti mit Option zum Sex "halten", die nebenbei für nen geregelten Tagesablauf und den Zusammenhalt der gesamten Familie sorgt und je nach Anblick, zum vorzeigen dient und das natürlich nur aus "Liebe", wärend sie sich, selbstverständlich, ohne jeglichen "Eigennutz" und nicht etwa aus purem "Egoismus" nebenbei noch ein, oder gerne mehrere Leckerli für Spiel und Spaß gönnen.

Ja klar, der Mann muß für die möglichst, große Verteilung seines Samens sorgen, da lassen wir jetzt mal aussen vor, dass es dabei im Ursprung und hintergründig um die Zeugung der Nachkommen ging, was sie allerdings mit allem was geht, zu verhindern wissen, wäre ja kein Vorteil 😎

Macht dieser Trieb, durch den dieses Verhalten so gerne untermauert wird, dann überhaupt noch Sinn? 🤔 Egal, ich komme glaube ich grade vom Thema ab, sorry dafür...

Naja, eigentlich wollte ich nur kurz erwähnt haben, dass auch Frauen hier und da Lust und Begierde verspüren mal was ganz anderes im Bett zu erleben und auch wir uns hier und da die Frage stellen was aus dem jungen, schicken Hengst, den wir uns mal geangelt haben, geworden ist, wenn wir ihn da gut genährt, in Jogginghose auf der Couch vorm Fernseher abhängen sehen, wärend wir seine Unterhosen waschen, die er ja morgen schon wieder für seine Spiel und Spaß Games gebrauchen könnte und meckern würde, wenn sie nicht wie gewohnt an Ort und Stelle zur Verfügung liegen...

Ok... trifft nicht auf jeden zu, klar! Und selbstverständlich gibt es auch solche Frauen! (Ich kenne halt keine)

Sind halt nur so Erfahrungswerte die man so macht und die man immer und immer wieder genauso zu hören bekommt.. Sicher alles nur Zufall und ganz sicher ausgesprochen selten, die ballen sich nur zufällig alle in meiner Umgebung...

Egal... passiert mir nicht mehr und somit muß ich mir diese ernüchternde, demütigende Frage in Zukunft, glücklicherweise nicht mehr stellen...

 

 

Geschrieben
Am 4.5.2020 at 11:50, schrieb liebhab_er1:

JA - es ist eben nur nachgesagt. Tatsächlich hat jeder so seine eigene Vorstellung von einem Partner/in. Und das wird auch übewiegend so gelebt. Im Gegensatz zu Frauen haben Männer aber erkennbar auch das Interesse, neben der veranlagten Wahl der Körperlichkeit auch eine andere Körperlichkeit zu erleben.

Ich für mich würde als Lebenspartnerin eine Frau folendr Gestalt vorziehen. Körpergröße in cm abzüglich 95 - 110 = Gewicht. Dessen ungeachtet gibt es augenblicke, in denen ich mir Sex mit einer sehr jungen - einer deutlich älteren - einer sehr schlanken oder auch sehr beleibten Frau wünschen würde. Dieses nur, um einen realen Eindruck zu bekommen, wie unterschiedlich sich das auf den Sex - besonders das Gefühl beim Akt auswirkt.

War mir bisher gar nicht bekannt, dass Frauen, nie den Wunsch verspüren nach anderer "Körperlichkeit", wie du es nennst. Auch wenn vlt nicht ganz so "abstrakt" unterschiedlich wie es bei Männern der Fall zu sein scheint. Der Unterschied scheint eher darin, dass wir es uns vlt. wünschen und es in unseren Köpfen, hier und da auch extrem schön vorstellen, aber wir es eben einfach nicht tun...(Die meisten zumindest) Lass mal grade überlegen warum wir eigentlich so blöde sind?! 🤔 Gut, wieder ein anderes Thema, wobei mich gerade schon die Frage beschäftigt, wie fände "Mann" dies, und wieviel Verständnis würde er wohl aufbringen, würden wir den natürlichen "Drang" zur Fortpflanzung, in den Vordergrund schieben, den wir doch wiederum, durch Verhütung so explizit vermeiden?!... 

Nur so'n Gedankengang und wieder ab vom Thema... Sorry dafür! 😉

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Nur so'n Gedankengang und wieder ab vom Thema... Sorry dafür! 😉

Nö - alles gut. Deine Einwände sind ja berechtigt.  Bis auf **Lass mal grade überlegen warum wir eigentlich so blöde sind?! 🤔**

vor 44 Minuten, schrieb sugarbomb66:

wobei mich gerade schon die Frage beschäftigt, wie fände "Mann" dies, und wieviel Verständnis würde er wohl aufbringen, würden wir den natürlichen "Drang" zur Fortpflanzung, in den Vordergrund schieben, den wir doch wiederum, durch Verhütung so explizit vermeiden?!... 

Ja das ist zumindst aus meinr Sicht ein Bestadteil des Themas. Erkennbar gehe ich ja davon aus, das beim Menschen (wie bei allen Herdentieren) die natur vorgesehen hat, das die "Männchen" den Drang zur begattng haben und die Weibchen dann eher die Ausahl treffen - oder wie oft zu sehen, die sogenannte "platzhirsche" als Begatter akzeptieren. Das würde auch erklären, weshalb sich Frauen zumindest scheinbar eher als devot sehen.

Ich selber würde es begrüßen, wenn Frau gleichberechtigt wie Mann in unserer Zeit nach eigener Lust/Interesse auswählt.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Nö - alles gut. Deine Einwände sind ja berechtigt.  Bis auf **Lass mal grade überlegen warum wir eigentlich so blöde sind?! 🤔**

Ja das ist zumindst aus meinr Sicht ein Bestadteil des Themas. Erkennbar gehe ich ja davon aus, das beim Menschen (wie bei allen Herdentieren) die natur vorgesehen hat, das die "Männchen" den Drang zur begattng haben und die Weibchen dann eher die Ausahl treffen - oder wie oft zu sehen, die sogenannte "platzhirsche" als Begatter akzeptieren. Das würde auch erklären, weshalb sich Frauen zumindest scheinbar eher als devot sehen.

Ich selber würde es begrüßen, wenn Frau gleichberechtigt wie Mann in unserer Zeit nach eigener Lust/Interesse auswählt.

😂😂😂 sehr nice 👌🏽

Zu deinem sehr schönen Beispiel der Tierwelt, mag ich noch ergänzend hinzufügen, dass es wohl zumindest meist, die Weibchen sind, die den "Platzhirsch" akzeptieren, aber in unendlichen Beispielen, sind sie es auch, die sich von unzähligen Männchen "begatten" lassen, wobei nicht selten der Hintergrund ist, dass nicht unbedingt der, der den Platzhirsch markiert, auch hält was er verspricht... 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb sugarbomb66:

😂😂😂 sehr nice 👌🏽

Zu deinem sehr schönen Beispiel der Tierwelt, mag ich noch ergänzend hinzufügen, dass es wohl zumindest meist, die Weibchen sind, die den "Platzhirsch" akzeptieren, aber in unendlichen Beispielen, sind sie es auch, die sich von unzähligen Männchen "begatten" lassen, wobei nicht selten der Hintergrund ist, dass nicht unbedingt der, der den Platzhirsch markiert, auch hält was er verspricht... 😉

Ja - selbst bei Primaten ist es wohl so, das die Weibchen zwar dem "Silberrücken" den gewollten Dienst erweisen, aber hinter der nächsten Ecke sich vom Liebsten begatten lassen.

Wie schön wäre es, wir Mensche würden uns einfach ein Beispiel an den Bonobos nehmen.  Sicher hätten dann zur Konfliktlösung einge hier Sex miteinander, die sich das derzeit nicht vorstellen können :clapping::clapping::clapping:

Möglicherweise schade, das wir gerade keinen Konflikt haben :sob:

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb liebhab_er1:

Ja - selbst bei Primaten ist es woh sSo, das die weibchen zwar dem "Silberrücken" den gewollten Dienst erweisen, aber hinter der nächsten Ecke sich vom Liebsten begatten lassen.

Wie schön wäre es, wir Mensche würden uns einfach ein Beispiel an den Bonobos nehmen.  Sicher hätten dann zur Konfliktlösung einge hier Sex mioteinander, die sich das derzeit nicht vorstellen können :clapping::clapping::clapping:

Sehr netter Gedanke, vlt tatsächlich wünschenswert?! :hearts_around:

Aaaber... dabei sei dann bitte nicht zu vergessen, dass somit ein Ende, der immer zu Verfügung stehenden, sich um das Wohlergehen aller kümmernden Hausfrau und Mutti, abzusehen wäre...!

Ein Hoch auf die Männer die es alleine schaffen... und vor allem... "Es lebe die Welt der Tiere..." :praise:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Bellastella7:

@liebhab_er1,aber damit bestätigst du doch genau das 'nachgesagte'.... Wenn die Hormone drücken wird wahllos rumgefickt, für zuhause wird was Bestimmtes bevorzugt.Ok, vielleicht nicht ganz wahllos, vielleicht sogar absichtlich was anderes in die Kiste , aber die Frage war doch : warum?

Ich bin mir sicher, in meinem ersten Beitrag in diesem Thema Mglichkeiten des WARUM aufgezeigt zu haben. Und eindeutig habe ich NICHT darafu abgehoben, das "die Hormone drücken".

Es ist lediglich das übliche Denken, das dem Manne abgesprochen wird, das es auch andere Gründe gibt, weil mann nicht nur schanzgesteuert ist, sondern zumindest Manche auch noch Denken und Interesse haben. Ich kann auch nix dafür, wenn in der Breite der GEsellschaft doch eher nur ein verschwindent kleiner TEil der FRauen offenisv eigene Sexuelle Interessen verfolgt.

vor 2 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Aaaber... dabei sei dann bitte nicht zu vergessen, dass somit ein Ende, der immer zu Verfügung stehenden, sich um das Wohlergehen aller kümmernden Hausfrau und Mutti, abzusehen wäre...!

Das muß aus meiner Sicht nicht zwingend so sein.

Was spricht dagegen, das ein Mann und eine Frau zusammen leben auch netten Sex miteinander haben - sie Kümmert sich um den Haushalt wie Du das schon hier eingebracht hast, und Er sorgt für die soziale Sicherheit. Das schließt doch aus meiner SIcht nicht aus, das dann BEide gleichberechtigt auch mal wo anders Sex haben können - dürfen .... So würde ich mir zusammenleben wünschen. Sich gegenseitig wirklich neidlos gönnen zu können. Sich aber auch auf die Einhaltung der Aufgabenverteilung dauerhaft verlassen können. Aus meinr Sicht für Beide wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

 

Das muß aus meiner Sicht nicht zwingend so sein.

Was spricht dagegen, das ein Mann und eine Frau zusammen leben auch netten Sex miteinander haben - sie Kümmert sich um den Haushalt wie Du das schon hier eingebracht hast, und Er sorgt für die soziale Sicherheit. Das schließt doch aus meiner SIcht nicht aus, das dann BEide gleichberechtigt auch mal wo anders Sex haben können - dürfen .... So würde ich mir zusammenleben wünschen. Sich gegenseitig wirklich neidlos gönnen zu können. Sich aber auch auf die Einhaltung der Aufgabenverteilung dauerhaft verlassen können. Aus meinr Sicht für Beide wichtig.

Dagegen spricht bedauerlicherweise, dass es im wahren Leben, leider kaum, bis eher extrem selten, zu so einer Gleichberechtigung der Aufgabenverteilung kommt...

"Meine" persönliche Meinung und mehrfache Erfahrung!

Und aus meiner Sicht, die noch viel wichtigere und letztlich für mich auch ausschlaggebende "Gefühlskiste!"

Ein gebrochenes Herz und seelischer Schmerz und Enttäuschung, sind das aller schlimmste, was man einem Menschen antun kann. Daran zerbricht man beinahe, finde ich... Leider können das nicht viele Menschen wirklich abschalten sobald die "Liebe" ins Spiel kommt!

Du beschreibst ja letztendlich eine "offene Beziehung" und die bestimmt, denke ich, nicht die Überzahl?! Und das doch genau aus diesem Grund?!

Das schlechte Gefühl von "betrogen worden sein" und "betrügen" kann man leider, weder im Bauch noch im Herz abschalten! Und das Eine bringt das Andere, eben bei den meisten Menschen mit sich. Da würde es für mich, ein vorher "davon wissen" nicht besser machen, und die "gleichberechtigte Aufgabenverteilung" auch nicht... 

Tja, da waren sie wieder, die Probleme!

Die Ansichten sind einfach zu verschieden. Genau wie Mann und Frau eigentlich nicht wirklich zusammen passen... 

Die Liebe... "Fluch und Segen" zugleich...

Daher Single 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Du beschreibst ja letztendlich eine "offene Beziehung" und die bestimmt, denke ich, nicht die Überzahl?! Und das doch genau aus diesem Grund?!

Tschuldigung - in meionem Beitrag habe ich mich ncht auf nur eher selten vorkommdende Üblichkeiten bezogen, auch wenn das eher durchgängig so gedacht wird. Ich habe versucht, auf zu zeigen, was ich für eine vernünftige Art des zusammenlebens ansehe. Und das als eine Kombination aus den natürlichen Veranlagungen und den gesellschaftlich gewachsenen Üblichkeitenm.

 

vor 16 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Ein gebrochenes Herz und seelischer Schmerz und Enttäuschung, sind das aller schlimmste, was man einem Menschen antun kann. Daran zerbricht man beinahe, finde ich... Leider können das nicht viele Menschen wirklich abschalten sobald die "Liebe" ins Spiel kommt!

Ja - solche empfindungen kennen auch ich. aber genau deswegen ist mir auch bewußt geworden, das dieses erleben auf irrationalem Denken beruht. Das Leid beruht weitestgehend auf verletuzten Eintelkeiten und nicht auf dem Verlußt des Partners. Und dieses LEid erlebt wohl doch die Verlassene Person und nicht die, die gegangen ist.

vor 19 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Das schlechte Gefühl von "betrogen worden sein" und "betrügen" kann man leider, weder im Bauch noch im Herz abschalten! Und das Eine bringt das Andere, eben bei den meisten Menschen mit sich. Da würde es für mich, ein vorher "davon wissen" nicht besser machen, und die "gleichberechtigte Aufgabenverteilung" auch nicht... 

Auch in diesem Fall - worauf soll sich denn ein "schlechtes Gefühl" begründen? Doch nur auf der irrationalen annahme, das immer eine Person nicht den Erwart7ungen oder wünschen der Anderen entspricht und nur deswegen der "Fremdkontakt" zustande gekommen ist. Mit welchem Recht maßen wir uns denn an, umfassend dem Anderen geecht werden zu können - oder auch zu erwarten, das der/die ANdere in den punkten in denen wir naturgegeben nicht gerecht werde können, dauerhaft verzichtet? Guit - kann man machen. Aber ist das nicht der erste Grundstein, der am Ende zu trennung führen kann oder manchmal auch zwangsläufig führen wird?

vor 24 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Die Ansichten sind einfach zu verschieden. Genau wie Mann und Frau eigentlich nicht wirklich zusammen passen... 

Warum "!zusammen passen im Sinne von gleichheit? Warum nicht eine gute gegenseitige Ergänzung, die für Beide sinn macht und genau dadurch für Beide den Wwrt des anderen ausmacht.

Ja - ich Weis - liest sich alles wie wolkenkukucksehim und Fantasterei.

Aber sein wir Ehrlich. Es kommt doch im Wesentlichen auf das selbstverständnis an, auf dessen Basis ein Zusammenleben stattfindet. Und die Grundlagen für dieses Selbstverständnis werden in Kindertagen durch Vorleben unserer Elterngeneration und später in Lebensprägender ZEit durch Erziehung wie eine Art Offset über unsere natürliche Erziehung gelegt - wie in Stein gemeißelt steht das dann da - und die allerwenigsten wissen darum geschweige das Sie es wenigstens ab und an überwinden können.

Geschrieben

Ich verstehe was du meinst...

Allerdings ist der Ursprung für dieses "irrationale denken" im Bezug auf die Liebe, völlig unbedeutend, da wie schon vorher erwähnt, nicht einfach so abzuschalten. 

Gebe es diese Denke, inkl. der Gefühlskiste nicht, wäre vlt. tatsächlich vieles leichter..?!

Aber es gibt sie... Und sie hat ne Menge Menschen fest im Griff!

Sollte es nen Schalter dafür geben, den ich umlegen kann, ehe es mich innerlich zerreißt, dann vlt... Bis dahin, ist was du beschreibst, für mich nicht mal ne "offene", sondern lediglich ne "Zweck Beziehung" und hat für mich rein gar nichts mit Liebe zu tun. 

Geschrieben

Ganz klar ist das so!!!!

Geschrieben
Am 3.5.2020 at 08:13, schrieb rotten_hollow:

darum mal eine frage in den raum gestellt was ist es also das mann vielen männern nachsagt das sie nicht so wählerisch sind und vor allem an die Männer, wieso sucht ihr für Beziehungen andere Frauen als fürs bett.

Viele Männer (aus meiner Sicht mehr als Frauen) glaube, dass reiner "Druckabbau" für sie überlebensnotendig ist.....und dafür ist ihnen (fast) alles recht....

Geschrieben
Am 3.5.2020 at 11:02, schrieb Krefeld2373:

Nicht so Wählerisch würde ich nicht sagen .
Aber man möchte das haben was Zuhause nicht ist
Es ist so
Er hat Zuhause eine Frau mit " großen Titten " auf einmal bekommt er Lust auf eine mit Kleinen Titten

Genau so ist es !

Geschrieben
Am 4.5.2020 at 10:51, schrieb Eve-:

Das tut mir leid für dich. 

Danke!

×
×
  • Neu erstellen...