Jump to content

Verknallt - was dagegen unternehmen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jadis:

ich meinte ....Gefühle von  beiden  Seiten , mein  Freund :)

Das habe ich schon verstanden...;)

Geschrieben

Ich hätte da eine ganz verrückte Idee: Einfach mal offen und ehrlich mit ihr drüber reden.
Ja, ich weiß, das ist total bescheuert und völlig aus der Mode. Verrückt eben. Aber was haste zu verlieren?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb EinfachIch76Hsk:

Er ist noch jung, wird noch viele dunkle Seiten des Lebens sehen, diese könnte er sich ersparen.

Aber ist das erstrebenswert? Sich die eigenen Entscheidungen und Erfahrungen zu ersparen? Stattdessen auf die hören, die es bereits durchgemacht haben und glaube, es besser zu wissen als er? Ich finde, nicht.

Jeder Mensch muss durch solche Phasen des Lebens, daraus lernen und daran wachsen. Wir können hier alle gute Tipps geben, insbesondere wenn wir aus ähnlichen Situationen heraus für unser eigenes Leben (nicht das Leben anderer) dazu gelernt haben und deshalb heute anders agieren. Ich selbst gebe meine Tipps ja auch zum Besten. Ich finde aber nicht, dass meine Lebensweise für jden anderen geeignet ist... ich finde auch nicht, dass jemand in einer ähnlichen Situation nicht trotzdem ähnlich entscheiden darf und ggf. (nicht zwingend) eine ähnliche Erfahrung machen darf, wie ich früher.

Im übrigen: Die "Reißleine", die du empfiehlst, ist in etwa die Vorgehensweise, die ich früher, als ich jung war, gemacht hätte. Jetzt aber gehe ich anders damit um. Wir sind vrschiedene Menschen in verschiedenen Lebensphasen mit verschiedenen Beziehungeinschätzungen und mit  unterschiedlichen An- und Einsichten. Für jeden von uns ist es immer eine neue, andere Situation.

 

Zitieren

der zitierte hat ja selbst geschrieben,  als er jung war, war das auch bei ihm anders. Ich denke um so differenzieren zu können, bedarf es ein gewisses Maß an lebenserfahrung und die möglichkeit die resultate daraus zu formen!

Wenn man das nicht kann,muss man die Reissleine ziehen bevor es zu spät ist!

Der dort Zitierte war ja ich. Und du hast Recht, dass es einer gewissen Lebenserfahrung bedurfte, um da anzukommen, wo ich heute stehe. Diese eigene Erfahrung darf man den Menschen aber dennoch nicht nehmen. Jeder muss seine eigenen(!) Erfahrungen machen, hoffentlich daraus lernen und den für sich, ganz individuell besten Weg finden.

Deshalb halte ich den letzten Satz, den ich von dir zitiert habe, auch für falsch. Es geht nicht darum, die Reißleine zu ziehen, nur weil ihm lebenserfahrenere Menschen dazu raten. Dann könnte er ja sein gesamtes Leben nach den Ratschlägen anderer leben, niemals eigene Entscheidungen treffen, niemals eigene Schleifen im Leben drehen, keinerlei eigene Höhen und Tiefen erleben. Aber das gehört doch zum Menschsein dazu. Wir wachsen an unseren Erfahrungen, lernen fürs Leben, machen es beim nächsten Mal anders und womöglich besser. Gerade in der Liebe ist jede neue Situation, die man selbst mit einem neuen Menschen erlebt, anders als die vorangegangenen. Da ist es völlig falsch, auch noch die Erfahrungen ganz anderer Menschen und deren Liebes-Begegnungen zum eigenen Maßstab zu nehmen.

Mein Appell an alle: LIEBT, wenn die Liebe kommt. Und ja, FÜHLT DEM SCHMERZ, wenn sie geht. Dies ist Teil des Lebens, und jedes Hochgefühl und jeder Schmerz, den ihr empfindet, zeigt, dass ihr MENSCH seid. Und wenn ihr euch damit auseinandersetzt, dann könnt ihr daran wachsen, euch selbst besser kennen lernen. Es lohnt sich.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

@FrenulumLinguae 👍👍👍 toll geschrieben bin zu 100 % deiner Meinung

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Julian1234:

Bei liebe stimme ich dir zu... Konnte ich auch gut bei meiner Ex ^^ aber in die beschriebene Dame bin ich nun mal verknallt. Das bedeutet, dass ich komplett irrational handel. Ich habe die rosarote Panthabrille auf und sehe alles nur total toll. Ich bin eigentlich ein kopfgesteuert Mensch und lass mich so gut wie nie von meinen Gefühlen leiten. Um ehrlich zu sein, ist es erst die zweite Frau, die mir so dermaßen den Kopf verdreht hat... Und mein wunsch ist es, damit ein Ende zu finden... Denn es bringt natürlich nichts. Aber hey... ich handle komplett irrational XD

Es geht allen Männern bei mir so .. man nennt das abhangkeit .. und bei jeder sucht hilft nur eins Abstinenz.. und lass die Brille zuhause 

Und ich kenne das Gefühl sehr gut .. das hatte ich mit meinem besten Freund auch .. ich bin damit klar gekommen er nicht .. das Gefühl von Freiheit und Glück das so geil ist das alles andere egal ist und Zeit relativ 

Da ist diese eine Person und nix anderes mehr wenn du mit ihr zusammen bist ..wo du ganz du sein kannst ... 

Und er hat es kaputt gemacht weil er dachte das es die gleiche Liebe wie zwischen Mann und Frau als Paar ist 

Das ist egoistisch 

Geschrieben

Sorry, dass ich jetzt so viel zitiere... Hatte heute morgen auf dem Handy nicht so die Gelegenheit um auf alles einzugehen.

vor 8 Stunden, schrieb Beladona:

Ich glaube das schlechte daran ist, dass ihr beide euch nicht darüber unterhalten habt, wie jeder zum anderen steht, kann das sein?

Doch, das haben wir damals mit dem ersten Korb gemacht. Seit dem sind die Fronten geklärt. Aber die "Gefühle einfach abzustellen" funktioniert leider bei mir nicht. Bzw... Genau diese Gefühle. Alles andere kann ich überwiegend rational Behandeln. Hatte es nur nicht erwähnt, da es mir für diese Diskussion nicht relevant erschien. Aber es scheint hier scheinbar doch nötig zu sein, es etwas auszuführen...

Wir haben uns etwa Mitte Oktober 2018, nach dem sie aus ihrem Au pair - Jahr wiedergekommen ist, zutreffen und den Kontakt etwas weiter intensiviert als er vorher war. Dann nach dem hier Kirmes war (ist ein sehr großes Event für Soest, Anfang November) haben wir angefangen zu kochen und so. Beim dritten Wochenende (WE) am Stück haben wir einen Film auf dem Sofa gesehen und dabei gekuschelt. Als ich sie dann etwas aufgerichtet habe (lag ja hinter ihr) um mich etwas nach vorne über sie zu beugen, hat sie sich gleichermaßen zu mir gedreht und ist mir mehr als die 10% entgegen gekommen... es war wohl die halbe Strecke. Und das war dann unser erster (nüchterne) Kuss, den wir hatten.

Über die Wochen, in denen wir gekuschelt haben, habe ich durchaus versucht intim zu werden. Wenn aber meine Hand richtung Becken/Brüste wanderte, fand sich meine Hand recht zügig in ihrer Hand wieder. Auch eine Massage war... bekleidet ;-)

Das ging dann auch so bis zum Ende des Jahres weiter. Über die Weihnachtstage haben wir uns nicht getroffen, aber etwas hatte sich da in der zwischenzeit geändert... Und dann etwa Mitte Januar, haben wir ausführlich gesprochen. Da ging dann auch der Korb mit einher. Es war daher kein WhatsApp-Korb ;-) Danach hatten wir relativ funkstielle, etwa 3 Monate. Trotzdem wollte sie mir nicht aus dem Kopf gehen. Von mal zu mal, haben wir geschrieben und auch selten getroffen. Anfang 2020 haben wir dann wieder den Kontakt (daher im gleichen Raum sein) wieder intensiviert. Da ich abr noch weiterhin auf sie stand, habe ich versucht rationaler an die Sache heran zu gehen. Ohne Erfolg ^^ Hoffe die Ausführung skizziert dies besser.

vor 8 Stunden, schrieb Beladona:

Du solltest lernen, öfter über die "Bindung" zwischen Dir und dem Gegenüber zu sprechen und zu klären.

Das ist durchaus ein Punkt an dem ich eine Baustelle habe. Aber dies ist eigentlich in der Anbandelungsphase kein Problem... Dort sind die Zeichen sehr eindeutig.

vor 1 Stunde, schrieb antonio009:

Ich hätte da eine ganz verrückte Idee: Einfach mal offen und ehrlich mit ihr drüber reden.
Ja, ich weiß, das ist total bescheuert und völlig aus der Mode. Verrückt eben. Aber was haste zu verlieren?

Habe da auch einfach mal eine ganz verrückte Idee: Einfach die Überschrift lesen. Ja ich weiß, ist total bescheuert und völlig aus der Mode. Verrückt eben.

Eigentlich war ein Gespräch nicht Themen relevant, weshalb ich auf soetwas keinen Bezug genommen habe. Für mich war klar, dass wenn man über mehrere Jahre befreundet ist und man dann einen Korb bekommt, dass man total zivilisiert miteinander redet... Aber scheint wohl nicht so die Norm in der Gesellschaft zu sein?

vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Aber ist das erstrebenswert? Sich die eigenen Entscheidungen und Erfahrungen zu ersparen? Stattdessen auf die hören, die es bereits durchgemacht haben und glaube, es besser zu wissen als er? Ich finde, nicht.

Du hast natürlich total recht! Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt, wird niemals als erster am Ziel sein ;-)

vor 6 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Da ist diese eine Person und nix anderes mehr wenn du mit ihr zusammen bist ..wo du ganz du sein kannst ... 

Und er hat es kaputt gemacht weil er dachte das es die gleiche Liebe wie zwischen Mann und Frau als Paar ist 

Das ist egoistisch

Damit hast auch du total recht. Ich hoffe du verstehst daher auch, warum ich die Gefühle loswerden will. Was pflegte mein Vater früher zu sagen... Frauen kommen und gehen... aber freunde bleiben für die Ewigkeit!

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen und sonnigen Tag :-)

PS: Danke für die vielen schönen Beiträge :-)

Geschrieben

Ich denke nicht dass du verknallt bist. Das gemeinsame was man schon erlebt hat. Und dann kam irgendwann der Gedanke Sie könnte Jungfrau sein. Ich denke dieser Gedanke allein stimuliert dich und deine Gedankenwelt so sehr das du irrational handelst. Will diese These auch nicht als die alleinige Wahrheit hinstellen. Mir kam der Gedanke als ich das von dir geschriebene Gelesen habe. Und ein anderer Beitrag über eine sog. Abhängigkeit geschrieben hat. Ich denke der Gedanke Jungfrau ruft bei dir eine Art Abhängigkeit hervor. So lange bis deine Neugier gestillt ist. Neu und Gier. Bitte nicht persönlich nehmen oder angegriffen fühlen. Das wollte ich in keinsterweise damit hervorrufen.

Geschrieben

Da kann ich dir beruhigt widersprechen :-) Ich habe mir erst dazu Gedanken gemacht, als wir geküsst und gekuschelt haben. Ich kann dir dazu sagen, dass wenn ich ihn ihre Augen gucke, die Zeit still steht und ich sie einfach in den Arm nehmen möchte. Mein Herz macht dabei einen Sprung, in meinem Kopf überschlagen sich die Gedanken. Ein leichter Hauch von Panik, weil ich nicht weiß, was ich ihr sagen soll... dann sehe ich ihre Lippen und denke mir boar, die willst du einfach nur küssen, den ganzen Tag. Und genau das ist verknallt sein für mich.
Auf jeden Fall scheine ich ein Masochist zu sein... Denn ich bin gleich mit ihr im Autokino... ^^

Geschrieben

Du wirst das nicht schaffen, ohne den Kontakt abzubrechen. Und du solltest dich fragen, wie lange du so leben willst. 

×
×
  • Neu erstellen...