Jump to content

Verknallt - was dagegen unternehmen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde mit ihr reden über alles wen da von ihrer Seite nix ist hast du alles probiert uns kannst es lassen geh erstmal auf Abstand und wen alles such beruhigt hat konzentriere dich auf die Freundschaft.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Julian1234:

Habt ihr auch solche Menschen getroffen? Hat es geklappt, oder ist es gescheitert? Was habt ihr gemacht, um euch von diesem Menschen zu trennen... Wohlbemekrt ohne die Freundschaft zu beenden?

Vllt. wäre es mal an der Zeit, mit ihr offen zu reden und nicht son Firlefanz zu veranstalten?? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Julian1234:

ehrliche Antwort? Jetzt grade würde ich sie liebend gern tot kuscheln :D Wäre zu dämlich da einen weiteren Versuch zu starten. Daher muss sie raus aus meinem Kopf. Das ist denke ich nur der einzige und richtige Weg, der mich vorran bringt.

Ich hatte beim Lesen einen ganz ähnlichen Eindruck wie @Miss__Verständnis: Du sprichst sehr liebevoll über sie, nimmst sie in Schutz und findest Entschuldigungen für sie - als würdest du das kleine Zeichen in ihrem Verhalten regelrecht suchen, das dir zeigen kann, dass auch du ihre große Liebe bist. Das ist auch gar nicht schlimm - so positive Gefühle für einen anderen Menschen zu haben, ist an sich ganz toll!

Das Ding ist nur, dass du so vermutlich eher nicht über sie hinwegkommst. Erfahrungsgemäß geht das nicht gut aus, wenn man wichtige Dinge im Leben nur halbherzig in Angriff nimmt. 
Entscheide dich - und dann zieh‘s durch.

Geschrieben

Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.... so lange quälst du dich damit rum ? wenn muss von beiden Seiten was kommen, wenn nicht, dann lass es. Und das mit der Feundschaft ist für dich doch nur ein Hintertürchen... gib es zu.
Oder meinst du eines Morgens wird sie wach und lieb dich ? das wird nie passieren. Und du klebst an etwas, das für dich nicht gut ist.
Es mag an ihrer Ablehnung liegen, das du so verückt nach ihr bist. Der Mensch möchte immer das was er nicht haben kann, ist nur die Jagt.....alles Gute

Geschrieben

Geil.... Wie in der Bravo vor 35 Jahren 😂😂😂

Geschrieben

Auf so einen Eiertanz lasse ich mich gar nicht erst ein. Natürlich kann man nen Korb kassieren, völlig normal. Aber das sagt mir dann auch schon genug. Würde ich selbst also der Part sein, der mehr drin sieht, die Gegenseite aber nicht, würde ich sofort auf Distanz gehen - und zwar rigoros. Auf so einer Basis kann ich keine Freundschaft gründen oder führen, da bin ich echt strikt (geworden). Entweder es ist das eine oder das andere, dann aber auch mit allen Pros und eben auch notwendigen Kontras wenn’s nicht läuft wie vielleicht erhofft.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HerSublimity:

Kennst du die “Remedia Amoris”, also die Heilmittel gegen die Liebe, von Ovid? Knapp 2.000 Jahre alt, klappt aber immer noch:

- ablenken!

- körperlich betätigen

- Zeit mit Familie und Freunden verbringen 

- dir die Schwächen deiner Flamme vor Augen führen, vielleicht sogar regelmäßig ihr absolut schlechtestes Foto ansehen

- zurückziehen und Kontakt meiden, bis du über sie hinweg bist (!)

Es gab vor 2.000 Jahren schon Fotos? 😉

Geschrieben

Mal eine andere Frage
Hätte sie in den 9 Jahren Freunde...Sex???
Vielleicht will sie ja auch einen Kerl der weiß was er will und nicht so rumeiert
Der küsst...nicht knuscht
der ihr beim küssen seine Begierde spüren lässt
Jemand der um mich einschleicht wie die Katze um den heißen Brei, der kann sich schleichen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb tastennudde:

Geil.... Wie in der Bravo vor 35 Jahren 😂😂😂

Weil....? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Es gab vor 2.000 Jahren schon Fotos? 😉

Klar, das war Handarbeit vom feinsten :-)

Geschrieben

Was ich in Deinem Bericht vermisse, ist das gemeinsame Reden...., habt Ihr jemals wirklich darüber geredet, was vor allem Sie möchte??? Ehrlich gesagt, scheint mir das schon längst überfällig zu sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alles_gerne:

Was ich in Deinem Bericht vermisse, ist das gemeinsame Reden...., habt Ihr jemals wirklich darüber geredet, was vor allem Sie möchte??? Ehrlich gesagt, scheint mir das schon längst überfällig zu sein.

Sie wird nicht dumm sein und merken/wissen, dass der TE mehr will.

Sie will nicht. Was genau soll noch beredet werden?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alles_gerne:

Was ich in Deinem Bericht vermisse, ist das gemeinsame Reden...., habt Ihr jemals wirklich darüber geredet, was vor allem Sie möchte??? Ehrlich gesagt, scheint mir das schon längst überfällig zu sein.

Naja, wenn man befreundet ist, und der eine dem anderen einen Korb gibt, gehe ich davon aus, dass man miteinander redet... Deswegen habe ich das rausgelassen. Wir haben uns dann nach dem Korb auf was lockeres verständigt gehabt... Sind aber dann auf distanz gegangen.. Also genau das Gegenteil ist passiert...

Geschrieben

Da kann ich nur sagen dir fehlt die Realität hört sich an wie ein schlechter Film wenn dich emotional was ergreift heißt es nicht was zurück zu bekommen du wirst deine weiteren Erfahrungen machen grins so is das echte Leben.
In dem Sinne viel Erfolg

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Julian1234:

Naja, wenn man befreundet ist, und der eine dem anderen einen Korb gibt, gehe ich davon aus, dass man miteinander redet... Deswegen habe ich das rausgelassen. Wir haben uns dann nach dem Korb auf was lockeres verständigt gehabt... Sind aber dann auf distanz gegangen.. Also genau das Gegenteil ist passiert...

Dann kann ich Dir nur raten, auch die Freundschaft zu beenden, da Du Deine Gefühle ihr gegenüber nicht einfach abschalten kannst...., oder aber Du "lebst" mit dieser Situation so weiter, wie bisher.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Julian1234:

Habt ihr auch solche Menschen getroffen? Hat es geklappt, oder ist es gescheitert? Was habt ihr gemacht, um euch von diesem Menschen zu trennen... Wohlbemekrt ohne die Freundschaft zu beenden?

Mir passiert ähnliches eigentlich immer wieder mal. Ich verliebe mich andauernd, und zwar nicht nur als kurze Schwärmerei, sondern dabei ist auch längerfristiges Verlieben bis hin zur echten Liebe.

Gegen meine Gefühle kann ich nichts, und ich sträube mich auch nicht dagegen. Als ich deutlich jünger war, habe ich manchmal versucht, solche Gefühle als unangemessen zu unterdrücken, zum Beispiel wenn ich schon in einer Beziehung war oder wenn die Liebe nicht erwidert wurde. Aber das habe ich lange hinter mir gelassen. Heute sehe ich, dass die Liebe für jemanden mein eigenes Gefühl ist, unabhängig davon, was der andere fühlt oder ob die Liebe erwidert wird oder ob ich bereits in Liebe mit jemand anderem lebe. Ich kann also heute das Gefühl genießen, auch ohne es mit diesem Menschen zu einer Beziehung werden zu lassen.

Klappt prima, erhält Freundschaften und die (meine) Liebe zu den Menschen gleichermaßen.

Geschrieben

Da reitet jemand ohne dich auf der schmeichelhaften Welle deiner Gefühle. Lies meinen "Abschiedsbrief an die Liebe" ...ich hab das was du tust in meiner Jugend auf die Spitze getrieben. Es wird dir nichts bringen, außer dass du dich ausbrennen lässt. Finger Weg von solchen Weibern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Praatick:

Da reitet jemand ohne dich auf der schmeichelhaften Welle deiner Gefühle. Lies meinen "Abschiedsbrief an die Liebe" ...ich hab das was du tust in meiner Jugend auf die Spitze getrieben. Es wird dir nichts bringen, außer dass du dich ausbrennen lässt. Finger Weg von solchen Weibern.

'Weib' find ich in diesem Fall nicht fair.

Sie hat nichts Schlimmes getan. Sie hat nur an mehr als Freundschaft (evtl. noch mit ein bisschen mehr dabei, aber selbst danach sieht es nicht aus) kein Interesse.

So jemand ist noch kein 'Weib'. In meinen Augen.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Ich muss mich ernsthaft fragen wie alt sie wohl ist .. wenn du denkst das sie noch Jungfrau ist ...weil es als Frau wenn nicht freiwillig eher unüblich wenn sie in deinem Alter ist.. und es stimmt mit dir nicht ... es heißt zwar alle guten Dinge sind 3 .. aber wie oft muss sie dir noch ein Korb geben bist du kapierst das ...nein .. nein .. heist .. sie will nicht mehr als Freundschaft..
Wenn du sie wirklich magst schluckst du das und nervst sie nicht mit deinen Hormonen

Ups... Überlesen... sorry! Sie ist 27 Jahre ;-) Also 5,5 Jahre jünger als ich.

Du weist aber schon, dass meine Frage ist, was ihr gegen Verknallt sein unternehmt, oder? Bedeutet also, dass ich keinen dritten versuch wagen möchte. Ich kann dich aber beruhigen, dass du nicht die einzige bist, die das übersehen hat. Mir geht es also nicht darum sie zu erobern, sondern darum mich "emotional" von ihr zu lösen ohne die Freundschaft zu beenden.

Lieben Gruß Julian

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian1234:

Habt ihr auch solche Menschen getroffen?

Falsche Frage so wie in deinen Ausführungen so ziemlich alles falsch ist, auch wenn es real so gelaufen ist.

Mann Trifft nicht solch eine Frau - es liegt ja nicht an der Frau, sondern eindeutig an und in Dir. Ich selber habe vergleichbares auch erlebt - nur das ich es nicht übner so lange Zeit so inteniv ausgelebt habe ie DU.

Du hast in diese Frau alle deine Erwartungshaltungen hinein projeziert. Sicher hat Sie auch dein Gefallen gesucht. Aber DU hast aus falscher Rücksicht so Dinge wie Ihre Jungfräulichkeit angenommen und darauf verzichtet, endlich auch gemeinsame Sexualität mit Ihr zu leben. Sicher hat Sie davon die NAse voll und nimmt nun zu Ihrem eigenen Schutz abstand um nichgt weiter darunter Zu leiden, das DU es nicht zustande Bringst.

Ich sehe das also vergelichbar mit @HerSublimity. Nur das iche s deutliche ausführe.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Julian1234:

Da hast du recht, das können viele nicht. Da mache ich mir aber wenig sorgen. Sie meinte noch im Februar in der Kneipe, dass ich zu anständig sei ^^ Und naja... 9 Jahre freundscahft, wirft man ja auch nicht einfach so weg... Ich zumindestens nicht.

Gruß Julian

Deine Freundschaft beruhte stets auf den Gefühlen zu ihr. Ihr habt geknutscht. Ich knutsche keine Freunde und Freundinnen, sowas ist schwester- und brüderlich. Du bist einfach der Kumpel oder beste Freund, den Frau sich hält und zappeln läßt.. Solange Du sie vor Augen hast, wirst Du keine Andere finden.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Sie wird nicht dumm sein und merken/wissen, dass der TE mehr will.

Ne, kann se nicht... Oder meinste, sie kann hellsehen? 

Geschrieben

"➦ liebhab_er1 hat Julian1234 zitiert: ❝Habt ihr auch solche Menschen getroffen?❞
Falsche Frage so wie in deinen Ausführungen so ziemlich alles falsch ist, auch wenn es real so gelaufen ist.
Mann Trifft nicht solch eine Frau - es liegt ja nicht an der Frau, sondern eindeutig an und in Dir. Ich selber habe vergleichbares auch erlebt - nur das ich es nicht übner so lange Zeit so inteniv ausgelebt habe ie DU.
Du hast in diese Frau alle deine Erwartungshaltungen hinein projeziert. Sicher hat Sie auch dein Gefallen gesucht. Aber DU hast aus falscher Rücksicht so Dinge wie Ihre Jungfräulichkeit angenommen und darauf verzichtet, endlich auch gemeinsame Sexualität mit Ihr zu leben. Sicher hat Sie davon die NAse voll und nimmt nun zu Ihrem eigenen Schutz abstand um nichgt weiter darunter Zu leiden, das DU es nicht zustande Bringst.
Ich sehe das also vergelichbar mit @HerSublimity. Nur das iche s deutliche ausführe."
In meinen Augen totaler Humbuk. Zu viel Hobbypsychologie, zu wenig konstruktiver Inhalt. Lass dich durch solche Posts nicht beirren. Keiner kennt die genauen Situationen so wie du und wenn ihr euch seit 9 Jahren kennt, weiß sie auch, wie was zu nehmen hat. Allerdings ist das keine Garantie für irgendetwas.
Meine Empfehlung, schalt ein paar Gänge zurück. Du hast deine Karten ausgespielt. Entweder sie kommt jetzt oder du schaust nach vorn, wie man es immer tun sollte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

und darauf verzichtet, endlich auch gemeinsame Sexualität mit Ihr zu leben. Sicher hat Sie davon die NAse voll und nimmt nun zu Ihrem eigenen Schutz abstand um nichgt weiter darunter Zu leiden, das DU es nicht zustande Bringst.

Auch wenn es mir darum nicht geht, führe ich dir das kurz aus: Zum einen war das bisher nie ein Problem in meinen vorherigen Beziehungen. Zum anderen, habe ich ihre Signale gedeutet. Und wenn meine Hand auch nur in die Nähe einer erogenen Zone gekommen ist, hat sie reagiert und zwar eher verkrampft. An so einem Punkt weiter zu machen, ist in meinen Augen nicht richtig. Das darfst du natürlich anders sehen. Wie gesagt, sowas war in meinen Frauen erlebnissen nie ein Problem.

Und auch hier nocheinmal, was habt ihr unternommen, um euch von solchen Gefühlen zu lösen?

Gruß Julian

×
×
  • Neu erstellen...