Jump to content

Verknallt - was dagegen unternehmen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Julian,

ich kenne das Thema nur zu gut: ich habe gleich mehrere Freundinnen, die mich als ihren "besten Freund" bezeichnen. Gut, ich hab schon eine lange Ehe hinter mir und genieße diese Freundschaften, vor allem weil sie ausgesprochen schön sind und ich jetzt keine feste Beziehung suche.

Aber ich kann dir auch sagen, weil ich mit meinen Freundinnen darüber gesprochen habe: sie stehen auf einen anderen Typ Mann und wenn so einer bei ihnen auf der Matte steht, dann bist du sofort zweiter. Ich kann dir aber auch versichern: es gibt Frauen die echt scharf auf dich sind und nur darauf warten dass du sie siehst.

Du siehst sie aber nicht, weil du auf deine platonische Freundschaft fixiert bist. Ich hab gelegentlich eine heiße Affaire und das macht so richtig Spaß, also es gibt auch die Frauen die mich scharf finden, obwohl ich ja nicht mehr gerade der jüngste bin und auch nicht schlank.

Also ich wünsch dir dass du für dich den richtigen Weg findest.

Genieß dein Leben und bleib gesund!

Michael

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ne, kann se nicht... Oder meinste, sie kann hellsehen? 

Um das vielleicht richtig zu stellen... Wir haben uns häufiger getrofen. Und dann angefangen zu küssen (Einige ist ja das Wort knutschen sauer aufgestoßen..). Und sie hat mir einen Korb gegeben. Steht soweit auch im Ausgangspost. Daher werden wir wohl auch geredet haben! Aber hierrum ging es nicht. Es ging mir darum, wie IHR euch von diesen Gefühlen löst.

Gruß Julian

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Julian1234:

...sondern darum mich "emotional" von ihr zu lösen ohne die Freundschaft zu beenden.

Du musst verstehen, dass das nicht möglich ist. Einige haben es ja schon geschrieben. 

vor 4 Minuten, schrieb Julian1234:

Es ging mir darum, wie IHR euch von diesen Gefühlen löst.

Abstand! Der Weg, den du nicht gehen möchtest. 

Geschrieben

Lass für eine andere Frau Raum und irgendwann wirst du sehen, das alles im Leben seinen Grund hat 😉 Sie will dich offenbar nicht. Egal wie lange du noch auf sie wartest. Wenn die richtige kommt, wirst du nicht um Liebe betteln müssen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Julian1234:

Ups... Überlesen... sorry! Sie ist 27 Jahre ;-) Also 5,5 Jahre jünger als ich.

Du weist aber schon, dass meine Frage ist, was ihr gegen Verknallt sein unternehmt, oder? Bedeutet also, dass ich keinen dritten versuch wagen möchte. Ich kann dich aber beruhigen, dass du nicht die einzige bist, die das übersehen hat. Mir geht es also nicht darum sie zu erobern, sondern darum mich "emotional" von ihr zu lösen ohne die Freundschaft zu beenden.

Lieben Gruß Julian

Schluck es heißt.. stell deine Gefühle zurück.. es sind eh nur die Hormone.. echte liebe bedeutet loslassen können und nicht klammern.. und nach so langer Zeit liebt man jemanden nicht plötzlich.. oder dir ist nicht klar welche art der liebe es ist 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SMF:

Mein Rezept war schon immer: ab zur Nächsten!!!

So entwickeln sich meiner Meinung nach emotionale Krüppel. 

Geschrieben

Öfter im erweiterten Freundeskreis mitbekommen...Beziehung zu Ende...und 1 Woche später die nächste feste Beziehung...(nein...da war vorher noch nix)

sowas ist mir einfach ein Rätsel...wie abgestumpft muß man sein?

Als Single ist das was Anderes...da kann man tun und lassen was man will...aber wenn man bewußt eine feste Beziehung hatte...und nach 1 Woche schon wieder die nächste...geht mir nicht in den Kopf.

Geschrieben

Manchmal wünscht man sich Liebe, bekommt aber nur Freundschaft. Aber warum enttäuscht sein ; Ist Freundschaft nicht die schönste Art der Liebe?

Trotzdem, nicht einfach. Vor allem, wenn jemand es schafft, nicht nur das Herz zu berühren sondern auch noch das Hirn zu f.....!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ging mir mal ähnlich. An mehr als Sex bestand kein Interesse und die dritte Abfuhr würde ich mir an deiner Stelle auch nicht abholen. Du kannst jetzt entweder deinen Gedanken nachhängen und dir Situationen mit der Person vorstellen die es niemals geben wird und deine Lebenszeit vertrödeln, oder einfach mal auf Abstand gehen und Dinge machen die Dir gut tun. Sei kein Kind von Traurigkeit. Hol dir die Bestätigung woanders und such dir jemanden der Ja zu dir sagt. Jemand der nicht Ja zu dir sagt ist einfach Zeit-und Energieverschwendung. Zum einen kannst du dich auf nichts anderes konzentrieren, was vermutlich viel schöner wäre, und zum anderen erniedrigt man sich selbst oder lässt sich auf Spielchen ein. In den allerwenigsten Fällen entscheidet sich so jemand doch noch für einen. Verschwende nicht deine Zeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wortdreher
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Hoppas66:
vor einer Stunde, schrieb tastennudde:

Geil.... Wie in der Bravo vor 35 Jahren 😂😂😂

Weil....? 

Weil's genau solche Themen damals in der Bravo auch schon gab... also nix neues! ;)

Wie in der Mode... alles wiederholt sich immer wieder:joy::joy::joy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

So entwickeln sich meiner Meinung nach emotionale Krüppel. 

Deine Meinung respektiere ich, aber sage mir/ uns vielleicht, wie gehst Du mit solch einer Situation um?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

stell deine Gefühle zurück.. es sind eh nur die Hormone.. echte liebe bedeutet loslassen können und nicht klammern.. und nach so langer Zeit liebt man jemanden nicht plötzlich.. oder dir ist nicht klar welche art der liebe es ist 

Bei liebe stimme ich dir zu... Konnte ich auch gut bei meiner Ex ^^ aber in die beschriebene Dame bin ich nun mal verknallt. Das bedeutet, dass ich komplett irrational handel. Ich habe die rosarote Panthabrille auf und sehe alles nur total toll. Ich bin eigentlich ein kopfgesteuert Mensch und lass mich so gut wie nie von meinen Gefühlen leiten. Um ehrlich zu sein, ist es erst die zweite Frau, die mir so dermaßen den Kopf verdreht hat... Und mein wunsch ist es, damit ein Ende zu finden... Denn es bringt natürlich nichts. Aber hey... ich handle komplett irrational XD

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

'Weib' find ich in diesem Fall nicht fair.

Sie hat nichts Schlimmes getan. Sie hat nur an mehr als Freundschaft (evtl. noch mit ein bisschen mehr dabei, aber selbst danach sieht es nicht aus) kein Interesse.

So jemand ist noch kein 'Weib'. In meinen Augen.

Stimmt, du hast recht. Normalerweise ist es auch ein Ehrentitel, wenn ich "Weib" sage. Wer mag, darf mich da tief in biblischer Tradition verwurzelt sehen... ober aber was mir lieber wäre im Bereich BDSM. 

Geschrieben

Entweder sie sieht in Dir einen super Freund und das wars, und da ist sie sich auch ziemlich sicher dass da gefühlsmäßig für sie nicht mehr drinne ist oder sie hat evtl. ein sexuelles Problem.

Willst du es herauszufinden, musst du es bei Ihr wohl oder übel ansprechen.Ich schätze sie eher zurückhaltend und schüchtern ein,sonst hätte sie es Dir schon längst gesagt.Frauen reden nämlich eigentlich ganz gerne über Probleme.

Also spreche das Thema Sex an und Du wirst die Wahrheit erfahren ✌️

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ella-5020:

Manchmal wünscht man sich Liebe, bekommt aber nur Freundschaft. Aber warum enttäuscht sein ; Ist Freundschaft nicht die schönste Art der Liebe?

Trotzdem, nicht einfach. Vor allem, wenn jemand es schafft, nicht nur das Herz zu berühren sondern auch noch das Hirn zu f.....!

Das Problem ist einfach wenn Einer von Beiden mehr will als der Andere...dann ist Holland in Not ;)

Geschrieben

Also für mich sieht es danach aus, dass sie dich schon irgendwie sehr mag, denn ansonsten würde sie nicht soviel Zeit mit dir verbringen, aber dass sie, immer wenn es ernster werden könnte, einen Rückzieher macht. Sprich mit ihr ganz offen über deine Gefühle zu ihr. Denn wenn ihr nicht ganz offen miteinander redet, wirst du nicht erfahren wie sie es sieht bzw. wirst du auch keinen Schlußstrich ziehen können.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Fröschle007:

Also spreche das Thema Sex an und Du wirst die Wahrheit erfahren ✌️

Dieser Zug ist abgefahren. Das hat nun vorbei zu sein.

 

vor 7 Minuten, schrieb Fröschle007:

Ich schätze sie eher zurückhaltend und schüchtern

Ja, das ist sie. Ich war noch damals beim ersten Kuss (nicht in der Sauf-Zeit) überrascht, dass sie da so forsch war. Das kannte ich gar nicht von ihr.

vor 7 Minuten, schrieb Linda0512:

Also für mich sieht es danach aus, dass sie dich schon irgendwie sehr mag, denn ansonsten würde sie nicht soviel Zeit mit dir verbringen, aber dass sie, immer wenn es ernster werden könnte, einen Rückzieher macht. Sprich mit ihr ganz offen über deine Gefühle zu ihr.

Das haben wir... war glaube ich der 12.01.2019 ^^ Und auch wenn ich mich total zu ihr hingezogen fühle, weis ich vom Kopf her, dass ich da ein Ende finden muss... Und eigentlich auch möchte

Geschrieben

@Julian1234 Dann wünsche ich dir, dass du das Ganze gut beenden kannst.

Geschrieben

Hand aufs Herz:

Sag es ihr was du empfindest und du wirst merken ob mehr geht. Denn so wie es jetzt ist bist du halt nicht glücklich.

Geschrieben

Irgendwo stand mal die unerfüllte Liebe sei die größte Liebe, weil sie nie vergeht. Der der das geschrieben hat, hat die damit verbundene unendliche Trauer eleganterweise nicht erwähnt. Ich kann nur sagen sprich offen mit Ihr. Das nicht Gesagte hält das Feuer am Lodern und leider kann es später nicht immer nachgeholt werden. Es ist keine Garantie für ein Verständnis, aber etwas gesagt zu haben befreit und ändert Situationen, zuweilen auf subtile Art und Weise. Es tut nicht gut ewig Sehnsüchten nachzuhängen, weil man das Leben verpasst.

Geschrieben

@Julianian1234
und? haben dir jetzt diese Ratschläge in irgendeiner Form weitergeholfen?
Ich habe z. B. die Erfahrung gemacht, dass ich ich aufgrund "guter Ratschläge" festgestellt habe, dass ich meine Entscheidung treffe.
Sicher schlecht formuliert. Ich habe dadurch erkannt, was ich möchte. Nicht. Was Andere in meiner (eh nicht nachvollziehbaren) Situation würden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ne, kann se nicht... Oder meinste, sie kann hellsehen? 

Hellsehen? Soll es geben. Ich kenn die Frau nicht ;-)

Sie wirds gemerkt haben. Binnsch übazeuchd.

Geschrieben

Mal etwas tiefgründiger, als ich sonst hier unterwegs bin:

Weißt du, manche Menschen fühlen sich einfach so besonders an. Die berühren einen auf einer ganz anderen Ebene als andere Menschen und sind - ganz buchstäblich - unserem Herzen und unserer Seele besonders nah. Gerade da ist es einfach nur unglaublich schwierig, sich emotional zu lösen. Ich nutze das als Möglichkeit zur Selbstreflexion und zur persönlichen Weiterentwicklung: Was genau ist es, das mich an diesem Menschen so fasziniert? Welche Eigenschaften und Werte repräsentiert dieser Mensch in meinen Augen? Wenn dieser Mensch so wunderbar ist, warum klappt es dann trotzdem nicht? Was ist mir an einem Partner wichtig, was in einer Beziehung, wo gehen diese beiden Erwartungen von mir auseinander?

Versteh mich nicht falsch: Diesen Menschen loslassen zu müssen ist dann trotzdem noch scheisse. Aber wenigstens kann man aus dieser unschönen Situation dann was Gutes (nämlich Erkenntnisgewinn) mitnehmen.

Geschrieben

Unerfüllte und einseitige Liebe habe ich ebenfalls schon durchleiden müssen und kenne den Schmerz und die Sehnsucht, die damit verbunden ist. Und leider, leider - so wenig man das in diesem Moment hören will - muss man da einfach durch. Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, kannst du nichts anderes tun, als weiterhin als guter Freund für sie dazusein. Und wenn dir dieser Zustand zu sehr wehtun sollte oder dir ständig falsche Hoffnungen macht, hilft wirklich nur Kontaktabbruch, bis das ganze etwas Gefühlschaos abgeflaut ist. Das ist vollkommen legitim und muss sie ebenfalls akzeptieren!

×
×
  • Neu erstellen...