Jump to content

Verknallt - was dagegen unternehmen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja ich kenne das auch, meine Ex ex! Sie war die Liebe meines( bisherigen!) Lebens, obwohl sie mich nie gut behandelt hab konnte.ich nicht von ihr lassen...on...off..on...zigmal uns jedesmal litt ich mehr darunter! Dann hab ich den Wohnort gewechselt, all ihre Nummern blockiert und meinen" Entzug" von ihr gemacht! Nächte, tage, wochen, Monate....jeden tag der gleiche Schmerz, ich wollte einfach nicht kapieren das wir nicht zusammen gehören,  es hat unendlich lang gedauert  das zu verarbeiten!

 

Wie schon erwähnt  wurde, das nennt dich Liebe! Sie macht einen blind, kostet Freundschaft und wenn man nicht aufpasst  und sie nicht erwiedert wird, kann sie zerstören! 

 

Trotzdem  glaube ich mittlerweile,  oder auch gerade deswegen,  das sie nicht die richtige war, gefühle können einen täuschen! Die richtige hätte mich Genauso geliebt wie ich sie!

Manche hier sagen, Liebe wäre eine Illusion, ein Traum! Ich glaub da nicht dran, ich will es nicht glauben, denn liebe kann so wunderschön sein🤗 wie kann etwas so wunderschönes einfach nur ein Märchen sein!? DU BIST ein junger, scheinbar netter und eig. Attraktiver Kerl, ich glaube, du wirst SIE noch finden! Wenn ihr euch habt, erinnert euch jeden Tag daran was für ein wunderbares Geschenk euch gegeben wurde!🙏 ich wünsche dir viel erfolg und hoffe Dir bleibt weiterer Kummer erspart, mit einem zerfressenem Herz umzugehen ist nicht leicht!

Geschrieben

Hab das auch schon einige Male hinter mir. Das einzige, was leider hilft, ist totaler Kontaktabbruch. Ist am Anfang super schwer, aber erst dann beginnt Dr. Zeit mit der Arbeit.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Ella-5020:

Manchmal wünscht man sich Liebe, bekommt aber nur Freundschaft. Aber warum enttäuscht sein ; Ist Freundschaft nicht die schönste Art der Liebe?

Trotzdem, nicht einfach. Vor allem, wenn jemand es schafft, nicht nur das Herz zu berühren sondern auch noch das Hirn zu f.....!

Für den der liebt ist ed nicht einfach,  er sieht und will mehr und oft ist die freundschaft dann nur vorgeschoben  um denjenigen im blick zu haben, ihn nicht zu verlieren! Viele Frauen sagen nach einer gescheiterten beziehung:" lass uns Freunde bleiben" doch sie berechnen nicht was das in ihm auslöst! Spätestens wenn sie dann mit nem Anderen  rumacht, leidet er, denn wenn er die liebe nicht lernt zu verdrängen  wird er sie nie loslassen  können! Wenn man in so eine Situation gerät und sich nicht selbst opfern will, gibt es nur einen weg, sich "Entlieben"!!! Das bedeutet langes Leiden, aber  es ist nötig, um jemand anderen überhaupt lieben zu können!!!

Das erste was man dann lernen muss...Vergleiche keine  kommende Frau mit der enttäuschten Liebe!! Sie wird ihr niemals gerecht werden! Man muss den Prozess vollkommen abgeschlossen haben bevor man sich auf etwas neues einlässt, sonst lässt man unbewusst jemand anderen so leiden wie man es selbst getan hat!!!

Geschrieben

Erzähl ihr was du mittlerweile für sie empfindest und frag sie wie sie dazu steht und darüber denkt... ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.. damit musst du dann leben, wie jeder normale Mensche ;)

..oder wenn du auf SM stehst.. mach weiter so! :joy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Praatick:

Da reitet jemand ohne dich auf der schmeichelhaften Welle deiner Gefühle. Lies meinen "Abschiedsbrief an die Liebe" ...ich hab das was du tust in meiner Jugend auf die Spitze getrieben. Es wird dir nichts bringen, außer dass du dich ausbrennen lässt. Finger Weg von solchen Weibern.

Ohja und wenn man nicht die Notleine zieht verdirbt man seinen eigenen Charakter, bis nurnoch eine stumpfe Hülle gefüllt mit unerwiederten Verlangen über ist, umgangssprachlich" seelisch verkümmert" davon gib es schon viel zu viele auf der Welt  und die findem sich dann auf so Portalen  wie hier z.B und  weil sie erfahren mussten das Gefühle zu nichts führen, nageln sie hie eine nach der anderen( oder einen nach dem anderen, denn es gibt auch so ausgebrannte Frauenseelen), um noch ein wenig leben und ein wenig Freude zu finden! 

Ansich auch nicht verwerflich, solange keine unschuldigen unverbrannten Seelen dadurch  zu schaden  kommen!!!

 

Wie so etwas  aussieht,  kann man hier zuhaufe lesen, beiträge von enttäuschten zurück gelassenen wie:" sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet" usw!!!!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

Für den der liebt ist ed nicht einfach,  er sieht und will mehr und oft ist die freundschaft dann nur vorgeschoben  um denjenigen im blick zu haben, ihn nicht zu verlieren! Viele Frauen sagen nach einer gescheiterten beziehung:" lass uns Freunde bleiben" doch sie berechnen nicht was das in ihm auslöst! Spätestens wenn sie dann mit nem Anderen  rumacht, leidet er, denn wenn er die liebe nicht lernt zu verdrängen  wird er sie nie loslassen  können! Wenn man in so eine Situation gerät und sich nicht selbst opfern will, gibt es nur einen weg, sich "Entlieben"!!! Das bedeutet langes Leiden, aber  es ist nötig, um jemand anderen überhaupt lieben zu können!!!

Das erste was man dann lernen muss...Vergleiche keine  kommende Frau mit der enttäuschten Liebe!! Sie wird ihr niemals gerecht werden! Man muss den Prozess vollkommen abgeschlossen haben bevor man sich auf etwas neues einlässt, sonst lässt man unbewusst jemand anderen so leiden wie man es selbst getan hat!!!

Sehr schön geschrieben! 

Geschrieben

Du bist verknallt und sie geht dir nicht aus dem Kopf... dann lass sie doch einfach da drin, in deinem Kopf oder in deinem Herz. Warum muss man das denn mit Gewalt abtöten wollen? Man kann auch einseitig lieben.

Er hat das sehr zutreffend in Worte gefasst:

vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Mir passiert ähnliches eigentlich immer wieder mal. Ich verliebe mich andauernd, und zwar nicht nur als kurze Schwärmerei, sondern dabei ist auch längerfristiges Verlieben bis hin zur echten Liebe.

Gegen meine Gefühle kann ich nichts, und ich sträube mich auch nicht dagegen. Als ich deutlich jünger war, habe ich manchmal versucht, solche Gefühle als unangemessen zu unterdrücken, zum Beispiel wenn ich schon in einer Beziehung war oder wenn die Liebe nicht erwidert wurde. Aber das habe ich lange hinter mir gelassen. Heute sehe ich, dass die Liebe für jemanden mein eigenes Gefühl ist, unabhängig davon, was der andere fühlt oder ob die Liebe erwidert wird oder ob ich bereits in Liebe mit jemand anderem lebe. Ich kann also heute das Gefühl genießen, auch ohne es mit diesem Menschen zu einer Beziehung werden zu lassen.

Klappt prima, erhält Freundschaften und die (meine) Liebe zu den Menschen gleichermaßen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Ella-5020:

Sehr schön geschrieben! 

Danke, ich hoffe  es hilft dem te irgendwie, ich würd ihm wünschen, das er sich fehler erspart die andere, wie ich zb gemacht haben! Er ist noch jung, wird noch viele dunkle Seiten des Lebens sehen, diese könnte er sich ersparen.

vor 31 Minuten, schrieb Bicolour:

Du bist verknallt und sie geht dir nicht aus dem Kopf... dann lass sie doch einfach da drin, in deinem Kopf oder in deinem Herz. Warum muss man das denn mit Gewalt abtöten wollen? Man kann auch einseitig lieben.

Er hat das sehr zutreffend in Worte gefasst:

 

Wenn man das so kann ist das gut, aber nicht jeder kann damit umgehen und der zitierte hat ja selbst geschrieben,  als er jung war, war das auch bei ihm anders. Ich denke um so differenzieren zu können, bedarf es ein gewisses Maß an lebenserfahrung und die möglichkeit die resultate daraus zu formen!

 

Wenn man das nicht kann,muss man die Reissleine ziehen bevor es zu spät ist!

 

 

Ps an den Te: ich hatte nen Zahlendreher im Kopf, hielt dich für 23, entschuldige bitte! War nicht böse absicht!  Dennoch bleibe ich bei dem geschriebenem, mach was DIR gut tut, nicht was anderen ein Nutzen ist!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Julian1234:

was habt ihr unternommen, um euch von solchen Gefühlen zu lösen?

Wenn solche permanenten Reaktionen kommen, dann erkennen ich sicher auch, das auf der Gegenseite kein I)nteresse an gemeinsamem Sex besteht. Dann kläre ich für mich, ob ich den Kontakt auf alter ebene weiter führen will. Wenn ich zu der Einsicht komme, das ich es nicht will, weil ich mich praktisch immer wieder in Sie verlieben würde, dann breche ich zium sölebstschutz ,einer selbst den Kontakt ab.   Habe ich in meinem Leben zwei mal so gemacht. Ist mir jedes Mal bestens bekommen.

Geschrieben

Hallöchen
Selbst schon durchlebt:
Wenn klar ist, dass die andere Person keine Beziehung möchte (und das kann auch hinhehalten sein mit dem Worten "habe ich schon überlegt, aber ich habe Angst dir Freundschaft zu zerstören"), man aber selbst diese ersehnt, dann respektier bitte die Ansicht. Es hat bisher wenigen Männern gut getan, das Weibchen umzupolen: Wenns auf einer Seite nicht passt, passt es nicht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass sich schnell mal die eigene Fantasie über die perfekte Beziehung einschleicht, die, da sie nicht geprüft umd für wahrlich gut befunden werden kann, gerne Irrwege führt und auf ein Podest gestellt wird, das am Ende so nicht erreichbar ist, wie man es sich vorstellt. Mein Tipp: such die Ziele, halte dich für andere Frauen offen, wenn es passt, klär die Ziele ab und wenn es stimmt, führ ein glückliches Leben. Ich selbst scheine der Partei anzugehören, die die Fantasie über die Wahrheit stellt und bin schon öfters in nicht glückliche "Abhängigkeiten" geraten.

Geschrieben

Lass am besten die Person hinter dir. Sie scheint es zu brauchen, einen nicht festen aber konstant auch auf begrenzte Weise intim erreichbaren Freund zu haben. Du allerdings scheinst dafür affin, aber nicht gemacht zu sein. Nach dem Motto " was man dir tut und du nicht willst, was machstn du, was willstn du": halte Ausschau nach deinem Glück. (Dieser Beitrag wurde nicht nüchtern verfasst und bietet keine Gewährleistung und kein Rückgaberecht. Dennoch steckt vermutlich mehr Wahrheit und weniger Rechtschreibe und Grammatikfehler darin, als wäre er nüchtern verfasst worden)

Geschrieben

Danke für deinen schönen Beitrag @EinfachIch76Hsk

vor 1 Stunde, schrieb EinfachIch76Hsk:

Für den der liebt ist ed nicht einfach,  er sieht und will mehr und oft ist die freundschaft dann nur vorgeschoben  um denjenigen im blick zu haben, ihn nicht zu verlieren!

Naja, da wir ja Jahrelang befreundet war, ohne dass da was wirklich war, war ja die Freundschaft vorher da. Jetzt habe ich nun mal diese Gefühlsachterbahn und bin verknallt und handle sowie so irrational... Aber der normale Teil von mir sagt halt, dass es schwachsinn wäre den Kontakt abzubrechen... Ich habe ihn ja nicht nur aus einem Zweck gehabt, sondern weil wir befreundet waren.

vor 1 Stunde, schrieb EinfachIch76Hsk:

Spätestens wenn sie dann mit nem Anderen  rumacht, leidet er

Damit hast du recht. Bei den Mädels für dich ich mal so geschwärmt habe, war dies aber immer das beste, wenn ich das mitbekommen habe. Es hat geschmerzt, aber nach kurzer Zeit war es okay. Das rummachen mit einem anderen ist für mich dann scheinbar das endgültige Schach-Matt. Vorher scheint dann doch die Lampe der Hoffnung heller zu strahlen als jeder Sterm am Himmel :-D

vor 1 Stunde, schrieb EinfachIch76Hsk:

Vergleiche keine  kommende Frau mit der enttäuschten Liebe!! Sie wird ihr niemals gerecht werden!

Damit hast du vollkommen recht.

vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

Du bist verknallt und sie geht dir nicht aus dem Kopf... dann lass sie doch einfach da drin, in deinem Kopf oder in deinem Herz.

Ich bin monogam... das bedeutet, dass da kein Platz für eine andere Frau wäre. Ich hoffe aber, dass eine andere Frau diesen Platz einnehmen kann. Das bedeutet, dass ich mir selber bei der "Frauenauswahl" im Weg stehe. Und da es hoffnungslos ist ihr hinterher zu laufen, bin ich der Auffassung, dass sie da raus soll. Ich habe sie da jetzt seit 1,5 Jahren drinnen. Das muss reichen.

vor 2 Stunden, schrieb EinfachIch76Hsk:

DU BIST ein junger, scheinbar netter und eig. Attraktiver Kerl, ich glaube, du wirst SIE noch finden! Wenn ihr euch habt, erinnert euch jeden Tag daran was für ein wunderbares Geschenk euch gegeben wurde!🙏 ich wünsche dir viel erfolg und hoffe Dir bleibt weiterer Kummer erspart, mit einem zerfressenem Herz umzugehen ist nicht leicht!

Das ist super lieb von dir :-D Darüber mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen. Mit ein wenig Alkohol (ca. bis mir alles egl ist) kann ich jede Frau der Welt ansprechen :-D Aber auch erst dann ^^

Euch allen noch einen gute Nacht :-*

Julian

Geschrieben

Ja, kenn ich zu Genüge, is aber vorbei. Schau mal auf dich, was dich so an ihr fasziniert/fesselt, wenn du das weißt, dann fehlt es dir selber und nur du kannst dir das selbst geben und dann kannst du sie auch Loslassen. Sie spiegelt dir durch ihre Ablehnung nur ihre und deine Grenzen. Du schaffst das, ist ein Prozess, wenn man den wirklich angehen will auch beenden kann 💪🏼😉🤘🏼

Geschrieben

Ah wieder zu schnell 🙈.... Nicht jeder Mensch in den man sich verliebt ist auch dazu gedacht in einer Beziehung bis zum Tod zu enden. Ganz viele sind einfach dazu da, daß man sich selbst kennen lernt und dadurch besser mit allem umgehen kann 😉

Geschrieben

Oh Julian,
Du bist Krebs...wie ich... ich kann total nachempfinden wie es dir geht... kenne ich ... hab da kürzlich ähnliches erlebt... wie ich da rauskomme......
das eigene Mantra immer wieder wiederholen "Ich bin keine OPTION. ICH bin eine ENTSCHEIDUNG!
sich zurückziehen, mit anderem Ablenken und hoffen das dieses Gefühl irgendwann wieder verschwindet...
Krebse sind reine Gefühlsmenschen, wenn da die Liebe einschlägt schwimmen sie vor lauter Emotionen und finden keinen Halt mehr... Ja, kenne ich nur zu gut!

Geschrieben

Gut, Krebse sind aus meinem Beuteschema schon mal gestrichen.

Geschrieben

Was ist das für eine Freundschaft wenn man da nicht offen drüber reden und eine gemeinsame Lösung finden kann ? 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb eligor:

Gut, Krebse sind aus meinem Beuteschema schon mal gestrichen.

Sternzeichen wäre so ziemlich das letzte wo ich was dran fest machen würde!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SMF:

Deine Meinung respektiere ich, aber sage mir/ uns vielleicht, wie gehst Du mit solch einer Situation um?

Welche Situation?

Geschrieben

Du schreibst immer nur " Ich, mir, Ich meine ....Ich" da liegt leider oft schon der Fehler. Glaub mir, auch ich spreche da aus Erfahrung. Was da wirklich hilft ist einfach nur Abstand alles andere ist ein eher unschönes Unterfangen.
.
Wenn da einmal Gefühle, Gedanken uvm. im Kopf sind bekommt man dies nahe zu nie auf ein anderes Niveau zurück. Das mag im ersten Moment hart sein ist aber oft der einzige richtige Weg.
.
Und nicht vergessen: Um so unwahrscheinlicher es wird, dass Dinge passieren, welche man gerne hätte um so mehr steigt der Wunsch.
.
Mit freundlichen Grüßen Royo

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Welche Situation?

Was die Frage des TE´s betrifft Liebchen .. schicke Nägel übrigens, stehe auf sowas.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte auch mal sowas. War richtig verknallt in die Kleine. Habe ihr Trost gespendet über ihren Ex. Erst war es unterhalten, nettes beisammensein.
Später hatten wir auch so schön rumgemacht und hatten echt eigenartigen Sex(bei dem sie mittendrin einfach aufhörte und aus dem Zimmer lief...habe nie eine Erklärung dafür bekommen).

Nachdem das paar mal geschehen war dachte ich mir, wenn wir uns das nächste mal treffen halte ich mich zurück, Sie braucht noch zeit wegen dem Ex. So dann paar Wochen später kam sie einmal zu mir, wir machten wieder rum, diesmal auf ihre Initiative, was sehr erregend war...naja es Endete damit, dass sie mich diesmal abschließen ließ und dann einfach ins Bad rannte und paar Tage später war dann Schluss oder sagen wir so, sie sagte sie möchte nicht mit mir zusammen sein. Das war das erste mal das sie auch mal aus sich herauskam, sonst war sie da drin und sagte nix...ich war davon so getroffen, das ich meine Haare kurz schor(knapp 35 cm weg) und extrem mit dem Laufen anfing, dass ging 2,5 Jahre so, bis ich dann wieder klar war.

Was davon geblieben ist: die Begeisterung für Sport und ich bin seit dem immer noch Single(9 Jahre her)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SMF:

Was die Frage des TE´s betrifft Liebchen .. schicke Nägel übrigens, stehe auf sowas.

Liebchen... darauf hab ich gestern schon geantwortet 🤷‍♀️

Danke😁

Geschrieben

Auch ich kann nur natürlich von mir und meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe - wie wahrscheinlich sehr viele - ähnliche Erfahrungen wie du und weiß genau, dass ich erst einmal viel Abstand brauche und die Freundschaft NICHT weiterführen kann. Allenfalls ein sehr loser Kontakt (Chat-Nachricht alle paar Wochen oder so) ist möglich. Alles andere würde bei mir eine irreale Hoffnung am Leben erhalten, die nur immer weiter schmerzen würde. Und ich bin kein Masochist. Wäre ich einer, wäre ich kein solcher Masochist.

Es soll Menschen geben, die in eine reine Freundschaft übergehen können, selbst wenn sie sehr verliebt sind. Ich kann es nicht. Und dich, lieber Thread-Eröffner, kenne ich zwar nicht persönlich. Aber was ich aus deinem Schreiben herauslese, klingt für mich so, dass auch du es nicht ohne (zeitweise viel) mehr Distanz schaffen wirst. Es klingt für mich so, als würdest du hoffen ... bei jedem Treffen: Vielleicht ... will ... sie ... ja ... doch? Eine echte Freundschaft wäre erst möglich, wenn du sie triffst, ohne dass du hoffst. Ich kann mich natürlich irren und wünsche dir eine gute Entscheidung.  

Geschrieben

Ich glaube das schlechte daran ist, dass ihr beide euch nicht darüber unterhalten habt, wie jeder zum anderen steht, kann das sein?
Bzw hast du mehr interpretiert als sie. Es ist wohl eine Freundschaft ohne sexuellem Reiz auf ihrer Seite.
Du solltest lernen, öfter über die "Bindung" zwischen Dir und dem Gegenüber zu sprechen und zu klären. Ihre Seite ist hier nicht angesprochen, einen Korb geben, weil sie einen anderen Mann eben sexuell anziehender findet, ist etwas natürliches, sofern ihr keine feste Bindung hattet.

Genieße diese Freundschaft solange du sie noch für dich hast. Aber oft kann auch daraus liebe wachsen.
Und sei dir gesagt, zum küssen usw gehören immer Zwei!

LG

×
×
  • Neu erstellen...