Jump to content

Verknallt - was dagegen unternehmen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kauf dir ein richtig saftiges großes Steak und lade sie zum Grillen ein. Wenn das Steak fertig ist legst du es auf den Teller und fängst an zu essen. Falls du einen Hund hast funktioniert der Trick noch besser. Du isst das Teil genüsslich und lobst es bis zum Himmel. Sie und ggf. der Hund schauen dich mit großen Augen an. Sie wird dich fragen was das soll. Du antwortest verdutzt: "das ist doch dein Fetisch, jemanden scharf auf etwas machen aber nicht ranlassen"
Spaß bei Seite, wenn sie mit dir knutscht und dann aber wieder abblockt spielt sie mit dir. Erklär ihr dass sowas nicht geht und total unfair ist. Ich kenne sowas und am Ende ging dabei immer die Freundschaft drauf.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Steven-69:


Spaß bei Seite, wenn sie mit dir knutscht und dann aber wieder abblockt spielt sie mit dir.

es könnte auch sein sie macht es nicht mal bewusst. Wenn da Alkohol im Spiel ist kann das mal eskalieren...nächsten Tag war dann für sie alles vergessen.

Ein Grund mehr warum ich diesen Dreck nicht saufe.

Geschrieben

Du liebdt sie, sie dich nicht... du hast zwei Möglichkeiten. Weiter leiden oder Freundschaft beenden. Aber eine Freundschaft ist so gar nicht möglich... und wenn sie auch nur einen Funken Gefühle für dich hätte, würde sie sich von dir fernhalten, schließlich weiß sie wie du fühlst! Du armer Tropf wirst doch nur ausgenutzt! Wieso weshalb warum sie nicht mit dir zusammen sein möchte, angeblich weil sie Jungfrau ist? Ich verstehe da die Logik zwar nicht hinter, aber gut! Dein Ding!

Geschrieben

Ob die geschilderte Beziehung noch eine Freundschaft ist oder eher mit der eines Haustiers zu seinem Frauchen verglichen werden kann, kann man über ein Forum und ohne beide Seiten zu kennen nicht beurteilen, doch die Vermutung von letzterem liegt zumindest nahe.

Wenn die rosarote Brille schon so lange auf ist, ist es oft kein Verliebtsein mehr, sondern geht in Richtung Sucht.

Geschrieben

Du siehst, wie die Mehrheit dazu steht und auch ich habe dir gesagt wie es mit aller Wahrscheinlichkeit aussieht.
.
Wenn du dich dazu nicht durchringen kannst oder dich gerne noch selber etwas weiter quälen möchtest, dann ja dann hast du noch die eine Möglichkeit. Setze ihr die "Pistole" auf die die Brust also hop oder top .

Dann hast du Gewissheit, dass alles gesagt ist und auch für dich ist es dann unmissverständlich klar. Es wird zu 99,9 Prozent nicht das dabei herauskommen was du dir wünscht aber du hast ein Ergebnis.
.
Mit freundlichen Grüßen Royo

Geschrieben

Hallo Julian, 

1000 mal berührt 

Vielleicht ist sie sich nicht im klaren, fühlt sich von dir bedrängt oder sie will dich nicht. Triff dich mit andern Frauen, lass sie los und vielleicht kommt sie dann auf dich zu. 

Geschrieben

Es liest sich für mich so also ob die tieferen Gefühle nur von Deiner Seite da sind. Von ihrer Seite ist Sympathie und Freundschaft für Dich vorhanden, vielleicht auch mit einem Plus. Eine Beziehung möchte sie aber mit Dir nicht. Nur mein Eindruck.
Entweder Du kommst damit klar und überschreitest keine Grenzen mehr, wie die Valentinstagsfrage oder Du gehst auf Abstand. Sonst wird es wohl immer so weiter gehen, bis sie auf Abstand geht. Suche das Gespräch mit ihr.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jadis:

Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.... so lange quälst du dich damit rum ? wenn muss von beiden Seiten was kommen, wenn nicht, dann lass es. Und das mit der Feundschaft ist für dich doch nur ein Hintertürchen... gib es zu.
Oder meinst du eines Morgens wird sie wach und lieb dich ? das wird nie passieren. Und du klebst an etwas, das für dich nicht gut ist.
Es mag an ihrer Ablehnung liegen, das du so verückt nach ihr bist. Der Mensch möchte immer das was er nicht haben kann, ist nur die Jagt.....alles Gute

Von beiden Seiten?🤔

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Hellsehen? Soll es geben. Ich kenn die Frau nicht ;-)

Sie wirds gemerkt haben. Binnsch übazeuchd.

Wenn icke imma allet interpretieren würde, wat icke merke... gg

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Julian1234:

... vor etwa 9 Jahren kennen gelernt ...

... und  nach 7 1/2 Jahren dann vorsichtig angefangen zu baggern. Mann oh Mann, Du lässt Dir aber viel Zeit. 

Nach so vielen Jahren ist die Freundschaft auf festgelegten Bahnen eingefahren und so wird es auch so bleiben. Deine Chancen bei ihr und mit ihr hast Du schon vor langer Zeit verpennt. So lange wartet keine Frau auf einen Mann. 

... und Deine Vermutung, sie sei noch Jungfrau und warte auf Dich ... na ja, sie wird Dir nicht alles erzählen. Schließlich hast Du über Jahre kein gesteigertes Interesse  an ihr gezeigt. 

Geschrieben

Su. dir ein zeitintensives Hobby. Irgendetwas was du schon immer machen wolltest.

Und wenn sie sich bei dir mal meldet, verpacke eine Ansage nett.

" Ich hatte für dich keine Zeit, weil mein neues Hobby so zeitintensiv ist und ich damit nicht behelligen wollte!"

" Meine Gedanken drehen sich im Moment nur um mein neues Hobby und die Menschen die damit zu tun haben!"

Nicht nett wäre

" Ach, dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel!"

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

 

Geschrieben

Vielleicht hätte da viel früher, viel mehr von dir kommen müssen!

Geschrieben

Schwierig ... wo fängt der Fehler an und wo hört er auf? Nicht kommuniziert, falsche Ebene, Annahmen, zu viel für Freundschaft oder zu wenig für Beziehung, nichts Halbes und nichts Ganzes ... und dann wieder melden ...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Julian1234:

Du weist aber schon, dass meine Frage ist, was ihr gegen Verknallt sein unternehmt, oder? Bedeutet also, dass ich keinen dritten versuch wagen möchte. [..]Mir geht es also nicht darum sie zu erobern, sondern darum mich "emotional" von ihr zu lösen ohne die Freundschaft zu beenden.

 

Ich hab jetzt ganz viele Zitate in der Liste, die aber fast alle an Dich gehen ;)

(sonst denkt immer jeder, dass ich ihn sie kritiesire, wenn ich etwas zitiere und meine Meinung dazu sagen)

 

vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

Was ist das für eine Freundschaft wenn man da nicht offen drüber reden und eine gemeinsame Lösung finden kann ? 

Das finde ich auch. Ich denke auch, dass das helfen kann. Wenn ein klares "nein, ich will das nicht" kommt, kannst Du vielleicht leichter loslassen.

Ich verstehe, dass Du die Freundschaft nicht verlieren willst, aber ist das nicht auch zur Zeit immer noch die "Hoffnung"?

 

vor 9 Stunden, schrieb berlinmale123:

Irgendwo stand mal die unerfüllte Liebe sei die größte Liebe, weil sie nie vergeht. Der der das geschrieben hat, hat die damit verbundene unendliche Trauer eleganterweise nicht erwähnt. Ich kann nur sagen sprich offen mit Ihr. Das nicht Gesagte hält das Feuer am Lodern und leider kann es später nicht immer nachgeholt werden. Es ist keine Garantie für ein Verständnis, aber etwas gesagt zu haben befreit und ändert Situationen, zuweilen auf subtile Art und Weise. Es tut nicht gut ewig Sehnsüchten nachzuhängen, weil man das Leben verpasst.

Dem stimme ich zu. Ich denke aber auch, dass gerade die unerfüllte Liebe so stark ist, weil man den Partner "idealisiert". Klar, man hat Gefühle und Hormone und Sehnsüchte und eben auch Phantasien wie es sein könnte, bzw. wie sich die eigenen Wünsche und Vorstellungen erfüllen. Da denkt doch keiner daran, wie viel Stress so eine Beziehung letztendlich machen könnte.

Wenn man nicht wirklich gut zusammenpasst, gibt es immens viel Streitpotential und wenn es noch enger wird, dann auch Alltag und Alltagsprobleme und Reibereien und Streit. Es ist nicht alles schön. Aber in der Phase der unerwiderten Liebe stellt man sich das alles so toll vor, wie im Märchen! Also ich glaube, dass es unter Umständen auch mal so sein kann, wenn man wirklich perfekt zueinander passt, aber ich glaube das das verdammt selten ist.

 

vor 9 Stunden, schrieb Klaudina:

@Julianian1234
und? haben dir jetzt diese Ratschläge in irgendeiner Form weitergeholfen?
Ich habe z. B. die Erfahrung gemacht, dass ich ich aufgrund "guter Ratschläge" festgestellt habe, dass ich meine Entscheidung treffe.
Sicher schlecht formuliert. Ich habe dadurch erkannt, was ich möchte. Nicht. Was Andere in meiner (eh nicht nachvollziehbaren) Situation würden.

Ja, wenn man im Gefühlschaos steckt dann sieht man aber nicht mehr klar. Es ist ja schon hilfreich zu wissen, was man nicht will. Wenn also ein ratschlag kommt: "Halt Abstand" kann man dann nachfühlen, ob es gut oder schlecht ist, ob man das will oder nicht, welche Ängste, Befürchtungen das verursacht, welche Wünsche man hat, wo man eine "verklärte" Sicht hat etc.

Also so gesehen können alle "guten Ratschläge" auf irgendeine Art hilfreich dabei sein zu erkennen was man will und was man nicht will.

 

vor 3 Stunden, schrieb Pan-6-Man:

ich hatte auch mal sowas. War richtig verknallt in die Kleine. Habe ihr Trost gespendet über ihren Ex. Erst war es unterhalten, nettes beisammensein.
Später hatten wir auch so schön rumgemacht und hatten echt eigenartigen Sex(bei dem sie mittendrin einfach aufhörte und aus dem Zimmer lief...habe nie eine Erklärung dafür bekommen).

Nachdem das paar mal geschehen war dachte ich mir, wenn wir uns das nächste mal treffen halte ich mich zurück, Sie braucht noch zeit wegen dem Ex. So dann paar Wochen später kam sie einmal zu mir, wir machten wieder rum, diesmal auf ihre Initiative, was sehr erregend war...naja es Endete damit, dass sie mich diesmal abschließen ließ und dann einfach ins Bad rannte und paar Tage später war dann Schluss oder sagen wir so, sie sagte sie möchte nicht mit mir zusammen sein. Das war das erste mal das sie auch mal aus sich herauskam, sonst war sie da drin und sagte nix...ich war davon so getroffen, das ich meine Haare kurz schor(knapp 35 cm weg) und extrem mit dem Laufen anfing, dass ging 2,5 Jahre so, bis ich dann wieder klar war.

Was davon geblieben ist: die Begeisterung für Sport und ich bin seit dem immer noch Single(9 Jahre her)

Das hört sich ein wenig nach Missbrauchserfahrungen an. Flashbacks und dann die Flucht. Und die Unfähigkeit darüber zu reden. Kann stimmen, MUSS aber nicht!

 

 

vor 2 Stunden, schrieb Steven-69:

Kauf dir ein richtig saftiges großes Steak und lade sie zum Grillen ein. Wenn das Steak fertig ist legst du es auf den Teller und fängst an zu essen. Falls du einen Hund hast funktioniert der Trick noch besser. Du isst das Teil genüsslich und lobst es bis zum Himmel. Sie und ggf. der Hund schauen dich mit großen Augen an. Sie wird dich fragen was das soll. Du antwortest verdutzt: "das ist doch dein Fetisch, jemanden scharf auf etwas machen aber nicht ranlassen"
Spaß bei Seite, wenn sie mit dir knutscht und dann aber wieder abblockt spielt sie mit dir. Erklär ihr dass sowas nicht geht und total unfair ist. Ich kenne sowas und am Ende ging dabei immer die Freundschaft drauf.

Das find ich aber krass. Sie kann doch nichts dafür, dass er mehr will! Man kann doch dem Anderen nicht vorwerfen, dass man sich von etwas heiß gemacht fühlt! Na ja, man könnte es auch einfach sagen und dann wird es keine Küsse mehr geben, kein Kuscheln, viel Abstand.

Und auch andere Menschen können sich ihrer Gefühle unsicher sein.

Geschrieben

Der einzige Fehler den Ihr beide gemacht habt ist der das ihr nicht geredet habt ....

Das ist bei so ner Männer Frauen Kumpel Schiene immer schwierig ..... 1 will immer mehr ...lässt es aber nicht durch blicken ....Für den anderen ist es nur Serie gucken ...... Und dann booomm ...Katastrophe...... Ich habe momentan jemanden kennengelernt und bin total verliebt .... Haben uns ausgesprochen.....Also sie weiss was ich empfinde..... Ihr geht es zum Glück;) auch komisch wie mir seit wir uns trafen ......

Ich habe aber gleich klargestellt......Das ich sie möchte ..... Aber auch gesagt wenn sie es mit mir nicht möchte oder vielleicht oder etc ....Ich ihr zuviel bin für sie ... gedanklich..... dann kann sie es mir sagen dann ziehe ich mich zurück..... Auch wenn s schlimm für mich wird ...... Also auch gefickt bin .... hab mich geoutet.... Ausgang ungewiss..

Geschrieben

Und vlt ist sie auch erschrocken das aus Freundschaft mehr werden könnte.

 

Und am Valentinstag hättest von mir auch einen Korb bekommen....ich steh null auf Klischees.  

Das Problem ist oft der Kopf,  der sich einredet da dürfen keine Gefühle sein, und bloß nicht zu lassen.....😉

Meine Freundin war 7 Jahre mit ihrem Mann befreundet,  dann hat's gefunkt.  Und beide hätten eher die Freundschaft beendet, statt es sich einzugestehen. Sie ist dann auf ihn zu gegangen. Und der erste Kuss war komisch, der erste Sex auch....Die beiden sind seit 13 Jahren verheiratet....und immernoch glücklich zusammen 😍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Das hört sich ein wenig nach Missbrauchserfahrungen an. Flashbacks und dann die Flucht. Und die Unfähigkeit darüber zu reden. Kann stimmen, MUSS aber nicht!

oh Kacke, ich habe in meinem Liebeswahn damals wohl ein kleines Detail übersehen. Oh jetzt fühle ich mich schlecht. Wir haben aber keinen Kontakt mehr, so das sich das mit dem Abstand zu damals nochmal klären ließe. Wäre daran interessiert die Geschichte aufzuklären.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pan-6-Man:

oh Kacke, ich habe in meinem Liebeswahn damals wohl ein kleines Detail übersehen. Oh jetzt fühle ich mich schlecht. Wir haben aber keinen Kontakt mehr, so das sich das mit dem Abstand zu damals nochmal klären ließe. Wäre daran interessiert die Geschichte aufzuklären.

Oh je, das tut mir leid. Ich wollte Dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen! Es hört sich für mich halt danach an. Und natürlich kann das keiner nachvollziehen, wenn er die Info nicht hat. Mach Dir keinen Vorwurf!!!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Oh je, das tut mir leid. Ich wollte Dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen! Es hört sich für mich halt danach an. Und natürlich kann das keiner nachvollziehen, wenn er die Info nicht hat. Mach Dir keinen Vorwurf!!!!

alles Jut. Bin ein Mitfühlender Mensch, deshalb ist es dann doch ein komisches Gefühl. 

Das ist aber alles so lange her...mittlerweile ist viel Wasser die Spree runtergeflossen

Geschrieben

Bei mir war das auch mal so. Ich hab mittendrin Panikattacken gekriegt. Und wollte dann eigentlich auch nur flüchten. Ich war dann auch 10 min nicht ansprechbar. Man musste mich einfach heulen lassen und durfte mich nicht anfassen. Also "Grenzen respektieren".

Ich hab aber darüber geredet und das würde ich auch immer wieder so machen, weil sich nur dann jemand darauf einstellen kann. Na ja, ich bin immer noch nicht so extrem deutlich. Beine zusammekneifen, die Hand wegziehen, den Kopf schütteln und "bitte nicht" sagen, kommt nicht bei jedem an. Dann sag ich das ein Mal und sollte das nochmal passieren, ist das Thema für ich auch durch. Ich kann mittlerweile aber auch differenzieren, weil ich auch ne Menge guter Erfahrungen gemacht habe!

Ich habe keine Angst mehr!

Geschrieben

Die einzig wahre Liebe ist die unerfüllte Liebe. Du wirst stark sein müssen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Phobos:

Von beiden Seiten?🤔

ich meinte ....Gefühle von  beiden  Seiten , mein  Freund :)

×
×
  • Neu erstellen...