Jump to content

Was wäre Sexualität mit oder ohne Liebe?


Ts****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hätte ich nur Sex in Verbindung mit Liebe, hätte ich nie welchen... nein Danke

Geschrieben

Abhares, ich meine es selbstverständlich ohne Schaden zu zufügen. Barrakudalday, es war nicht meine Absicht wahllose Personen einzubeziehen. Wir (Frauen und Männer) können Sexualität auch ohne Liebe haben oder umgekehrt.

Geschrieben

Sex ohne Liebe ist für mich ein reiner Druckabbau, eine Befriedigung meiner Triebe.

Liebe beinhaltet für mich auch Sex aber mit gaaaanz viel Gefühl, Emotionen mit gegenseitiger Lust, mit ganz tiefer emotionaler Befriedigung und Hingabe.

Da verschmelzen zwei Körper Und zwei Seelen in einem Rausch der Sinne und der Lust.

Geschrieben

Sex ohne Liebe kann funktionieren und auch befriedigend sein mit genügend Sympathie und Lust aufeinander. 

Ist Liebe mit im Spiel ist es aber noch eine ganze Idee besser. Zusammen eins werden, sich komplett fallen können, weil noch viel mehr Vertrauen da ist. 

Geschrieben

Sex mit Liebe ist wohl das schönste, was man erreichen kann. Man braucht sie aber nicht, wenn's sonst menschlich passt. 😉 Aber ein gewisses Maß an Sympathie ist für mich unabdingbar und deswegen kommt Sex mit Fremden für mich nicht in Frage.

Geschrieben

Also ich kann Sex auch ohne Liebe haben, aber Liebe so ganz ohne Sex stell ich mir schwierig vor.

Geschrieben

Liebe ohne Sex... geht für mich nicht... Sex ohne irgendein Gefühl... geht aber genauso wenig.

Geschrieben

Liebe ohne Sex gibt es, man steigt ja nicht mit jedem in Bett den man liebt. Sex ohne Liebe geht auch, schonmal Liebe auch erstmal wachsen muss. 

Doch Sex mit einem Menschen den man liebt, ist einfach der beste! 

Geschrieben

Außer Liebe gibt's noch viele andere Gefühle wo Sexualität genauso funktioniert. Finde dieses denken in schwarz/weiß bescheuert.
Liebe ist eh nur ein zeitlich befristet, hormongesteuerter Prozess.

Geschrieben

Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich etwas zu tun

Geschrieben

Zuneigung und gegenseitige Anziehung müssen da sein, Zugewandtheit, das Sich Wollen <-- meiner Meinung nach. Aber wir dürfen natürlich vieles, sollten aber wissen, ob es uns gut tut.

Geschrieben

Sex ohne Liebe gibt es für mich nicht mehr, allerdings auch keine Liebe ohne Sex mehr! Beides gehabt, beides für nicht kompatibel mit mir empfunden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Doch Sex mit einem Menschen den man liebt, ist einfach der beste! 

Das stimmt so, der ist erfüllend und nachhaltig zumindest habe ich duese erfahrung so machen dürfen.

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Sex ohne Liebe geht auch,

Selbstverständlich, wird von männers ganz oft in an spruch genommen. Sex um des sexes wegen das mögen wir männer auch, ganz oft auch mit einander ohne punkt und komma. Das ist und bleibt vielen frauen fremd.:coffee_morning:

Geschrieben

Geht ja bekanntlich beides.... Sex ohne Liebe und Sex mit Iiebe.... jeder wie er es kann und lieber mag 🤷‍♀️

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht,
Sex mit dem Menschen den ich liebe wäre perfekt.
Allerdings warte ich auf diesen Menschen schon viel zu lange.

Aber man soll die Hoffnung niemals aufgeben.

Geschrieben

Sex mit Liebe ist natürlich das i tüpfelchen, kann man aber nicht beeinflussen.. Sex ohne Liebe geht, ist aber im Endeffekt nur triebbefriedigung. Es ist meist nur die Nähe die einem fehlt, was es besonders macht, das Kribbeln usw 🤔 ich habe schon lange nicht mehr geliebt und denke auch mittlerweile,ich kann es nicht mehr.. Hoffnung sollte man nie aufgeben aber wer weiß 🤷‍♀️

Geschrieben

ein bischen Verlieben in die Frau gehört dazu, damit ich mit ihr ins Bett gehen würde,

die Liebe an sich ist dann doch ein anderes Kaliber ;)

Geschrieben

Beides funktioniert! Aber Sex ohne Liebe hat etwas von Notdurft bei mir, muss nicht unbedingt sein aber ist leider nicht ganz unvermeidbar. Klingt doof und ist es auch 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Nennt es, wie Ihr wollt…

Das Herz „fickt…“ immer mit, noch bevor es Euer Kopf entschieden hat…

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tschan:

Dürfen wir Liebe mit Sexualität oder Sexualität mit Liebe vermischen.

Es sollte sich verbieten, beides zu vermischen. Das zeigt ein einfaches Beispiel. Sicher hat wohl jeder schopn einmal den Begriff "platonische Liebe" gehöhrt - so mancher wohl auch selbst erlebt oder durchlitten. Dabeo beziehe ich mich auf die umgangssprchliche Auslegung des begriffes und nicht auf die Philosophische nach Platon, nach dem sie auch benannt ist.

Im Sprachgebrauch bezeichnet die platonische LIeben die innigliche Verbundenheit zweier Menschen, ohne das sie gemeinsame Sexualität leben - meist auch keine Lebensgemeinschaft führen. Da bleibt nur de Frage, warum keine gemeinsame Sexualität stattfindet.

vor 11 Stunden, schrieb girlfriend66:

Also ganz ohne Gefühle geht das bei mir nicht. Liebe entwickelt sich langsam. Wird dann immer intensiver. Zumindest bei mir. Sex mit Liebe ist der Schönste überhaupt.

Das setzt doch dann aber voraus, das Du zuerst mal auch Sex OHNE Liebe hast, damit DIese sich überhaupt entwickeln kann - Oder verstehe ich da was falsch?

×
×
  • Neu erstellen...